•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
13.04.2016 10:52
Zitat von asliceofmom:
Zitat von kristin87:
Ich gehe ins Geburtshaus zur Vorsorge. Ab Termin machen die glaub auch 2-3 Tagesrhytmus. aber da ist es angenehm. Meist sind mehrere werdende Mamas da und man kann mal bisschen quatschen und sich austauschen. Erst ab glaube 14 Tage drüber schicken die einen zum Fa (aber ihrer Wahl) um die Versorgung der nachgeburt zu kontrollieren.
Ich würde abkotzen wenn ich ständig zum Fa müsste und da allein in dem Zimmer hocken müsste!![]()
Heut in 3 Wochen kann ich endlich im Geburtshaus entbinden, so lange werden nun die Beine zusammengekniffen
![]()
Juhuuuu 34 SSWund nur noch 49 Tage!
Die Zeit rennt aber nun davon mensch![]()
Und ich sitz 10x lieber alleine irgendwo rum![]()
Aber die hinfahrerrei und die parkplatzsuche und das Warten sie nerven mich jetzt schon.
Und das dafür dass i h alle 2 Tage übertrieben finde... Naja
Bin bisschen irritiert..ist dein Ticker falsch

13.04.2016 11:10
Meiner? Der geht einen Tag vor weil das mein errechneten ET ist falls du das meinst.
Oder stimmt was nicht das mir nicht auffällt?
13.04.2016 11:13
Zitat von asliceofmom:
Meiner? Der geht einen Tag vor weil das mein errechneten ET ist falls du das meinst.
Ups....hab mich vertan....Kristin schrieb 34 ssw....dann deine Antwort und auf deinen Ticker schaute ich.....ich dummerle

13.04.2016 11:43
Zitat von kristin87:
Zitat von Serafinchen:
Waren dieses mal zwar 6 Wochen eher dran, aber am Sonntag hatten wird endlixh mal wieder etwas Zeit^^.
Meinen nächsten Hebammentermin hab ich jetzt am Freitag und dann alle 2 Wochen. Zu meiner FA würde ich nur noch gehen wenn ich über ET+3 komme, was ich aber bezweifle, da ich mich um 4 Tage nach hinten datieren lassen hab um dem zu entgehen....
Wow![]()
Du bist echt hübsch und der Bauch schaut so toll aus!
Wie geht es eigentlich deiner Frau? Alles wieder gut und einigermaßen verheilt?
Dankeschön

Ihr gehts wieder richtig gut und arbeitet auch schon wieder. Der Arzt hat da wirklich gut gearbeitet.
13.04.2016 11:45
@Serafinchen: Wunderschöne Bilder!
Schön, dass es deiner Frau gut geht.

Schön, dass es deiner Frau gut geht.
13.04.2016 11:46
Zitat von asliceofmom:
warum musst du dann wieder zum FA?
Ich muss am Freitag mal mit meinem reden wegen den Terminen über ET. Alle 2 Tage will ich da nicht hin.
Bin gespannt in wie weit er da kooperiert
Weil man bei einer Haus oder Geburtshausgeburt ab dem 3. Tag nach ET eine Bestätigung braucht dass alles ok ist, damit die Hebamme da auch alleine wirken darf.
13.04.2016 12:20
ich hab aus den Resten von der Spieluhr ein schnuffeltuch genäht. ohne Schnittmuster

13.04.2016 12:55
Das ist ja süß zuppilini
Der Abdruck sieht toll aus Serafinchen
Schön dass es deiner Frau gut geht
Mich nerven die vielen Termine jetzt schon
Bisher 11.04, 18.04, 27.04, 09.05, 31.05.
das ist doch bekloppt
Bei Sophie hat mir das nichts ausgemacht, aber jetzt muss ich dann jedes mal Sophie irgendwo unterbringen. Beim ctg nimmt sie sonst die halbe Praxis auseinander

das ist doch bekloppt
Bei Sophie hat mir das nichts ausgemacht, aber jetzt muss ich dann jedes mal Sophie irgendwo unterbringen. Beim ctg nimmt sie sonst die halbe Praxis auseinander

13.04.2016 13:09
Mit giotto wäre das auch nicht möglich.
Wenn ich es im kh machen könnte hätte ich nur den halben weg und eine viel entspannter parksituation (so würde ich bestimmt ne Stunde einsparen).
Trotzdem kann dann meine Mama eigentlich gar nichts machen in der Zeit weil ich immer ihr Auto und ihre Zeit als babysitter brauche.
Wenn ich es im kh machen könnte hätte ich nur den halben weg und eine viel entspannter parksituation (so würde ich bestimmt ne Stunde einsparen).
Trotzdem kann dann meine Mama eigentlich gar nichts machen in der Zeit weil ich immer ihr Auto und ihre Zeit als babysitter brauche.
13.04.2016 13:15
Zitat von zuppilini:
ich hab aus den Resten von der Spieluhr ein schnuffeltuch genäht. ohne Schnittmuster![]()
Sieht super aus

13.04.2016 13:17
Zitat von Serafinchen:
Waren dieses mal zwar 6 Wochen eher dran, aber am Sonntag hatten wird endlixh mal wieder etwas Zeit^^.
Meinen nächsten Hebammentermin hab ich jetzt am Freitag und dann alle 2 Wochen. Zu meiner FA würde ich nur noch gehen wenn ich über ET+3 komme, was ich aber bezweifle, da ich mich um 4 Tage nach hinten datieren lassen hab um dem zu entgehen....
Wow..., tolle Bilder

13.04.2016 13:21
Zitat von Bommel90:
Das ist ja süß zuppilini![]()
das ist doch bekloppt
Bei Sophie hat mir das nichts ausgemacht, aber jetzt muss ich dann jedes mal Sophie irgendwo unterbringen. Beim ctg nimmt sie sonst die halbe Praxis auseinander![]()
warum musst du denn wöchentlich? ich gehe alle 2-3 Wochen zur hebi/Arzt. sorry, wenn du es schon geschrieben hast. schwamgerschaftsdemenz

13.04.2016 13:29
Nächste Woche will sie nochmal ein Kontroll-ctg wegen den vielen Kontraktionen und am 27.04 hab ich dann den nächsten regulären Termin (3. screening).
Wäre dafür gewesen das auf einen Termin zu legen, aber wollte sie nicht.
Danach hab ich dann hoffentlich einen normalen 2 Wochen Rhythmus.
Ich hab ja keine Ahnung wie schnell Magnesium bei Kontraktionen helfen soll, aber ich nehm es jetzt seit 2 Tagen und bisher wurden die Kontraktionen nicht weniger. Ich bezweifle dass das ctg am Montag besser wird. Bin gespannt was sie dann sagt.
Wäre dafür gewesen das auf einen Termin zu legen, aber wollte sie nicht.
Danach hab ich dann hoffentlich einen normalen 2 Wochen Rhythmus.
Ich hab ja keine Ahnung wie schnell Magnesium bei Kontraktionen helfen soll, aber ich nehm es jetzt seit 2 Tagen und bisher wurden die Kontraktionen nicht weniger. Ich bezweifle dass das ctg am Montag besser wird. Bin gespannt was sie dann sagt.
13.04.2016 13:37
Zitat von Bommel90:
Das ist ja süß zuppilini![]()
das ist doch bekloppt
Bei Sophie hat mir das nichts ausgemacht, aber jetzt muss ich dann jedes mal Sophie irgendwo unterbringen. Beim ctg nimmt sie sonst die halbe Praxis auseinander![]()
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich hab fast keine Termine - der nächste auch erst in 3 Wochen wieder. CTG hatte ich auch noch nicht... Dachte immer, dass man ab der 30.SSW alle 2 Wochen zum Arzt geht

13.04.2016 13:48
Ich hatte auch erst mit einem ctg in 2 Wochen gerechnet, aber sie wollte am Montag schon eins.
Bei Sophie hatte ich das erste auch erst bei 30+
Der 2 Wochen Rhythmus fing da aber auch bei 28+ an.
Ich glaube das macht auch jeder anders.
Und das 3. Screening macht sie am liebsten erst nach 30+, das hätte sie ja theoretisch an Montag auch schon machen können.
Naja ich hoffe sie kommt jetzt nicht auf die Idee noch öfter zu kontrollieren, wenn die Kontraktionen nicht weniger werden.
Bei Sophie hatte ich das erste auch erst bei 30+
Der 2 Wochen Rhythmus fing da aber auch bei 28+ an.
Ich glaube das macht auch jeder anders.
Und das 3. Screening macht sie am liebsten erst nach 30+, das hätte sie ja theoretisch an Montag auch schon machen können.
Naja ich hoffe sie kommt jetzt nicht auf die Idee noch öfter zu kontrollieren, wenn die Kontraktionen nicht weniger werden.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt