Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
14.03.2016 22:17
Zitat von Enfelchen:

Ich meine Still-BH's gibt es nur bis 85 bei H&M.
Hatte mit einen in 85D bestellt und gleich zurückgeschickt, da dieser mehr als eng saß.
Ich hatte leider keine mit mehr Umfang gefunden.

Bei bonprix geht es bis Cup E und Umfang bis 100

14.03.2016 22:27
Ich hatte nach der Geburt keinen Bauch mehr. Hab aber trotzdem der Gemütlichkeit wegen noch oft Umstandskleidung getragen war ja aber auch Herbst/Winter und wir waren daheim im gammelmodus. Im kh hatte ich allerdings normale Sachen an

Was ich sonst noch einpacke weiß ich erst wenn ich sie packe und damit lasse ich mir noch viel zeit
14.03.2016 22:35
Bahi, meines Wissens nach sollte man Kleidung einpacken, die im 6. Monat gepasst hat. Was genau alles in die Tasche gehört, ist doch bestimmt noch Thema im Geburtsvorbereitungskurs, oder?
Meine Hebammen im GH haben da eine Liste, die sie dann zu gegebener Zeit rausgeben.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
14.03.2016 23:42
Tinca, super, dass die Werte nicht mehr angestiegen sind. Drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.

Bahi, toller Bauch - nun werden unsere Bäuche so richtige Kugeln - finds richtig schön

An alle die heute FA-Termin hatten, schön, dass alles gut aussieht. Bin schon so sehr auf Morgen gespannt. Hoffe ja darauf, dass der kleine Mann mal sein Gesicht zeigt, aner bis anhin hatte er immer die Hände davor

Habe mir nun heute auch Still-BH's bei Bonprix sowei zwei Still-Nachthemden. Finde die haben da echt noch schöne Sachen.

Das mit der Kliniktasche hab ich mich letztens auch gefragt und man liest im Internet so ab 30.SSW. Finde dies aber etwas früh. Werde es wohl so um die 35.SSW machen
eisköngin
1836 Beiträge
15.03.2016 05:51
Ich hab schon ein paar sachen fürs Krankenhaus rausgeucht. Falls mal was ist. Denn wenn ich kurzfristig ins Krankenhaus müsste und mir vorstelle, mein freund muss das machen, ohje
Mir fehlen jetzt nur noch 2 leggins, ein schlafanzug und deo, shampoo, duschgel. Ich glaube sonst hab ich alles. Wahrscheinlich wird das eh viel zuviel sein. Aber besser so als anders
Enfelchen
14218 Beiträge
15.03.2016 06:15
Kliniktasche eigentlich so 6 Wochen vor ET. Es sei denn man hat irgendwelche Anzeichen wie Frühwehen, Verkürzung des Gebärmutterhalses usw.
Danke für die BH's, Bahi.
Ich werde mir wohl keine mehr kaufen. Hab aus der ersten SS ja noch welche und die hab ich dann eigentlich nicht mehr genommen. Ging auch mit normalen BH's
Ich habe quasi noch Umstandskleidung getragen. Also Leggins und ein nicht ganz so knallenges Shirt.
Krissi87
666 Beiträge
15.03.2016 06:19
Zitat von tinca4:

Ja. Die Normwerte der zwei Leberwerte liegen wohl bei 0,6 bin gestern morgen bei beiden mit 0,8 gestartet und heute Nachmittag waren meine Werte bei 1,05 und 1,6..
Uniklinik ist zwar immer noch Thema, aber erst wenn die Werte noch deutlicher ansteigen.

Hab eben die erste Lungenreifespritze bekommen. Morgen dann die Zweite.

Jeder Tag zählt

Oh nein alles Gute und das das Baby sich noch lange festkrallt
Darwin27
10550 Beiträge
15.03.2016 06:37
Ich dachte eigentlich schon daran, die Kliniktasche so halb gepackt in die Ecke zu stellen.. damit die Dinge, die ich doppelt hab oder erst dann brauche schonmal drin sind. Kleidung und Kosmetika muss Männe dann reintun. Ich kaufe also demnächst schon mal M&Ms und Cola und packe die in die Tasche, um sie in die Ecke zu stellen

@Bahi, danke für den Tipp. Aber es gibt keine App fürs Handy oder? Ich arbeite den ganzen Tag an großen Bildschirmen, da käm ich nie auf die Idee übers Handy zu foren.. Aber wenn es eine App gäbe.. (die ich dann schonmal nicht gefunden hätte..)

Apropos: Bin unter Hundert!
Melbeazz
1135 Beiträge
15.03.2016 10:00
Ich werde für die Tage nach der Entbindung normale Jogginghosen mitnehmen und die umstandshosen aber auch. Sollte es aufn Kaiserschnitt hinauslaufen (Gott bewahre) hab ich wenigstens kein nervendes, drückendes Bündchen...
Tasche pack ich noch nicht. Hab aber ne Liste was ich auf jeden Fall mitnehmen mag und Kleinigkeiten beiseite gepackt, die ich hier zu Hause nicht brauche bis ET (Kopfhörer)
weddingsinger81
114 Beiträge
15.03.2016 10:25
Guten Morgen Ihr lieben,

uns gehts gut, bis auf die Wehwehchen mit der Symphyse und das ich merke das er immer stärker wird beim treten.(Das kann echt gemein sein,besonders in die Blase)
Da ja meine Frauenärztin vermutet das ich Diabetes hab muss ich morgen früh zum Diabetologen!
Naja bin gespannt was rauskommt, denn meine Hebamme meinte das das Gewicht des Kindes total im Rahmen liegt!900 g bei 28 SSW(letzteWoche) Daher werden wir wohl bald erfahren was Sache ist.

@Bahi süßer Bauch
Ich habe immer ins Krankenhaus Hosen/ Leggins genommen die ich im 6/7 Monat in der SSW getragen hab.Da hab ich nicht so ein Glück wie andere Frauen die ohne Bauch rausspazierten
Obwohl ich mit der 4 SSW damals nur 8 Kilo mehr drauf hatte.

Kliniktasche ist bei mir schon gepackt (für den Notfall) bei mir weiß man nie wann es losgeht Ja wenn dann mein Mann noch suchen muss dann prost Mahlzeit (aus Erfahrung)!!!
katzi23
109 Beiträge
15.03.2016 10:38
Ich hatte heute Zuckertest und der ist nicht gut ausgefallen. Jetzt wollen sie nächste Woche nochmal einen machen und wenn er wieder schlecht ist werde ich überwiesen. Hoffentlich ist der nächste in Ordnung
weddingsinger81
114 Beiträge
15.03.2016 10:39

Also die 104 cm Umfang machen sich bemerkbar!
weddingsinger81
114 Beiträge
15.03.2016 10:41
Zitat von katzi23:

Ich hatte heute Zuckertest und der ist nicht gut ausgefallen. Jetzt wollen sie nächste Woche nochmal einen machen und wenn er wieder schlecht ist werde ich überwiesen. Hoffentlich ist der nächste in Ordnung

Hattest du den 75 gr test? weiß man dann sofort ob er gut oder schlecht ist? Oder erst in paar tagen?
Kuzco82
3187 Beiträge
15.03.2016 10:50
Zitat von Enfelchen:

Kliniktasche eigentlich so 6 Wochen vor ET. Es sei denn man hat irgendwelche Anzeichen wie Frühwehen, Verkürzung des Gebärmutterhalses usw.
Danke für die BH's, Bahi.
Ich werde mir wohl keine mehr kaufen. Hab aus der ersten SS ja noch welche und die hab ich dann eigentlich nicht mehr genommen. Ging auch mit normalen BH's
Ich habe quasi noch Umstandskleidung getragen. Also Leggins und ein nicht ganz so knallenges Shirt.

Genau das mit der Kliniktasche muss jeder für sich individuell entscheiden...
Meine zB.ist auf jeden Fall schon halb gepackt...in meiner Situation..
Kuzco82
3187 Beiträge
15.03.2016 10:51
Schöner Bauchi Wedding
Jetzt kommt die Zeit wo all unsere bäuche explodieren werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt