•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
27.09.2016 21:10
Ja ich finde es auch sehr ruhig hier. Auch unser kleiner gedeiht prächtig
Unsere Daten waren 66cm 6400g und KU 41cm
Also ich habe einen kleinen Riesen
Sonst läuft bei uns alles gut. Der kleine ist mega lieb und echt pflegeleicht. Unsere Nächte sind im Schnitt alle 2-3 h
Unsere Daten waren 66cm 6400g und KU 41cm
Also ich habe einen kleinen Riesen
Sonst läuft bei uns alles gut. Der kleine ist mega lieb und echt pflegeleicht. Unsere Nächte sind im Schnitt alle 2-3 h
27.09.2016 21:11
Zitat von Darwin27:
So still hier?
Wir waren gestern zur U4. Dabei wurde sie auch geimpft und hat abends natürlich mit viel Weinen und 38,5° C Körpertemperatur reagiert.. Heute immer noch abends quengeln, minimal erhöhte Temperatur.
Aber die (neue, sehr sehr nette und scheinbar kompetente) Ärztin war sehr zufrieden. Madame hat jetzt 6,9 kg und 62,5 cm.
@Cupra: Du hast es tatsächlich nicht leicht. Kopf hoch.
Schubzeit nein, wir haben grade nochmal das schöne Wetter genossen und waren viel unterwegs, haben gegrillt und solche Sachen. Außerdem hab ich wieder mal ein paar Bücher geliehen bekommen, die mich grade sehr vom Forum ablenken
Was macht ihr denn so, wenn es grade nicht ums Forum und um Kinder geht?
27.09.2016 21:21
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Darwin27:
So still hier?
Wir waren gestern zur U4. Dabei wurde sie auch geimpft und hat abends natürlich mit viel Weinen und 38,5° C Körpertemperatur reagiert.. Heute immer noch abends quengeln, minimal erhöhte Temperatur.
Aber die (neue, sehr sehr nette und scheinbar kompetente) Ärztin war sehr zufrieden. Madame hat jetzt 6,9 kg und 62,5 cm.
@Cupra: Du hast es tatsächlich nicht leicht. Kopf hoch.
Schubzeit nein, wir haben grade nochmal das schöne Wetter genossen und waren viel unterwegs, haben gegrillt und solche Sachen. Außerdem hab ich wieder mal ein paar Bücher geliehen bekommen, die mich grade sehr vom Forum ablenken
Was macht ihr denn so, wenn es grade nicht ums Forum und um Kinder geht?
DITO! Ich hab auch gerade ein ganz tolles Buch auf dem Kindle, weshalb ich nicht mehr dauernd hier unterwegs bin. Was liest du denn?
Vor dem Kind las ich gerne Thriller (je verrückter, abgründiger, desto besser), jetzt eher Romane (Charlotte Link, Lucinda Riley). Sonst habe ich gerade Joga für mich entdeckt und turne regelmäßig vor dem Fernseher rum. Wir machen zusammen aktuell Pekip und Babyschwimmen. Ehrlich gesagt, macht mir das Mutter-Sein NOCH viel mehr Spaß, als ich dachte
Unsere Kleine ist auch sehr pflegeleicht, lacht super viel, weint echt selten (außer, sie wurde gerade geimpft..) und schläft sehr gut. Wache Nächte kennen wir gar nicht.
27.09.2016 21:47
Von Thrillern krieg ich 3 Jahre Albträume ich hab grade das neue Buch von Jojo Moyes hier und hab vorher im Urlaub zwei von Lori N. Spielman gelesen, die waren aber eher durchschaubar. Aber sehr fesselnde Romane kann ich eh grade nicht lesen, dann vernachlässige ich meine Kinder früher hab ich 500 Seiten praktisch durchgelesen und war in 3 Tagen fertig. Charlotte Link steht aber auch auf meiner Liste.
Ich suche immer noch irgendwas, was zeitlich so passt, dass ich es zwischen KiGa Bring- und Holzeiten hinbekomme. Irgendwie ist das nicht leicht, wenn der Große nur von 8:30 bis 12, max 13 Uhr geht.
Ich suche immer noch irgendwas, was zeitlich so passt, dass ich es zwischen KiGa Bring- und Holzeiten hinbekomme. Irgendwie ist das nicht leicht, wenn der Große nur von 8:30 bis 12, max 13 Uhr geht.
28.09.2016 07:00
Juniors-Mama ich habe auch das Problem. Ich bringe den großen zwischen 8:30-9:00 ins Kindergarten und um 12:30 muss er abgeholt werden. Die Zeit dazwischen geht so schnell um, man schafft kaum was. Würde auch gerne mit dem kleinen was in der zeit machen, aber finde nichts.
Wir hatten gestern auch U4 + impfung. Bis jetzt verträgt er die super hoffe bleibt auch so. Er ist jetzt 66 cm groß und wiegt 7,9 kg
Wir hatten gestern auch U4 + impfung. Bis jetzt verträgt er die super hoffe bleibt auch so. Er ist jetzt 66 cm groß und wiegt 7,9 kg
28.09.2016 07:21
Zitat von kira84:
Juniors-Mama ich habe auch das Problem. Ich bringe den großen zwischen 8:30-9:00 ins Kindergarten und um 12:30 muss er abgeholt werden. Die Zeit dazwischen geht so schnell um, man schafft kaum was. Würde auch gerne mit dem kleinen was in der zeit machen, aber finde nichts.
Ui, das sind aber ordentliche Maße Gut, wenn er die Impfung wegsteckt. Unsere Kleine hat nun endlich auch wieder Normaltemperatur.
Informiert euch doch mal über Kurse in eurer Nähe - bei uns sind alle Kurse im von euch genannten Zeitraum!
@Juniors: Ich bin auch ein Jojo Moyes-Fan. Hab ihre Bücher bisher verschlungen. Nur das letzte, das hatte ich als Hörbuch. Und seit ich zuhause bin, höre ich kaum Hörbücher, daher bin ich in der Mitte des Buches hängengeblieben. Ich müsste wohl von vorne beginnen..
Wenn dir aber Link und Moyes gefallen, guck ruhig mal nach Lucinda Riley! Manches wirkt uninteressant auf dem Deckel, aber bisher war ich von jedem Buch begeistert. Besonders die sieben Schwestern (Achtung, bei 1 beginnen!) sind toll und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band.
28.09.2016 07:23
Übrigens hab ich gestern nen Schwangerschaftstest gemacht
Ich hatte meine Mens ja mal.. und jetzt kam sie wieder ewig nicht. Natürlich muss sich alles noch einpendeln. Aber ich wollte dann doch sicher gehen, ob nicht doch ein Bruder unterwegs ist. ...wir hätten uns tatsächlich sehr gefreut
Nunja, jetzt warten wir dann doch wie vereinbart bis August nächstes Jahr
Ich hatte meine Mens ja mal.. und jetzt kam sie wieder ewig nicht. Natürlich muss sich alles noch einpendeln. Aber ich wollte dann doch sicher gehen, ob nicht doch ein Bruder unterwegs ist. ...wir hätten uns tatsächlich sehr gefreut
28.09.2016 07:31
Zitat von Darwin27:
Boah, ich wäre total verzweifelt und würde vieles tun, aber mich freuen sicher nicht...
Ich habe meine mens noch gar nicht, dabei stille ich.seit 4 wochen nicht mehr und davor auch nicht voll. Einmal dachte ich, ich würde sie bekommen, war aber nur ne schmierblutung. Ist das normal?
Mit meinem liebsten so richtig intim geworden bin ich seit der Geburt noch gar nicht. Zum einen wüsste ich nicht wann, weil meine fluse immer in meiner nähe ist
Außerdem habe ich echt angst, die Geburt war so traumatisch, dieser dammschnitt macht mich irgendwie immer noch richtig fertig. Es fühlt sich alles gar nicht mehr an wie vorher
28.09.2016 07:38
Zitat von Morly:
Zitat von Darwin27:
Boah, ich wäre total verzweifelt und würde vieles tun, aber mich freuen sicher nicht...
Ich habe meine mens noch gar nicht, dabei stille ich.seit 4 wochen nicht mehr und davor auch nicht voll. Einmal dachte ich, ich würde sie bekommen, war aber nur ne schmierblutung. Ist das normal?
Mit meinem liebsten so richtig intim geworden bin ich seit der Geburt noch gar nicht. Zum einen wüsste ich nicht wann, weil meine fluse immer in meiner nähe ist
Außerdem habe ich echt angst, die Geburt war so traumatisch, dieser dammschnitt macht mich irgendwie immer noch richtig fertig. Es fühlt sich alles gar nicht mehr an wie vorher
Unter anderem, weil es sich anders anfühlt, wollte ich schon nach 6 Wochen wissen, wie es ist. Mein Wochenfluss war weg und die Schmerzen auch. Also, es fühlt sich noch ziemlich an, wie davor. Eigentlich verhüten wir auch, aber weil die Mens kam und dann doch nicht, wollt ich sicherheitshalber testen.
Gelegenheit haben wir genug. Wir sind jeden Abend ab 20 Uhr alleine, weil die Kleine sich ihren Schlaf im Familienbett um die Uhrzeit einfordert. Und auch so beschäftigt sie sich gerne mal alleine. Wir haben selten das Bedürfnis dazu, hätten aber oft Gelegenheit.
Edit: zum Thema "was macht ihr so" - ich hab mit Joga angefangen. Ich kanns nur empfehlen. So viel Sport hab ich so gerne seit ich Single war nicht mehr gemacht
28.09.2016 12:58
Ich hab vor etwas über einer Woche auch einen gemacht
Hab mich ständig so mensig gefühlt ohne dass es passier ist und ich muss zugeben dass ich schon ein wenig enttäuscht über nur einen strich war Aber ich glaub das war einfach antrainierte Enttäuschung nach den ganzen hibbelmonaten
Kanns trotzdem kaum erwarten dass nrw zu uns kommt
Hab mich ständig so mensig gefühlt ohne dass es passier ist und ich muss zugeben dass ich schon ein wenig enttäuscht über nur einen strich war Aber ich glaub das war einfach antrainierte Enttäuschung nach den ganzen hibbelmonaten
Kanns trotzdem kaum erwarten dass nrw zu uns kommt
28.09.2016 13:50
Danke, Darwin, nach den Romanen such ich mal
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Körper stillend keine ES produziert trotzdem verhüten wir vorsichtshalber und wenn's doch passiert, ist es eben so. Aber richtig entschieden, ob wir gezielt nochmal Hibbeln, haben wir noch nicht. Und wir sind uns beide so unsicher.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Körper stillend keine ES produziert trotzdem verhüten wir vorsichtshalber und wenn's doch passiert, ist es eben so. Aber richtig entschieden, ob wir gezielt nochmal Hibbeln, haben wir noch nicht. Und wir sind uns beide so unsicher.
28.09.2016 18:00
Also ich hätte tatsächlich schon wieder Lust..
Aber wenn ich da an 2 Kinder denke, von denen evtl. noch keins laufen kann..
Aber wenn ich da an 2 Kinder denke, von denen evtl. noch keins laufen kann..
28.09.2016 18:43
Tolle Maße haben eure kleinen
Eins meiner kinder kann schon seit einem Jahr laufen und trotzdem schleppe ich ständig beide
Lust hätte ich auch schon wieder aber die Vernunft siegt zum Glück. Und ich denke auch nicht, dass ich in den nächsten 6 Monaten wieder einen Zyklus bekomme.
Sex hatten wir 2x nach 6 Wochen. War wie immer. Bei Sophie hatte ich 4-5 Monate noch Schmerzen.
Seitdem aber nicht mehr. Ich hab einfach keine Lust, mein Nähebedürfnis ist meistens durch beide Kinder schon mehr als genug gestillt.
Hier sind eigentlich auch alle Kurse in dem Zeitraum
Eins meiner kinder kann schon seit einem Jahr laufen und trotzdem schleppe ich ständig beide
Lust hätte ich auch schon wieder aber die Vernunft siegt zum Glück. Und ich denke auch nicht, dass ich in den nächsten 6 Monaten wieder einen Zyklus bekomme.
Sex hatten wir 2x nach 6 Wochen. War wie immer. Bei Sophie hatte ich 4-5 Monate noch Schmerzen.
Seitdem aber nicht mehr. Ich hab einfach keine Lust, mein Nähebedürfnis ist meistens durch beide Kinder schon mehr als genug gestillt.
Hier sind eigentlich auch alle Kurse in dem Zeitraum
29.09.2016 02:19
Wir hatten die u4 letzten Freitag. Er ist 63 cm und wiegt 5990 kg.
Ich hab auch gestern einen Schwangerschaftstest gemacht haha, weil ich abends so einen fressflash habe. Bin aber doch nicht schwanger, kommt wohl alles vom stillen.
Gestern hatte ich zum ersten Mal den Rückbildungskurs und heute hab ich so Muskelkater. In der Zeit hat meine Schwiegermama auf ihn aufgepasst. Sie wR danach so fertig )) der kleine hatte einen schlechten Tag mit schreien und heute war er so brav )
Ich hab auch gestern einen Schwangerschaftstest gemacht haha, weil ich abends so einen fressflash habe. Bin aber doch nicht schwanger, kommt wohl alles vom stillen.
Gestern hatte ich zum ersten Mal den Rückbildungskurs und heute hab ich so Muskelkater. In der Zeit hat meine Schwiegermama auf ihn aufgepasst. Sie wR danach so fertig )) der kleine hatte einen schlechten Tag mit schreien und heute war er so brav )
29.09.2016 15:05
Wir hatten die u 4 ha schon am 29. August. Da hatten wir 6240 gr und 61, 5cm.
Gestern habe ich ihn gemessen und da waren es 64,5 cm und gewogen,allerdings mit kleidung, 7200 gramm.
Ich hatte ihn gefragt, wann er mir raten würde, mit beikost anzufangen.und da sagte er, wenn der 5 . lebensmonat vollendet ist. Ich steh voll auf dem schlauch. Wann ist das?luis ist am 27. September 4 monate geworden. Also ist der 4. Lebensmonat jetzt beendet? ich kapiers nicht.
Gestern habe ich ihn gemessen und da waren es 64,5 cm und gewogen,allerdings mit kleidung, 7200 gramm.
Ich hatte ihn gefragt, wann er mir raten würde, mit beikost anzufangen.und da sagte er, wenn der 5 . lebensmonat vollendet ist. Ich steh voll auf dem schlauch. Wann ist das?luis ist am 27. September 4 monate geworden. Also ist der 4. Lebensmonat jetzt beendet? ich kapiers nicht.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt