•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
14.04.2016 13:22
Bommel, du hattest Geburtstag? Alles Gute nachträglich
ich drück dir auch sehr die Daumen, dass deine Wehen noch etwas auf sich warten lassen, zumindest die wirksamen, wenn's gar nicht anders geht. Gibt's sonst nix? Hast du deine Hebamme mal gefragt?

14.04.2016 13:32
Ja gestern
Danke
Bei Sophie hatte ich die ersten richtigen Wehen 6,5 Stunden bevor sie geboren wurde, obwohl ich da auch wochenlang viele Kontraktionen hatte. Klar der gmh wurde vorher schon langsam kürzer, aber das ist ja normal.
Aber man kann sich ja nicht darauf verlassen dass es wieder so ist.
Ja Kind nicht mehr tragen heißt quasi den ganzen Tag nichts tun. Das Kind braucht einfach verdammt viel Nähe egal wo wir sind und was wir machen. Es ist schon ein Kampf, sie nicht beim einkaufen tragen zu müssen, während man gleichzeitig dem Wagen schiebt und volllädt. Ich muss alle Meter stehn bleiben und sie kurz kuscheln und ihr versichern, dass wir zuhause dann ganz doll kuscheln. Und trotzdem will sie ständig aus dem Wagen klettern, streckt ihre kleinen Ärmchen nach mir aus und ist manchmal kurz vorm weinen
genau das gleiche wenn wir draußen sind. Irgendwann kommt sie an den Punkt an dem sie sofort kuscheln will. Dann könnte ich mich entweder ewig mit ihr irgendwo hinsetzen bis sie genug gekuschelt hat, sie schreiend hinter mir her ziehen oder (wie bisher) auf den Arm nehmen und nach Hause tragen während sie sich an mich kuschelt.
Ich weis echt nicht wie ich das machen soll.
Danke

Bei Sophie hatte ich die ersten richtigen Wehen 6,5 Stunden bevor sie geboren wurde, obwohl ich da auch wochenlang viele Kontraktionen hatte. Klar der gmh wurde vorher schon langsam kürzer, aber das ist ja normal.
Aber man kann sich ja nicht darauf verlassen dass es wieder so ist.
Ja Kind nicht mehr tragen heißt quasi den ganzen Tag nichts tun. Das Kind braucht einfach verdammt viel Nähe egal wo wir sind und was wir machen. Es ist schon ein Kampf, sie nicht beim einkaufen tragen zu müssen, während man gleichzeitig dem Wagen schiebt und volllädt. Ich muss alle Meter stehn bleiben und sie kurz kuscheln und ihr versichern, dass wir zuhause dann ganz doll kuscheln. Und trotzdem will sie ständig aus dem Wagen klettern, streckt ihre kleinen Ärmchen nach mir aus und ist manchmal kurz vorm weinen

Ich weis echt nicht wie ich das machen soll.
14.04.2016 13:34
Hebamme könnte ich mal noch fragen was sie meint.
Bei Sophie sagte sie damals, bryo nehmen und ansonsten locker bleiben, da die Kontraktionen damals ja auch nichts bewirkt haben.
Bei dem Gespräch war ich allerdings damals schon 4 Wochen weiter als jetz
Bei Sophie sagte sie damals, bryo nehmen und ansonsten locker bleiben, da die Kontraktionen damals ja auch nichts bewirkt haben.
Bei dem Gespräch war ich allerdings damals schon 4 Wochen weiter als jetz
14.04.2016 13:37
Oje, da wirst du aber ne harte Zeit vor dir haben. Wenn die Kleine da ist muss Sophie ja dann auch ab und an mal zurückstecken.
Ich persönlich (so hart wie es für dich und auch für sie ist) würde es langsam etwas einschränken. Denn es bringt dir, bzw der Kleinen nichts wenn sie jetzt auf die Welt kommt und Sophie wird es leider eh lernen müssen, dass du nicht immer sofort kuscheln und sie umtüddeln kannst, wenn sie danach verlangt.
Dann vielleicht auf dem Sofa kuscheln und Papa muss da halt auch mal her halten
Ich persönlich (so hart wie es für dich und auch für sie ist) würde es langsam etwas einschränken. Denn es bringt dir, bzw der Kleinen nichts wenn sie jetzt auf die Welt kommt und Sophie wird es leider eh lernen müssen, dass du nicht immer sofort kuscheln und sie umtüddeln kannst, wenn sie danach verlangt.
Dann vielleicht auf dem Sofa kuscheln und Papa muss da halt auch mal her halten

14.04.2016 14:03
Ja ich weis. Bin auch sehr gespannt wie es wird, wenn das Baby da ist.
Eigentlich hab ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, zwei Kinder zu tragen
bzw ich hoffe, dass sich das dann etwas von selbst regelt.
Wir hatten es im Januar auch schon mal geschafft, dass Sophie weniger auf den Arm will und ich hab mich dann zum kuscheln immer mit ihr hingesetzt, aber dann kam der Schub und Sophie wurde wieder mega anhänglich und alles war wieder umsonst. Ich versuche ihr wirklich oft zu erklären warum es nicht geht und dass ich sie jetzt kurz in den Arm nehmen kann und wir dann zuhause richtig kuscheln, sie jetzt aber weiter laufen muss usw. Das klappt gerade nur nicht wirklich oder nur kurz.
Sophie zieht mich immer dem Papa vor. Da muss ich schon das Haus verlassen.
Naja wird schon werden
Eigentlich hab ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, zwei Kinder zu tragen

Wir hatten es im Januar auch schon mal geschafft, dass Sophie weniger auf den Arm will und ich hab mich dann zum kuscheln immer mit ihr hingesetzt, aber dann kam der Schub und Sophie wurde wieder mega anhänglich und alles war wieder umsonst. Ich versuche ihr wirklich oft zu erklären warum es nicht geht und dass ich sie jetzt kurz in den Arm nehmen kann und wir dann zuhause richtig kuscheln, sie jetzt aber weiter laufen muss usw. Das klappt gerade nur nicht wirklich oder nur kurz.
Sophie zieht mich immer dem Papa vor. Da muss ich schon das Haus verlassen.
Naja wird schon werden
14.04.2016 14:05
Prinzipiell ist es ja auch mega schön, wenn sie so kuscheln. Mick hat das ja nie wirklich gemacht und hat jvor kurzem erst angefangen. Ich genieße das schon sehr.
14.04.2016 14:12
Ich ja auch und ich will uns das nicht wegnehmen. Bzw. würde ich zu nichts mehr kommen, wenn ich sie nicht mehr trage und wir stattdessen dann auf der Couch kuscheln. Sie sitzt zB immer auf meiner Hüfte, wenn ich morgens frühstück mache. Da sieht sie alles, ist dabei, kann kuscheln und alle sind zufrieden.
Mir macht es auch eigentlich nichts aus sie Ewigkeiten durch die Gegend zu tragen und ich bin auch der Meinung, wenn sie das braucht, bekommt sie es.
Aber das scheint nun ja nicht mehr zu gehen
Mir macht es auch eigentlich nichts aus sie Ewigkeiten durch die Gegend zu tragen und ich bin auch der Meinung, wenn sie das braucht, bekommt sie es.
Aber das scheint nun ja nicht mehr zu gehen
14.04.2016 14:19
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Bommel! Ich hoffe, die wirksamen Wehen lassen noch ne Weile auf sich warten und deine Kleine macht den Wandel gut mit die nächste Zeit.
Ich war heute Morgen zu meiner neuen Hebamme, die ich für die Geburt habe. Wir verstehen uns super - beim nächsten Mal wird dann genau die Geburt besprochen. Heute war dann doch nur ein bisschen Anamnese. Dafür hab ich das Narkose-Aufklärungsgespräch gleich hinter mich gebracht, das ich im Krankenhaus machen muss.
Heute Abend dann noch der Erste-Hilfe-Kurs und morgen Baby-Flohmarkt. Dann darf das WE kommen und die nächste Woche bitte etwas ruhiger werden!
Ich war heute Morgen zu meiner neuen Hebamme, die ich für die Geburt habe. Wir verstehen uns super - beim nächsten Mal wird dann genau die Geburt besprochen. Heute war dann doch nur ein bisschen Anamnese. Dafür hab ich das Narkose-Aufklärungsgespräch gleich hinter mich gebracht, das ich im Krankenhaus machen muss.
Heute Abend dann noch der Erste-Hilfe-Kurs und morgen Baby-Flohmarkt. Dann darf das WE kommen und die nächste Woche bitte etwas ruhiger werden!
14.04.2016 17:04
Von mir nachträglich auch noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag

14.04.2016 18:13
Bommel alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Hatte heute fa Termin alles super. ... 1908g und 47cm
Kopf liegt jetzt nach unten. Mal gucken ob es ab jetzt so bleibt.
Ctg war gut ohne wehen. Die kleine ist so aktiv unglaublich. Sie tritt mir dauernd in die Rippen das es ab und zu echt unangenehm wird.
Habe jetzt insgesamt 6kg zugenommen. Merke das auch total könnte dauernd nur essen.
Hatte heute fa Termin alles super. ... 1908g und 47cm
Kopf liegt jetzt nach unten. Mal gucken ob es ab jetzt so bleibt.
Ctg war gut ohne wehen. Die kleine ist so aktiv unglaublich. Sie tritt mir dauernd in die Rippen das es ab und zu echt unangenehm wird.
Habe jetzt insgesamt 6kg zugenommen. Merke das auch total könnte dauernd nur essen.

14.04.2016 19:44
Von mir auch noch alles Gute nachträglich!
Wow Cupra 47cm ist ja auch echt schon ne Größe, oder?
Wie ist das zusammenleben bei euch?
Hat sich dein Mann irgendwie verändert bzw verbessert? Kannst du wenigstens was positives feststellen?
Lg
Wow Cupra 47cm ist ja auch echt schon ne Größe, oder?

Wie ist das zusammenleben bei euch?
Hat sich dein Mann irgendwie verändert bzw verbessert? Kannst du wenigstens was positives feststellen?
Lg

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt