•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
12.04.2016 21:32
Oh man, ich vergesse sicher wieder die Hälfe, ihr wart ganz schön fleißig.
Haare konnte man bei meinem ersten Sohn auch im US schon erkennen, das sah aus wie eine dicke etwas hellere Schicht über dem Kopfumriss, schwer zu beschreiben. Jetzt haben wir aber noch nichts gesehen.
GM-Hals wird bei mir auch jedes Mal vaginal vermessen, aber wenn ich nicht drauf achte, weiß ich die Länge auch nicht. Sie sagt immer nur ok, keine Zahlen.
Bommel, gerade heute sagte meine Hebi, dass gerade bei Zweitgebährenden die Verkürzung eher anfangen kann, ohne dass es schlimm wird. Oder warst du das überhaupt? Mein Gehirn ist schon wieder überfordert...
Weiß nix mehr, muss ich nochmal nachlesen (peinlich)
Haare konnte man bei meinem ersten Sohn auch im US schon erkennen, das sah aus wie eine dicke etwas hellere Schicht über dem Kopfumriss, schwer zu beschreiben. Jetzt haben wir aber noch nichts gesehen.
GM-Hals wird bei mir auch jedes Mal vaginal vermessen, aber wenn ich nicht drauf achte, weiß ich die Länge auch nicht. Sie sagt immer nur ok, keine Zahlen.
Bommel, gerade heute sagte meine Hebi, dass gerade bei Zweitgebährenden die Verkürzung eher anfangen kann, ohne dass es schlimm wird. Oder warst du das überhaupt? Mein Gehirn ist schon wieder überfordert...
Weiß nix mehr, muss ich nochmal nachlesen (peinlich)
12.04.2016 21:37
Sorry, Kristin war es mit dem GMH.
Und Bommel, gute Besserung für deinen Magen, du arme.
Darwin, das hört sich echt gut an bei euch, ihr seid ja super vorbereitet. Ich hab außer ein bisschen Wäsche waschen noch nix und hoffe, ich bin im Mutterschutz produktiver
ansonsten geht's auch irgendwie
Und Bommel, gute Besserung für deinen Magen, du arme.
Darwin, das hört sich echt gut an bei euch, ihr seid ja super vorbereitet. Ich hab außer ein bisschen Wäsche waschen noch nix und hoffe, ich bin im Mutterschutz produktiver

12.04.2016 21:59
Ja Kristin war es.
Bei mir ist er auch etwas kürzer, aber war bei meiner Tochter auch schon so.
Ich hab bisher auch nur gewaschen. Fehlen auch noch ein paar Klamotten.
Komme aber gerade zu nichts.
Aber theoretisch ist das wichtigste hier, bin da wesentlich entspannter als bei Sophie, da war zu der Zeit schon alles fertig.
Bei mir ist er auch etwas kürzer, aber war bei meiner Tochter auch schon so.
Ich hab bisher auch nur gewaschen. Fehlen auch noch ein paar Klamotten.
Komme aber gerade zu nichts.
Aber theoretisch ist das wichtigste hier, bin da wesentlich entspannter als bei Sophie, da war zu der Zeit schon alles fertig.
12.04.2016 23:42
Ach ich mach mir da echt kein Stress. Die Maus lässt sich schon noch Zeit muss ja schließlich mein Buch von der entspannten Geburt zuende lesen
bevor ich nicht weiß wie die wellenatmung geht drück ich die Beine zusammen
Hab Elterngeldantrag und Kindergeld soweit nun fertig und beschriftet was noch fehlt. Nun muss ich nur noch die Steuer machen dann hab ich den schriftkram fertig. Aber weiß einer wie es aussieht wenn mein Mann nun erstmal nur einen Monat beantragt und dann später erst den 2. ist das machbar? Wissen nämlich noch nicht ob er den 12. 13. oder 14. lm nehmen wird. Kommt darauf an ab wann die Maus in die Krippe gehen kann.

Hab Elterngeldantrag und Kindergeld soweit nun fertig und beschriftet was noch fehlt. Nun muss ich nur noch die Steuer machen dann hab ich den schriftkram fertig. Aber weiß einer wie es aussieht wenn mein Mann nun erstmal nur einen Monat beantragt und dann später erst den 2. ist das machbar? Wissen nämlich noch nicht ob er den 12. 13. oder 14. lm nehmen wird. Kommt darauf an ab wann die Maus in die Krippe gehen kann.
12.04.2016 23:52
Waren dieses mal zwar 6 Wochen eher dran, aber am Sonntag hatten wird endlixh mal wieder etwas Zeit^^.
Meinen nächsten Hebammentermin hab ich jetzt am Freitag und dann alle 2 Wochen. Zu meiner FA würde ich nur noch gehen wenn ich über ET+3 komme, was ich aber bezweifle, da ich mich um 4 Tage nach hinten datieren lassen hab um dem zu entgehen....
Meinen nächsten Hebammentermin hab ich jetzt am Freitag und dann alle 2 Wochen. Zu meiner FA würde ich nur noch gehen wenn ich über ET+3 komme, was ich aber bezweifle, da ich mich um 4 Tage nach hinten datieren lassen hab um dem zu entgehen....
13.04.2016 08:42
Zitat von Serafinchen:
Waren dieses mal zwar 6 Wochen eher dran, aber am Sonntag hatten wird endlixh mal wieder etwas Zeit^^.
Wow

Du bist echt hübsch und der Bauch schaut so toll aus!
Wie geht es eigentlich deiner Frau? Alles wieder gut und einigermaßen verheilt?
13.04.2016 09:08
warum musst du dann wieder zum FA?
Ich muss am Freitag mal mit meinem reden wegen den Terminen über ET. Alle 2 Tage will ich da nicht hin.
Bin gespannt in wie weit er da kooperiert
Ich muss am Freitag mal mit meinem reden wegen den Terminen über ET. Alle 2 Tage will ich da nicht hin.
Bin gespannt in wie weit er da kooperiert
13.04.2016 09:11
Sera, das sieht klasse aus!
Ich bräuchte meiner FA mit solchen Ideen gar nicht erst kommen, de schickt mich dann sofort ins Krankenhaus, damit sie sich den Kopf zerbrechen, was machbar und nötig ist.
Ich bräuchte meiner FA mit solchen Ideen gar nicht erst kommen, de schickt mich dann sofort ins Krankenhaus, damit sie sich den Kopf zerbrechen, was machbar und nötig ist.

13.04.2016 09:15
Zitat von Juniors-Mama:
Sera, das sieht klasse aus!
Ich bräuchte meiner FA mit solchen Ideen gar nicht erst kommen, de schickt mich dann sofort ins Krankenhaus, damit sie sich den Kopf zerbrechen, was machbar und nötig ist.![]()
in welchem Sinne?
wenn meiner das doof findet dann rufe ich Freitag die Hebi an wen sie mir empfehlen kann oder sprech mal mit dem KH wie das bei denen möglich ist.
Aber so wie ivh meinen FA bisher kenne sollte das ok sein
13.04.2016 09:25
Damit die die Verantwortung haben, wenn es über den 2-Tage-Rhythmus hinausgeht.
13.04.2016 10:14
Ich gehe ins Geburtshaus zur Vorsorge. Ab Termin machen die glaub auch 2-3 Tagesrhytmus. aber da ist es angenehm. Meist sind mehrere werdende Mamas da und man kann mal bisschen quatschen und sich austauschen. Erst ab glaube 14 Tage drüber schicken die einen zum Fa (aber ihrer Wahl) um die Versorgung der nachgeburt zu kontrollieren.
Ich würde abkotzen wenn ich ständig zum Fa müsste und da allein in dem Zimmer hocken müsste!
Heut in 3 Wochen kann ich endlich im Geburtshaus entbinden
, so lange werden nun die Beine zusammengekniffen
Juhuuuu 34 SSW
und nur noch 49 Tage!
Die Zeit rennt aber nun davon mensch
Ich würde abkotzen wenn ich ständig zum Fa müsste und da allein in dem Zimmer hocken müsste!

Heut in 3 Wochen kann ich endlich im Geburtshaus entbinden

Juhuuuu 34 SSW

Die Zeit rennt aber nun davon mensch

13.04.2016 10:44
Zitat von Juniors-Mama:
Damit die die Verantwortung haben, wenn es über den 2-Tage-Rhythmus hinausgeht.
Ok das macht Sinn
13.04.2016 10:44
Zitat von Serafinchen:
Wow......du siehst so toll aus

13.04.2016 10:47
Ich will das auch
Aber mein Bauch ist nicht so schön
Welche Produkte hattest du und was für eine Creme für unten drunter?

Aber mein Bauch ist nicht so schön

Welche Produkte hattest du und was für eine Creme für unten drunter?
13.04.2016 10:48
Zitat von kristin87:
Ich gehe ins Geburtshaus zur Vorsorge. Ab Termin machen die glaub auch 2-3 Tagesrhytmus. aber da ist es angenehm. Meist sind mehrere werdende Mamas da und man kann mal bisschen quatschen und sich austauschen. Erst ab glaube 14 Tage drüber schicken die einen zum Fa (aber ihrer Wahl) um die Versorgung der nachgeburt zu kontrollieren.
Ich würde abkotzen wenn ich ständig zum Fa müsste und da allein in dem Zimmer hocken müsste!![]()
Heut in 3 Wochen kann ich endlich im Geburtshaus entbinden, so lange werden nun die Beine zusammengekniffen
![]()
Juhuuuu 34 SSWund nur noch 49 Tage!
Die Zeit rennt aber nun davon mensch![]()
Und ich sitz 10x lieber alleine irgendwo rum

Aber die hinfahrerrei und die parkplatzsuche und das Warten sie nerven mich jetzt schon.
Und das dafür dass i h alle 2 Tage übertrieben finde... Naja
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt