•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
14.04.2016 19:49
herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
hab morgen arzttermin. sollte er einen US machen (von wegen Köpfchen fest im Becken), soll er noch mal schauen, ob man zwischen die Beinchen schauen kann. ich hab irgendwie immer noch einen Jungen im Gefühl. es Haben zwar drei Ärzte ein Mädchen gesehen (21. ssw), aber irgendwie...
hab morgen arzttermin. sollte er einen US machen (von wegen Köpfchen fest im Becken), soll er noch mal schauen, ob man zwischen die Beinchen schauen kann. ich hab irgendwie immer noch einen Jungen im Gefühl. es Haben zwar drei Ärzte ein Mädchen gesehen (21. ssw), aber irgendwie...

14.04.2016 19:49
Zitat von Bommel90:
Ja ich weis. Bin auch sehr gespannt wie es wird, wenn das Baby da ist.
Eigentlich hab ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, zwei Kinder zu tragenbzw ich hoffe, dass sich das dann etwas von selbst regelt.
Wir hatten es im Januar auch schon mal geschafft, dass Sophie weniger auf den Arm will und ich hab mich dann zum kuscheln immer mit ihr hingesetzt, aber dann kam der Schub und Sophie wurde wieder mega anhänglich und alles war wieder umsonst. Ich versuche ihr wirklich oft zu erklären warum es nicht geht und dass ich sie jetzt kurz in den Arm nehmen kann und wir dann zuhause richtig kuscheln, sie jetzt aber weiter laufen muss usw. Das klappt gerade nur nicht wirklich oder nur kurz.
Sophie zieht mich immer dem Papa vor. Da muss ich schon das Haus verlassen.
Naja wird schon werden
Auch wenn fast ein Jahr Unterschied zwischen unseren ist: Bei uns ist es gerade genauso. Ich versuche mir irgendwelche "spannenden" Tricks auszudenken und ihn abzulenken, aber das ist in dem Alter deiner sicher schwer. Und ganz ehrlich: Ich kann ihn nicht jetzt schon daran gewöhnen, zurück zu stecken bzw weniger auf meinen Arm oder kuscheln zu wollen, ich brauche das mindestens genauso wie er, weil ich eben weiß, dass es die letzten 7-8 Wochen sind, die er mein einziges Kind ist und ich so für ihn da sein kann. Das ist natürlich in deiner Situation echt blöd und verzwickt

14.04.2016 19:59
Das kann ich so unterschreiben juniorsmama.
Ich will die Zeit mit ihr noch genießen. Sie schläft in meinen Armen ein (ich setz mich dazu seit ein paar Wochen auf den Boden und komme dann zum Glück auch noch wieder hoch
), meistens verbringt sie den halben Mittagsschlaf auf mir. Ich werde jetzt schon traurig, wenn das vielleicht bald nicht mehr geht. Ich trage sie gerne usw usf
Sie wird vermutlich bald genug zurück stecken müssen (außer ich bekomme auch eins von diesen ominösen Anfänger Babys
)
Das mit den spannenden Spielen versuche ich auch so ähnlich, aber ist in dem Alter echt nicht leicht.
Auf dem hinweg zum Spielplatz zieht es meistens, wenn ich alle 10 Meter sage: komm wir laufen schnell zum Spielplatz. Der Heimweg ist da schon eher das Problem.
Ich will die Zeit mit ihr noch genießen. Sie schläft in meinen Armen ein (ich setz mich dazu seit ein paar Wochen auf den Boden und komme dann zum Glück auch noch wieder hoch

Sie wird vermutlich bald genug zurück stecken müssen (außer ich bekomme auch eins von diesen ominösen Anfänger Babys

Das mit den spannenden Spielen versuche ich auch so ähnlich, aber ist in dem Alter echt nicht leicht.
Auf dem hinweg zum Spielplatz zieht es meistens, wenn ich alle 10 Meter sage: komm wir laufen schnell zum Spielplatz. Der Heimweg ist da schon eher das Problem.
14.04.2016 20:19
da bin ich auch traurig. Ich liebe unseren gemeinsamen Kuschel-Mittagsschlaf
Manchmal hab ich auch ein wenig ein schlechtes Gewissen dass er bald so zurückstecken muss in dem Alter.
Aber noch hoffe ich ja auch auf eins dieser zufriedenen Babys
auch wenn es mir irgendwie schwer fällt zu glauben dass es die wirklich gibt

Manchmal hab ich auch ein wenig ein schlechtes Gewissen dass er bald so zurückstecken muss in dem Alter.
Aber noch hoffe ich ja auch auf eins dieser zufriedenen Babys

14.04.2016 21:16
Zitat von mell85:
Von mir auch noch alles Gute nachträglich!
Wow Cupra 47cm ist ja auch echt schon ne Größe, oder?![]()
Wie ist das zusammenleben bei euch?
Hat sich dein Mann irgendwie verändert bzw verbessert? Kannst du wenigstens was positives feststellen?
Lg![]()
Upps hab mich vertippt das sollte eine 3 sein statt 7.... 43cm
Unser zusammenleben ist eigentlich super wir verstehen uns sehr gut und bereiten alles gemeinsam vor für die kleine Maus.
Zwischendurch kommen aber immer wieder doofe Gedanken in mein Kopf wie er mir das nur antun konnte. ... Vor allem wenn ich die olle dann noch sehe. ...Gerade gestern beim Brötchen holen gesehen und heute beim spazieren gehen

Hoffe die zieht bald weg.
Eigentlich ist es manchmal so als wäre nie was gewesen.
14.04.2016 21:20
Zitat von Cupra8:
Bommel alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Hatte heute fa Termin alles super. ... 1908g und 47cm
Kopf liegt jetzt nach unten. Mal gucken ob es ab jetzt so bleibt.
Ctg war gut ohne wehen. Die kleine ist so aktiv unglaublich. Sie tritt mir dauernd in die Rippen das es ab und zu echt unangenehm wird.
Habe jetzt insgesamt 6kg zugenommen. Merke das auch total könnte dauernd nur essen.![]()
Ganz schön groß und kräftig schon deine kleine

Schön das alles gut ist.
14.04.2016 21:22
Zitat von zuppilini:
herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
![]()
Bei mir haben auch einige Ärzte ein Mädchen gesehen aber nur weil sie nix gesehen haben

14.04.2016 21:24
Zitat von Cupra8:
Zitat von mell85:
Von mir auch noch alles Gute nachträglich!
Wow Cupra 47cm ist ja auch echt schon ne Größe, oder?![]()
Wie ist das zusammenleben bei euch?
Hat sich dein Mann irgendwie verändert bzw verbessert? Kannst du wenigstens was positives feststellen?
Lg![]()
Upps hab mich vertippt das sollte eine 3 sein statt 7.... 43cm
Unser zusammenleben ist eigentlich super wir verstehen uns sehr gut und bereiten alles gemeinsam vor für die kleine Maus.
Zwischendurch kommen aber immer wieder doofe Gedanken in mein Kopf wie er mir das nur antun konnte. ... Vor allem wenn ich die olle dann noch sehe. ...Gerade gestern beim Brötchen holen gesehen und heute beim spazieren gehen![]()
Hoffe die zieht bald weg.
Eigentlich ist es manchmal so als wäre nie was gewesen.
Gibt es nicht die Möglichkeit das ihr Weg zieht und woanders neu anfangt?
Bisschen weiter weg als das nächste Dorf meine ich

14.04.2016 21:27
Ich habe vorhin beschlossen das ab morgen nur noch mein Schatz mich duscht....und ich still stehen bleibe
ich krieg einfach mega schwer Luft und das duschen ist schon ne Qual....
Auch das rasieren werd ich ihm beibringen müssen...die Luft bleibt mir einfach weg
Hab echt schwer damit zu kämpfen
Ach..und ich hab heute das hypnobirthing Buch bekommen
bin schon bei Seite 100 angekommen..

Auch das rasieren werd ich ihm beibringen müssen...die Luft bleibt mir einfach weg

Ach..und ich hab heute das hypnobirthing Buch bekommen

14.04.2016 21:29
Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Bommel und ich wünsche dir das dein Zwerg noch lang drin bleibtbt und die Kontraktionen nichts bewirken.
Ich war am Montag auch bei der Frauenärztin, es wiegt jetzt1390g. Und es gab ein unfreiwilliges Outing, die Ärztin hat sich leider verquatscht
Ich war am Montag auch bei der Frauenärztin, es wiegt jetzt1390g. Und es gab ein unfreiwilliges Outing, die Ärztin hat sich leider verquatscht

14.04.2016 21:34
Zitat von angelspirit:
Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Bommel und ich wünsche dir das dein Zwerg noch lang drin bleibtbt und die Kontraktionen nichts bewirken.
Ich war am Montag auch bei der Frauenärztin, es wiegt jetzt1390g. Und es gab ein unfreiwilliges Outing, die Ärztin hat sich leider verquatscht![]()

14.04.2016 21:36
Oh nein Angelspirit
Aber schön dass alles gut ist.
Sorry kuzco, aber was ist an duschen anstrengend

Sorry kuzco, aber was ist an duschen anstrengend

14.04.2016 21:38
Zitat von Bommel90:
Oh nein Angelspirit![]()
Sorry kuzco, aber was ist an duschen anstrengend![]()
Schon beim sitzen oder stehen habe ich ziemliche atemprobleme und bekomme schwer Luft...was einer der das nicht hat nicht nachvollziehen kann....und dann ist auch das duschen leider anstrengend...ich bekomme so schwer Luft

14.04.2016 21:43
Krass
Kann mir das echt nicht vorstellen.
Ich kann alles wie immer machen.
Kann mir das echt nicht vorstellen.
Ich kann alles wie immer machen.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt