Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
12.06.2014 08:42
Zitat von Luni:
Zitat von Putsch:
Mira hatte gestern die U5 und wurde geimpft
Hoffe diesmal verträgt sie die Impfung besser.
Nachdem sie in letzter Zeit sehr schlecht geschlafen hat bei der Hitze und viel gebrüllt hat, hat sie letzte Nacht endlich mal wieder gut geschlafen. Sie kam nur 1x - seeeehr erholsam!
Tempi hat sie momentan 37,9
An die Mamas mit Sehschwäche: Wurde euch auch gesagt, dass ihr mit den Zwergen sicherheitshalber zum Augenarzt sollt?
ja aber erst bei der U7
Okay, mir wurde gesagt zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat
Stell mir das recht schwierig vor beim Baby, aber ich hab ja eh keine Ahnung
12.06.2014 09:52
jule: meien große hat bauchlage auch gehasst. wenn sie eh schon nur am schrieen war hab ich sie dnan auch ma kurz aufm bauch liegen lassen um aufs klo zu gehen. da wars ja quasi absolut egal.
dann hatte sie mit ca. 5monaten rausgefunden, dass man robben kann. da wars erstma kurz ebsser. als das robben aber immer eine rückwärts bewegung bleib ging das gezeter noch schlimemr los denn vom spielzeug wegbewegen is ja erstma blöde
ich habe auch nicht wie empfohlen jeden tag mindestens 10min mit ihr bauchlage geübt. das hab ich nciht ertragen wollen und keine sinn darin gesehen meinem kind das aufzuzwingen.
sie is dann später ganz normal gekrabbelt und liegt jetzt gern aufm bauch beim spielen.
augenarzt: ja, aber aus anderen gründen. ich hab ne vererbbare erkrankung die früh erkannt werden msus um gut behandelt zu werden. wie es bei normalen sehschwächen ist weiss ich nicht. aber ich denke jede rmuss bei einer der späteren Us dann eh zum augenarzt.
dann hatte sie mit ca. 5monaten rausgefunden, dass man robben kann. da wars erstma kurz ebsser. als das robben aber immer eine rückwärts bewegung bleib ging das gezeter noch schlimemr los denn vom spielzeug wegbewegen is ja erstma blöde
ich habe auch nicht wie empfohlen jeden tag mindestens 10min mit ihr bauchlage geübt. das hab ich nciht ertragen wollen und keine sinn darin gesehen meinem kind das aufzuzwingen.
sie is dann später ganz normal gekrabbelt und liegt jetzt gern aufm bauch beim spielen.
augenarzt: ja, aber aus anderen gründen. ich hab ne vererbbare erkrankung die früh erkannt werden msus um gut behandelt zu werden. wie es bei normalen sehschwächen ist weiss ich nicht. aber ich denke jede rmuss bei einer der späteren Us dann eh zum augenarzt.
12.06.2014 10:11
@schlafen:
Die 1. Etappe geht immer von 20-23 Uhr, aber da gehen wie erst ins Bett an ist die meist wach...
Heute macht wieder jede Stunden und ab halb 5 am brabbeln ohne Ende...ist zwar süß aber, schlafen....
Habe sie dann vom beistellbett zu mir gezogen und sie hat dann von halb 6 bis halb 10 noch mal geschlafen total ruhig...
Aber ich kann sie doch nicht wieder bei mir schlafen lassen oder?
Die 1. Etappe geht immer von 20-23 Uhr, aber da gehen wie erst ins Bett an ist die meist wach...
Heute macht wieder jede Stunden und ab halb 5 am brabbeln ohne Ende...ist zwar süß aber, schlafen....
Habe sie dann vom beistellbett zu mir gezogen und sie hat dann von halb 6 bis halb 10 noch mal geschlafen total ruhig...
12.06.2014 10:18
Zitat von julemaus:
@schlafen:
warum nicht? Sie ist doch erst 5m,onate udn wenn ihr dann beide besser schlaft, dann ist das eben die lösung.
Arian schläft auhc am besten genau zwischen mama und papa er wechselt dnan ab ob er sich an papa ranrobbt (wie er das gepuckt schafft weiss ich beim besten willen nciht) oder an mama. jedenfalls geht es so viel besser, als wenn er ganz unruhig im beistellbett liegt. dass funktioniert auch nur die erste phase bios wir dazu kommen
12.06.2014 11:47
Zitat von Niji:
Zitat von julemaus:
@schlafen:
warum nicht? Sie ist doch erst 5m,onate udn wenn ihr dann beide besser schlaft, dann ist das eben die lösung.
Arian schläft auhc am besten genau zwischen mama und papa er wechselt dnan ab ob er sich an papa ranrobbt (wie er das gepuckt schafft weiss ich beim besten willen nciht) oder an mama. jedenfalls geht es so viel besser, als wenn er ganz unruhig im beistellbett liegt. dass funktioniert auch nur die erste phase bios wir dazu kommen
Ich versteh gar nicht wie sie den Unterschied merkt, schlafe ja ganz nah bei ihr und Hänge teils mit meinem Oberkörper mit drin...
Ja sie schläft dann besser nur ich kann mich nicht bewegen und dann habe ich wieder Angst mit der Decke... Und sobald ich mich rumdrehe meckert sie...
Schwierig, vielleicht hole ich die einfach nur morgen zu mir
12.06.2014 12:31
Zitat von Putsch:
Nachdem sie in letzter Zeit sehr schlecht geschlafen hat bei der Hitze und viel gebrüllt hat, hat sie letzte Nacht endlich mal wieder gut geschlafen. Sie kam nur 1x - seeeehr erholsam!
An die Mamas mit Sehschwäche: Wurde euch auch gesagt, dass ihr mit den Zwergen sicherheitshalber zum Augenarzt sollt?
Ne bei mir nicht,aber meiner musste so oder so zum Augenarzt wegen meiner Taxoplasmose in der ss
12.06.2014 13:26
Zum Thema essen:
7.30 Uhr Flasche Pre 250ml,auch mal nur 200ml.
12/12.30 Uhr Eigentlich Brei. Konnten schon nach 2-3 Tagen direkt ersetzten.Aber da es momentan immer so heiß war hab ich ihm lieber eine Flasche gemacht.Wegen dem flüssigkeitsmangel.Weil er zum Brei nix trinken mag..
15/15.30 Flasche Pre
18/18.30 Flasche Pre & dann geht es ins Bett bis morgens.
Gestern hat er zum erstenmal Fieber bekommen. 38,9,ist gerade endlich ein wenig gesunken auf 38,5
12/12.30 Uhr Eigentlich Brei. Konnten schon nach 2-3 Tagen direkt ersetzten.Aber da es momentan immer so heiß war hab ich ihm lieber eine Flasche gemacht.Wegen dem flüssigkeitsmangel.Weil er zum Brei nix trinken mag..
15/15.30 Flasche Pre
Gestern hat er zum erstenmal Fieber bekommen. 38,9,ist gerade endlich ein wenig gesunken auf 38,5
12.06.2014 13:37
Zitat von Putsch:
Achso, was das Futtern betrifft:
Mira trinkt alle 3-4h 150-200ml.
1x am Tag gibt es Brei, da schafft sie so 100-150 Gramm.
Über Nacht trinkt sie teilweise bis zu 450ml.
Ob das viel oder wenig ist weiß ich jetzt nicht Aber dick ist sie ja keinesfalls, sondern eher von der kleineren Sorte (64cm und 6kg)
Süß Wir waren vor einiger Zeit bei 7,5 hab aber schon länger nicht mehr gekuckt.
12.06.2014 13:39
Zitat von Putsch:
Zitat von Luni:
Zitat von Putsch:
ja aber erst bei der U7
Okay, mir wurde gesagt zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat
Stell mir das recht schwierig vor beim Baby, aber ich hab ja eh keine Ahnung
Selbst da wurde nicht viel gemacht und die Ärztin hat gemeint, das macht erst mehr Sinn vor der Einschulung. Vielleicht kann man aber vorher schon grobe Schäden sehen.
12.06.2014 13:42
Zitat von Niji:
Zitat von julemaus:
@schlafen:
Finde ich auch. Meine schläft im eigenen Bett. Da sie aber oft um 5 Uhr wach wird lege ich sie dann zu Papa ins Bett und schlafe selbst im Kinderzimmer weiter. Man muss das Ganze doch prakmatisch sehen
12.06.2014 13:44
Zitat von Punnika:
Zum Thema essen:
15/15.30 Flasche Pre
Kein Wunder das du schreibst du willst wegen der Flüssigkeit noch nicht so viel Brei ersetzen...
Meine bekommt zwar schon 3x Brei, aber sie trinkt trotzdem noch 4 - 5x an der Brust. Wir haben einfach viel mehr Mahlzeiten
12.06.2014 15:23
Ganz ins Bett holen möchte ich sie eigentlich nicht, morgens ins Bett holen ok damit kann ich leben.
Aber vorn herein möchte ich es nicht mehr haben, weil ich dann überhaupt nicht mehr schlafen und mit bewegen kann und ich so schon so schlimme Rückenschmerzen habe.
Bin leider da nicht so ein Familienbett Freund, Baby sollte ihr eigenes haben
Aber vorn herein möchte ich es nicht mehr haben, weil ich dann überhaupt nicht mehr schlafen und mit bewegen kann und ich so schon so schlimme Rückenschmerzen habe.
12.06.2014 15:27
Zitat von julemaus:
Ganz ins Bett holen möchte ich sie eigentlich nicht, morgens ins Bett holen ok damit kann ich leben.
wie habt ihr es denn jetzt ihr bett als beistellbett oder ganz geschlossen bei euch im zimmer?
wir haben das große babybett einfahc mit einer seite offen an unserem. somit kann er darin liegen und ich muss ncih erst aufstehen zum stillen. und wenn er dnan zwischen uns liegt nach der ersten schlafphase, dann kann ich auch noch halb in sienem bett liegen und es is nich alels so enge
12.06.2014 16:17
Zitat von Niji:
Zitat von julemaus:
wie habt ihr es denn jetzt ihr bett als beistellbett oder ganz geschlossen bei euch im zimmer?
wir haben das große babybett einfahc mit einer seite offen an unserem. somit kann er darin liegen und ich muss ncih erst aufstehen zum stillen. und wenn er dnan zwischen uns liegt nach der ersten schlafphase, dann kann ich auch noch halb in sienem bett liegen und es is nich alels so enge
Ja genau so ein Bett haben wir auch wie Balkon zu uns offen, liege da direkt neben ihr auf einer Höhe und mit meinem Kopf eh bei ihr drin... Aber dennoch reicht ihr das im Moment nicht...
Am Anfang hat sie immer Super geschlafen immer 4 Stunden am Stück, jetzt derzeit fast jede Stunde wach...
Müssen aber auch noch mal Abdunkelungsrollos holen, ab 5 Uhr sehr hell und sie wach...
Im Urlaub hatten wir alles dunkel da hat sie Super geschlafen 4-5 Stunden am Stück!
12.06.2014 18:58
es gibt einige babys und kinde rund ja auch erwachsene, die es dunkel brauchen zum schlafen. das is auch ne hormongeschichte. der körper fährt automatisch runter, wenn es dunkler ist. versuchts mal mit rollos. ich hoffe es hilft
(übrigens sind das ja traumschlafzeiten mit 4h am stück. 5h is ja schon durchschlafen!)
(übrigens sind das ja traumschlafzeiten mit 4h am stück. 5h is ja schon durchschlafen!)
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt