•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
22.09.2016 08:02
Zitat von Cupra8:
Bis jetzt habe ich nur meine Hebamme gefragt und in der Gruppe stillen 2.0.
Das stimmt natürlich mit den gleichen Bedingungen. Ich warte einfach mal ab.
Ändern kann ich eh nichts wenn sie die pre komplett verweigert. Und pumpen kann ich zumindest tagsüber nicht weil sie ja immer an der Brust ist.
Gibt es evtl die Möglichkeit seine mumi untersuchen zu lassen ob da etwas fehlt? Wichtige Nährstoffe/ Fette etc?
Sowas kannst du eben eine Stillberaterin fragen, die haben das ja gelernt. Und ich meine mich zu erinnern, dass die Zusammensetzung gleich ist, solang man sich selbst gut ernährt und genug trinkt.
Das
22.09.2016 08:09
Ich ernähre mich gut und trinke auch viel zumindest für meine Verhältnisse viel.
Heute wäre still Café aber genau da habe ich den u4 Termin.
Ich frage nochmal meine Hebamme ob sie eine still Beraterin empfehlen kann.
Danke bommel das beruhigt mich echt ein wenig.
Hoffe der Arzt sieht es dann auch so.
Heute wäre still Café aber genau da habe ich den u4 Termin.
Ich frage nochmal meine Hebamme ob sie eine still Beraterin empfehlen kann.
Danke bommel das beruhigt mich echt ein wenig.
Hoffe der Arzt sieht es dann auch so.
22.09.2016 13:25
Komme gerade von der U4
61cm 4840g...
Er ist unzufrieden mit ihrer Zunahme und meinte ich soll zufüttern oder es raus ziehen bis zur 16 Woche und dann Brei geben.
Ich wollte ihr gar kein Brei etc füttern
61cm 4840g...
Er ist unzufrieden mit ihrer Zunahme und meinte ich soll zufüttern oder es raus ziehen bis zur 16 Woche und dann Brei geben.
Ich wollte ihr gar kein Brei etc füttern
22.09.2016 13:47
Ich würde mit jemandem sprechen der wirklich Ahnung hat.
Wie juniors schon schrieb, hat Brei eher weniger Kalorien als Mumi.
Wie juniors schon schrieb, hat Brei eher weniger Kalorien als Mumi.
22.09.2016 15:08
Mist! Wie oft trinkt sie denn? Weißt du wieviel ml ca? Und wie lang sind die Pausen nachts? Aber du sagtest ja, du bietest mehr an, als sie will. Ich würde wohl am ehesten nachts versuchen, ihr mehr anzubieten, falls die Pausen da über 3 Std liegen (und auch nur, falls der KiA euch bald wieder sehen will). Im Halbschlaf trinken sie ja doch ruhiger und evtl mehr als tagsüber, wo alles spannender ist.
Aber eine Stillberaterin ist wirklich die beste Wahl für sowas, auch um dir die Angst und alleinige Verantwortung zu nehmen.
Aber eine Stillberaterin ist wirklich die beste Wahl für sowas, auch um dir die Angst und alleinige Verantwortung zu nehmen.
22.09.2016 16:51
Danke euch....
Ja bräuchte wirklich dringend eine still Beraterin.
Ischias möchte auf jeden Fall erst alles probieren damit es klappt.
Nachts ist es so das sie um ca 23 Uhr das letzte mal trinkt bis ca 12 Uhr rum und dann erst wieder gegen 7.30 Uhr kommt. Meist sogar später aber wecke sie vorher weil die Brust so schmerzt. Also sollte ich sie nachts lieber wecken und stillen? Tagsüber stillen wir ja sehr oft.... ca alle 1 1/2 -2 Stunden
Nachts ist es so das sie um ca 23 Uhr das letzte mal trinkt bis ca 12 Uhr rum und dann erst wieder gegen 7.30 Uhr kommt. Meist sogar später aber wecke sie vorher weil die Brust so schmerzt. Also sollte ich sie nachts lieber wecken und stillen? Tagsüber stillen wir ja sehr oft.... ca alle 1 1/2 -2 Stunden
22.09.2016 16:53
Zitat von Cupra8:
Danke euch....
Ich würde an deiner stelle wirklich erstmal little anschreiben. Sie hat mir vor ein paar wochen ganz lieb geholfen und kennt vielleicht sogar eine gute Kollegin in deiner nähe.
22.09.2016 17:42
Zitat von Morly:
Zitat von Cupra8:
Danke euch....
Ich würde an deiner stelle wirklich erstmal little anschreiben. Sie hat mir vor ein paar wochen ganz lieb geholfen und kennt vielleicht sogar eine gute Kollegin in deiner nähe.
Dankeschön das mache ich.
22.09.2016 20:17
Zitat von Cupra8:
Zitat von Morly:
Zitat von Cupra8:
Danke euch....
Genau dann wende dich erst mal an eine Stillberaterin.
Nimmst du Bockshornkleekapseln oder irgendwas wegen Milchbildung?
Also der Kinderarzt hat null Ahnung wg Ernährung. Brei hat wesentlich weniger Kalorien wie pre oder Muttermilch
Vll kommt bei dir auch der "Stress" dazu wg dem zunehmen.du machst dir ja da selbst auch einen Druck.
22.09.2016 21:00
Also ich glaube irgendwie kaum, dass die Zunahme immer damit was zu tun hat wie oft ein Baby trinkt.
Mein Sohn kam eigentlich alle anderthalb bis 2 Stunden und war (gefühlt auf jeden Fall) zarter als mein kleines Pummelchen hier, was so ca alle 3 Stunden gestillt wird.
Oder ob das gerade der Grund ist?!
Von wegen dickeren Milch? Vielleicht kommt deine Kleine gar nicht erst an die dicke Milch ran? Und hat deswegen dann schneller wieder Hunger?
Mein Sohn kam eigentlich alle anderthalb bis 2 Stunden und war (gefühlt auf jeden Fall) zarter als mein kleines Pummelchen hier, was so ca alle 3 Stunden gestillt wird.
Oder ob das gerade der Grund ist?!
Von wegen dickeren Milch? Vielleicht kommt deine Kleine gar nicht erst an die dicke Milch ran? Und hat deswegen dann schneller wieder Hunger?
23.09.2016 12:08
Zitat von Krissi87:
Zitat von Cupra8:
Zitat von Morly:
Zitat von Cupra8:
Danke euch....
Genau dann wende dich erst mal an eine Stillberaterin.
Nimmst du Bockshornkleekapseln oder irgendwas wegen Milchbildung?
Also der Kinderarzt hat null Ahnung wg Ernährung. Brei hat wesentlich weniger Kalorien wie pre oder Muttermilch
Vll kommt bei dir auch der "Stress" dazu wg dem zunehmen.du machst dir ja da selbst auch einen Druck.
Ich trinke den weleda stilltee mit bockshornklee und Malzbier.
Jetzt hab ich mir in der Apotheke noch piulatte von humana geholt. Dazu habe ich Milchbildungskugeln gemacht wovon ich täglich 3 Stück esse. Ich versuche echt alles was möglich ist.
23.09.2016 12:10
Und ja Stress auf jeden Fall ein Grund sein. Ich meine ich hatte echt sehr viel Stress die letzte Zeit. Der Tod meiner Schwiegermutter kam so plötzlich dann die ganzen Dinge die zu klären waren bis jetzt noch. Das zehrt an den Nerven. Immer mehr geldforderungen kamen hier an. Mussten jetzt sogar einen Anwalt nehmen um das alles prüfen zu lassen.
Aber das wichtigste ist jetzt das es der kleinen gut geht.
Aber das wichtigste ist jetzt das es der kleinen gut geht.
23.09.2016 12:38
Du tust mir echt leid, Cupra ich wünsch dir von Herzen, dass sich eure Sorgen mal langsam minimieren. Am besten die um die Maus zuerst.
Alles Gute!
Alles Gute!
23.09.2016 12:46
Zitat von Juniors-Mama:
Du tust mir echt leid, Cupra ich wünsch dir von Herzen, dass sich eure Sorgen mal langsam minimieren. Am besten die um die Maus zuerst.
Alles Gute!
Dankeschön.
Es tut mir wegen der Maus so unglaublich leid. Ich konnte nichts genießen. Weder die Schwangerschaft noch die Anfangszeit. Warum werden uns solche Steine in den Weg gelegt?
27.09.2016 21:05
So still hier?
Wir waren gestern zur U4. Dabei wurde sie auch geimpft und hat abends natürlich mit viel Weinen und 38,5° C Körpertemperatur reagiert.. Heute immer noch abends quengeln, minimal erhöhte Temperatur.
Aber die (neue, sehr sehr nette und scheinbar kompetente) Ärztin war sehr zufrieden. Madame hat jetzt 6,9 kg und 62,5 cm.
@Cupra: Du hast es tatsächlich nicht leicht. Kopf hoch.
Wir waren gestern zur U4. Dabei wurde sie auch geimpft und hat abends natürlich mit viel Weinen und 38,5° C Körpertemperatur reagiert.. Heute immer noch abends quengeln, minimal erhöhte Temperatur.
Aber die (neue, sehr sehr nette und scheinbar kompetente) Ärztin war sehr zufrieden. Madame hat jetzt 6,9 kg und 62,5 cm.
@Cupra: Du hast es tatsächlich nicht leicht. Kopf hoch.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt