Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
30.05.2016 09:26
Bei Sophie waren es 35cm bei 40+4

Bei einer Freundin waren es jetzt 35,5cm bei 36+4

Ich würde mir da jetzt nicht allzu große sorgen machen. So viel wächst der Kopf jetzt ja auch nicht mehr
Viviane27
2542 Beiträge
Zitat von Morly:

Ich komme gerade vom FA, musste nochmal zu dem, der die feindiagnostik gemacht hat. Damals war ja eine Zyste im Gehirn zu erkennen, die mittlerweile zum Glück verschwunden ist.

Der hat vorhin sicher 3 mal den Kopf gemessen aus verschiedenen Winkeln und meinte irgendwann "nee, der Kopf wird nicht kleiner" er hat eine. Umfang von 35cm gemessen.
Später fragte er ob ich schon im KH gewesen wäre wegen dem Geburtsgespräch. Ich verneinte, da ich ja ins GH gehe. "Hm, das mit dem Geburtshaus würde ich mir nochmal überlegen mit dem kopfumfang"

Jetzt bin ich schon wieder total sauer und traurig, jedes Mal wenn ich zu einem Arzt gehe, muss ich mir irgendwelchen scheiss anhören.
Wie war das denn bei den Frauen hier, die schon Mamas sind? Ist dieser Umgang wirklich so gigantisch groß?

* reinschleich* nein ist natürlich nicht Mini aber auch nicht so Mörder groß . Meine erste kam mit 37 cm - ja ich hatte Geburtsverletzungen aber das haben ja viele beim ersten . Mein zweiter kam mit 36,5 KU und ich hatte nur ein Kratzer . Wenn du dich bereit fühlst dennoch im GH zu entbinden würde ich das auch anstreben und evtl dort nochmal besprechen ? Ich finde es spricht nichts dagegen dennoch dort zu entbinden - gab schon größere Köpfe
Melbeazz
1135 Beiträge
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Melbeazz:

Bei mir wäre es primärer Kaiserschnitt.
Wenn sich Freitag rausstellt dass der kleine weiterhin nicht gewachsen ist, wird Kaiserschnitt gemacht. Die wollen ihm ne Einleitung nicht an tun, wer weiß wie lange die dauern würde. Weil er so klein und schmächtig ist.
Ich frag Freitag einfach. Ich hoffe ich vergess es nicht. Ich hab n Hirn wie n maschendrahtzaun. Da fällt echt alles durch...

Bei ner primären müssten sie dich im Vorfeld eigentlich aufklären.

Na denn wirds dann Freitag gemacht. Aber ich hoffe immernoch, dass es ne normale Geburt wird. Mattis soll entscheiden wann er soweit ist... Keine Einleitung....
30.05.2016 09:27
Zu den schultern hat er nichts gesagt, aber der Bauchumfang zb war ganz normal und auch das Gewicht meines Kindes idt mit aktuell ca. 3200g nicht zu hoch.
30.05.2016 09:29
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Morly:

Ich komme gerade vom FA, musste nochmal zu dem, der die feindiagnostik gemacht hat. Damals war ja eine Zyste im Gehirn zu erkennen, die mittlerweile zum Glück verschwunden ist.

Der hat vorhin sicher 3 mal den Kopf gemessen aus verschiedenen Winkeln und meinte irgendwann "nee, der Kopf wird nicht kleiner" er hat eine. Umfang von 35cm gemessen.
Später fragte er ob ich schon im KH gewesen wäre wegen dem Geburtsgespräch. Ich verneinte, da ich ja ins GH gehe. "Hm, das mit dem Geburtshaus würde ich mir nochmal überlegen mit dem kopfumfang"

Jetzt bin ich schon wieder total sauer und traurig, jedes Mal wenn ich zu einem Arzt gehe, muss ich mir irgendwelchen scheiss anhören.
Wie war das denn bei den Frauen hier, die schon Mamas sind? Ist dieser Umgang wirklich so gigantisch groß?

Hannes hatte bei der Entbindung (39+5) n kopfumfang von 35,5cm... Aber heißt es nicht sowieso das der Kopf nicht das schlimme wäre, sondern die Breite der Schultern? Oder irre ich mich?

Ist es eigentlich auch. Denn das ist die breiteste Stelle des Kindes.

aber der Kopf ist das was zuerst auf das "enge" trifft.
Ich glaub es ist einfach beides nicht klasse

35 finde ich jetzt erstmal nicht so tragisch, zumindest würde er so kommen. wie viel wächst der denn im Schnitt noch bis ET? weiß das jemand?

Er meinte es könnten bis et noch 37cm werden.
Melbeazz
1135 Beiträge
30.05.2016 09:29
Zitat von Morly:

Zu den schultern hat er nichts gesagt, aber der Bauchumfang zb war ganz normal und auch das Gewicht meines Kindes idt mit aktuell ca. 3200g nicht zu hoch.

3200g?
Mattis wurde letzte Woche Freitag auf 2200g geschätzt. Da fehlt n ganzes Kilo bei fast gleichem Entbindungstermin
30.05.2016 09:32
Zitat von Viviane27:

Zitat von Morly:

* reinschleich* nein ist natürlich nicht Mini aber auch nicht so Mörder groß . Meine erste kam mit 37 cm - ja ich hatte Geburtsverletzungen aber das haben ja viele beim ersten . Mein zweiter kam mit 36,5 KU und ich hatte nur ein Kratzer . Wenn du dich bereit fühlst dennoch im GH zu entbinden würde ich das auch anstreben und evtl dort nochmal besprechen ? Ich finde es spricht nichts dagegen dennoch dort zu entbinden - gab schon größere Köpfe

Danke, das muntert mich jetzt schon etwas auf.
Mit der Hebamme besprechen werde ich das auf jeden Fall nochmal, ich habe dort regelmäßig meine vorsorge.
Falls mir die hebammen jetzt nicht explizit davon abraten im GH zu entbinden, werde ich auch trotz Dickschädel dahin gehen
30.05.2016 09:33
37cm haben andere auch schon rausbekommen ich würds auch echt im GH ansprechen was die denken.
Ärzte sind ja oft.. naja ...

wenn ich die ganzen Zahlen höre über die sich Gedanken gemacht wird bin ich echt froh dass mein FA nicht mehr groß rummisst.
Ich hab keine Ahnung wie groß der Kopf ist oder wie viel der Keks gerade angeblich wiegt.
Ich weiß es geht ihm gut, alles andere ist doch echt das macht einen doch nur irre
30.05.2016 09:35
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Morly:

3200g?
Mattis wurde letzte Woche Freitag auf 2200g geschätzt. Da fehlt n ganzes Kilo bei fast gleichem Entbindungstermin

Ich hatte auch keine 3000g bei meiner eigenen Geburt. Ich glaub es waren so 2800g bei 41+ irgendwas. Und ich war trotzdem gesund und munter
Vielleicht hast du ja Glück und beim nächsten Termin hat er etwas zugelegt!
30.05.2016 09:37
Zitat von asliceofmom:

37cm haben andere auch schon rausbekommen ich würds auch echt im GH ansprechen was die denken.

wenn ich die ganzen Zahlen höre über die sich Gedanken gemacht wird bin ich echt froh dass mein FA nicht mehr groß rummisst.
Ich hab keine Ahnung wie groß der Kopf ist oder wie viel der Keks gerade angeblich wiegt.
Ich weiß es geht ihm gut, alles andere ist doch echt das macht einen doch nur irre

Deswegen gehe ich ja sich eigentlich gar nicht mehr zum FA weil die mich ständig mit so dummen Sprüchen und Angstmachereien kirre gemacht hat.
Ich wollte heute nur noch ein einziges mal zu nem Arzt wegen dieser Zyste und jetzt hab ich wieder den Salat
30.05.2016 09:41
Zitat von Morly:

Zitat von asliceofmom:

Deswegen gehe ich ja sich eigentlich gar nicht mehr zum FA weil die mich ständig mit so dummen Sprüchen und Angstmachereien kirre gemacht hat.
Ich wollte heute nur noch ein einziges mal zu nem Arzt wegen dieser Zyste und jetzt hab ich wieder den Salat

echt ärgerlich ich glaub die würde mich nicht mehr wieder sehen...
Hab ja auch ne Weile gesucht bis ich den FA meines Vertrauens gefunden habe
Melbeazz
1135 Beiträge
30.05.2016 09:41
Haben gerade mit der Hausverwaltung telefoniert wegen der gartenwohnung im EG. Haben schon die mündliche Zusage. Schriftlich kommt gleich per Email
Ziehen also vom 1.08. bis 31.08. gaaaaaanz entspannt runter. Ist mir auch recht dass es einen Monat später wird wie gedacht. Oh Gott ich freu mich so
30.05.2016 09:43
ich hab jetzt mal die Liste für die KH-Tasche fertig ist doch auch schon mal was
hab mir mal vorgenommen sie spätestens Mittwoch zu packen.

Ebenso den Kreißsaalkorb
und gerade schreib ich mal die Liste für meinen Mann mit den Infos was er bei der Geburt zu tun hat

wenn ich mir anschau was ich alles vorher noch machen wollte bin ich dann wieder froh dass sich nichts tut
30.05.2016 09:44
Zitat von Melbeazz:

Haben gerade mit der Hausverwaltung telefoniert wegen der gartenwohnung im EG. Haben schon die mündliche Zusage. Schriftlich kommt gleich per Email
Ziehen also vom 1.08. bis 31.08. gaaaaaanz entspannt runter. Ist mir auch recht dass es einen Monat später wird wie gedacht. Oh Gott ich freu mich so

super
30.05.2016 10:03
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Morly:

Zitat von asliceofmom:

echt ärgerlich ich glaub die würde mich nicht mehr wieder sehen...
Hab ja auch ne Weile gesucht bis ich den FA meines Vertrauens gefunden habe

Ich werde mir nach der Geburt eine neue Ärztin suchen. Falls ich über den ET gehe und deswegen nochmal zur FÄ muss, ist ein Wechsel jetzt viel zu kurzfristig.
Aber danach mache ich mich dann auf die suche.

Super mel, das klingt doch super freut mich, dass es geklappt hat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt