Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
13.04.2016 13:49
Du musst es ja nicht noch öfter machen wenn du es für sinnlos hälst
13.04.2016 13:57
Zitat von asliceofmom:

Das ist klar
Aber da kommt man dann wieder in den Zwiespalt, was wenn doch was ist!? Dann wäre man quasi schuld, wenn nicht rechtzeitig gehandelt werden kann. Wir sind zwar jetzt schon alle recht weit, aber ein paar Wochen sollten die Babys schon noch drinnen bleiben
Also würde ich es wohl über mich ergehen lassen.
Zum Thema: Ich liege auf der Couch und hatte in den letzten 45 Minuten 7 Kontraktionen
kristin87
1527 Beiträge
13.04.2016 14:03
Bommel probiere mal Calcium aus. Das meinte meine Hebi wenn Magnesium nicht hilft. Calcium brauchen die Muskeln zum arbeiten und damit sollte es weniger werden!

Ich hasse es alle 2 Woche dahin zu müssen wäre für alle 3 Wochen.
Mein Fa hat mir gestern nichtmal den Schein für den Muschu gegeben Solle Mitte nächster Woche vorbei kommen und dann könne ich ihn haben. Aber es würde ja auch zum nächsten Termin reichen. Das ich aber am Ende des Monats nur noch halbes Geld bekomme und die Bearbeitung auch etwas dauert. Meine Güte, denk man kann den nun schon eher bekommen?
Manche haben sich echt kleinlich!
13.04.2016 14:04
Zitat von Bommel90:

Nächste Woche will sie nochmal ein Kontroll-ctg wegen den vielen Kontraktionen und am 27.04 hab ich dann den nächsten regulären Termin (3. screening).
Wäre dafür gewesen das auf einen Termin zu legen, aber wollte sie nicht.
Danach hab ich dann hoffentlich einen normalen 2 Wochen Rhythmus.

Ich hab ja keine Ahnung wie schnell Magnesium bei Kontraktionen helfen soll, aber ich nehm es jetzt seit 2 Tagen und bisher wurden die Kontraktionen nicht weniger. Ich bezweifle dass das ctg am Montag besser wird. Bin gespannt was sie dann sagt.

bei mir hat es innerhalb von ein paar Stunden geholfen..
Enfelchen
14227 Beiträge
13.04.2016 14:05
Also ich war vor 2 Wochen und bin nächste Woche dran. Das war der erste 3 Wochen - Rhythmus. Uns ab da dann alle 2 Wochen. Also ab der 34. Woche. CTG hatte ich vor 2 Wochen das erste Mal. 30+0 war ich da.
Enfelchen
14227 Beiträge
13.04.2016 14:06
Zitat von zuppilini:

Zitat von Bommel90:

Nächste Woche will sie nochmal ein Kontroll-ctg wegen den vielen Kontraktionen und am 27.04 hab ich dann den nächsten regulären Termin (3. screening).
Wäre dafür gewesen das auf einen Termin zu legen, aber wollte sie nicht.
Danach hab ich dann hoffentlich einen normalen 2 Wochen Rhythmus.

Ich hab ja keine Ahnung wie schnell Magnesium bei Kontraktionen helfen soll, aber ich nehm es jetzt seit 2 Tagen und bisher wurden die Kontraktionen nicht weniger. Ich bezweifle dass das ctg am Montag besser wird. Bin gespannt was sie dann sagt.

bei mir hat es innerhalb von ein paar Stunden geholfen..

Also ich finde dieses Mal auch nicht, das das MG irgendwas bewirkt. Nehme aber auch ein anderes als in der ersten SS. Weil ich das Pulver von Verla echt eklig fand.
Irgendwo hab ich von einer gelesen, die anderes nehmen sollte, weil das eine nicht half. Vielleicht ist das auch der Punkt?
13.04.2016 14:07
Ich nehme auch Calcium.

Vielleicht ist es bei deiner FA noch nicht angekommen, dass man den Zettel auch schon früher haben kann Kristin
Enfelchen
14227 Beiträge
13.04.2016 14:08
Zitat von kristin87:

Bommel probiere mal Calcium aus. Das meinte meine Hebi wenn Magnesium nicht hilft. Calcium brauchen die Muskeln zum arbeiten und damit sollte es weniger werden!

Ich hasse es alle 2 Woche dahin zu müssen wäre für alle 3 Wochen.
Mein Fa hat mir gestern nichtmal den Schein für den Muschu gegeben Solle Mitte nächster Woche vorbei kommen und dann könne ich ihn haben. Aber es würde ja auch zum nächsten Termin reichen. Das ich aber am Ende des Monats nur noch halbes Geld bekomme und die Bearbeitung auch etwas dauert. Meine Güte, denk man kann den nun schon eher bekommen?
Manche haben sich echt kleinlich!

Das wissen die Krankenkassen, aber anscheinend nicht alle Ärzte.
13.04.2016 14:10
Hmmmm aber Magnesium ist doch Magnesium egal von welchem Hersteller. Da dürfte es ja eigentlich keinen Unterschied in der Wirksamkeit geben.

Ich nehme ja auch noch zusätzlich bryophyllum, das soll die Gebärmutter beruhigen.

Aber wie ich ja schon mal sagte, bei Sophie war es genau das gleiche, da hat das auch alles nicht geholfen.
Und ich kaufe auch nie das gleiche Magnesium, immer je nachdem wo ich gerade bin
Enfelchen
14227 Beiträge
13.04.2016 14:24
Zitat von Bommel90:

Hmmmm aber Magnesium ist doch Magnesium egal von welchem Hersteller. Da dürfte es ja eigentlich keinen Unterschied in der Wirksamkeit geben.

Ich nehme ja auch noch zusätzlich bryophyllum, das soll die Gebärmutter beruhigen.

Aber wie ich ja schon mal sagte, bei Sophie war es genau das gleiche, da hat das auch alles nicht geholfen.
Und ich kaufe auch nie das gleiche Magnesium, immer je nachdem wo ich gerade bin

Keine Ahnung. Das war auch mein Gedankengang, aber es stand da so. ...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.04.2016 14:34
Zitat von Bommel90:

Zitat von asliceofmom:

Das ist klar
Aber da kommt man dann wieder in den Zwiespalt, was wenn doch was ist!? Dann wäre man quasi schuld, wenn nicht rechtzeitig gehandelt werden kann. Wir sind zwar jetzt schon alle recht weit, aber ein paar Wochen sollten die Babys schon noch drinnen bleiben
Also würde ich es wohl über mich ergehen lassen.
Zum Thema: Ich liege auf der Couch und hatte in den letzten 45 Minuten 7 Kontraktionen

Ich kann das gut verstehen, da würde ich mir auch ewig Vorwürfe machen. Es ist zwar nervig, aber auch kein Weltuntergang. Meinen könnte ich auch nicht mitnehmen, der würde erstmal alle Knöpfe am CTG testen
Und 7-8 Wochen kommen uns so kurz vor, wenn das Baby die aber zu früh kommt, wär das gar nicht gut. Eine Bekannte hat ein Kind 7 Wochen zu früh geboren, da hab ich erstmal gesehen, was das doch für ein Unterschied ist. Dann doch lieber ne Woche länger drin als errechnet
Kuzco82
3187 Beiträge
13.04.2016 15:38
Zitat von zuppilini:

ich hab aus den Resten von der Spieluhr ein schnuffeltuch genäht. ohne Schnittmuster

Sehr schön das nehm ich
babycakes
373 Beiträge
13.04.2016 16:57
Wirklich schöne Fotos! Bin noch am überlegen, ob ich einen Abdruck machen soll...

Mal ne blöde Frage: Ich hab ja seit Oktober Beschäftigungsverbot. Brauch ich trotzdem ein Attest für den Mutterschutz? Oder läuft das automatisch?
13.04.2016 17:18
Ich denke du brauchst es trotzdem

Das stimmt juniorsmama. Ich gehe lieber über Termin als dass es mehr als zwei Wochen zu früh kommt.
Ich fand ET+4 bei Sophie perfekt, sie war dann wirklich schon richtig fertig. Wenn nichts dagegen spricht würde ich auch länger als ET+10-14 warten und nicht einleiten lassen.
kira84
619 Beiträge
13.04.2016 17:21
Zitat von babycakes:

Wirklich schöne Fotos! Bin noch am überlegen, ob ich einen Abdruck machen soll...

Mal ne blöde Frage: Ich hab ja seit Oktober Beschäftigungsverbot. Brauch ich trotzdem ein Attest für den Mutterschutz? Oder läuft das automatisch?

Du musst trotzdem ein Attest einreichen, musste ich damals bei meinem großen auch machen. Hatte auch fast von Anfang der Schwangerschaft beschäftigungsverbot.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt