•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
15.03.2016 10:53
Zitat von weddingsinger81:
Guten Morgen Ihr lieben,
uns gehts gut, bis auf die Wehwehchen mit der Symphyse und das ich merke das er immer stärker wird beim treten.(Das kann echt gemein sein,besonders in die Blase)
Da ja meine Frauenärztin vermutet das ich Diabetes hab muss ich morgen früh zum Diabetologen!
Naja bin gespannt was rauskommt, denn meine Hebamme meinte das das Gewicht des Kindes total im Rahmen liegt!900 g bei 28 SSW(letzteWoche) Daher werden wir wohl bald erfahren was Sache ist.
@Bahi süßer Bauch
Ich habe immer ins Krankenhaus Hosen/ Leggins genommen die ich im 6/7 Monat in der SSW getragen hab.Da hab ich nicht so ein Glück wie andere Frauen die ohne Bauch rausspazierten
Obwohl ich mit der 4 SSW damals nur 8 Kilo mehr drauf hatte.
Kliniktasche ist bei mir schon gepackt (für den Notfall) bei mir weiß man nie wann es losgeht Ja wenn dann mein Mann noch suchen muss dann prost Mahlzeit (aus Erfahrung)!!!
Genau aus dem Grund habe ich auch angefangen. Nächste Woche mache ich sie komplett fertig. Kaufe diese Woche noch ein was fehlt....
Süßer bauch
15.03.2016 10:53
Zitat von Darwin27:
Ich dachte eigentlich schon daran, die Kliniktasche so halb gepackt in die Ecke zu stellen.. damit die Dinge, die ich doppelt hab oder erst dann brauche schonmal drin sind. Kleidung und Kosmetika muss Männe dann reintun. Ich kaufe also demnächst schon mal M&Ms und Cola und packe die in die Tasche, um sie in die Ecke zu stellen
@Bahi, danke für den Tipp. Aber es gibt keine App fürs Handy oder? Ich arbeite den ganzen Tag an großen Bildschirmen, da käm ich nie auf die Idee übers Handy zu foren.. Aber wenn es eine App gäbe.. (die ich dann schonmal nicht gefunden hätte..)
Apropos: Bin unter Hundert!
Herzlichen Glückwunsch zum UHU
15.03.2016 10:54
schöner Bauch Wedding.
Ab wann fängt man denn normalerweise mit dem GVK an? Ab welcher Woche?
Ab wann fängt man denn normalerweise mit dem GVK an? Ab welcher Woche?
15.03.2016 10:55
Zitat von katzi23:
Ich hatte heute Zuckertest und der ist nicht gut ausgefallen. Jetzt wollen sie nächste Woche nochmal einen machen und wenn er wieder schlecht ist werde ich überwiesen. Hoffentlich ist der nächste in Ordnung
mAch dich nicht verrückt. Mein erster war auch nicht in ordnung. Musste dann zum großen. Da haben sie mir auch erstmal erzählt dass es nicht gut aussehen würde. Sollte dann 3 tage 7 mal messen. Werte waren dann super....muss aber in 4 wochen nochmsl Blutabnahme.
15.03.2016 11:03
kliniktasche hab ich noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet. sollte ich vielleicht mal tun. ihr seid alle so organisiert und ich dümpele so vor mich hin
15.03.2016 11:06
Mein Bauch mit 27+4
Ich habe auch Gestationsdiabetis. Ich muss Diät halten und nur noch 4 mal messen. Sobald aber die Fruchtwassermenge zu viel ist und der Bauchumfang größer als die Norm dann muß ich spritzen.
Ich habe 5 kg zugenommen, aber durchs Diät halten wirds wieder weniger.
Ein Vorteil
Anträge habe ich noch keine ausgefüllt, wollte ich am Anfang vom MuSchu machen.
Kliniktasche genau das gleiche.
Allen die gesundheitlich angeschlagen sind, gute Besserung.
mmmhhh ... was war noch ... vergessen
15.03.2016 11:19
Zitat von katzi23:
Ich hatte heute Zuckertest und der ist nicht gut ausgefallen. Jetzt wollen sie nächste Woche nochmal einen machen und wenn er wieder schlecht ist werde ich überwiesen. Hoffentlich ist der nächste in Ordnung
Hattest du den 75 gr test? weiß man dann sofort ob er gut oder schlecht ist? Oder erst in paar tagen?
Also die hatten so ein Test für sofort genommen. Im Muttepass steht 50 gr Glucose und nach einer Std. war 150mg %
15.03.2016 11:24
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Enfelchen:
Kliniktasche eigentlich so 6 Wochen vor ET. Es sei denn man hat irgendwelche Anzeichen wie Frühwehen, Verkürzung des Gebärmutterhalses usw.
Danke für die BH's, Bahi.
Ich werde mir wohl keine mehr kaufen. Hab aus der ersten SS ja noch welche und die hab ich dann eigentlich nicht mehr genommen. Ging auch mit normalen BH's
Ich habe quasi noch Umstandskleidung getragen. Also Leggins und ein nicht ganz so knallenges Shirt.
Genau das mit der Kliniktasche muss jeder für sich individuell entscheiden...
Meine zB.ist auf jeden Fall schon halb gepackt...in meiner Situation..
In deinem Fall wäre meine wahrscheinlich schon im Auto
15.03.2016 11:54
Zitat von katzi23:
Zitat von katzi23:
Hattest du den 75 gr test? weiß man dann sofort ob er gut oder schlecht ist? Oder erst in paar tagen?
bei mir waren die ergebnisse direkt da. Kommt bestimmt auf den arzt an. Jedoch der langzeitwert und der fructosaminwert wurden ins labor geschickt und kam dann am nächsten tag.
15.03.2016 12:09
Zitat von eisköngin:
Zitat von katzi23:
Zitat von katzi23:
bei mir waren die ergebnisse direkt da. Kommt bestimmt auf den arzt an. Jedoch der langzeitwert und der fructosaminwert wurden ins labor geschickt und kam dann am nächsten tag.
Oh... machen die bei uns auch nen Fructosaminwert? Kenn ich nur von meinem Kater
Ist aber dann der Langzeitwert.
Wusste ich gar nicht, dass man den auch macht.
15.03.2016 12:20
Ich hatte heute auch Frauenarzttermin und den kleinen Zuckertest ( Ärztin wollte den großen machen aber bei Laura hat auch der kleine gereicht und außerdem vergeude ichmeine 2 Stunden in der Praxis. Bin gespannt was rauskommt, soll am Freitag anrufen und mich erkundigen sonst passt alles.
Kliniktasche pack ich erst ein paar Wochen vorher, benötige nicht viel da ich ambulant entbinden will. Hoffe es klappt
Kliniktasche pack ich erst ein paar Wochen vorher, benötige nicht viel da ich ambulant entbinden will. Hoffe es klappt
15.03.2016 12:25
Ich hab auch noch gar nicht an die Kliniktasche gedacht. Das mache ich so um die 34Ssw.
Hab eben beim Arzt angerufen wg dem Zuckerwert. Und der lag bei 132. Ab 135 wäre der große Test nötig gewesen. Puh also nochmal Glück gehabt.
Was die Formulare etc angeht. Da hab ich noch nichts gemacht. Das macht alles mein Mann zum Glück.
Hab eben beim Arzt angerufen wg dem Zuckerwert. Und der lag bei 132. Ab 135 wäre der große Test nötig gewesen. Puh also nochmal Glück gehabt.
Was die Formulare etc angeht. Da hab ich noch nichts gemacht. Das macht alles mein Mann zum Glück.
15.03.2016 12:36
Zitat von Enfelchen:
Zitat von eisköngin:
Zitat von katzi23:
...
Oh... machen die bei uns auch nen Fructosaminwert? Kenn ich nur von meinem Kater
Ist aber dann der Langzeitwert.
Wusste ich gar nicht, dass man den auch macht.
Ja als ich gucken wollte was das ist, stand da auch erstmal was über katzen aber es gibt's wirklich das macht aber auch nicht jeder. Die diabetologin besteht aber darauf. Und dafür musste ich dann auch zahlen. Eigentlich ein witz....naja
15.03.2016 12:41
Zuckertest hab ich jetzt auch hinter mir. Mal schauen was rauskommt
Allen die bangen drück ich die Daumen.
Tolle Bäuche habt ihr!
Der gvk beginnt normal so um die 28. ssw.
Meiner fängt bei 35+0 an, der vorher hat mir zeitlich nicht gepasst, aber ich mach den eh nur um noch etwas intensive Zeit mit dem Baby im Bauch zu verbringen. Wäre also nicht schlimm, wenn ich es nicht bis zum Ende schaffe.
Kliniktasche packe ich frühestens bei 34+0. beim letzten mal hab ich eh viel zu viel eingepackt und dieses mal will ich ja sowieso gleich wieder heim, da brauch ich nicht viel
Allen die bangen drück ich die Daumen.
Tolle Bäuche habt ihr!
Der gvk beginnt normal so um die 28. ssw.
Meiner fängt bei 35+0 an, der vorher hat mir zeitlich nicht gepasst, aber ich mach den eh nur um noch etwas intensive Zeit mit dem Baby im Bauch zu verbringen. Wäre also nicht schlimm, wenn ich es nicht bis zum Ende schaffe.
Kliniktasche packe ich frühestens bei 34+0. beim letzten mal hab ich eh viel zu viel eingepackt und dieses mal will ich ja sowieso gleich wieder heim, da brauch ich nicht viel
15.03.2016 14:07
will auch ambulant. wenn ich doch da bleiben muss, muss mein Mann mir halt Sachen holen.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt