Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
16.09.2016 17:21
Ich würde mich da nicht zu sehr stressen, wenn es ihr gut geht. Nicht jedes Kind nimmt 200g pro Woche zu.
Klar ist es wenig, aber wenn man berücksichtigt, dass sie bestimmt auch noch etwas abgenommen hat nach der Geburt, dann liegt sie mit der Zunahme an der unteren Grenze.

Hannah hatte 53cm und 3160g
Und jetzt mit 11 Wochen 63cm und 5060g.
In den letzten 7 Wochen hat sie 980g zugenommen. Also mit 140g/Woche auch an der unteren Grenze
eisköngin
1836 Beiträge
18.09.2016 18:39
Wann fangt ihr mit beikost an?
Eine bekannte hat schon nach der 17. Woche damit angefangen. Meine hebamme meinte aber, erst nach dem 6. Monat?
Enfelchen
14223 Beiträge
18.09.2016 19:59
Zitat von eisköngin:

Eine bekannte hat schon nach der 17. Woche damit angefangen. Meine hebamme meinte aber, erst nach dem 6. Monat?

Ich erst ab dem 6. Monat.
18.09.2016 20:10
Kommt drauf an wann mein Kind mir zeigt bereit zu sein. Bei giotto war das mit 5,5 Monaten der fall
18.09.2016 20:15
Wenn mein Kind bereit ist.
Bei Sophie war das mit ziemlich genau 6 Monaten
eisköngin
1836 Beiträge
18.09.2016 20:29
Ok,ich hab mir auch gedacht, dass ich auf die hebamme höre. Momentan ist luis sehr hungrig. Und da war ich mir unsicher ob ihm das noch reicht. Ich gebe ja pre und soll auch auf die folgemilch verzichten,laut hebamme. Hab halt wie gesagt nur angst, dass er bald nicht mehr satt wird.
babycakes
373 Beiträge
18.09.2016 20:36
Zitat von eisköngin:

Ich werde tatsächlich das erste Mal Brei anbieten, wenn sie 16 Wochen alt ist. Mal schauen wie sie es findet. Bei null Interesse versuche ich es einfach später nochmal.
18.09.2016 20:51
Warum sollte er davon nicht mehr satt werden?
Die PRE hat mehr kcal als Gemüsebrei. Und von der PRE darf man ja auch nach Bedarf geben.

Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass alle Beikostreifezeichen erfüllt sind
Serafinchen
4539 Beiträge
18.09.2016 20:56
Wir haben quasi schon angefangen, der kleine darf immer mal wieder an einem Stück Gurke, Melone usw lutschen. Er wird mit der Zeit immer mehr davon abzuzeln und sobald er frei sitzen kann bekommt er was vom Tisch das er selbst nehmen kann.
Enfelchen
14223 Beiträge
18.09.2016 21:19
Zitat von Serafinchen:

Wir haben quasi schon angefangen, der kleine darf immer mal wieder an einem Stück Gurke, Melone usw lutschen. Er wird mit der Zeit immer mehr davon abzuzeln und sobald er frei sitzen kann bekommt er was vom Tisch das er selbst nehmen kann.

"Abzuzeln" ist gut darf ich mal fragen woher du kommst? Mein Mann benutzt sowas in der Art auch gerne
Enfelchen
14223 Beiträge
18.09.2016 21:21
Von Möhre und Co hatte mit meiner Hebamme beim ersten abgeraten. Und da war mein Kleiner schon über ein halbes Jahr alt. Wegen Verschluckungsgefahr
mell85
4226 Beiträge
18.09.2016 21:29
Ich werde 5 Monate voll stillen! Dann versuche ich Brei und alles weitere wird sich schon zeigen
Unser kleiner ist soo lieb und ruhig. Er schreit total selten und nur dann wenn er müde oder hungrig ist und wir es zu spät bemerken und den Zeitpunkt sozusagen verpassen. Allerdings ist es dann auch nur kurz.
Hab mir schon Sorgen gemacht weil er nun so pflegeleicht ist
Naja ich genieße die Zeit. Es gab ja auch schon Schreiabende und von daher wer weiß was evtl noch kommt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.09.2016 22:03
Ich warte auch bis die Reife da ist. Beim ersten war das auch mit 6 Monaten der Fall. Bei zweiten Kindern soll das ja angeblich gern mal eher sein, aber ich bin ganz froh, wenn er eher noch nicht bereit ist. Das Gedöne kann gern warten, nur Stillen ist so schön unkompliziert außerdem ist's mir zu umständlich, wenn er noch nicht sitzen kann.
Serafinchen
4539 Beiträge
19.09.2016 00:24
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

"Abzuzeln" ist gut darf ich mal fragen woher du kommst? Mein Mann benutzt sowas in der Art auch gerne

Ich komme aus Franken . Also Ursprünglich aus Oberfranken, nun wohne ich in Mittelfranken .

Unsere Tochter war erst mit 10 Monaten wirklich Beikostreif, davor hat sie auch alles nur angelutscht, aber nichts landete wirklich im Magen ^^. Somit hab ich sie 10 Monate voll gestillt. Ich bin ja gespannt wie es nun wird, aber ich habe das Gefühl dass der kleine eher dran ist, er kann sich schon in beide Richtungen drehen und beginnt zu robben...
Darwin27
10550 Beiträge
19.09.2016 08:03
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Ich komme aus Franken . Also Ursprünglich aus Oberfranken, nun wohne ich in Mittelfranken .

Unsere Tochter war erst mit 10 Monaten wirklich Beikostreif, davor hat sie auch alles nur angelutscht, aber nichts landete wirklich im Magen ^^. Somit hab ich sie 10 Monate voll gestillt. Ich bin ja gespannt wie es nun wird, aber ich habe das Gefühl dass der kleine eher dran ist, er kann sich schon in beide Richtungen drehen und beginnt zu robben...

Wow Sera, das ist früh.

Ich denke, ich werde auch mit BLW anfangen, wenn Madame sich bereit zeigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt