Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
20.11.2015 09:15
Zitat von Bommel90:

Ich wurde bei der letzten Schwangerschaft immer untersucht (pH Wert, gmh usw, sie hat dann immer einen vaginalen US gemacht um die gmh Länge zu messen) und wenn ein US anstand wurde danach eines gemacht. Wenn nicht dann eben nicht.
Über den Bauch wurde nach der 12. ssw geschallt.
Ich versteh immer nicht so ganz warum manche Männer ein Problem mit dem vaginalen US haben Was machen die denn dann bei der Geburt?

@ me: jetzt fängt die Kotzerei doch noch an

Ohje....du arme. Also ich hatte das letzte Woche ja auch. Aber nur einmalig. Drück dir die Daumen dass es auch so ist.
20.11.2015 09:17
Ich befürchte nicht.
Bei Sophie fing es auch erst in der 9. ssw an und ging dann bis zur 16./17. ssw
Aber danke vielleicht hab ich ja doch Glück
eisköngin
1836 Beiträge
20.11.2015 09:32
@Bommel
welchen AngelSound hast du?? Ich hab gesehen den gibt es auch in mini, etwas günstiger. Aber ist der auch so gut?? Weißt du das?
Bahi
1005 Beiträge
20.11.2015 09:35
Eiskönigin: Rotkäppchen

Mein Mann findest es unangenehm wenn der Arzt vaginal schallt. Hab einen Mann als Frauenarzt. Ich kanns auch nicht verstehen.
Bei der Geburt, darf sowieso keiner am Fußende stehen, außer dem Arzt oder der Hebamme im Zimmer würde ich am liebsten niemanden haben.

Ich hab meinem Mann gesagt, er muss die Nabelschnur durchtrennen. Er hat gesagt nie im Leben. Er kann kein Blut sehen
eisköngin
1836 Beiträge
20.11.2015 09:39
Zitat von Bahi:

Eiskönigin: Rotkäppchen

Mein Mann findest es unangenehm wenn der Arzt vaginal schallt. Hab einen Mann als Frauenarzt. Ich kanns auch nicht verstehen.
Bei der Geburt, darf sowieso keiner am Fußende stehen, außer dem Arzt oder der Hebamme im Zimmer würde ich am liebsten niemanden haben.

Ich hab meinem Mann gesagt, er muss die Nabelschnur durchtrennen. Er hat gesagt nie im Leben. Er kann kein Blut sehen

Oh ich glaube das heißt rotbäckchen.hahaha, ich mal wieder
20.11.2015 10:28
Zitat von Bommel90:

Ich wurde bei der letzten Schwangerschaft immer untersucht (pH Wert, gmh usw, sie hat dann immer einen vaginalen US gemacht um die gmh Länge zu messen) und wenn ein US anstand wurde danach eines gemacht. Wenn nicht dann eben nicht.
Über den Bauch wurde nach der 12. ssw geschallt.
Ich versteh immer nicht so ganz warum manche Männer ein Problem mit dem vaginalen US haben Was machen die denn dann bei der Geburt?

@ me: jetzt fängt die Kotzerei doch noch an

frag ich mich acuh immer. Sie sitzen ja nicht am Fußende zumindest bei meinen letzten 4 FAs nicht bei denen ich war
kira84
619 Beiträge
20.11.2015 11:21
Bei mir wurde dieses mal kein einziges mal Vaginal geschallt. Nur auf dem Bauch. Und ich musste ein mal auf den Stuhl. Das macht mein Arzt aber nicht jedes Mal. Ultraschall wird bei mir jedes mal gemacht also alle vier wochen. Habe dafür bezahlt. Und am 1.12. wird Nackenfaltenmessung gemacht, dafür musste ich nichts zahlen.
Femibion nehme ich auch. Werde bis 12+0 die 1 nehmen, danach 2.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
20.11.2015 11:27
Bei mir wurde nur immer über den Bauch geschallt und auf den Stuhl musste ich bis jetzt ein mal.
20.11.2015 11:49
hm, also ich glaube mit dem gedanken "wenn es schädlich wäre, würde er es nicht machen" kann man sich ganz schön vertun. Vielleicht wissen es schulmediziner einfach nicht besser. das muss jeder selbst wissen, ich habe da nicht so blindes vertrauen zu ärzten, hatte auch schon einiges an schlechten erfahrungen. da der schall dem kind auf gar keinen fall etwas nützt (also die über die 3 mal hinausgehenden) sondern allenfalls mir, werde ich mal zurückstecken und die hebi mit Fetoskop hören lassen.
aber die normalen schalle sind ja auch gar nicht das problematische. wohl eher ctg und diese 3D-Dinger, weil da die Intensität höher ist, oder so ähnlich.

ja es kann schon sein, dass es geschlafen hat. der arzt hat schon auch ein bisschen gestupst, aber da tat sich nicht viel. vielleicht scläft es tief (ganz der papa ). der arzt hat aber auch nicht den eindruck gemacht, als wäre irgendwas unnormal und das herz schlug gut und mit guter frequenz. also hoffe ich mal, dass alles ok ist.
Kuzco82
3187 Beiträge
20.11.2015 12:01
Zitat von KathaundSebi:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Bommel90:

Ich bin 3 Wochen vor der Geburt gerissen, aber auch nicht sehr schlimm und es stört mich auch nicht.
Ich denke das eincremen bringt auch nichts. Nur gegen den Juckreiz hat es geholfen. Fürchterlich das gedehnte Haut so juckt

Ich denke auch das das ölen gegen das Jucken und spannen hilft denn das reißen kommt von innen her und nicht von außen..obwohl man es dann sieht...nun ja mal sehen...werd mir mal so ein Öl kaufen...

Dieser blöde Reizhusten bringt mich noch um....seit sieben Wochen nun schon habe Hustensaft und Tabletten bekommen...beides hilft nicht..
Montag wurde mir Blut abgenommen um mal nachzuschauen auch wegen Keuchhusten und wenn man da nix findet muss ich zum lungenspezialisten..
Wobei die Lunge ist ja frei..ich merke es viel im Halsbereich...nicht in der Brust ...das macht mich echt kaputt gerade..Tag für Tag..

Ich bin ja ein absoluter Globuli- Fan.
Hast du es mal mit homöopathischen Mitteln probiert?
ich habe mir extra ein homöopathisches Buch für die SS gekauft. mein Mann amüsiert sich immer darüber, aber egal, bei meinem Kind und mir hilft es. ich nehme es aber nur unterstützend.

Ich habe zwei Bücher von Schüssler Salze....ein kompaktes und eins...schüssler Salze in der Schwangerschaft
Habe diese auch ausprobiert....vier Wochen ...aber hat nicht viel geholfen...leider...ist wohl schon zu festgefahren
Hab gestern nochmal Hammer Antibiotika bekommen...und hoffe es geht damit weg...mein Mann kann mein Gebelle auch nicht mehr hören
20.11.2015 12:12
ach ja, was ist das mit rossmann babydings?? kriegt man da was? ich will auch. wie geht das?
eisköngin
1836 Beiträge
20.11.2015 12:16
Zitat von zuppilini:

ach ja, was ist das mit rossmann babydings?? kriegt man da was? ich will auch. wie geht das?

Geh mal auf die Seite von rossmann. Da musst du dich dann im babyclub anmelden. Dann druckst du dir den Gutschein aus und gehst in eine Filiale von rossmann
Bahi
1005 Beiträge
20.11.2015 13:31
Zitat von eisköngin:

Zitat von zuppilini:

Geh mal auf die Seite von rossmann. Da musst du dich dann im babyclub anmelden. Dann druckst du dir den Gutschein aus und gehst in eine Filiale von rossmann

genau. Das ist das Rossmann Dings gibts auch bei DM glaub ich
20.11.2015 13:53
hab gerade im Mutterpass gesehen, dass der arzt bei Kindsbewegungen "ja" angegeben hat (also ein +-Zeichen). wahrscheinlich hat es sich doch bewegt und ich hab es einfach nich gesehen.
20.11.2015 14:02
@ angelsound: keine Ahnung ob es da unterschiedliche gibt. Meins hat 40€ gekostet

@ Geburt: der Mann sieht auch genug wenn er nicht direkt davor steht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt