•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
14.06.2016 11:24
Auf das Schlafen zu viert bin ich auch schon gespannt
Enfelchen ich hoffe es wird wieder besser.
Aber war ja klar, dass die ersten Tage nicht viel aussagen, da schlafen die meisten ja doch recht gut.
Enfelchen ich hoffe es wird wieder besser.
Aber war ja klar, dass die ersten Tage nicht viel aussagen, da schlafen die meisten ja doch recht gut.
14.06.2016 11:48
Zitat von Enfelchen:
Das kenne ich unter pucken![]()
Ich glaube, das ist irgendwie doch ein bisschen anders? Oder bindet man beim Pucken auch die Beine nach oben auf den Bauch? So genau hab ich mich damit noch nicht befasst.. ich hab bisher nur manchmal die Arme eingebunden.
14.06.2016 12:40
Zitat von Darwin27:
Zitat von Enfelchen:
Das kenne ich unter pucken![]()
Ich glaube, das ist irgendwie doch ein bisschen anders? Oder bindet man beim Pucken auch die Beine nach oben auf den Bauch? So genau hab ich mich damit noch nicht befasst.. ich hab bisher nur manchmal die Arme eingebunden.
Nee. Das macht man nicht. Als ich das vorhin eingegeben habe kam gleich ein Bild vom pucken.
14.06.2016 12:54
Die Nacht lief wie erwartet sehr unruhig ab. Der kleine hatte mit seiner Verdauung gearbeitet ich musste dauernd aufs Klo und die große ist auch immer wieder wach geworden. So gegen 2 Uhr in der Nacht kehrte dann langsam Ruhe ein
.

14.06.2016 14:09
bei Johann war genau die erste Nacht nicht ganz so kacke. Dann gings los
Ach was bin ich inzwischen gespannt wie Anton wird.
Aber jetzt darf er sich bitte noch etwas ZEit lassen. Johann ist zwar scheinbar wieder fit, aber ich will doch auch Nr Sicher gehen.
Abgesehen davon tut mir heute alles so dermaßen weh dass ich es wahrscheinlich gar nicht merken würde wenn ich Wehen bekomme

Aber jetzt darf er sich bitte noch etwas ZEit lassen. Johann ist zwar scheinbar wieder fit, aber ich will doch auch Nr Sicher gehen.
Abgesehen davon tut mir heute alles so dermaßen weh dass ich es wahrscheinlich gar nicht merken würde wenn ich Wehen bekomme

14.06.2016 14:40
Zitat von asliceofmom:
bei Johann war genau die erste Nacht nicht ganz so kacke. Dann gings los![]()
Abgesehen davon tut mir heute alles so dermaßen weh dass ich es wahrscheinlich gar nicht merken würde wenn ich Wehen bekomme![]()
Dann ist es hier bestimmt umgekehrt. Sie schläft jetzt endlich seit 1 Uhr. Und ich glaube, meine Milch schießt ein

Ist schon alles ganz schwer, warm und knubbelig. Jetzt geht das Theater erstmal wieder los

14.06.2016 15:06
Super dass die Milch einschießt enfelchen.
War bestimmt anstrengend Serafinchen.
Wie oft ist deine Frau denn nachts weg?
Zu meinem termin:
Nach dem gmh/Mumu hat sie heute nicht geschaut, meinte aber vom tasten her steht der gmh noch.
Gemessen wurde dann auch nochmal, weil es ja am Freitag im KH hieß es wäre ein zierliches Kind. Naja das wird sie wohl nicht bestätigen, sie hat allerdings auch seeehr großzügig gemessen. Waren jetzt 3500g und 55cm (Freitag 2950g und 51cm). Der Bauchumfang, der am Freitag ja laut KH viel zu klein war, war auch okay.
Fruchtwasser ist okay. Sollte dann eigentlich nächste Woche zum ctg kommen und in 2 Wochen dann nochmal zum messen und ctg.
Danach ging's ans ctg. Ja und da waren die Herztöne dann trotz nochmal recht viel trinken die ganze Zeit bei 160-190. Die FA war natürlich gar nicht begeistert und wollte mich sofort weiter ins KH schicken, hat mir dann aber nochmal 10 Minuten gegeben. Da ging es dann zum Glück auch auf ca 150 runter. Jetzt soll ich morgen nochmal zum ctg kommen und wenn es dann wieder schlecht aussieht, will sie dass ich es dann nochmal im KH abklären lasse. Letzten Freitag war es im KH ja auch anfangs zu hoch also hab ich schon Bedenken, dass es morgen nicht viel besser aussieht, aber ich hoffe natürlich.
Man es könnte auch einfach mal nichts sein
Zu meinem termin:
Nach dem gmh/Mumu hat sie heute nicht geschaut, meinte aber vom tasten her steht der gmh noch.
Gemessen wurde dann auch nochmal, weil es ja am Freitag im KH hieß es wäre ein zierliches Kind. Naja das wird sie wohl nicht bestätigen, sie hat allerdings auch seeehr großzügig gemessen. Waren jetzt 3500g und 55cm (Freitag 2950g und 51cm). Der Bauchumfang, der am Freitag ja laut KH viel zu klein war, war auch okay.
Fruchtwasser ist okay. Sollte dann eigentlich nächste Woche zum ctg kommen und in 2 Wochen dann nochmal zum messen und ctg.
Danach ging's ans ctg. Ja und da waren die Herztöne dann trotz nochmal recht viel trinken die ganze Zeit bei 160-190. Die FA war natürlich gar nicht begeistert und wollte mich sofort weiter ins KH schicken, hat mir dann aber nochmal 10 Minuten gegeben. Da ging es dann zum Glück auch auf ca 150 runter. Jetzt soll ich morgen nochmal zum ctg kommen und wenn es dann wieder schlecht aussieht, will sie dass ich es dann nochmal im KH abklären lasse. Letzten Freitag war es im KH ja auch anfangs zu hoch also hab ich schon Bedenken, dass es morgen nicht viel besser aussieht, aber ich hoffe natürlich.
14.06.2016 15:38
Wodurch kommt das Bommel? Du machst aber auch immer was mit

14.06.2016 17:39
Zitat von Serafinchen:
Die Nacht lief wie erwartet sehr unruhig ab. Der kleine hatte mit seiner Verdauung gearbeitet ich musste dauernd aufs Klo und die große ist auch immer wieder wach geworden. So gegen 2 Uhr in der Nacht kehrte dann langsam Ruhe ein.
Süß die beiden

14.06.2016 18:06
Zitat von Bommel90:
Super dass die Milch einschießt enfelchen.
Zu meinem termin:
Das ist total unterschiedlich. Jetzt hat sie bis Sonntag zum Glück erstmal Urlaub. Ansonsten hat sie im Monat immer so 4-6 Nächte. Mal ein einzelner und dann auch mal 3 am Stück.
14.06.2016 18:12
Bin mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung im KH, hoffe es bestätigt sich nicht ?
14.06.2016 18:59
Alle Beiträge gelesen und das meiste wieder vergessen...
Ich lasse einfach mal Glückwünsche für die frisch gebackenen Mamas da und drücke allen die Daumen, die mit Komplikationen oder fehlenden Wehen zu kämpfen haben.
Wir haben uns ganz gut eingelebt und die Kleine macht sich total toll. Leider bin ich immer noch nicht so fit, wie ich gerne wäre. Wobei meine Hebi meint, Rückbildung liefe super. Mich behindert einfach die Naht.. Bin ja leider ziemlich gerissen.
Macht ihr eigentlich alle einen Rückbildungskurs oder macht ihr die Übungen dann einfach so? Ich hab da irgendwie nicht so Lust drauf...

Ich lasse einfach mal Glückwünsche für die frisch gebackenen Mamas da und drücke allen die Daumen, die mit Komplikationen oder fehlenden Wehen zu kämpfen haben.
Wir haben uns ganz gut eingelebt und die Kleine macht sich total toll. Leider bin ich immer noch nicht so fit, wie ich gerne wäre. Wobei meine Hebi meint, Rückbildung liefe super. Mich behindert einfach die Naht.. Bin ja leider ziemlich gerissen.

Macht ihr eigentlich alle einen Rückbildungskurs oder macht ihr die Übungen dann einfach so? Ich hab da irgendwie nicht so Lust drauf...

14.06.2016 19:06
Daumen sind gedrückt Angelspirit!!
Okay das geht ja noch einigermaßen Serafinchen. Dann ist sie meistens da.
Was das genau heißt, konnte sie mir jetzt auch nicht sagen. Möglicherweise hatte sie nur kurz Stress. Wenn es morgen wieder so aussieht, scheint sie öfter Stress zu haben was ja dann nicht gut wäre. Was das alles genau bedeutet und was es für Folgen hat, kläre ich dann wenn es morgen wirklich akut wird. Aber so wie es scheint, würde man im schlimmsten Fall frühzeitig die Geburt einleiten.
Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das heute einfach nur ein blöder Zufall war.
Okay das geht ja noch einigermaßen Serafinchen. Dann ist sie meistens da.
Was das genau heißt, konnte sie mir jetzt auch nicht sagen. Möglicherweise hatte sie nur kurz Stress. Wenn es morgen wieder so aussieht, scheint sie öfter Stress zu haben was ja dann nicht gut wäre. Was das alles genau bedeutet und was es für Folgen hat, kläre ich dann wenn es morgen wirklich akut wird. Aber so wie es scheint, würde man im schlimmsten Fall frühzeitig die Geburt einleiten.
Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das heute einfach nur ein blöder Zufall war.
14.06.2016 19:12
Zitat von babycakes:
Alle Beiträge gelesen und das meiste wieder vergessen...![]()
Wir haben uns ganz gut eingelebt und die Kleine macht sich total toll. Leider bin ich immer noch nicht so fit, wie ich gerne wäre. Wobei meine Hebi meint, Rückbildung liefe super. Mich behindert einfach die Naht.. Bin ja leider ziemlich gerissen.![]()
Macht ihr eigentlich alle einen Rückbildungskurs oder macht ihr die Übungen dann einfach so? Ich hab da irgendwie nicht so Lust drauf...![]()
Also ich habe bei Kind 1 einen gemacht und mache jetzt auch wieder einen. Ist mir sehr wichtig! Will einen guten Beckenboden haben! Und mit Kurs war ich auch noch viel motivierter alles zu machen!
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt