Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
14.04.2016 23:50
Bommel alles gute nachträglich.
Kuzco ich komme auch schnell aus der Puste und ich bin groß, also kann es damit nicht hängen.
Ah und schöner Gipsabdruck, war von serafinchen glaub ich
Ich muss immer noch das Babyzimmer einrichten und die Babysachen waschen. Und pflegesartikel einkaufen, aber kein Plan was wichtig und oder unnötig ist.

Cupra wir sind ja gleich weit. Ich war heute auch beim Arzt. Ctg war top, Rest auch. Baby ist 43 cm groß und wiegt Ca. 2 kg. Der kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten und Gesicht zum Rücken hin, sodass 3D nicht klappt. Der kleine hat uns ein Daumen hoch gezeigt, fand der Arzt auch witzig. Ich muss alle 1 1/2 Wochen zum Arzt bzw. abwechselnd Hebamme und Arzt.

Eine Frage zum Elterngeld. Ich lasse es mir für 2 Jahre auszahlen. Also erste 2 Monate Basiselterngeld und 20 Monate Elterngeld plus. Mein Mann möchte einen Monat nehmen und das in August, das zählt dann als Basiselterngeld oder? Und hat keine Konsequenzen? Also meine eingetragenen Monate bleiben weiterhin so? Für den Monat August bekommt er Basis Elterngeld und ich plus??
saskiaalexandra
2196 Beiträge
14.04.2016 23:52
Zitat von Serafinchen:

Alles Gute zum Geburtstag Bommel .

Sagtmal habt ihr auch solche Probleme mit Ausfluss und auch etwas mit Blasenschwäche? Ich kann ohne Binde garnicht mehr raus....

Hab auch mit dem Ausfluss zu kämpfen - ist echt mühsam.
Bahi
1005 Beiträge
14.04.2016 23:53
Ausfluss hab ich auch vermehrt, hab zwar immer ne Slipeinlage drin, aber das reicht langsam nimmer aus
Ginger
2892 Beiträge
15.04.2016 00:03
@Bommel
alles Gute nachträglich

@Kuzco
Ich bin auch sehr kurzatmig, bin auch sehr klein und rund

@Bahi
Der Mann muss mindestens 2 Monate Elternzeit nehmen um Elterngeld zu bekommen. Ich weiß nicht ob die Anträge für jedes Bundesland gleich sind aber ich muss je einen für mich und meinen Mann ausfüllen

Bahi
1005 Beiträge
15.04.2016 00:08
Hmm ist das alles kompliziert. Am besten ich ruf beim Amt an, eigentlich hatte ich den Antrag so fertig und sich langsam durchgeblickt. Jetzt kam mein Mann und bringt alles durcheinander
angelspirit
720 Beiträge
15.04.2016 05:49
Zitat von Enfelchen:

Oh nein... das is ja blöd mit deinem Outing. Hat die Ärztin "er" gesagt oder direkt sowas wie "Ihr Sohn"?. Denn "er" könnte sich der Fötus sein.

Kuzco, ich kenne diese Luftnot zu genüge. Ich kann dann nicht sitzen, nicht links oder rechts liegen. Auf dem Rücken eh nicht. Und das seit der 15. Woche oder so. Da geht nur stehen.
Und ich bin auch groß und eigentlich schlank. Ich glaube, dass hat nicht unbedingt was mit "klein und kompakt" zu tun.
Ich war sogar vorhin extra beim Pulmologen. Was soll ich sagen? Ich hab schwanger ne Lungenfunktion von 120%.
So viel dazu

Blase: beim niesen kann schonmal was daneben gehen. Sonst ist alles wie immer

Wir haben uns über Babynamen unterhalten und ich meinte das wir uns noch nicht ganz einig sind aber das Mädchen wahrscheinlich so und der Junge so heißen wird. Da machte sie dann US und meinte ja ihr ... (Name) wiegt jetzt 1390g ... bääm und ich wusste es. Und ich denke das das zu eindeutig war.
Enfelchen
14227 Beiträge
15.04.2016 07:20
Zitat von angelspirit:

Zitat von Enfelchen:

Oh nein... das is ja blöd mit deinem Outing. Hat die Ärztin "er" gesagt oder direkt sowas wie "Ihr Sohn"?. Denn "er" könnte sich der Fötus sein.

Kuzco, ich kenne diese Luftnot zu genüge. Ich kann dann nicht sitzen, nicht links oder rechts liegen. Auf dem Rücken eh nicht. Und das seit der 15. Woche oder so. Da geht nur stehen.
Und ich bin auch groß und eigentlich schlank. Ich glaube, dass hat nicht unbedingt was mit "klein und kompakt" zu tun.
Ich war sogar vorhin extra beim Pulmologen. Was soll ich sagen? Ich hab schwanger ne Lungenfunktion von 120%.
So viel dazu

Blase: beim niesen kann schonmal was daneben gehen. Sonst ist alles wie immer

Wir haben uns über Babynamen unterhalten und ich meinte das wir uns noch nicht ganz einig sind aber das Mädchen wahrscheinlich so und der Junge so heißen wird. Da machte sie dann US und meinte ja ihr ... (Name) wiegt jetzt 1390g ... bääm und ich wusste es. Und ich denke das das zu eindeutig war.

Das war ja mehr als blöd von der Ärztin

Der Mann muss 2 Monate Elternzeit nehmen, sonst gibt es kein Geld. Das ist überall gleich.
eisköngin
1836 Beiträge
15.04.2016 07:41
Ich finde den blöden antrag auch sowas von kompliziert. Ich denke ich werde zum amt gehen und mir helfen lassen. Ich habe keine Ahnung wie ich das ausfüllen soll...? Ich muss nach einem jahr wieder arbeiten gehen, aber ich hatte bisher eine 5 tage woche, und ich will nur noch 3 tage gehen...wenn ich das so ausfülle, weiß ich ja noch gar nicht ob meine chefin das so mitmacht und mich wieder einstellt....sie muss mich docj nur nehmen, wenn icj so komme, wie vorher? ??
Schon alleine mein beziehungsstatus wirft probleme auf
ich bin verheiratet aber getrennt und in einer Beziehung
katzi23
109 Beiträge
15.04.2016 08:37
Na super ich habe seid heute Nacht voll die Wasseranlagerungen. Meine Hände tun voll weh. Und bald fange ich auch mal mit der Dammmassage an weil ich merke da auch schon leichte Schmerzen, wo sie vor ca. 8 Jahren geschnitten haben.

Anträge habe ich auch zuhause. Muss sie auch langsam mal anfangen auszufüllen.

Meinen Kulturbeutel habe ich für die Kliniktasche fertig gefüllt. Und für die kleine habe ich auch die Sachen schon drin.

Morgen noch das Kinderbett holen dann habe ich auch alles zuhause.
Darwin27
10550 Beiträge
15.04.2016 09:01
Guten Morgen!

Cupra, schön dass es einigermaßen gut läuft.

Serafinchen: Ausfluss habe ich schon immer, benutze daher auch immer Slipeinlagen. In der SS ist es natürlich mehr geworden..

Atembeschwerden habe ich nicht großartig, bin aber bisschen kurzatmig bei Treppen. Das Schuhebinden ist hingegen langsam

Tolle Größen habt ihr alle schon. Unsere Babys werden groß

Angelspirit: Doof mit dem Outing. Ohne hätte ich es ja gar nicht erst ausgehalten, aber wenn man bis kurz vor Schluss nichts weiß, ist so ein Versprecher sicher doof

Hab ich schon erzählt, dass unser Kinderwagen und MaxiCosi gekommen ist? An die Farbe muss ich mich noch bisschen gewöhnen (anthrazit mit dunkelgrün), aber so ist er kompatibel, sollte auch noch ein Junge nachkommen.

Die Wiege ist aufgebaut und muss nur noch geputzt werden.

Der Erste-Hilfe-Kurs gestern war ganz interessant - ist denke ich nicht schlecht, das alles mal wieder auf Säuglinge gemünzt zu hören.
Die Referentin sagte übrigens, dass nur 2 von 1000 oder sogar 10000 (!?) Kindern am plötzlichen Kindstod sterben. Viel viel mehr Eltern haben aber Angst davor. Dabei sind Ertrinken und Vergiftungen weitaus häufiger. Das fand ich sehr interessant, weil ich auch über Angelcare nachdachte.
Cupra8
1705 Beiträge
15.04.2016 10:14
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Cupra8:

Zitat von mell85:

Von mir auch noch alles Gute nachträglich!

Wow Cupra 47cm ist ja auch echt schon ne Größe, oder?
Wie ist das zusammenleben bei euch?
Hat sich dein Mann irgendwie verändert bzw verbessert? Kannst du wenigstens was positives feststellen?
Lg

Upps hab mich vertippt das sollte eine 3 sein statt 7.... 43cm
Unser zusammenleben ist eigentlich super wir verstehen uns sehr gut und bereiten alles gemeinsam vor für die kleine Maus.
Zwischendurch kommen aber immer wieder doofe Gedanken in mein Kopf wie er mir das nur antun konnte. ... Vor allem wenn ich die olle dann noch sehe. ...Gerade gestern beim Brötchen holen gesehen und heute beim spazieren gehen
Hoffe die zieht bald weg.
Eigentlich ist es manchmal so als wäre nie was gewesen.

Gibt es nicht die Möglichkeit das ihr Weg zieht und woanders neu anfangt?
Bisschen weiter weg als das nächste Dorf meine ich

Da unsere Wohnung eh zu klein ist für uns 4 mit Hund sind wir auf der Suche nach einem Haus zur Miete. ...Wollten erst kaufen aber das war bevor das alles passiert ist daher suchen wir jetzt auf Mieze was echt schwierig ist und es meist daran scheitert das wir einen Hund haben.

Sie hat wohl eh vor hier weg zu ziehen von daher hoffe ich darauf das das ganz schnell passieren wird.
Cupra8
1705 Beiträge
15.04.2016 10:18
Atem Beschwerden hab ich auch und manchmal komme ich nicht mal von der Couch hoch.
Alles wird so anstrengend und jetzt ist mein kleiner noch krank.
Und morgen sind wir auf einer Hochzeit eingeladen.

Anfang Mai werden wir dann auch den Gips Abdruck machen und das Babybauch shooting.
Bin gerade dabei alle Kleider von ihr zu waschen aber es fehlt auch noch bisschen was
Kinderwagen, trage, Tuch und Babyschale ist alles bereit.
Unglaublich wie die zeit vergeht
15.04.2016 11:22
mein kleines wiegt jetzt 2200g und ist ca 41 cm groß.
hat sich natürlich nicht so richtig zwischen die Beinchen schauen lassen. dafür liegt es brav in SL

von dammmassage haben meine Hebammen vehement abgeraten. Ihrer Erfahrung nach reißt es dann wohl noch schneller... keine Ahnung. bin nicht scharf drauf und werde es daher lassen.

Wasser hab ich gar nicht (also fühl/sichtbar). kann auch gerne so bleiben.
habt ihr schon Streifen? auch da tut sich bei mir nüx. auch der Bauchnabel ist wie immer.

war heute im dm und hab Windeln und feuchttücher und so nen Kram besorgt. gleich begebe ich mich mal an die kliniktasche. hab aber irgendwie noch gar keinen drang die zu packen. weiß auch nicht so recht was ich mitnehmen soll. will ja eine ambulante Geburt. eigentlich brauche ich da ja nicht viel. jetzt frage ich mich ob ich mal prophylaktisch Schlagzeug und so einpacke. sehe das aber irgendwie als schlechtes omen . weiß auch nicht.
15.04.2016 11:42
Ich glaube nicht dass du ein Schlagzeug brauchen wirst

Wenn es für dich ein schlechtes omen ist dann lass es. Solltest du doch bleiben müssen kann dir die Sachen irgendwer schnell einpacken und bringen.

Schön dass alles gut ist.

Ich hab um 1400 das letzte screening. Bin gespannt was er an Größe und Gewicht schätzt.
Ich hoffe ich kann es mir dann auch merken
15.04.2016 12:12
Zitat von asliceofmom:

Ich glaube nicht dass du ein Schlagzeug brauchen wirst

Wenn es für dich ein schlechtes omen ist dann lass es. Solltest du doch bleiben müssen kann dir die Sachen irgendwer schnell einpacken und bringen.

Schön dass alles gut ist.

Ich hab um 1400 das letzte screening. Bin gespannt was er an Größe und Gewicht schätzt.
Ich hoffe ich kann es mir dann auch merken

. wer weiß, Schlagzeuge sollen ja entspannen.
ich meinte natürlich schlafzeug. Autokorrektur...
viel Spaß beim Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt