Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
30.05.2016 07:43
mein Spaziergang heute muss wohl auch ausfallen.
SEit gestern abend regnet es durchgehend.
Naja, ich hab ja noch immer meinen Putzplan vor mir, vl werde ich ja früher fertig. Oder ich nutze die Zeit für extra kuschelrunden mit Giotto

Nun ist Anton theoretisch auch startklar. Nächste Woche darf er dann loslegen

oje was war noch? Hirn, Sieb usw
Melbeazz
1135 Beiträge
30.05.2016 07:56
ja Wetter ist echt mal doof. zwar kein Gewitter, aber irgendwie so ekelig feucht und das bei 17 Grad.... Nix halbes und nix ganzes.
Werde gleich mal Olli ausm Bett holen damit der bei der Hausverwaltung wegen der Wohnung anruft. Dann steht noch Großeinkauf an und n Haufen Wäsche den ich mal bezwingen wollte. Und kliniktasche werd ich mich dann auch mal langsam aber sicher drum kümmern. Wer weiß auf was für Ideen die Ärzte am Freitag im KH kommen. Vllt krieg ich n Termin für'n KS.
Melbeazz
1135 Beiträge
30.05.2016 08:00
Weiß wer ob ich beim Kaiserschnitt Piercings aus den Ohren rausnehmen muss? Ich hab zwei die ich nicht selbst rausnehmen kann. Müsste dann auch noch da hin und die ausbauen lassen...
Ginger
2892 Beiträge
30.05.2016 08:03
Hier hats auch die ganze Nacht gewittert. Hab auch kaum geschlafen
Ich hatte heute Nacht auch einmal so im Halbschlaf wahnsinnige Schmerzen. Ich dachte mir zerreißt es von innen den Bauch. Heute morgen hatte ich gehofft sie hätte sich evtl gedreht, aber ich glaube das war nichts, kann gerade auch nichts fühlen weil der Bauch quasi dauerhart ist
30.05.2016 08:26
nix da, Darwin. hier wird nicht vorgedrängelt. .
hab um eins Termin mit hebi, mal sehen ob sich was getan hat. hatte das ganze Wochenende sehr viele Wehen. dachte ein paar mal: jetzt aber. dann hat diese Nacht so ein heftiges Gewitter angefangen. ich liebe Gewitter. bin direkt mal aufgestanden, hab die Katze auf den Arm genommen und hab mit ihr Blitze geguckt . ich finde die kleine hätte schön bei nem Unwetter kommen können. dann hat man ihr was zu erzählen

nunja. heute ist Hochzeitstag. also denkbar unpassend. vielleicht nimmt sie ja das zum Anlass. ansonsten gehen wir heute Abend schön essen. vermutlich platzt dann die fruchtblase. im anderen Thread scheint das ja doch einigen im Restaurant passiert zu sein.
Enfelchen
14227 Beiträge
30.05.2016 08:32
Piercing.... eigentlich muss bei ner OP alles raus.
Aber, es gibt ja so viele sekundäre Sectios, da wird im Vorfeld sicher keiner an Ohrringe denken.
Normaler Weise muss man selbst Gelnägel laut Internet abmachen, weil man da anhand der Verfärbung den Sauerstoffgehalt erkennen kann.
Mich hat kein Mensch drauf aufmerksam gemacht und bin mit den Nägeln in den OP.
Also, wenn es nicht grade ein Bauchnabelpiercing ist, glaube ich eigentlich nicht, dass was dagegen spricht.
Oder eben was im Mund (zwecks evtl Beatmung)
mell85
4226 Beiträge
30.05.2016 08:41
Guten Morgen. Bei mir ist auch alles noch ruhig und ich hoffe weiterhin das der kleine bis einschließlich Mittwoch drin bleibt.
Kristin, du kannst noch Rasen mähen? Das darf mein Mann schon lange alleine machen. aber der Korb ist doch recht schwer etc
Schmuck etc bei KS weiß ich auch nicht aber wie gesagt wenn es eine sekundäre Sectio ist sind die Piercings glaube ich wirklich unrelevant am Kopf.
Ich bin sooo gespannt ob es noch ein Mai Baby gibt? ?!!??!!
Cupra8
1705 Beiträge
30.05.2016 08:45
Zitat von Darwin27:

Kristin, lass dich nicht ärgern. Wir sind hochschwanger und damit immer ein Blickfang für die Leute. Glaube, die Leute gucken einfach gerne hin. Hier werd ich von sämtlichen weiblichen Mit-im-Dorf-Wohnern angelächelt seit Wochen - egal ob ich sie kenne oder nicht, ob beim Bäcker oder im Vorbeifahren Ich hab angefangen, es als gegeben hinzunehmen.

Ja, sonst ist es echt noch sehr ruhig hier. Ich bin ja eh eine von denen mit späterem ET, aber ihr anderen? Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, vor euch zu starten. Ich fände das Wetter auch perfekt zum Kinderkriegen. Bei uns im KH ist es eklig schwül im Sommer - diese Temperaturen wären perfekt.

Cupra: Warum hast du diesmal so Angst?

Serafinchen: Ich hoffe, es kommt vorher, damit du nicht diskutieren musst.

Juniors: Drücke die Daumen, dass das mit der Einleitung so bleibt. Ich persönlich MUSS die Erfahrung auch nicht machen. Wäre froh, sie käme, wenn sie bereit ist, von selbst. Am liebsten heute

Hab heute Morgen nächsen FA-Termin. Mein Mann geht noch einmal mit CTG ist immer so langweilig, da kann ich ihn gut gebrauchen Morgen ist dann Hebammen-Termin mit erster Akupunktur glaube ich und am Donnerstag hab ich Untersuchung im Krankenhaus

Ich habe einfach so Angst es könnte wieder so werden.
22h wehen um dann doch einen Kaiserschnitt zu haben.
Hatte 4 Stunden nachdem der Muttermund komplett offen war Geburtsstillstand mit wehen hemmer dann wieder Tropf usw.
Es war für mich einfach ein schreckliches Erlebnis.
Eigentlich wollte ich dieses Mal einen Wunsch Kaiserschnitt aber wollte dann doch das die kleine selbst entscheiden kann wann sie zur Welt kommt.

Melbeazz
1135 Beiträge
30.05.2016 09:14
Bei mir wäre es primärer Kaiserschnitt.
Wenn sich Freitag rausstellt dass der kleine weiterhin nicht gewachsen ist, wird Kaiserschnitt gemacht. Die wollen ihm ne Einleitung nicht an tun, wer weiß wie lange die dauern würde. Weil er so klein und schmächtig ist.
Ich frag Freitag einfach. Ich hoffe ich vergess es nicht. Ich hab n Hirn wie n maschendrahtzaun. Da fällt echt alles durch...
30.05.2016 09:19
Zuppilini alles gute zum Hochzeitstag

Na die Junis scheinen ja wirklich alle sehr schüchtern zu sein.

Hier ist auch furchtbares Wetter. Aber naja kann ja eh nicht großartig raus.
Sophie haben wir gestern im Indoor Spielplatz ausgepowert.
30.05.2016 09:19
Ich komme gerade vom FA, musste nochmal zu dem, der die feindiagnostik gemacht hat. Damals war ja eine Zyste im Gehirn zu erkennen, die mittlerweile zum Glück verschwunden ist.

Der hat vorhin sicher 3 mal den Kopf gemessen aus verschiedenen Winkeln und meinte irgendwann "nee, der Kopf wird nicht kleiner" er hat eine. Umfang von 35cm gemessen.
Später fragte er ob ich schon im KH gewesen wäre wegen dem Geburtsgespräch. Ich verneinte, da ich ja ins GH gehe. "Hm, das mit dem Geburtshaus würde ich mir nochmal überlegen mit dem kopfumfang"

Jetzt bin ich schon wieder total sauer und traurig, jedes Mal wenn ich zu einem Arzt gehe, muss ich mir irgendwelchen scheiss anhören.
Wie war das denn bei den Frauen hier, die schon Mamas sind? Ist dieser Umgang wirklich so gigantisch groß?
Melbeazz
1135 Beiträge
30.05.2016 09:21
Zitat von Morly:

Ich komme gerade vom FA, musste nochmal zu dem, der die feindiagnostik gemacht hat. Damals war ja eine Zyste im Gehirn zu erkennen, die mittlerweile zum Glück verschwunden ist.

Der hat vorhin sicher 3 mal den Kopf gemessen aus verschiedenen Winkeln und meinte irgendwann "nee, der Kopf wird nicht kleiner" er hat eine. Umfang von 35cm gemessen.
Später fragte er ob ich schon im KH gewesen wäre wegen dem Geburtsgespräch. Ich verneinte, da ich ja ins GH gehe. "Hm, das mit dem Geburtshaus würde ich mir nochmal überlegen mit dem kopfumfang"

Jetzt bin ich schon wieder total sauer und traurig, jedes Mal wenn ich zu einem Arzt gehe, muss ich mir irgendwelchen scheiss anhören.
Wie war das denn bei den Frauen hier, die schon Mamas sind? Ist dieser Umgang wirklich so gigantisch groß?

Hannes hatte bei der Entbindung (39+5) n kopfumfang von 35,5cm... Aber heißt es nicht sowieso das der Kopf nicht das schlimme wäre, sondern die Breite der Schultern? Oder irre ich mich?
Enfelchen
14227 Beiträge
30.05.2016 09:23
Zitat von Melbeazz:

Bei mir wäre es primärer Kaiserschnitt.
Wenn sich Freitag rausstellt dass der kleine weiterhin nicht gewachsen ist, wird Kaiserschnitt gemacht. Die wollen ihm ne Einleitung nicht an tun, wer weiß wie lange die dauern würde. Weil er so klein und schmächtig ist.
Ich frag Freitag einfach. Ich hoffe ich vergess es nicht. Ich hab n Hirn wie n maschendrahtzaun. Da fällt echt alles durch...

Bei ner primären müssten sie dich im Vorfeld eigentlich aufklären.
Enfelchen
14227 Beiträge
30.05.2016 09:23
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Morly:

Hannes hatte bei der Entbindung (39+5) n kopfumfang von 35,5cm... Aber heißt es nicht sowieso das der Kopf nicht das schlimme wäre, sondern die Breite der Schultern? Oder irre ich mich?

Ist es eigentlich auch. Denn das ist die breiteste Stelle des Kindes.
30.05.2016 09:25
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Morly:

Ist es eigentlich auch. Denn das ist die breiteste Stelle des Kindes.

aber der Kopf ist das was zuerst auf das "enge" trifft.
Ich glaub es ist einfach beides nicht klasse

35 finde ich jetzt erstmal nicht so tragisch, zumindest würde er so kommen. wie viel wächst der denn im Schnitt noch bis ET? weiß das jemand?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt