Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14227 Beiträge
19.11.2015 07:48
Was du auf dem Bild siehst ist das Bein
Das Kind ist so leicht von der rechten Seite getroffen. Mit Hand im Gesicht
Kuzco82
3187 Beiträge
19.11.2015 08:00
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Kuzco82:

Hab ich es jetzt richtig gelesen und sieht man es auch Das es ein Junge wird hätte ich jetzt auch geraten du hast mich ja gut geschult

Bei mir? Dann gab ich dich falsch geschult
Auf dem Bild hier siehst du gar nichts
Um das mit dem Strich zu "erraten" muss das Baby auf dem Rücken liegen. Du musst den Strich im Verhältnis zur Wirbelsäule sehen. Das ist hier gar nicht gegeben.
Ich kann mittlerweile absolut überhaupt nicht mehr einschätzen, was es werden soll.
Letzte Woche ging der Strich eher nach unten. Was ein Mädchen bedeuten würde. Dieses Mal sprach sie von Weichteil zwischen den Beinen, was mich auf nen Jungen schließen ließ. Sie meinte aber, es kann da noch ne Klitoris draus werden. Dann haben sie von "ihm" gesprochen. Meinte auf Nachfrage von mir aber DEN Embryo, DEN Fötus.
Kann sein, dass meine Ärztin nichts genaues gesagt hat, weil die Tante zum einstellen dabei war und man das ja eigentlich noch nicht darf.
Ich weiß es nicht. Es bleibt also weiter spannend

Dann geh mal paar Seiten zurück da siehste die Bilder dann....du hast mir doch neulich Bilder gezeigt woran man einen Jungen und Mädchen erkennen kann....
Und ich dachte dein kleiner hat drei beine
Deshalb dachte ich ein Junge
Enfelchen
14227 Beiträge
19.11.2015 08:11
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Kuzco82:

Hab ich es jetzt richtig gelesen und sieht man es auch Das es ein Junge wird hätte ich jetzt auch geraten du hast mich ja gut geschult

Um das mit dem Strich zu "erraten" muss das Baby auf dem Rücken liegen. Du musst den Strich im Verhältnis zur Wirbelsäule sehen. Das ist hier gar nicht gegeben.
Ich kann mittlerweile absolut überhaupt nicht mehr einschätzen, was es werden soll.
Letzte Woche ging der Strich eher nach unten. Was ein Mädchen bedeuten würde. Dieses Mal sprach sie von Weichteil zwischen den Beinen, was mich auf nen Jungen schließen ließ. Sie meinte aber, es kann da noch ne Klitoris draus werden. Dann haben sie von "ihm" gesprochen. Meinte auf Nachfrage von mir aber DEN Embryo, DEN Fötus.
Kann sein, dass meine Ärztin nichts genaues gesagt hat, weil die Tante zum einstellen dabei war und man das ja eigentlich noch nicht darf.

Dann geh mal paar Seiten zurück da siehste die Bilder dann....du hast mir doch neulich Bilder gezeigt woran man einen Jungen und Mädchen erkennen kann....

Ich versuche es nochmal.... die Bilder auf vorigen Seiten. .. da lag das Baby jeweils auf dem Rücken. JEDES Baby hat in dem Stadium einen Strich oder Erhebung zwischen den Beinen. Beim Jungen wird es ein Penis und Hoden, bei den Mädchen geht es zurück und es bildet sich daraus die Klitoris.
Das Baby muss auf dem Rücken liegen und du musst es seitlich sehen. Dann muss der Strich bei nem Mädchen im Vergleich zur Wirbelsäule unter 30 Grad nach unten gehen, beim Jungen nach oben.
Auf meinem 3D-Bild kannst du das gar nicht sehen, weil das Baby quasi so gut wie sitzt. Du siehst nur ein Stück von einem Bein. Wie auch beim Arm fehlt in der Mitte ein Stück, welches erst sichtbar wäre, wenn man das Bild, bzw Baby drehen würde.
Anhand des Striches das Geschlecht zu erkennen ist also nur möglich, wenn es auf dem Rücken liegt.
Kuzco82
3187 Beiträge
19.11.2015 08:14
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Kuzco82:

Ich versuche es nochmal.... die Bilder auf vorigen Seiten. .. da lag das Baby jeweils auf dem Rücken. JEDES Baby hat in dem Stadium einen Strich oder Erhebung zwischen den Beinen. Beim Jungen wird es ein Penis und Hoden, bei den Mädchen geht es zurück und es bildet sich daraus die Klitoris.
Das Baby muss auf dem Rücken liegen und du musst es seitlich sehen. Dann muss der Strich bei nem Mädchen im Vergleich zur Wirbelsäule unter 30 Grad nach unten gehen, beim Jungen nach oben.
Auf meinem 3D-Bild kannst du das gar nicht sehen, weil das Baby quasi so gut wie sitzt. Du siehst nur ein Stück von einem Bein. Wie auch beim Arm fehlt in der Mitte ein Stück, welches erst sichtbar wäre, wenn man das Bild, bzw Baby drehen würde.
Anhand des Striches das Geschlecht zu erkennen ist also nur möglich, wenn es auf dem Rücken liegt.

Okay....... hab ich verstanden...
19.11.2015 08:33
Tolles Bild enfelchen
Bahi
1005 Beiträge
19.11.2015 09:11
Tolles Bild.

An die 3 Mädels die heute einen Frauenarzttermin haben, wünsche ich viel Spaß und warte auf die schönen Fotos

Hier mal ein Foto von meinem Bauch

saskiaalexandra
2196 Beiträge
19.11.2015 12:35
Super schönes Bild Enfelchen
Mottenkind
35 Beiträge
19.11.2015 13:32
Hallo,
heute mich ich mich auch mal melden. Gesundheitlich gehts mehr recht gut, kaum überlkait oder so. Spucken musste ich noch garnicht. Leider macht mir das ganze drumherum viel sorge. Mein Freund freundet sich mit dem Gedanken Kind gerade an und gibt sich echt mühe, aber meine Arbeit macht mich fertig. Ich arbeite bei Subway auf 20 std. aber meine chefin sieht nicht ein mich zu entlasten, sie meint sie weiß bestens bescheid und wenn ich meine arbeit nicht schaffe, dann müssen wir den arbeitsvertrag ändern und die stunden reduzieren. diesen monat komm ich nicht mal auf meine stunden. habe schon mit der gewerbeaufsicht gesprochen, viel können die nicht machen. Sie werden sie jetzt auffordern die gefährdungseinstuffung zu machen die von ihr noch nicht erfolgt ist, aber dann werde ich wohl spießruten laufen. ich bin eigentlich studen und das studium leidet un auch darunter. eigentlich ist das alles gut zu schaffen, aber der job macht es mir echt schwer. am 27.11. haben wir wieder nen termin beim FA mein freund möchte auch mit, was ich toll finde. mal sehen was sie dazu sagt. sorry das ich mich gerade mal ausheulen mußte.
19.11.2015 13:35
@ bahi: schöner Bauch und schöne Haare

@ Mottenkind: hoffentlich findet ihr eine gute Lösung.

@ me: ich hab gerade den Herzschlag gehört
Bahi
1005 Beiträge
19.11.2015 13:47
Zitat von Bommel90:

@ bahi: schöner Bauch und schöne Haare

@ Mottenkind: hoffentlich findet ihr eine gute Lösung.

@ me: ich hab gerade den Herzschlag gehört

Danke

wie hast du ihn gehört?
19.11.2015 13:50
Mit dem angelsound. Hätte nicht gedacht, dass es so früh geht. Bei meiner Tochter hab ich es bei 9+3 zum ersten mal probiert und auch gehört
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.11.2015 14:05
Zitat von Bahi:

Tolles Bild.

An die 3 Mädels die heute einen Frauenarzttermin haben, wünsche ich viel Spaß und warte auf die schönen Fotos

Ein sehr hübsches Foto! Ich find deine Haare toll
Bahi
1005 Beiträge
19.11.2015 15:07
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bahi:

Tolles Bild.

Ein sehr hübsches Foto! Ich find deine Haare toll

Danke aber ich find meine Haare zurzeit zum Kotzen

Das mit angelsound hab ich auch schon mal gehört, will es mir auch bestellen
Mottenkind
35 Beiträge
19.11.2015 15:40
ich muss mal ganz dumm fragen, habt ihr alle eine Hebamme?
es ist ja meine erste Schwangerschaft, aber in meinem Freundeskreis habe ich noch nie mit bekommen das meine Freundinnen soetwas genutzt haben. was sind denn die Vorteile? Was macht eine gute aus?
Serafinchen
4539 Beiträge
19.11.2015 15:46
Zitat von Mottenkind:

ich muss mal ganz dumm fragen, habt ihr alle eine Hebamme?
es ist ja meine erste Schwangerschaft, aber in meinem Freundeskreis habe ich noch nie mit bekommen das meine Freundinnen soetwas genutzt haben. was sind denn die Vorteile? Was macht eine gute aus?

Ich hatte lasse alle Untersuchungen bis auf die 3 Ultraschalle von meiner Hebamme durchführen und ich plane eine Hausgeburt mit ihr. Ansonsten werde ich vllt auch schwangeren Yoga in der Hebammen Praxis machen, und vllt auch die Rückbildung dort machen. Ansonsten macht sie noch die Nachsorge und kommt nach der Geburt bis zu 2x am Tag vorbei um beim Stillen zu helfen, zu wiegen, nach Geburtsverletzungen schauen usw....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt