Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
11.04.2016 21:38
Zitat von mell85:

Hatte heute auch Termin und CTG. Hatte auch eine Übungswehe drauf-die ging bis 70ca. Woran sieht man ob das ne Übungswehe oder oder ne richtige ist?
Habe heute und besonders jetzt heute abend viele Übungswehen.. aber scheint ja normal zu sein.
Morgen beginnt bei mir noch ganz knapp der GVK. Bin schon gespannt.
So langsam wird es bei uns allen ja spannend. Und es ist ja echt super das noch alle Bauchmäuse drin sind.

Übungswehen Ich weiß gar nicht ob ich sowas schon habe...merkt man wohl noch gar nicht so....auf ctg hatte ich bis jetzt noch nix...
Bahi
1005 Beiträge
11.04.2016 23:17
Kuzco schöner Bauch

Übungszwehen merke ich auch nicht. Mein Bauch juckt nur. Ich würde so gern rumkratzen. Seit einer Woche arbeite ich ja nicht, aber ich komm zu nichts. Morgen hab ich zum 2. mal den Geburtsvorbereitungskurs. Und am Mittwoch fang ich mit dem babyzimmer an und Wäsche waschen
krümelchen007
5058 Beiträge
12.04.2016 03:55
Zitat von saskiaalexandra:

So, endlich lass ich auch wieder mal was von mir hören. Die letzte Woche war ganz schön stressig. Wir sind nun endlich in unser Haus umgezogen und es gab doch mehr zu tun als erwartet. Bin jetzt aber froh, dass endlich alles durch ist mit Heiraten und umziehen und das nächste und letzte grosse Projekt nun das Baby ist

Mit dem Kinderzimmer hab ich erst jetzt begonnen und hab nun auch Maxi Cosi, Wippe und Kinderwagen von Andrin auseinandergenommen und alles gewaschen - sieht fast wieder wie neu aus. So langsam wird mir bewusst, dass es nun wirklich nicht mehr lang geht. Bis anhin hatte ich 1000 andere Sachen im Kopf.

Ihr habt ja so langsam alle den letzten Arbeitstag. Bei mir dauert es noch ein Weilchen bzw. ich müsste bis zur Geburt arbeiten, sofern mich mein Arzt nicht krank schreibt. Möchte aber schon zwei Wochen vor dem Termin aufhören zu Arbeiten. Morgen hab ich ja wieder FA- Termin und versuche mal, dass ich mein Pensum pro Tag etwas reduzieren kann bzw. nur noch halbtags arbeiten muss. Mal schauen was der Arzt meint

Huhu.
Ich bin zwar eher still hier am mitlesen aber mich interessiert echt wieso du eigentlich bis zur Geburt arbeiten müsstest
Machst du was besonderes?
Im Mutterschutz darf man doch nicht arbeiten
kristin87
1527 Beiträge
12.04.2016 07:05
Nur noch 50 Tage

Heut wieder Fa- Termin und das wirklich Gott sei dank.
Habe seit gestern Abend, nach dem Baden,wiederkehrende Wehen mit ziehen in der Leiste ( Mensartig) bis in den Rücken. Erst ca 30 Minuten alle 2 Minuten, dann wurde es ruhiger und die kleine wurde wach. Kurz bevor wir ins Bett sind ging es wieder los, aber alles so leicht das ich schlafen konnte. Hab ziemlich schlecht geschlafen, immer wenn ich wach wurde war der Bauch hart und es zog leicht. Hoffe nun das es noch keine Wehen sind die was bewirken und sich die Maus dadurch evtl in Sl gedreht hat.
Heut morgen fühlt sich alles irgendwie unangenehm an aber scheinen keine Wehen mehr zu sein!

Mache nun Frühstück und bringe dann meine Maus in den kiga und werde mich noch etwas ausruhen!
12.04.2016 07:10
Hoffentlich bewirken die Wehen nichts Kristin.
Berichte dann
12.04.2016 09:21
Zitat von krümelchen007:

So, endlich lass ich auch wieder mal was von mir hören. Die letzte Woche war ganz schön stressig. Wir sind nun endlich in unser Haus umgezogen und es gab doch mehr zu tun als erwartet. Bin jetzt aber froh, dass endlich alles durch ist mit Heiraten und umziehen und das nächste und letzte grosse Projekt nun das Baby ist

Mit dem Kinderzimmer hab ich erst jetzt begonnen und hab nun auch Maxi Cosi, Wippe und Kinderwagen von Andrin auseinandergenommen und alles gewaschen - sieht fast wieder wie neu aus. So langsam wird mir bewusst, dass es nun wirklich nicht mehr lang geht. Bis anhin hatte ich 1000 andere Sachen im Kopf.

Ihr habt ja so langsam alle den letzten Arbeitstag. Bei mir dauert es noch ein Weilchen bzw. ich müsste bis zur Geburt arbeiten, sofern mich mein Arzt nicht krank schreibt. Möchte aber schon zwei Wochen vor dem Termin aufhören zu Arbeiten. Morgen hab ich ja wieder FA- Termin und versuche mal, dass ich mein Pensum pro Tag etwas reduzieren kann bzw. nur noch halbtags arbeiten muss. Mal schauen was der Arzt meint

Huhu.
Ich bin zwar eher still hier am mitlesen aber mich interessiert echt wieso du eigentlich bis zur Geburt arbeiten müsstest

Evtl kommt Saskia aus der Schweiz? Da läuft das alles anders als in D.
krümelchen007
5058 Beiträge
12.04.2016 09:33
Zitat von Morly:

Zitat von krümelchen007:

Huhu.

Ach Gott. Ja stimmt
saskiaalexandra
2196 Beiträge
12.04.2016 10:02
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Morly:

Zitat von krümelchen007:

Huhu.

Ach Gott. Ja stimmt

Genau, ich bin aus der Schweiz
Wir haben auch nur 14 Wochen Mutterschaftsurlaub
saskiaalexandra
2196 Beiträge
12.04.2016 10:05
Mein FA-Termin heute war super. Dem kleinen Mann geht's bestens. Er wiegt nun 1820 Gramm und ist etwas über 40 cm. Also völlig in der Norm

Wurde nun auf 50% runtergeschrieben - muss also nur noch halbtags arbeiten. Bin schön froh.

CTG hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich denke es wird bei der nächsten Kontrolle gemacht.

Für die Liste, mein nächster Termin ist am 3. Mai 2016.
kristin87
1527 Beiträge
12.04.2016 11:11
So bin nun wieder zuhause!

Ctg war tiptop und sonst alles soweit ok. Gbh hat sich auf 3cm verkürzt was aber nicht so wild wäre, muss nur etwas aufpassen das es nicht weiter so geht und soll etwas ruhiger machen. Mal sehen was meine Tochter dazu sagt
Die Mausi liegt nun endlich in SL (wird sich wohl gestern durch die Wehen reingedreht haben) und hoffe sie bleibt fleißig so!
Hat auch ganz viele und dichte Haare, kommt also ganz nach ihrer große Schwester ud ich werde wieder nicht all zuviele Mützen brauchen

Mir gehts heut richtig schlimm, müde, ko und einfach nur zu kotzen. Also ab ins Bett und Schlafen!
Ginger
2892 Beiträge
12.04.2016 11:22
War auch beim FA, sie liegt in BEL und er sagt die Fruchtwassermenge wäre Grenzwertig
Gewicht wird auf 1200g und die Größe auf 39 cm geschätzt.
In 2 Wochen soll ich wieder zur Kontrolle
Kuzco82
3187 Beiträge
12.04.2016 11:22
Saskia schön das alles gut ist...

Kristin....bei dir auch aber wegen der GMH Versuch etwas langsamer zu machen...ich weis wovon ich rede...aber du bist ja schon so weit...das wird dann schon passen und ruh dich etwas aus...
Kuzco82
3187 Beiträge
12.04.2016 11:24
Zitat von Ginger:

War auch beim FA, sie liegt in BEL und er sagt die Fruchtwassermenge wäre Grenzwertig
Gewicht wird auf 1200g und die Größe auf 39 cm geschätzt.
In 2 Wochen soll ich wieder zur Kontrolle

Nun ja das kleine kann sich ja noch drehen aber das Fruchtwasser grenzwertig Da würd ich ja schon wieder schiss haben...
Kuzco82
3187 Beiträge
12.04.2016 11:26
Heute habe ich die ganze Nacht davon geträumt das mir der Faden gezogen wird der die GMH zusammenhält...ich hab echt schiss davor das es weh tuhen kann...menno Werde Freitag mal die Oberärztin fragen wann sie das machen möchte...ist ja noch bisschen hin...
12.04.2016 11:45
hm. mein Arzt und meine Hebammen halten einen gmh von 3 cm noch nicht mal für erwähnenswert. hab ich nur zufällig gelesen, das letzte Mal. das wurde auch nicht nachkontrolliert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt