•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
13.06.2016 02:20
So da ich irgendwie nicht schlafen kann, fiese Nachwehen und mausi verarbeitet die Geburt hier unser Bericht
Im Nachhinein eine echte Traumgeburt. Nach tagelangem Gewehe was nichts gebracht hat und 2 Cocktails , ging es dann doch noch gut.
Samstag 12:30 zweite gabe Tabletten Prostaglandine
13:30 Wehen wurden doch endlich stärker und an Schlaf war nicht mehr zu denken. 14:30 bei 4cm hatte vorher noch Zug Hebamme gescherzt das wenn die auch nichts bringen ich nach Hause gehe
. Habe mir dann einen Einlauf geben lassen um die Wehen natürlich vorran zu treiben und danach bis 18 Uhr in die Wanne. Da waren die Wehen ordentlich. Haben draußen aber wieder nachgelassen. Mumu bei 6cm. Hatte eine super Hebamme, sehr jung, aber spitze. Sie hat dann mit Aromalampe und Globulis weiter gemacht und es hat geholfen. Mit laufen habe ich es kurz vor 8 bald nicht mehr ausgehalten und wollte nicht mehr ? währenden wir liefen war sie immer bei uns und hat super zugehört. Alles was bei Hannah schief lief hat sie versucht zu vermeiden. Wollte dann was gegen die Schmerzen haben, sie wollte aber erst die fruchtblase sprengen und sehen was passiert. Ab da bin ich nur noch gestorben ?
Nach der Sprengung und trotz nur 8cm gingen sofort die presswehen los und wir mussten , NEE ICH MUSSTE, ? kämpfen dagegen zu arbeiten. Denn Mila war noch nicht ins Becken gedreht. 3 presswehen und gefühlte Stunden mit heulen und fluchen war der Kopf da. Ab dann ging es mir besser und 4 presswehen später war sie da.
Ein kleiner Riss innen( empfinde ich aber schlimmer als den dammschnitt bei Hannah ?) .
Ich bin einfach nur dankbar diese Hebamme erwischt zu haben. Denn sie hat meinen Wunsch alles ohne Medikamente zu machen respektiert und selbst am Ende daran gedacht.
Bin aber auch froh das es das letzte mal war
denn dadurch das ich nicht betäubt war hab ich doch ein ganz anderes Bewusstsein zur Geburt. Alle waren bei meinem Bauch überrascht das die Maus so klein ist und ich muss zuhause erstmal schauen ob ich genug 56 Kleidung habe

Im Nachhinein eine echte Traumgeburt. Nach tagelangem Gewehe was nichts gebracht hat und 2 Cocktails , ging es dann doch noch gut.
Samstag 12:30 zweite gabe Tabletten Prostaglandine
13:30 Wehen wurden doch endlich stärker und an Schlaf war nicht mehr zu denken. 14:30 bei 4cm hatte vorher noch Zug Hebamme gescherzt das wenn die auch nichts bringen ich nach Hause gehe

Nach der Sprengung und trotz nur 8cm gingen sofort die presswehen los und wir mussten , NEE ICH MUSSTE, ? kämpfen dagegen zu arbeiten. Denn Mila war noch nicht ins Becken gedreht. 3 presswehen und gefühlte Stunden mit heulen und fluchen war der Kopf da. Ab dann ging es mir besser und 4 presswehen später war sie da.
Ein kleiner Riss innen( empfinde ich aber schlimmer als den dammschnitt bei Hannah ?) .
Ich bin einfach nur dankbar diese Hebamme erwischt zu haben. Denn sie hat meinen Wunsch alles ohne Medikamente zu machen respektiert und selbst am Ende daran gedacht.
Bin aber auch froh das es das letzte mal war

13.06.2016 08:04
Zitat von kristin87:
Alle waren bei meinem Bauch überrascht das die Maus so klein ist und ich muss zuhause erstmal schauen ob ich genug 56 Kleidung habe![]()
Dito!

Wir waren zur U2 zum Kinderarzt und haben die Gelegenheit genutzt, in der Stadt 50 und 56 nachzukaufen..

Schön, dass du eine Geburt hattest, wie du sie dir vorstellst.
13.06.2016 08:06
Kristin, eure Geburt hört sich wirklich schön an, das ist immer wieder toll, sowas zu lesen.
Ich sortiere schon die 56 aus
62 sieht nur auch komisch aus, weil er zwar lang genug ist, aber noch nicht so breit.
Ich sortiere schon die 56 aus

13.06.2016 08:09
Zitat von Juniors-Mama:
Kristin, eure Geburt hört sich wirklich schön an, das ist immer wieder toll, sowas zu lesen.
Ich sortiere schon die 56 aus62 sieht nur auch komisch aus, weil er zwar lang genug ist, aber noch nicht so breit.
Ja.. so hatte ich das irgendwie bei uns auch erwartet..

In 62 kann ich fast eine Kita-Gruppe ausstatten..

13.06.2016 09:51
So, nun hab ich etwas Zeit für meinen Geburtsbericht
.
Vorgestern Abend habe ich so gegen 20 Uhr ein Knacken im Bauch gehört, dachte gleich an die Fruchtblase gedacht, aber es kam kein Fruchtwasser. Gestern bin ich dann so um 6 Uhr wach geworden und war recht unruhig. So gegen 7 Ihr habe ich dann eindeutig Fruchtwasser verloren und gegen 9 Uhr fingen dann auch Wehen an, leicht schmerzhaft mit 10-15min Abstand. Um 10 Uhr hatte ich dann den Termin bei meiner Hebi die auch noch einen Abstrich gemacht und bestätigt hat dass es Fruchtwasser ist. Auf dem CTG waren dann auch relativ regelmäßige Wehen mit einem Abstand von 4min. Meine Hebi meinte dann auch dass wir am Abend schon zu viert sein werden. Als wir dann so um 10.45 Uhr zuhause waren wurden die Wehen immer stärker. So um 13.30 Uhr haben wir dann die Hebamme verständigt. Die Wehen taten da schon richtig weh und ich hab einen leichten Druck gespürt. Unsere große hat in der Zeit mit ihrem Spielzeug die Wohnung verwüstet^^, und meine Frau hatte noch Gulasch gekocht^^. Als die Hebi mit ihrer Kollegin dann da war hat sie gleich nach dem Mumu gesehen der da dann schon 7cm geöffnet war. Ich nin dann erstmal in die Wanne wo der Druck dann immer stärker wurde, das war dann wirklich nicht mehr schön und ich wurde auch lauter. Da hat sich unsere große in ihr Kinderzimmer verkrümelt und erstmal Playmobil gespielt. Irgendwie fand ich die Wanne dann doch unbequem und fand keine richtige Position zum Pressen. Meine Frau hat nir dann ins Schlafzimmer neben dem Bad geholfen wo ich auf den Gebärhocker ging, da hatte ich dann noch 3 richtig intensive Presswehen zu denen auch unsere Tochter dazu kam, allerdings waren die sehr viel angenehmer als die davor in der Wanne und da kam der kleine auch schon raus
. Das war um 14.20 Uhr. Leider wollte er als Superman starten, und hatte eine Hand am Kopf wodurch ich etwas gerissen bin. Danach hab ich mich mit ihm gleich ins Bett gekuschelt und 5min später kam dann auch die Plazenta raus. Dann hab ich mich erstmal mit dem Kleinen im Bett ausgeruht. Unsere große ging wieder Spielen, meine Frau kam zu uns ins Bett und die Hebammen haben alles aufgeräumt und für das Nähen vorgereitet. So nach ca. 20min musste ich dann noch mit 6 Stichen genäht werden und danach hatten wir richtig Ruhe. Unsere große kam dann auch mit ins Bett zum Kuscheln und wollte auch unbedingt ihr Baby halten
. Das wars im Grunde dann auch schon
. Die erste Nacht lief auch super, nur konnte ich nicht wirklich schlafen weil ich immer nach dem kleinen sehen musste, der hat aber so gut wie die komplette Nacht durchgeschlafen^^.

Vorgestern Abend habe ich so gegen 20 Uhr ein Knacken im Bauch gehört, dachte gleich an die Fruchtblase gedacht, aber es kam kein Fruchtwasser. Gestern bin ich dann so um 6 Uhr wach geworden und war recht unruhig. So gegen 7 Ihr habe ich dann eindeutig Fruchtwasser verloren und gegen 9 Uhr fingen dann auch Wehen an, leicht schmerzhaft mit 10-15min Abstand. Um 10 Uhr hatte ich dann den Termin bei meiner Hebi die auch noch einen Abstrich gemacht und bestätigt hat dass es Fruchtwasser ist. Auf dem CTG waren dann auch relativ regelmäßige Wehen mit einem Abstand von 4min. Meine Hebi meinte dann auch dass wir am Abend schon zu viert sein werden. Als wir dann so um 10.45 Uhr zuhause waren wurden die Wehen immer stärker. So um 13.30 Uhr haben wir dann die Hebamme verständigt. Die Wehen taten da schon richtig weh und ich hab einen leichten Druck gespürt. Unsere große hat in der Zeit mit ihrem Spielzeug die Wohnung verwüstet^^, und meine Frau hatte noch Gulasch gekocht^^. Als die Hebi mit ihrer Kollegin dann da war hat sie gleich nach dem Mumu gesehen der da dann schon 7cm geöffnet war. Ich nin dann erstmal in die Wanne wo der Druck dann immer stärker wurde, das war dann wirklich nicht mehr schön und ich wurde auch lauter. Da hat sich unsere große in ihr Kinderzimmer verkrümelt und erstmal Playmobil gespielt. Irgendwie fand ich die Wanne dann doch unbequem und fand keine richtige Position zum Pressen. Meine Frau hat nir dann ins Schlafzimmer neben dem Bad geholfen wo ich auf den Gebärhocker ging, da hatte ich dann noch 3 richtig intensive Presswehen zu denen auch unsere Tochter dazu kam, allerdings waren die sehr viel angenehmer als die davor in der Wanne und da kam der kleine auch schon raus

13.06.2016 10:19
Zitat von Serafinchen:
So, nun hab ich etwas Zeit für meinen Geburtsbericht.
Vorgestern Abend habe ich so gegen 20 Uhr ein Knacken im Bauch gehört, dachte gleich an die Fruchtblase gedacht, aber es kam kein Fruchtwasser. Gestern bin ich dann so um 6 Uhr wach geworden und war recht unruhig. So gegen 7 Ihr habe ich dann eindeutig Fruchtwasser verloren und gegen 9 Uhr fingen dann auch Wehen an, leicht schmerzhaft mit 10-15min Abstand. Um 10 Uhr hatte ich dann den Termin bei meiner Hebi die auch noch einen Abstrich gemacht und bestätigt hat dass es Fruchtwasser ist. Auf dem CTG waren dann auch relativ regelmäßige Wehen mit einem Abstand von 4min. Meine Hebi meinte dann auch dass wir am Abend schon zu viert sein werden. Als wir dann so um 10.45 Uhr zuhause waren wurden die Wehen immer stärker. So um 13.30 Uhr haben wir dann die Hebamme verständigt. Die Wehen taten da schon richtig weh und ich hab einen leichten Druck gespürt. Unsere große hat in der Zeit mit ihrem Spielzeug die Wohnung verwüstet^^, und meine Frau hatte noch Gulasch gekocht^^. Als die Hebi mit ihrer Kollegin dann da war hat sie gleich nach dem Mumu gesehen der da dann schon 7cm geöffnet war. Ich nin dann erstmal in die Wanne wo der Druck dann immer stärker wurde, das war dann wirklich nicht mehr schön und ich wurde auch lauter. Da hat sich unsere große in ihr Kinderzimmer verkrümelt und erstmal Playmobil gespielt. Irgendwie fand ich die Wanne dann doch unbequem und fand keine richtige Position zum Pressen. Meine Frau hat nir dann ins Schlafzimmer neben dem Bad geholfen wo ich auf den Gebärhocker ging, da hatte ich dann noch 3 richtig intensive Presswehen zu denen auch unsere Tochter dazu kam, allerdings waren die sehr viel angenehmer als die davor in der Wanne und da kam der kleine auch schon raus. Das war um 14.20 Uhr. Leider wollte er als Superman starten, und hatte eine Hand am Kopf wodurch ich etwas gerissen bin. Danach hab ich mich mit ihm gleich ins Bett gekuschelt und 5min später kam dann auch die Plazenta raus. Dann hab ich mich erstmal mit dem Kleinen im Bett ausgeruht. Unsere große ging wieder Spielen, meine Frau kam zu uns ins Bett und die Hebammen haben alles aufgeräumt und für das Nähen vorgereitet. So nach ca. 20min musste ich dann noch mit 6 Stichen genäht werden und danach hatten wir richtig Ruhe. Unsere große kam dann auch mit ins Bett zum Kuscheln und wollte auch unbedingt ihr Baby halten
. Das wars im Grunde dann auch schon
. Die erste Nacht lief auch super, nur konnte ich nicht wirklich schlafen weil ich immer nach dem kleinen sehen musste, der hat aber so gut wie die komplette Nacht durchgeschlafen^^.
Ein wunderschöner Bericht,klingt nach einer Traumgeburt

Auch bei Kristina87 klingt es sooo toll
13.06.2016 11:05
ich berichte auch mal kurz.
ich bin morgens gegen 7 mit regelmäßigen Wehen alle 5 min im KH angekommen. die waren schon gut schmerzhaft aber auch gut zu veratmen. Muttermund war bei 5 cm. gegen 16 Uhr waren keine nennenswerte Pausen mehr zwischen den Wehen. so etwa 15 Sekunden lagen dazwischen. da reagierte die kleine schon bedenklich auf die Wehen. war zu diesem Zeitpunkt in der Wanne und musste dann raus, damit der Sauerstoff beim Kind gemessen werden können. außerhalb der Wanne war es die Hölle. mein Kreislauf sackte zusammen und mir wurde eine pda ans Herz gelegt. selbst meine sehr anti-pda eingestellte hebi riet dazu. nunja, ich hatte zwar keine Schmerzen mehr, aber das Kind auch irgendwann keine Herztöne unter den Wehen. kam dann mit Pauken und Trompeten in den OP. ich hatte eine nicht erkannte plazentainsuffizienz und kein fruchtwass mehr. bei 41+0 wog meine kleine gerade 2600g bei 47cm. sie hat bei Geburt nicht geatmet und wurde mir daher auch nicht auf die bist gelegt, wie eigentlich angekündigt. die Momente bis ich den ersten Schrei hörte waren die längsten meines Lebens. uns geht es soweit ganz gut. ich habe mich nach 3 Tagen selbst entlassen. KH sind nichts für mich. der kleinen Maus geht es auch gut. Stillen klappt und sie hat schon fast wieder ihr geburtsgewicht. bin gespannt, was die hebi sagt, wenn sie gleich kommt.
soviel zu meiner geplanten interventionsarmen Geburt...
sorry für die lange Pause und herzlichen Glückwunsch an alle neu-Mamis
ich bin morgens gegen 7 mit regelmäßigen Wehen alle 5 min im KH angekommen. die waren schon gut schmerzhaft aber auch gut zu veratmen. Muttermund war bei 5 cm. gegen 16 Uhr waren keine nennenswerte Pausen mehr zwischen den Wehen. so etwa 15 Sekunden lagen dazwischen. da reagierte die kleine schon bedenklich auf die Wehen. war zu diesem Zeitpunkt in der Wanne und musste dann raus, damit der Sauerstoff beim Kind gemessen werden können. außerhalb der Wanne war es die Hölle. mein Kreislauf sackte zusammen und mir wurde eine pda ans Herz gelegt. selbst meine sehr anti-pda eingestellte hebi riet dazu. nunja, ich hatte zwar keine Schmerzen mehr, aber das Kind auch irgendwann keine Herztöne unter den Wehen. kam dann mit Pauken und Trompeten in den OP. ich hatte eine nicht erkannte plazentainsuffizienz und kein fruchtwass mehr. bei 41+0 wog meine kleine gerade 2600g bei 47cm. sie hat bei Geburt nicht geatmet und wurde mir daher auch nicht auf die bist gelegt, wie eigentlich angekündigt. die Momente bis ich den ersten Schrei hörte waren die längsten meines Lebens. uns geht es soweit ganz gut. ich habe mich nach 3 Tagen selbst entlassen. KH sind nichts für mich. der kleinen Maus geht es auch gut. Stillen klappt und sie hat schon fast wieder ihr geburtsgewicht. bin gespannt, was die hebi sagt, wenn sie gleich kommt.
soviel zu meiner geplanten interventionsarmen Geburt...
sorry für die lange Pause und herzlichen Glückwunsch an alle neu-Mamis
13.06.2016 13:57
Zitat von Serafinchen:
Unser kleiner Tamino kam heute gegen 14 Uhr mit 3000g, 50cm und 32,5cm KU zuhause auf die Welt.
Hach die Bilder kenne ich doch

13.06.2016 16:19
So ihr lieben. Nur ganz kurz da ich gerade unter Beschlag stehe .
Unser kleines bauchmädchen kam am 12.6. Um 3:35Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt. Wir hatten leider einen hohen geradstand und mussten uns dann der Gesundheit zuliebe für die op entscheiden, nachdem es zuvor super flott voran ging mit der Eröffnung.
Genauer Bericht kommt aber noch.
Soweit sind wir beide fit. Ich laufe hier schon fleißig herum. Katheter ist gezogen und ich bin nicht mehr auf jede Hilfe angewiesen.
Die kleine brauchte etwss Hilfe am Anfang beim stillen. Jetzt Stille ich bis zum richtigen Einschuss erstmal mit Hütchen, da sie ein wenig Probleme hat meine brust richtig zu fassen (ich hab leichte Schlupfwarzen), ich probiere es aber immer wieder ohne und denke dass wir das auch hinbekommen.
Ansonsten schreit sie schon relativ viel, lässt sich aber auch gut wieder beruhigen. Ist eben auch nicht die schönste Art auf die Welt zu kommen.
Maße der Maus sind
54cm, 3610gramm und 35cm KU.
Unser kleines bauchmädchen kam am 12.6. Um 3:35Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt. Wir hatten leider einen hohen geradstand und mussten uns dann der Gesundheit zuliebe für die op entscheiden, nachdem es zuvor super flott voran ging mit der Eröffnung.
Genauer Bericht kommt aber noch.
Soweit sind wir beide fit. Ich laufe hier schon fleißig herum. Katheter ist gezogen und ich bin nicht mehr auf jede Hilfe angewiesen.
Die kleine brauchte etwss Hilfe am Anfang beim stillen. Jetzt Stille ich bis zum richtigen Einschuss erstmal mit Hütchen, da sie ein wenig Probleme hat meine brust richtig zu fassen (ich hab leichte Schlupfwarzen), ich probiere es aber immer wieder ohne und denke dass wir das auch hinbekommen.
Ansonsten schreit sie schon relativ viel, lässt sich aber auch gut wieder beruhigen. Ist eben auch nicht die schönste Art auf die Welt zu kommen.
Maße der Maus sind
54cm, 3610gramm und 35cm KU.

13.06.2016 18:45
Herzlichen Glückwunsch ladylü
Schade dass es nicht ganz so toll lief.
Zuppilini zum Glück ist alles gut gegangen. Das ist ja echt furchtbar
Schade dass es nicht ganz so toll lief.
Zuppilini zum Glück ist alles gut gegangen. Das ist ja echt furchtbar

13.06.2016 19:14
Gratulation an alle neuen Mamis
Zuppilini, das ist ja furchtbar
Das tut mir sehr leid.
Wir sind seit heute Zuhause. Madame ist ne kleine Fressmaschine. Da kommt meine Brustkrebs Loch gar nicht hinterher.
Ansonsten.ist leider einen Tag nach ihrer Geburt mein Vater gestorben.
Völlig unpassend
Man kann sich nicht richtig freuen, aber auch nicht trauern.

Zuppilini, das ist ja furchtbar

Wir sind seit heute Zuhause. Madame ist ne kleine Fressmaschine. Da kommt meine Brustkrebs Loch gar nicht hinterher.
Ansonsten.ist leider einen Tag nach ihrer Geburt mein Vater gestorben.

13.06.2016 19:15
Zitat von Enfelchen:
Gratulation an alle neuen Mamis![]()
Zuppilini, das ist ja furchtbarDas tut mir sehr leid.
Ansonsten.ist leider einen Tag nach ihrer Geburt mein Vater gestorben.Völlig unpassend
![]()
![]()
Oh Gott Enfelchen, das tut mir so schrecklich leid!!! Mein Beileid und viel kraft für die nächste Zeit wünsche ich dir!
13.06.2016 19:19
Enfelchen das tut mir so leid
fühl dich gedrückt. ist er plötzlich verstorben?
Meine Oma ist am Samstag gestorben Ca 11:30 laut Arzt, aber meine Uhr im Wohnzimmer ist stehengeblieben um 11:17
Ihre Beerdigung ist diese Woche und ich kann nicht
(((

Meine Oma ist am Samstag gestorben Ca 11:30 laut Arzt, aber meine Uhr im Wohnzimmer ist stehengeblieben um 11:17

Ihre Beerdigung ist diese Woche und ich kann nicht

13.06.2016 19:25
Enfelchen, mein herzliches Beileid, das ist wirklich nicht schön.
Inwiefern hast du eine Fressmaschine? Wie oft musst du anlegen?
Und Bahi ebenso.
wieso kannst du nicht zur Beerdigung?
Inwiefern hast du eine Fressmaschine? Wie oft musst du anlegen?

Und Bahi ebenso.

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt