•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
14.03.2016 19:50
Zitat von mell85:
Babycakes, schön das es soweit positiv aussieht.
Wir haben exakt die gleichen Werte bei 27+2= 1000g u. 35cm
Ich habe knapp 8kg drauf und der Arzt meinte das ich aufpassen soll nicht zu viel zu zunehmen. Denn wenn man viel isst, nimmt man zu und der Blutdruck steigt und dies wiederum kann zu Wassereinlagerungen führen.
Dabei bin ich schlank und wiege im unschwanger 59kg auf 1,68m.
Hatte halt in der 1.SS auch 20kg zugenommen aber gesagt wurde gar nichts.
Ich wollt grad sagen. Ich hatte auch 20 kg und da wurde nichts gesagt. Da hatte ich jetzt schon viel mehr als in der jetzigen SS. Ich hab übrigens auch 8 plus und finde das vollkommen normal.
14.03.2016 20:10
Ich persönlich finde es auch nicht schlimm.
Der Sport fällt natürlich weg zurzeit.
Aber ich sollte einfach etwas weniger essen.
14.03.2016 20:15
Zitat von mell85:
Ich persönlich finde es auch nicht schlimm.
8 Kilo ist doch nicht viel??
14.03.2016 20:18
Nee finde ich auch nicht. Aber der Arzt sagte halt grundsätzlich sollte ich etwas weniger essen. Naja mal schauen was der Zuckertest morgen aussagt. Muss mittags anrufen.
14.03.2016 20:20
Zitat von Kuzco82:
Darwin darf ich fragen wo du die BHs gekauft hast...
Ich brauch im Moment 90D...
Okay, das ist nicht ganz so unproblematisch wie meine 80B.. Ich erinnere mich auch nicht genau.. Einen hab ich bei Tchibo gekauft, ist aber kein Still-BH. Die anderen beiden hab ich glaube ich bei H&M bestellt..?
14.03.2016 20:28
Zitat von babycakes:
Zitat von asliceofmom:
Meiner hat echt Panik beim Frisör deshalb will ich ihm das nicht antun und hoffe dass er sich so langsam dran gewöhnt. Wenn ich sie schneide werden sie auch nicht schlimmer aussehen wie wenn er sich beim Frisör anstellt, nur ohne Trauma für alle.
Tipps auf was ich achten sollte damit es nicht zu grausig wird?
Schwierig... kommt ja auch drauf an wie er aussehen soll.
https://www.dm.de/ebelin-professional-effiliersche re-p4010355754844.html
Damit kannst du Übergänge weicher machen oder auch mal einen Schnitt angleichen, der daneben gegangen ist.
Grundsätzlich haben die meisten Kinder einfach Angst, weil sie nicht wissen was passiert. Man bekommt immer erklärt, dass Scheren gefährlich sind und dann will da so ne komische Schnalle mit an deinen Kopf.
Genau sie hab ich mir auch ür Sicherheit glich mal mit besorgt Johann hat auch so verdammt glatte Haare, da sieht man leider sofort wenn irgendwas schief gegangen ist.
Wir besuchen seit ein paar Wochen 1-2x wöchentlich den Frisör, sitzen einfach nur auf dem Sofa und essen Kekse. Und jetzt will ich wie gesagt, selbst ein wenig schneiden damit er die Angst verliert. Auch bei mir mag er das nicht sonderlich gern.
Ich hoffe dass er auch dem Weg vertrauen fasst und da bald jemand ran darf der das wirklich kann
14.03.2016 20:32
Ich meine Still-BH's gibt es nur bis 85 bei H&M.
Hatte mit einen in 85D bestellt und gleich zurückgeschickt, da dieser mehr als eng saß.
Ich hatte leider keine mit mehr Umfang gefunden.
Hatte mit einen in 85D bestellt und gleich zurückgeschickt, da dieser mehr als eng saß.
Ich hatte leider keine mit mehr Umfang gefunden.
14.03.2016 20:36
Ich hatte übrigens heute den Diabetes-Test. Ergebnis gibt es am Mittwoch. Bei der Ultraschalluntersuchung kam ein Gewicht von 1055 g und eine Länge von 35 cm raus. Wir bekommen wohl evtl. ein kleines Riesenbaby - das wäre nicht ungewöhnlich in unserer Familie.
Lt. Mutterpass habe ich ca. 11 kg zugenommen. Es dürften von vor der SS her aber eher 13 sein.
Schöner Bauch Bahi. Mir ist das immer so anstrengend Fotos zu machen, mir selbst per Email zu schicken und sie dann hochzuladen
Lt. Mutterpass habe ich ca. 11 kg zugenommen. Es dürften von vor der SS her aber eher 13 sein.
Schöner Bauch Bahi. Mir ist das immer so anstrengend Fotos zu machen, mir selbst per Email zu schicken und sie dann hochzuladen
14.03.2016 20:41
Zitat von Darwin27:
Ich hatte übrigens heute den Diabetes-Test. Ergebnis gibt es am Mittwoch. Bei der Ultraschalluntersuchung kam ein Gewicht von 1055 g und eine Länge von 35 cm raus. Wir bekommen wohl evtl. ein kleines Riesenbaby - das wäre nicht ungewöhnlich in unserer Familie.
Ich habe jetzt auch so 12-13kg. Meine FÄ hat mein Gewicht noch kein einziges Mal kommentiert @melli.
Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas komisch, bei 8kg in dem SSmonat schon von "zu viel" und weniger essen zu sprechen. Kann es sein, dass diese Denkweise etwas veraltet ist?
14.03.2016 20:43
Meine Ärztin in Stuttgart hat damals auch nichts zu meinem Gewicht gesagt und ich hätte jetzt schon fast 10kg mehr.
Der Arzt zu dem ich dann wechseln musste hat das dann aber doch ständig kommentiert
Das hat mich schon sehr genervt. Jetzt hab ich eben nen anderen fa
Der Arzt zu dem ich dann wechseln musste hat das dann aber doch ständig kommentiert
Das hat mich schon sehr genervt. Jetzt hab ich eben nen anderen fa
14.03.2016 20:55
Bahi, deinen Bauch hab ich glatt übersehen, Sorry. Der ist wirklich schön und richtig kugelig geworden.
Babycakes, wie gut, dass ihr Entwarnung bekommen konntet, das freut mich wirklich sehr!! Spätestens wenn sie raus kommen, sind unsere auch alle deformiert
Haare schneiden: lieber nicht, ich zahle bei meinem Talent freiwillig den Frisör alle 3-4 Monate. Ich mag es eh lieber, wenn mein Sohn längere Haare hat, sonst wärs natürlich teuer auf Dauer. Mein Sohn sitzt übrigens immer auf meinem Schoß, das hilf wahrscheinlich sehr gegen Angst beim Frisör.
Mel, dass der dir bei 8kg schon ein schlechtes Gewissen macht, ist doch total bescheuert! Das ist doch nix!
Bei uns ist grade "Nää" und "Nein"-Phase... Ich hoffe, wenn das Baby kommt, legt die grade mal ne Pause ein, mir raucht der Kopf von der ganzen Mama-Diplomatie
Babycakes, wie gut, dass ihr Entwarnung bekommen konntet, das freut mich wirklich sehr!! Spätestens wenn sie raus kommen, sind unsere auch alle deformiert
Haare schneiden: lieber nicht, ich zahle bei meinem Talent freiwillig den Frisör alle 3-4 Monate. Ich mag es eh lieber, wenn mein Sohn längere Haare hat, sonst wärs natürlich teuer auf Dauer. Mein Sohn sitzt übrigens immer auf meinem Schoß, das hilf wahrscheinlich sehr gegen Angst beim Frisör.
Mel, dass der dir bei 8kg schon ein schlechtes Gewissen macht, ist doch total bescheuert! Das ist doch nix!
Bei uns ist grade "Nää" und "Nein"-Phase... Ich hoffe, wenn das Baby kommt, legt die grade mal ne Pause ein, mir raucht der Kopf von der ganzen Mama-Diplomatie
14.03.2016 21:35
Mir wärs auch lieber, auch wenn seine Jahresrechnung dann vermutlich weit höher ist als meine
Ich hatte ihn bisher auch immer auf mir sitzen. Hilft aber leider gar nicht. Nur den ersten Besuch dort fand er gut
Ich hatte ihn bisher auch immer auf mir sitzen. Hilft aber leider gar nicht. Nur den ersten Besuch dort fand er gut
14.03.2016 21:36
Ihr fleißigen Schreiber, wie soll ich mir das denn alles merken? Kuzco schön das deine Werte alle in Ordnung sind. Ich musste jetzt eine Woche lang 7 Werte täglich nehmen, alle leider über dem Zielbereich. Das heißt auch das ich dann zur Insulineinstellung 14 Tage kein Fahrzeug führen darf. Oh das wird lustig auf dem Dorf, werde mal anfangen Busfahrpläne zu studieren. Morgen muss ich die Werte zur Ärztin faxen, Mittwoch geht's dann in die Sprechstunde. Auch der Bauchumfang meines Babys beginnt jetzt größer zu werden. Ein Hinweis eines Diabetes bei der Mutter. Aber es wiegt nur 719 g, also ist es noch nicht zu spät gegen meine Zuckerwerte mit Insulin gegenzusteuern. Alles für mein Baby, dafür tue ich es unbedingt.
Ich plage mich seit gestern mit massiven Durchfall und Magenschmerzen, jemand eine Idee was man in der Ss dagegen tun kann?
Ich suche auch nach geeigneten BH's, hab als Ausgangswert die 95D, was kaufe ich denn da?
Bahi du hast einen wunderschönen Babybauch, jetzt kugeln wir tatsächlich alle. Hach wie ist doch die Zeit vergangen?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend. Ich brüte übrigens auch gerade über den Anträgen...
Ich plage mich seit gestern mit massiven Durchfall und Magenschmerzen, jemand eine Idee was man in der Ss dagegen tun kann?
Ich suche auch nach geeigneten BH's, hab als Ausgangswert die 95D, was kaufe ich denn da?
Bahi du hast einen wunderschönen Babybauch, jetzt kugeln wir tatsächlich alle. Hach wie ist doch die Zeit vergangen?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend. Ich brüte übrigens auch gerade über den Anträgen...
14.03.2016 22:05
Danke )
Babycakes das hört sich doch alles super an, jetzt kannst du entspannt deine Schwangerschaft genießen.
Ich hatte vor zwei Tagen einen fiesen Wadenkrampf
Stimmt von Cupra und auch von einigen hört man nix mehr.
Darwin man kann Fotos auch über Handy hier hochladen.
Dienstag ist der Geburtsvorbereitungskurs den meine Hebamme macht, ich hab irgendwie sowas von keine Lust, müsste auch ne halbe Stunde früher von der Arbeit los. Vielleicht geh ich auch erst nächsten Dienstag )
Sagt mal, ab wann packt ihr eure Kliniktasche und was nehmt ihr mit? Man hat doch nach der Geburt immer noch einen Bauch, also bleibt es ja auch bei den Umstandshosen?
Ah und still BHs hab ich mir von h&m bestellt. Ich find allgemein die still BHs nicht schön, da sie keine Polster haben usw. Bonprix hat auch sehr schöne, meine nächsten werde ich da bestellen.
Ich hab jetzt von 75b jetzt 80 c und ein paar kleine Risse an den Brüsten, ich warte jetzt mit dem Kauf von weiteren still BHs.
Babycakes das hört sich doch alles super an, jetzt kannst du entspannt deine Schwangerschaft genießen.
Ich hatte vor zwei Tagen einen fiesen Wadenkrampf
Stimmt von Cupra und auch von einigen hört man nix mehr.
Darwin man kann Fotos auch über Handy hier hochladen.
Dienstag ist der Geburtsvorbereitungskurs den meine Hebamme macht, ich hab irgendwie sowas von keine Lust, müsste auch ne halbe Stunde früher von der Arbeit los. Vielleicht geh ich auch erst nächsten Dienstag )
Sagt mal, ab wann packt ihr eure Kliniktasche und was nehmt ihr mit? Man hat doch nach der Geburt immer noch einen Bauch, also bleibt es ja auch bei den Umstandshosen?
Ah und still BHs hab ich mir von h&m bestellt. Ich find allgemein die still BHs nicht schön, da sie keine Polster haben usw. Bonprix hat auch sehr schöne, meine nächsten werde ich da bestellen.
Ich hab jetzt von 75b jetzt 80 c und ein paar kleine Risse an den Brüsten, ich warte jetzt mit dem Kauf von weiteren still BHs.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt