•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
20.11.2015 14:07
ich bin mir noch nicht mal sicher, ob mein Mann mir bei der Geburt nicht tierisch auf den senkel geht. er kommt zwar mit, aber ich behalte mir das recht vor ihn rauszuschmeissen
.
mit Nabelschnur ist bei ihm eh nix, mit blut hat er es nicht so.

20.11.2015 14:09
Zitat von Bommel90:
@ angelsound: keine Ahnung ob es da unterschiedliche gibt. Meins hat 40€ gekostet
@ Geburt: der Mann sieht auch genug wenn er nicht direkt davor steht![]()
Ich hab jetzt eins für 28 Euro ersteigert. Und freu mich schon wenn es da ist. ..
mein freund kommt immer mit zum ultraschall und auch bei der Geburt wird er dabei sein. Wir mussten gar nicht großartig drüber reden. Für ihn ist das selbstverständlich
20.11.2015 14:14
Für meinem Mann auch. Die Frage hat sich nie gestellt. Er wäre glaub ich sauer, wenn er zu den US nicht mitkommen könnte.
Dass er bei der Geburt nervt, habe ich auch etwas befürchtet, deshalb habe ich ihm vorher deutlich gesagt, dass er einfach den Mund halten soll. Hat er dann auch. Er saß einfach neben mir und hat meine Hand gehalten
Dass er bei der Geburt nervt, habe ich auch etwas befürchtet, deshalb habe ich ihm vorher deutlich gesagt, dass er einfach den Mund halten soll. Hat er dann auch. Er saß einfach neben mir und hat meine Hand gehalten
20.11.2015 14:35
ich hab ihn bei der Geburt die ganze Zeit hin und her geschickt: Schokolade holen, Kotzbeutel holen, Wasser holen, Brötchen holen, wieder Kotzbeutel holen, nochmal Brötchen holen,...
Später saß er dann einfahc ganz ruhig hinter mir in der Ecke. Ein meint er hat sich nicht getraut was zu sagen so fertig wie ich die anderen im Raum schon gemacht hätte
Hab ich gar nicht gemerkt dass ich so ein assi war...
Aber ich hab mich ständig zu ihm umgedreht und gefragt wie es ihm geht, ob alles ok ist
Später saß er dann einfahc ganz ruhig hinter mir in der Ecke. Ein meint er hat sich nicht getraut was zu sagen so fertig wie ich die anderen im Raum schon gemacht hätte

Aber ich hab mich ständig zu ihm umgedreht und gefragt wie es ihm geht, ob alles ok ist

20.11.2015 14:47
Zitat von zuppilini:
ich bin mir noch nicht mal sicher, ob mein Mann mir bei der Geburt nicht tierisch auf den senkel geht. er kommt zwar mit, aber ich behalte mir das recht vor ihn rauszuschmeissen.

20.11.2015 15:23
Zitat von asliceofmom:
ich hab ihn bei der Geburt die ganze Zeit hin und her geschickt: Schokolade holen, Kotzbeutel holen, Wasser holen, Brötchen holen, wieder Kotzbeutel holen, nochmal Brötchen holen,...
Später saß er dann einfahc ganz ruhig hinter mir in der Ecke. Ein meint er hat sich nicht getraut was zu sagen so fertig wie ich die anderen im Raum schon gemacht hätte![]()
![]()
Aber ich hab mich ständig zu ihm umgedreht und gefragt wie es ihm geht, ob alles ok ist![]()

20.11.2015 15:28
Zitat von zuppilini:
Zitat von asliceofmom:
Später saß er dann einfahc ganz ruhig hinter mir in der Ecke. Ein meint er hat sich nicht getraut was zu sagen so fertig wie ich die anderen im Raum schon gemacht hätte![]()
![]()
Aber ich hab mich ständig zu ihm umgedreht und gefragt wie es ihm geht, ob alles ok ist![]()
ja, als laufburschen werde ich ihn wohl auch einsetzen. ich will ja auch, dass er dabei ist. es muss aber klar sein, dass ich da in einer ausnahmesituation bin und er das zu tun hat, was ich will. aber ich rechne eigentlich auch nicht mit irgendwelchen problemen. vermutlich wird er versuchen mich zum lachen zu bringen. mal sehen ob er es schafft.
![]()
ich hätte ihn ertränkt wenn er versucht hätte witzig zu sein

und ich hatte ja eine Einleitung. Ich dachte ich geh erst vom Zimmer rüber wenn ich denke dass ich jetzt auch daheim losfahren würde.
Irgendwann ist er dann petzten gegangen und ich wurde mal hin geschickt.
Da haben die mir dann erzählt dass ich schöne künstliche Wehen ohne sinn uns Zweck habe (da war es 2200 und richtig doof war es schon seit 1800) und es wurde was dagegen getan.
Ohne ihn hätte ich mich wohl noch die halbe Nacht ohne Ergebnis gequält

20.11.2015 17:27
Zitat von Enfelchen:
Zitat von KathaundSebi:
Zitat von Enfelchen:
Ich hab es gemacht. Ich bekomme den Toxotest und 100 Euro bei der Geburt. Das Kind 10.
Dafür den Rest nicht
Hallo,
warum bekommst du bei der Geburt 100€?
Von der Stadt oder der Krankenkasse?
Bei uns war es früher so (jetzt muss ich mich erstmal informieren), dass man zur Geburt einen Gutschein bekommen hat (50€ oder 100€- ist zu lange her). Den konnte man aber "nur" für sein Kind einlösen, was ich super fand und dann bekam man noch Geld aufs Sparbuch, wenn man eins für's Kind eingerichtet hat.
Ist hier jemand privat versichert, also wo der Mann privat und die Frau gesetzlich versichert ist?
Weil meine KK das bezahlt, wenn du zu jeder Vorsorge in der SS gehst. Und selbst obwohl ich es bekommen habe, habe ich das Geld gnadenlos fürs Kind ausgegeben![]()
Dafür zahle ich auch die teure NFM von 200€
Ich verstehe deine Antwort ehrlich gesagt nicht wirklich?
Ich würde das Geld auch für mein pünktchen2 ausgeben, wenn ich es zur Geburt bekäme.

Bei welcher Krankenkasse bist du und was meinst du mit NFM?
20.11.2015 17:31
Zitat von Bahi:f
Guten Morgen Mädels,
Kuzco schönes Bild![]()
Wegen Ultraschall, ich wurde bis jetzt jedesmal geschallt. Wenn es schädlich wäre, hätte der Arzt es ja nicht gemacht. Werdet ihr auch bei jedem Termin auf dem Stuhl auch untersucht? Ab wann wird über Bauch geschallt? Mein Mann will nie mit rein, weil der Frauenarzt vaginal schallt![]()
Auf meiner Femibion Packung steht bis Ende der 12. Woche nehmen. Dann muss ich die Femibion 2 nehmen.
Ich hab mich bei Rossmann bei dem Baby dingsda angemeldet und fahr heute hin und hol das Paket ab, bin schon gespannt.
Meine Mama hat mir gestern extra Schupfnudeln mit Sauerkraut gemacht, weil ich da total Lust drauf hatte![]()
Nächste Woche startet auch Christkindlesmarkt, freu mich voll drauf, vor allem aufs Essen![]()
Hallo Bahi,
das steht auch auf meiner Packung drauf. In der Apotheke meinten sie zu mir, dass ich es auch noch im 4. Monat nehmen kann. Ich denke ich werde dann trotzdem schon auf die 2 umsteigen
20.11.2015 17:36
Zitat von eisköngin:
@Bommel
welchen AngelSound hast du?? Ich hab gesehen den gibt es auch in mini, etwas günstiger. Aber ist der auch so gut?? Weißt du das?
Ich hatte vorhin auch gleich geschaut.

20.11.2015 17:40
Zitat von Kuzco82:
Zitat von KathaundSebi:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Bommel90:
Ich bin 3 Wochen vor der Geburt gerissen, aber auch nicht sehr schlimm und es stört mich auch nicht.
Ich denke das eincremen bringt auch nichts. Nur gegen den Juckreiz hat es geholfen. Fürchterlich das gedehnte Haut so juckt![]()
Ich denke auch das das ölen gegen das Jucken und spannen hilft denn das reißen kommt von innen her und nicht von außen..obwohl man es dann sieht...nun ja mal sehen...werd mir mal so ein Öl kaufen...
Dieser blöde Reizhusten bringt mich noch um....seit sieben Wochen nun schonhabe Hustensaft und Tabletten bekommen...beides hilft nicht..
Montag wurde mir Blut abgenommen um mal nachzuschauen auch wegen Keuchhusten und wenn man da nix findet muss ich zum lungenspezialisten..
Wobei die Lunge ist ja frei..ich merke es viel im Halsbereich...nicht in der Brust ...das macht mich echt kaputt gerade..Tag für Tag..![]()
Ich bin ja ein absoluter Globuli- Fan.![]()
Hast du es mal mit homöopathischen Mitteln probiert?
ich habe mir extra ein homöopathisches Buch für die SS gekauft.mein Mann amüsiert sich immer darüber, aber egal, bei meinem Kind und mir hilft es.
ich nehme es aber nur unterstützend.
Ich habe zwei Bücher von Schüssler Salze....ein kompaktes und eins...schüssler Salze in der Schwangerschaft![]()
Habe diese auch ausprobiert....vier Wochen ...aber hat nicht viel geholfen...leider...ist wohl schon zu festgefahren![]()
Hab gestern nochmal Hammer Antibiotika bekommen...und hoffe es geht damit weg...mein Mann kann mein Gebelle auch nicht mehr hören![]()
![]()
Das tut mir total leid.

20.11.2015 18:10
Zitat von KathaundSebi:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von KathaundSebi:
Zitat von Enfelchen:
Ich hab es gemacht. Ich bekomme den Toxotest und 100 Euro bei der Geburt. Das Kind 10.
Dafür den Rest nicht
Hallo,
warum bekommst du bei der Geburt 100€?
Von der Stadt oder der Krankenkasse?
Bei uns war es früher so (jetzt muss ich mich erstmal informieren), dass man zur Geburt einen Gutschein bekommen hat (50€ oder 100€- ist zu lange her). Den konnte man aber "nur" für sein Kind einlösen, was ich super fand und dann bekam man noch Geld aufs Sparbuch, wenn man eins für's Kind eingerichtet hat.
Ist hier jemand privat versichert, also wo der Mann privat und die Frau gesetzlich versichert ist?
Weil meine KK das bezahlt, wenn du zu jeder Vorsorge in der SS gehst. Und selbst obwohl ich es bekommen habe, habe ich das Geld gnadenlos fürs Kind ausgegeben![]()
Dafür zahle ich auch die teure NFM von 200€
Ich verstehe deine Antwort ehrlich gesagt nicht wirklich?
Ich würde das Geld auch für mein pünktchen2 ausgeben, wenn ich es zur Geburt bekäme.Ich fand es damals bloß gut, dass der Gutschein nur fürs Baby genommen werden durfte und für nichts anderes. Ich würde selbst das Ersttrimesterscreening bezahlen, wenn ich es nicht bekäme. Damals war ich bei der KKH und die hatten kaum etwas bezahlt. Selbst den Toxoplasmosetest musste ich selber zahlen.
Bei welcher Krankenkasse bist du und was meinst du mit NFM?
Was verstehst du an der Antwort jetzt nicht?

Die eine KK hat die Leistungen, die andere jene. Letztendlich ist es so, dass ich das Geld bekomme, weil ich eben alle Untersuchungen in der SS gemacht habe. Wahrscheinlich denkt sich die KK, dass das für sie günstiger ist, als wenn eine Frau sich nicht so engmaschig untersuchen lässt und im Falle einer Krankheit vielleicht noch mehr zahlen müsste.
NFM ist die Nackenfaltenmessung. Und ich hab nochmal nachgeschaut. Auch ich hab den Toxotest bezahlt.
Jetzt versteh ich also deine Frage nicht. Alle möglichen KK haben irgendwelche Zusatzleistungen, die andere nicht haben.
20.11.2015 19:18
Witzig hätte mein Mann bei der Geburt auch nicht sein dürfen. Rumgeschickt habe ich ihn nicht, war auch gar keine Zeit. Bis 1 stunde bevor die kleine da war bin ich auch selbst noch rumgelaufen und hab geholt was ich gebraucht habe.
Ich war wohl recht gut drauf während der Geburt laut meinem Mann. Ich glaube es war wie so eine Art Trance, aber ich hab gar keine richtigen Erinnerungen an das Ende. Ich hab auch gar nicht mehr richtig mitbekommen was die Hebamme gesagt hat. Ich hatte aber auch fast durchgängig Wehen, ich konnte zwischendurch kaum Luft holen
Ich war wohl recht gut drauf während der Geburt laut meinem Mann. Ich glaube es war wie so eine Art Trance, aber ich hab gar keine richtigen Erinnerungen an das Ende. Ich hab auch gar nicht mehr richtig mitbekommen was die Hebamme gesagt hat. Ich hatte aber auch fast durchgängig Wehen, ich konnte zwischendurch kaum Luft holen
20.11.2015 20:09
Hallo Mädels ich melde mich zurück, musste akut ins Krankenhaus, da ein Schwangerschaftsdiabetes befürchtet wurde. Die Werte sind noch gut, jedoch wird es später wohl darauf hinauslaufen und ich muss dann Insulin spritzen. Musste jetzt auch schon Insulin spritzen, dürfte aber erstmal wieder aufhören. Wenn man Insulin spritzt bekommt man mindestens 14 Tage Fahrverbot, da die Gefahr einer stoffwechselentgleisung zu hoch ist. Während ich bei meiner Frauenärztin die Papiere geholt habe, hat sie noch schnell nach meinem Krümelchen geschaut. Das Herzl hat fleißig gebubbert und die Größe entsprach genau dem Tag. Leider hat mich die Übelkeit und das erbrechen immer noch fest im Griff. Bildchen gibt es morgen.
20.11.2015 20:32
Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg
Wir sind 40 werdende Mamis

klara17 / 26 Jahre / Österreich
- Kinder:1 Tochter / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname

wunschkindnr3 / 21 Jahre / Wohnort
- Kinder:1+1Sternchen / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
.

kristin87 / 28 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname
.
Serafinchen / 24 Jahre / Nürnberg
- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: / Babyname
.
SaRaHsMaMi / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

zuppilini(KatiKaboom) / 28 Jahre / Rheinland
- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

Juniors-Mama / 33 Jahre / NRW
- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname

Nadine07 / Alter / Wohnort
.
Melll / Alter / Wohnort
- Kinder:3 Sternchen / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
.
Juli1907 / 24 Jahre / Halle
- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname

eisköngin / 29 Jahre / RLP
- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname
.
weddingsinger81 / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
.

Bahi / 29 Jahre / Augsburg
- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.
Cupra8 / 29 Jahre / RLP
- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

Enfelchen / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: / Babyname

Baby1988 / 26 Jahre / Frankfurt am Main
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname
.
mell85 / Alter / Wohnort

Fliegenpilzchen / 22 Jahre / Tirol
- Kinder / ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname
.
saskiaalexandra / 37 Jahre / Schweiz
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
Moppie / 28 Jahre / Bodensee
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim
.
Ballabella123 / 27 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

babycakes / 30 Jahre / Hessen
- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname

Spinelly90 / Alter / Wohnort
- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

Judy83 / 32 Jahre / Wohnort
- Kinder:0 / 9.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
.
Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname

Mottenkind / Alter / Wohnort

asliceofmom / 27 Jahre / RlP
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: / Babyname
.
krümelchen007 / 28 Jahre / Leer
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: noch keins / Outing: / Babyname
.
Melbeazz / 31 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: / Babyname

Sabrina / 25 Jahre / Österreich
- Kinder:1 / 12.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname

Lolla / 26 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

angelspirit / 32 Jahre / Thüringen
- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: keinen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname

Krissi87 / 28 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
.
katzi23 / Alter / Wohnort

Bommel90 / 25 Jahre / Wohnort
- Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: / Babyname
.
Viviane27 / 22 Jahre / Berlin
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.

Wellsie23 / 27 Jahre / Bremerhaven
- Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

Romina / Alter / Wohnort
Sabrinchen88 / Alter / Wohnort
LanieUndJamie / Alter / Wohnort
Catangel / 31 Jahre / Schlesig-Holstein
Stoerni / Alter / Wohnort
KathaundSebi / 35 Jahre / Markranstädt bei Leipzig
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: wir freuen uns über beides /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname
kira84 / 30 Jahre / NRW
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch:egal/Gefühl:noch keins / Outing: / Babyname
Name / Alter / Wohnort
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:
:2
:1
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

23-11-2015 - Bommel90
24-11-2015 - ErdbeerMaus,saskiaalexandra