Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
28.05.2016 10:12
Zitat von Melbeazz:

Eben hat Mattis mit den Füßen oben am Bauch ne dicke Beule gemacht die Olli natürlich gesehen hat. Er ganz nah an meinen Bauch und sagt: "mäusken, nicht oben versuchen zu drücken. Du musst doch unten raus"

--------------

Danke ihr beiden für eure Einschätzung Bommel und Aslice
-------------

Schön Eiskönigin, dass es besser wird. Hoffentlich sind die Schmerzen bald ganz weg.

Wir trödeln hier so rum. Männe verschwindet gleich in den Keller, um den unmenschlich großen Storch fertig zu bauen. Er war gestern Abend schon Stunden weg... das Teil ist deutlich größer als ich

Ich werde dann heut Mittag bisschen im Garten wurschteln und noch was lesen, das schöne Wetter genießen. Schwimmbad überlege ich auch (gerade, weil ich meinen SS-Badeanzug nur paar Mal anhatte ) - aber hier haben sie gute Gewitter für mittags gemeldet. Mal abwarten.

Morgen gehts dann auf den letzten Babymarkt vor der Geburt Hoffe da noch ein paar schöne Outfits zu finden
28.05.2016 10:24
Zitat von asliceofmom:

oh da bin ich jetzt etwas neidisch viel Spaß.

Ich hätte total lust auf schwimmen aber ich pass in nichts mehr rein

Kenn ich ich hab mir einfach für nen 10er ne männerschwimmshorts bei c&a gekauft. Da meine Hebamme mich ja zum schwimmen verdonnert hatte, war das dann ganz praktisch

Wir werden heute bei dem tollen Wetter wohl drin bleiben und Tapeten abkratzen... vorgestern sind wir angefangen und was finden wir? Genau *tadaaaaaa* Schimmel
Das war's dann wohl mit "vorher noch schnell", jetzt habe ich ne Baustelle hier wenn das Baby da ist
28.05.2016 10:31
Diese paranoiden Anwandlungen mit dem Babygeschlecht habe ich hier auch. Das könnte aber daran liegen, dass der Sohn meines Freundes die ganze Schwangerschaft über ein Mädchen war und dann im kh die große Überraschung kam

Ich kann aber noch toppen, ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Freund scheinbar der König der paranoiden Väter ist...
Die Hebamme hat im gvk erzählt, dass damals im KH einmal 2 Babys vertauscht wurden und es erst auffiel, nachdem eine Mutter schon das falsche Baby gestillt hatte
Jetzt will er einen Edding mitnehmen und dem Baby einen Punkt unter die Fußsohle malen damit wir unser Baby identifizieren können, falls wir ins KH müssen....
28.05.2016 10:34

Mein Mann hat aber auch den Auftrag unser Baby keine Sekunde aus den Augen zu lassen.
Und ich habe Sophie auch nie aus den Augen gelassen
28.05.2016 10:36
über sowas hab ich mir nie Gedanken gemacht...
Johann war danach auch recht schnell im Wärmebettchen. Trotzdem hatte ich da nie Angst.

Aber gut, er sah auch aus wie die asiatische Variante meiner Oma mit mega vielen Haaren da war die verwechslungsgefahr nicht so groß
28.05.2016 10:42
Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich es gemerkt hätte. Sophie sah meinem Mann ultra ähnlich.
Aber ich wollte trotzdem nicht, dass sie irgendwo alleine ist.

Aber mir ging es hauptsächlich darum falls doch ein KS nötig ist. Dann hat mein Mann den Auftrag überall mit zugehen und bei Hannah zu bleiben, wenn ich sie schon nicht im Blick haben kann.
Kurz nach der Geburt wäre es mir wohl nicht aufgefallen, wenn es das falsche Baby gewesen wäre, da hatte ich noch nicht genug Zeit mir alles einzuprägen, wegen der doofen Plazenta und der Näherei. Bei einem KS ist das ja noch "schlimmer"
28.05.2016 10:45
Darwin, wozu braucht denn dein Mann einen überdimensionalen Storch?
Darwin27
10550 Beiträge
28.05.2016 11:42
Zitat von Morly:

Darwin, wozu braucht denn dein Mann einen überdimensionalen Storch?

Der wird vor der Tür aufgestellt - so zeigt man bei uns, dass ein Baby eingezogen ist. Kennt man das sonstwo nicht?
Mein Mann ist da eigen.. einen Storch SELBST zu bauen, gebietet ihm die Männlichkeit Natürlich muss der dann auch riesig werden - damit ihn niemand JEMALS übersehen kann

Mädels, ich glaube, ich habe heute Morgen meinen Pfropf verloren. Unblutig, aber ziemlich eindeutig sah das anders aus als sonst. Ich hab bisschen gegoogelt. Das dürfte passen. Jetzt bin ich natürlich super aufgeregt, auch wenn ich weiß, dass es jetzt immer noch ein bisschen dauern kann. Ein paar Miniwehchen hatte ich seitdem aber schon

...bin mal weg, Himbeerblättertee trinken
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.05.2016 11:51
Zitat von Morly:

Diese paranoiden Anwandlungen mit dem Babygeschlecht habe ich hier auch. Das könnte aber daran liegen, dass der Sohn meines Freundes die ganze Schwangerschaft über ein Mädchen war und dann im kh die große Überraschung kam

Ich kann aber noch toppen, ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Freund scheinbar der König der paranoiden Väter ist...
Die Hebamme hat im gvk erzählt, dass damals im KH einmal 2 Babys vertauscht wurden und es erst auffiel, nachdem eine Mutter schon das falsche Baby gestillt hatte
Jetzt will er einen Edding mitnehmen und dem Baby einen Punkt unter die Fußsohle malen damit wir unser Baby identifizieren können, falls wir ins KH müssen....

das ist gut. Bei uns bleiben die im Zimmer, bis das Armband mit Namen dran ist.

Darwin, ich weiß es auch nicht mit den Schmerzen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es schon was anderes ist: Du weißt jetzt, was passiert; was du machen kannst, um Schmerzen zu lindern (Atmung, Bewegung usw.); die Hormone werden sicher auch eine andere Kombi sein; dein Körper ist jetzt ganz anders in Startposition als damals usw.
Und selbst wenn es dich sehr schmerzt und du nicht weißt, wie du das aushalten sollst, gibt's doch auch dafür Linderung
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.05.2016 11:52
Holzstörche gibt's hier auch
Darwin27
10550 Beiträge
28.05.2016 11:57
Zitat von Juniors-Mama:

Darwin, ich weiß es auch nicht mit den Schmerzen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es schon was anderes ist: Du weißt jetzt, was passiert; was du machen kannst, um Schmerzen zu lindern (Atmung, Bewegung usw.); die Hormone werden sicher auch eine andere Kombi sein; dein Körper ist jetzt ganz anders in Startposition als damals usw.
Und selbst wenn es dich sehr schmerzt und du nicht weißt, wie du das aushalten sollst, gibt's doch auch dafür Linderung

Eben, das meine ich.. evtl. könnten die Schmerzen jetzt besser auszuhalten sein. Evtl. sind sie aber auch stärker, weil ja jetzt ein großes Kind durch muss?
Jedenfalls bin ich als Erstgebärende nicht ganz unbedarft und weiß ungefähr, was auf mich zukommt und dass es auszuhalten ist. Das ist das einzig Gute, das ich aus dieser Erfahrung schließen kann. Man sagt ja, beim 2. Mal ist die Geburt schneller und nicht ganz so schmerzhaft - vielleicht hab ich da auch ein bisschen Glück. Naja, das alles gilt abzuwarten. Aber es beschäftigt mich gedanklich schon viel.
28.05.2016 12:02
Bei uns wurde das Armand auch direkt im Zimmer dran gemacht.

Ja die Störche und anderweitige deko gibt es hier eigentlich auch. Allerdings bin ich für sowas zu.... Ich würde ja pragmatisch nennen aber ich glaube es ist eignetlich Faulheit
Alles was ran muss mus wieder ab. Und gerade so Störche, vor allem wenn selbst gebastelt würde ich nicht wegwerfen wollen, aufheben aber auch nicht

Aber ich finds immer schön wenn ich sowas bei anderen sehe
28.05.2016 12:51
Zitat von Darwin27:

Zitat von Juniors-Mama:

Eben, das meine ich.. evtl. könnten die Schmerzen jetzt besser auszuhalten sein. Evtl. sind sie aber auch stärker, weil ja jetzt ein großes Kind durch muss?
Jedenfalls bin ich als Erstgebärende nicht ganz unbedarft und weiß ungefähr, was auf mich zukommt und dass es auszuhalten ist. Das ist das einzig Gute, das ich aus dieser Erfahrung schließen kann. Man sagt ja, beim 2. Mal ist die Geburt schneller und nicht ganz so schmerzhaft - vielleicht hab ich da auch ein bisschen Glück. Naja, das alles gilt abzuwarten. Aber es beschäftigt mich gedanklich schon viel.

wie weit warst du denn bei deiner Fehlgeburt?
Ginger
2892 Beiträge
28.05.2016 14:11
So wie dir Bommel gehts mir heut auch. Ich hatte gestern zum ersten mal Akupunktur. Seit gestern abend hab ich vermehrt Wehen und seit Heute morgen Durchfall
Darwin27
10550 Beiträge
28.05.2016 14:44
Zitat von zuppilini:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Juniors-Mama:

wie weit warst du denn bei deiner Fehlgeburt?

Bis zur 10. SSW ist das Kind gewachsen, danach hat es noch 5 Wochen gedauert, bis es abgegangen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt