Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
babycakes
373 Beiträge
19.11.2015 17:19
Zitat von Lolla:

Ich hatte heute erneut FA-Termin und mein Fa macht mir nicht sehr große Hoffnungen. Die FH war wieder schön zu sehen. ABer von einem Embryo war weit und breit nichts zu sehen. Mit viel Glück und starken vergrößern war etwas gewebe zu erahnen. Aber es hätte ja ein deutlichler Herzschlag zu sehen sein müssen und davon waren wir weit entfernt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
babycakes
373 Beiträge
19.11.2015 17:25
Zitat von Serafinchen:

Ansonsten werde ich vllt auch schwangeren Yoga in der Hebammen Praxis machen, und vllt auch die Rückbildung dort machen. Ansonsten macht sie noch die Nachsorge und kommt nach der Geburt bis zu 2x am Tag vorbei um beim Stillen zu helfen, zu wiegen, nach Geburtsverletzungen schauen usw....

Hast du vorher schon Yoga gemacht? Ich finde, dass es sehr interessant klingt, habe aber vorher noch kein Yoga gemacht und bin mir nicht sicher, ob das für Anfänger auch geeignet ist.
babycakes
373 Beiträge
19.11.2015 17:33
Zitat von zuppilini:

sagt mal, ich hab gelesen, dass Ultraschall, gerade ctg überhaupt nicht gut für das Baby sein sollen. hat auch meine Hebi bestätigt. irgendwie soll das Auswirkungen auf das Zellwachstum und sowas haben. wollte eigentlich auch einen angelsound, hab auch schon einen bei eBay gekauft. werde ihn aber wohl doch nicht benutzen. ctg werde ich nun auch auf ein Minimum beschränken, bzw gar nicht machen und beim Arzt mich auf die drei US beschränken.

hier bekommen die Mädels ja teilweise recht viele Schalle. haltet ihr das nicht für bedenklich?

Ich bin schon ziemlich skeptisch, aber bei mir lag bei beiden Untersuchungen ein Grund vor zu schallen. Und ich war schon sehr erleichtert den Wurm zappeln zu sehen, nachdem ich schon das Schlimmste befürchtet hatte. Beim zweiten Mal, als ich "ausser der Reihe" kam, wurde meine Routine-Untersuchung einfach mitgemacht und ich hab einen neuen Termin vier Wochen später bekommen.
Bei dem Thema sagen Kopf und Herz einfach zwei verschiedene Dinge. Ich möchte gerne auf den zusätzlichen Ultraschall verzichten, weiß aber noch nicht ob ich das kann...
Serafinchen
4539 Beiträge
19.11.2015 17:37
Zitat von babycakes:

Zitat von Serafinchen:

Ansonsten werde ich vllt auch schwangeren Yoga in der Hebammen Praxis machen, und vllt auch die Rückbildung dort machen. Ansonsten macht sie noch die Nachsorge und kommt nach der Geburt bis zu 2x am Tag vorbei um beim Stillen zu helfen, zu wiegen, nach Geburtsverletzungen schauen usw....

Hast du vorher schon Yoga gemacht? Ich finde, dass es sehr interessant klingt, habe aber vorher noch kein Yoga gemacht und bin mir nicht sicher, ob das für Anfänger auch geeignet ist.

Nein, ich habs noch nie gemacht^^. Ich will auf jeden Fall mal rein schnuppern. Aber bei mir ist eher die Zeit das Problem.
Lolla
6856 Beiträge
19.11.2015 19:13
Danke ihr Lieben. Bei mir wurde heute Blut abgenommen und das Beta HCT im Blut zu bestimmen. Daran will der Arzt dann sehen ob eine intakte SS vorliegt. Nächste Woche ist dann der nächste Termin und bis dann sollen die Blutergebnisse auch vorliegen. Aber mir geht es ganz ehrlich grade nicht so gut.
Auf der einen Seite noch der Ekel vor Essen und die Übelkeit und auf der anderen Seite die Nachricht. Und natürlich die Gedanken
babycakes
373 Beiträge
19.11.2015 19:21
Zitat von Serafinchen:

Nein, ich habs noch nie gemacht^^. Ich will auf jeden Fall mal rein schnuppern. Aber bei mir ist eher die Zeit das Problem.

Da ich von der Arbeit befreit bin, hab ich mehr als genug Zeit. Und langsam fühle ich mich auch wieder wie ein Mensch, weil Übelkeit und die daraus resultierenden Wehwehchen weniger werden. Denke in den nächsten Monaten bin ich froh, wenn ich die Tage rum kriege.
babycakes
373 Beiträge
19.11.2015 19:25
Zitat von Lolla:

Danke ihr Lieben. Bei mir wurde heute Blut abgenommen und das Beta HCT im Blut zu bestimmen. Daran will der Arzt dann sehen ob eine intakte SS vorliegt. Nächste Woche ist dann der nächste Termin und bis dann sollen die Blutergebnisse auch vorliegen. Aber mir geht es ganz ehrlich grade nicht so gut.
Auf der einen Seite noch der Ekel vor Essen und die Übelkeit und auf der anderen Seite die Nachricht. Und natürlich die Gedanken

Das klingt ja nicht so, als sei alles verloren.
Serafinchen
4539 Beiträge
19.11.2015 19:26
Zitat von babycakes:

Zitat von Serafinchen:

Da ich von der Arbeit befreit bin, hab ich mehr als genug Zeit. Und langsam fühle ich mich auch wieder wie ein Mensch, weil Übelkeit und die daraus resultierenden Wehwehchen weniger werden. Denke in den nächsten Monaten bin ich froh, wenn ich die Tage rum kriege.

Dagegen habe ich bis zur Geburt erstmal 8h Schule am Tag. Ich warne auch schon vor dass mir vermutlich mitten im Unterricht die Fruchtblase platzen wird^^.
Kuzco82
3187 Beiträge
19.11.2015 19:31
Zitat von babycakes:

Zitat von Lolla:

Das klingt ja nicht so, als sei alles verloren.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das das kleine sich schnell zeigt und dir zeigt das doch alles in Ordnung ist.
Kuzco82
3187 Beiträge
19.11.2015 19:32
Sieht man denn außer der Fruchthülle auch den Dottersack ?
19.11.2015 20:07
Tolle Bilder habt ihr!

@ lolla: das tut mir so leid ich hoffe ja immer noch, dass es einfach nur ein Spätzünder oder Eckenhocker ist, aber wirklich gut hört sich das leider nicht an

@ Hebamme: bei Sophie hatte ich nur eine zur Nachsorge, dieses mal will ich auch einen Teil der Vorsorge bei ihr machen, wenn es klappt. Nächste Woche will ich sie mal anrufen.

@ angelsound: ja es funktioniert wirklich. Bei manchen früher und bei manchen später. Ab der 12.-14. ssw sollte man irgendwann was hören. Heute Mittag hab ich das Herz ja gehört, als ich es eben meinem Mann zeigen wollte, war es nicht zu finden. Werden es dann nächste Woche nochmal probieren. Sorgen mache ich mir nicht, wenn ich nichts finde, in der Woche jetzt sowieso nicht, ist noch echt früh. Und wenn ich später mal nichts finde dann probiere ich es einfach später nochmal. Wenn man sich da allerdings schnell Sorgen macht, sollte man es vielleicht gleich ganz lassen.
Ob es schädlich ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Ich denke wenn man es in Maßen nutzt, ist es okay. Bei Sophie hab ich es auch eh nur bis zur 14. ssw benutzt, weil ich sie dann gespürt habe.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.11.2015 21:00
Lolla, ich drücke mit den anderen mit meine Daumen und hoffe sehr auf ein positives Ergebnis!!!

Bahi, 11+6 ist die 12.SSW, ich hab mir anfangs immer die Eselsbrücke mit unseren Jahrhunderten gebaut: 20.Jh. Ist ja auch 1900-1999.

Bahi und Miss X (Sorry, ich kann mit'm Handy nicht nochmal gucken, mir ist der Name entfallen), super, dass bei euch alles in Ordnung ist und ihr tolle Fotos bekommen konntet.

Zum US: Ich vertraue einfach meiner Ärztin in dem Punkt und ihrer Erfahrung und sie schallt jedes Mal (anfangs alle 2-3 Wochen, nach der 12. Woche alle 4 und am Ende alle 2 Wochen). Ich konnte zumindest als Laie nie irgendwie erkennen, dass mein Sohn es damals negativ gefunden hätte oder ähnliches. Anders beim CTG, da hat er immer gegen geboxt und sich ständig weggedreht.

Hebamme: abgesehen von dem Vorbereitungskurs und der Rückbildungsgymnastik hab ich an meiner hauptsächlich geschätzt, dass ich sie IMMER anrufen könnte, wenn was ist, und dass sie auch einfach durch ihre Erfahrung und umfassende Ausbildung auch Mittelchen und Wege kennt, die meine FA für Blödsinn halten würde. Beides zusammen aber find ich super! Ein Bsp: Kind wird voraussichtlich ein Brocken, meine FA gibt eine Einleitung zu bedenken, meine Hebamme rät zur Akupunktur und zeigt mir passende Geburtspositionen für "dicke Kinder" Ich find weder die eine noch die andere besser, aber ich hab dann zwei Sichten und such mir die für mich bessere raus
Cupra8
1705 Beiträge
19.11.2015 22:52
Lolla. ... Das tut mir so leid und kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hatte das auch das bis zur 9 ssw immer nur eine fh zu sehen war.
Immer wieder die Hoffnung das man es beim nächsten mal sieht.
Mir wurde dann 3 mal der hcg wert kontrolliert. Immer in 2 Tagen Abstand. ..
Er hatte sich zwar immer erhöht aber nicht wie er sollte.
Es wurde dann eine Ausschabung gemacht. Und die Ärztin meinte nach der op das es nicht von alleine abgegangen wäre.

Will dir auf keinen Fall die Hoffnung nehmen. Es gibt immer mal Ausnahmen das das kleine sich versteckt etc.
Bei mir war es leider nicht so!
Ich wünsche dir das es sich hoffentlich zeigt!
Cupra8
1705 Beiträge
19.11.2015 22:53
Weddingsinger und kuzco. ...
Schöne Bilder!
Krissi87
666 Beiträge
19.11.2015 23:21
Zitat von zuppilini:

heute ziept und zwackt es sehr bei mir. ich glaube, ich kann auch schon die Gebärmutter Tasten (unter der speckschicht )

sagt mal, ich hab gelesen, dass Ultraschall, gerade ctg überhaupt nicht gut für das Baby sein sollen. hat auch meine Hebi bestätigt. irgendwie soll das Auswirkungen auf das Zellwachstum und sowas haben. wollte eigentlich auch einen angelsound, hab auch schon einen bei eBay gekauft. werde ihn aber wohl doch nicht benutzen. ctg werde ich nun auch auf ein Minimum beschränken, bzw gar nicht machen und beim Arzt mich auf die drei US beschränken.

hier bekommen die Mädels ja teilweise recht viele Schalle. haltet ihr das nicht für bedenklich?

Also Ultraschall sollte man glaub ich vor allem im ersten Trimester nicht so häufig machen,fragt mich bitte nicht wo ich das gelesen habe,aber ist wesentlich unbedenklicher wie ctg denn die stören das Kind. Babys fühlen sich oft dadurch gestresst, drehen sich dadurch evtl sogar ( war bei meiner Freundin leider so.hat sich inBEL gedreht und nicht mehr zurück .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt