Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
angelspirit
720 Beiträge
15.03.2016 21:24
Zitat von zuppilini:

ihr habt zusammen Anspruch auf max. 12 Monate Elterngeld. darauf werfen die zwei Monate mutterschutzgeld angerechnet. heißt, ihr habt dann zusammen noch 10 Monate.

Genau DAS ist die Verarsch***. Da wird groß 14 Monate Elternzeit angepriesen und im Endeffekt Pustekuchen. Drunter leiden müssen wieder mal die Kinder wenn man auf die Finanzen angewiesen ist. Ach wie ärgerlich.
mell85
4226 Beiträge
15.03.2016 21:25
Mein Ausfluss ist auch eher milchig.
Fruchtwasser kommt schwallartig und immer mal wieder gerade beim bücken etc.
Ich weiß es etwas weil ich in der 1.SS einen Blasenriss hatte und da kam es schwallartig/schubweise und es ist klar/dünn fast wie Urin vergleichbar.
Sorry für die ausführliche Beschreibung.
mell85
4226 Beiträge
15.03.2016 21:29
Aber wenn der Partner Elternzeit nimmt hat er ja zusätzlich max 2 Monate Anspruch auf Elterngeld, richtig? Ansonsten ist es echt bekloppt das der Mutterschutz von der Elternzeit abgezogen wird.
Serafinchen
4539 Beiträge
15.03.2016 21:31
Zitat von angelspirit:

Zitat von zuppilini:

ihr habt zusammen Anspruch auf max. 12 Monate Elterngeld. darauf werfen die zwei Monate mutterschutzgeld angerechnet. heißt, ihr habt dann zusammen noch 10 Monate.

Genau DAS ist die Verarsch***. Da wird groß 14 Monate Elternzeit angepriesen und im Endeffekt Pustekuchen. Drunter leiden müssen wieder mal die Kinder wenn man auf die Finanzen angewiesen ist. Ach wie ärgerlich.

Moment nein. Zusammen hat man Anspruch auf 14 Monate Elterngeld, nur die 2 Monate Mutterschaftsgeld werden davon abgezogen. Somit bekommt man zu zweit 12 Monate Eltetngeld. Wenn man alleine das Geld bezieht bekommt man aber so gesehen nur 12 Monate.

Bei mir fällt ja das Mutterschaftsgeld komplett weg, daher bekomme ich 12 Monate Elterngeld. Wie das zwecks meiner Frau ist, ist ja noch komplett offen.
Bei unserer Tochter habe ich 8 Monate Elterngeld bezogen Kind meine Frau (da noch mein Mann) 6 Monate beides gleichzeitig.
15.03.2016 21:36
Zitat von Serafinchen:

Zitat von angelspirit:

Zitat von zuppilini:

Moment nein. Zusammen hat man Anspruch auf 14 Monate Elterngeld, nur die 2 Monate Mutterschaftsgeld werden davon abgezogen. Somit bekommt man zu zweit 12 Monate Eltetngeld. Wenn man alleine das Geld bezieht bekommt man aber so gesehen nur 12 Monate.

Bei mir fällt ja das Mutterschaftsgeld komplett weg, daher bekomme ich 12 Monate Elterngeld. Wie das zwecks meiner Frau ist, ist ja noch komplett offen.
Bei unserer Tochter habe ich 8 Monate Elterngeld bezogen Kind meine Frau (da noch mein Mann) 6 Monate beides gleichzeitig.

ja sorry. meinte auch 14 Monate. mein Fehler.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.03.2016 22:07
Zitat von angelspirit:

Ihr fleißigen Schreiber, wie soll ich mir das denn alles merken? Kuzco schön das deine Werte alle in Ordnung sind. Ich musste jetzt eine Woche lang 7 Werte täglich nehmen, alle leider über dem Zielbereich. Das heißt auch das ich dann zur Insulineinstellung 14 Tage kein Fahrzeug führen darf. Oh das wird lustig auf dem Dorf, werde mal anfangen Busfahrpläne zu studieren. Morgen muss ich die Werte zur Ärztin faxen, Mittwoch geht's dann in die Sprechstunde. Auch der Bauchumfang meines Babys beginnt jetzt größer zu werden. Ein Hinweis eines Diabetes bei der Mutter. Aber es wiegt nur 719 g, also ist es noch nicht zu spät gegen meine Zuckerwerte mit Insulin gegenzusteuern. Alles für mein Baby, dafür tue ich es unbedingt.
Ich plage mich seit gestern mit massiven Durchfall und Magenschmerzen, jemand eine Idee was man in der Ss dagegen tun kann?
Ich suche auch nach geeigneten BH's, hab als Ausgangswert die 95D, was kaufe ich denn da?

Bahi du hast einen wunderschönen Babybauch, jetzt kugeln wir tatsächlich alle. Hach wie ist doch die Zeit vergangen?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend. Ich brüte übrigens auch gerade über den Anträgen...

Ach Mist mit deiner Diabetes, aber natürlich umso besser, dass sie erkannt wurde und es damit deinem Baby viel besser gehen wird.

Zum Durchfall: Was raus muss, muss raus, vor allem wenn du auch Magenschmerzen hast. Vergiss nur das Trinken nicht und trink auch mal was mit viel Mineralien und Salzen. Ansonsten kannst du auch geriebenen rohen Apfel probieren, der hilft meinem Sohn immer super. Gute Besserung!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.03.2016 22:17
Zitat von zuppilini:

kliniktasche hab ich noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet. sollte ich vielleicht mal tun. ihr seid alle so organisiert und ich dümpele so vor mich hin

Hier, ich dümpele mit Ich hab letztens motiviert durch euch zumindest mal ein kleines Fläschchen Shampoo gekauft werde meine Tasche wohl packen, wenn mein Mutterschutz anfängt.

Weddingsinger, wunderschöner Bauch!

Den Diabetes-Test-Geplagten drücke ich die Daumen, dass die Werte nur ein Ausrutscher waren.

Ich lese weiter, ihr wart sooo fleißig. Gleich kommt sicher noch was von mir.
15.03.2016 22:27
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von zuppilini:

kliniktasche hab ich noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet. sollte ich vielleicht mal tun. ihr seid alle so organisiert und ich dümpele so vor mich hin

Hier, ich dümpele mit Ich hab letztens motiviert durch euch zumindest mal ein kleines Fläschchen Shampoo gekauft werde meine Tasche wohl packen, wenn mein Mutterschutz anfängt.

Weddingsinger, wunderschöner Bauch!

Den Diabetes-Test-Geplagten drücke ich die Daumen, dass die Werte nur ein Ausrutscher waren.

Ich lese weiter, ihr wart sooo fleißig. Gleich kommt sicher noch was von mir.

fein, dann bin ich nicht allein .
guck mal, mit der Flasche Shampoo bist du schon weiter als ich. nehme mir jetzt fest vor das nächste Mal im dm such sowas zu holen. bin ja Donnerstag auch schon in der 30. ssw.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.03.2016 22:28
Bei den Elternzeit/-geldfragen kann ich leider auch nicht helfen, weil ich immer noch nicht geguckt habe. Ich krieg langsam echt ein schlechtes Gewissen

Heute bin ich auch gefühlt eine alte Frau, mir tut alles weh und ich kann mich kaum bewegen.
Kuzco82
3187 Beiträge
16.03.2016 06:07
Darwin...meine Werte sind an der Grenze und noch ok....ich soll trotzdem vier mal täglich pieksen einfach zur Kontrolle und ja...leider Diät halten...aber ich komme super klar damit und sehe aber wie wenig ich jetzt esse im Gegensatz zu vorher..
Da hat man doch mehr süsskram gefuttert
Werde mich auch nach der SS an diese Diät halten....viel weniger Kohlehydrate und süßes...
Was natürlich doof ist das ich auch viel weniger Obst esse weil das ja den Blutzucker auch ordentlich hoch jagt
Das muss ich dann immer in den Mahlzeiten mit einbauen...ist echt blöd
Serafinchen
4539 Beiträge
16.03.2016 06:19
Zwecks Kliniktasche werde ich nichts vorbereiten. Ich will ja zuhause entbinden. Aber ich hab mir schonmal ein paar Mega Binden besorgt^^. Ansonsten möchte ich mir noch am Computer eine Playlist machen und ich möchte noch ein schönes langes Nachthemd haben mit dem ich auch stillen kann. Achja und ich will noch Stoffwindeln besorgen.
angelspirit
720 Beiträge
16.03.2016 06:42
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von angelspirit:

Ihr fleißigen Schreiber, wie soll ich mir das denn alles merken? Kuzco schön das deine Werte alle in Ordnung sind. Ich musste jetzt eine Woche lang 7 Werte täglich nehmen, alle leider über dem Zielbereich. Das heißt auch das ich dann zur Insulineinstellung 14 Tage kein Fahrzeug führen darf. Oh das wird lustig auf dem Dorf, werde mal anfangen Busfahrpläne zu studieren. Morgen muss ich die Werte zur Ärztin faxen, Mittwoch geht's dann in die Sprechstunde. Auch der Bauchumfang meines Babys beginnt jetzt größer zu werden. Ein Hinweis eines Diabetes bei der Mutter. Aber es wiegt nur 719 g, also ist es noch nicht zu spät gegen meine Zuckerwerte mit Insulin gegenzusteuern. Alles für mein Baby, dafür tue ich es unbedingt.
Ich plage mich seit gestern mit massiven Durchfall und Magenschmerzen, jemand eine Idee was man in der Ss dagegen tun kann?
Ich suche auch nach geeigneten BH's, hab als Ausgangswert die 95D, was kaufe ich denn da?

Bahi du hast einen wunderschönen Babybauch, jetzt kugeln wir tatsächlich alle. Hach wie ist doch die Zeit vergangen?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend. Ich brüte übrigens auch gerade über den Anträgen...

Ach Mist mit deiner Diabetes, aber natürlich umso besser, dass sie erkannt wurde und es damit deinem Baby viel besser gehen wird.

Zum Durchfall: Was raus muss, muss raus, vor allem wenn du auch Magenschmerzen hast. Vergiss nur das Trinken nicht und trink auch mal was mit viel Mineralien und Salzen. Ansonsten kannst du auch geriebenen rohen Apfel probieren, der hilft meinem Sohn immer super. Gute Besserung!

Dankeschön, es wird langsam besser. So heute Tag der Wahrheit. 08.30 Uhr habe ich Termin. Insulin oder nicht ...
Darwin27
10550 Beiträge
16.03.2016 06:46
Zitat von Kuzco82:

Darwin...meine Werte sind an der Grenze und noch ok....ich soll trotzdem vier mal täglich pieksen einfach zur Kontrolle und ja...leider Diät halten...aber ich komme super klar damit und sehe aber wie wenig ich jetzt esse im Gegensatz zu vorher..
Werde mich auch nach der SS an diese Diät halten....viel weniger Kohlehydrate und süßes...
Was natürlich doof ist das ich auch viel weniger Obst esse weil das ja den Blutzucker auch ordentlich hoch jagt

Ja recht hast du.. aber ich will ja keine Diät halten
Ich dachte, es reicht, wenn ich damit NACH der SS anfange. Jetzt wollte ich mich der Schoki noch hingeben.. Und ich backe doch so gerne gerade

Naja, werde am Donnerstag nach dem Test frei machen und nochmal backen. Danach halt ich mich dann (wenn nötig) an die Diät. Machst du eine bestimmte? Oder einfach so, wie es bei SS-Diabetes empfohlen wird? Vielleicht überlege ich mir, mir dann mal das Weight Watchers Program anzusehen. Das ist ja eher eine Ernährungsphilosophie die leicht durchführbar zu sein scheint..

Mutterschaftsurlaub: Das der auf den Erziehungsurlaub angerechnet wird ist ja wohl ein Witz.. ich dachte, meine Freundin hätte sich da getäuscht
eisköngin
1836 Beiträge
16.03.2016 08:04
Zitat von Darwin27:

Zitat von eisköngin:

Zitat von katzi23:

Ich hatte heute Zuckertest und der ist nicht gut ausgefallen. Jetzt wollen sie nächste Woche nochmal einen machen und wenn er wieder schlecht ist werde ich überwiesen. Hoffentlich ist der nächste in Ordnung

mAch dich nicht verrückt. Mein erster war auch nicht in ordnung. Musste dann zum großen. Da haben sie mir auch erstmal erzählt dass es nicht gut aussehen würde. Sollte dann 3 tage 7 mal messen. Werte waren dann super....muss aber in 4 wochen nochmsl Blutabnahme.

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hab heut auch nen Anruf von der Ärztin bekommen, dass mein Wert auffällig gewesen sei und ich bitte für den großen Test in die Praxis kommen soll. ! Dazu hab ich keine Lust und nicht, Diät zu halten!!

So ein Mist

auslaufen: Das ist glaub ich normal mittlerweile.. Beim Niesen/Husten muss ich auch aufpassen. Im Gegensatz zu Urin soll FW aber eher schwallartig kommen. Denke, die Wahrscheinlichkeit das zu merken ist recht groß.

Weißt du denn wie hoch dein wert beim kleinen test war? ?
Kuzco82
3187 Beiträge
16.03.2016 10:12
Zitat von Darwin27:

Zitat von Kuzco82:

Ja recht hast du.. aber ich will ja keine Diät halten
Ich dachte, es reicht, wenn ich damit NACH der SS anfange. Jetzt wollte ich mich der Schoki noch hingeben.. Und ich backe doch so gerne gerade

Naja, werde am Donnerstag nach dem Test frei machen und nochmal backen. Danach halt ich mich dann (wenn nötig) an die Diät. Machst du eine bestimmte? Oder einfach so, wie es bei SS-Diabetes empfohlen wird? Vielleicht überlege ich mir, mir dann mal das Weight Watchers Program anzusehen. Das ist ja eher eine Ernährungsphilosophie die leicht durchführbar zu sein scheint..

Mutterschaftsurlaub: Das der auf den Erziehungsurlaub angerechnet wird ist ja wohl ein Witz.. ich dachte, meine Freundin hätte sich da getäuscht

Bei mir liegen die Werte zwar an der Grenze aber ich muss trotzdem aufpassen..
Ich mache diese Diät wie die Ärztin mir empfohlen hat mit KE...kohlehydrateinheiten..ich darf zu jeder Mahlzeit...Frühstück Mittag Abendbrot jeweils 4 KE...zB...eine halbe Scheibe Brot hat 1 KE...
Also darf ich jetzt zum Frühstück zwei Scheiben Brot...Belag egal außer süßer Belag kostet extra KE....aber man darf nur vier...wenn du noch ein Orangensaft dazu trinken möchtest darfste nur ein Brot...
Naja und süßes hat eben wenig Platz...aber ich gönne mir trotzdem das was ich möchte..wenn der Wert mehr als gut war...
Verhungern tu ich nicht...aber ich könnte auch ohne Ende Kuchen essen ect..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt