Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
12.06.2014 19:06
Zitat von Niji:

es gibt einige babys und kinde rund ja auch erwachsene, die es dunkel brauchen zum schlafen. das is auch ne hormongeschichte. der körper fährt automatisch runter, wenn es dunkler ist. versuchts mal mit rollos. ich hoffe es hilft
(übrigens sind das ja traumschlafzeiten mit 4h am stück. 5h is ja schon durchschlafen!)

Im moment freue ich mich auf mal 2 Stunden...

Von meiner Freundin das Baby ist 14 Wochen die schläft 7-8 Stunden und sie reibt mir das immer schön unter die Nase.., Pfui
Niji
32928 Beiträge
12.06.2014 19:14
Zitat von julemaus:

Zitat von Niji:

es gibt einige babys und kinde rund ja auch erwachsene, die es dunkel brauchen zum schlafen. das is auch ne hormongeschichte. der körper fährt automatisch runter, wenn es dunkler ist. versuchts mal mit rollos. ich hoffe es hilft
(übrigens sind das ja traumschlafzeiten mit 4h am stück. 5h is ja schon durchschlafen!)

Im moment freue ich mich auf mal 2 Stunden...

Von meiner Freundin das Baby ist 14 Wochen die schläft 7-8 Stunden und sie reibt mir das immer schön unter die Nase.., Pfui

na tolle freundin haste da. die is doch blöde
12.06.2014 19:22
ich stimm Niji da zu.... tolle Freundin
12.06.2014 19:47
da stimm ich auch zu.. soll sie genießen solange diue kurze das macht .. meist bleibt das nicht so...
12.06.2014 21:46
Zitat von Engelchen1711:

ich stimm Niji da zu.... tolle Freundin

Ach stört mich nicht... Bin ja auch gehässig, dafür denke ich mir immer "meine ist viiiel süßer" ist sie wirklich!!

Höhö
Luni
31779 Beiträge
12.06.2014 21:59
Zitat von julemaus:

Ganz ins Bett holen möchte ich sie eigentlich nicht, morgens ins Bett holen ok damit kann ich leben.

Aber vorn herein möchte ich es nicht mehr haben, weil ich dann überhaupt nicht mehr schlafen und mit bewegen kann und ich so schon so schlimme Rückenschmerzen habe.

Bin leider da nicht so ein Familienbett Freund, Baby sollte ihr eigenes haben

so seh ich das auch. Wenns geht im eigenen Bett und wenn die Mama gebraucht wird darf auch mal bei uns geschlafen werden.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.06.2014 06:50
Jule, wir hatten in dem Zeitraum aber auch ne ganz schwierige Schlafphase, die erst seit einer Woche wieder ganz weg ist. Da liegt wieder nen Schub und am Schlafen merke ich's am stärksten. Er hat überhaupt nicht mehr in seinem Bett geschlafen, nur neben mir bzw zwischen uns. Auf einmal ging's wieder wie vorher. Mach dir also keine Sorgen, das kommt wieder...

Wir hatten auch die U5+Impfung...was ne Nacht!!! Ich durfte alle 1,5std stillen und hatte selbst mit nem Milchstau zu kämpfen. Die anderen Impfungen hatte er besser vertragen.
Er wiegt jetzt 9250g und ist angeblich 70cm groß, aber da wird sie sich vermessen haben, ich guck selbst nochmal. Sonst war alles top und vom Krabbeln oder ähnlichem sind wir auch noch weit weg.
Auf den Bauch drehen klappt, zurück nicht, und der Poppes geht auch schonmal hoch, aber mehr noch nicht.
Bin aber auch ganz froh drum, dass die stressige Zeit mit ständig gucken und hinterher rennen noch auf sich warten lässt...hier ist zudem noch nix abgesichert.
Cupra8
1705 Beiträge
18.06.2014 21:14
Huhu ihr lieben. ... hier ist ja wieder was los. ..sehr schön dachte schon hier schreibt niemand mehr!

Bin ich froh zu lesen das eure Babys teilweise auch schon so riesig sind. Wenn ich als bei anderen lese die mit 8 Monaten noch Größe 62 tragen. ....
Marc trägt momentan 74/80.... hatte beim letzten messen 72cm und 7500g....u5 haben wir am Dienstag.

Essen: ca alle 4 stunden 180ml außer abends da gibts beikost und dabn ca 80ml milch hinterher.
Marc ist noch kein guter Esser.
Er dreht sich wie verrückt. ...dauernd von rücken auf bauch und umgekehrt. Daher wird das einschlafen auch schwieriger weil er sich ständig zur Seite rollt und mit den Gittern spielen will. Aber die Traumbärchen machen einen guten Job sodass er trotzdem schnell einschläft.
Seit gestern fängt er nun an den po in die Luft zu strecken und etwas nach hinten zu wippen....hmmm Anfänge vom krabbeln?
Naja abwarten wird von Tag zu Tag mehr.
19.06.2014 07:20
ja das hin und her wippen ist der erste versuch ..

meine macht das zwar noch nicht .. sie stüzt sich cmitlerweile nur auf ein arm .. damit sie mit dem anderen dann spielzeug greien und auch futtern kann ... wenns nach ihr geht ..steht sie den ganzen tag.... und essen will sie im moment alle selbst... es ist zwar eine risen sauerrei ..aber wenn sie will soll sie dinge tun..

um die eigene achse dreht sie sich wie verrückt.. aber wenn sie dann die knie benutzen will um den po hoch zu bekommen rutschen die beine noch immer wieder weg... aber robbend kommt man ja auch vorran ..
zudem ist zahn 5 und sechs da.. unten nun vier und oben 2 .. sobald man davon nen foto mchen kann ..mach ich eins
Cupra8
1705 Beiträge
19.06.2014 13:45
Wow schon so viele Zähne?
Hier ist noch kein einziger da. Aber seiner momentanen Laune zu urteilen wird der erste wohl bald einschießen.
19.06.2014 16:16
Durch ist noch keiner, aber ärgern tun sie ihn schon lange.
Kala87
36830 Beiträge
19.06.2014 18:52
Wir haben unsere ersten beiden Zähne. Die sind durchgebrochen, müssen nur noch hoch wachsen.
19.06.2014 20:24
sie hat ja schon ziemlich früh angefangen mit den zähnchen und nun kommen sie einer nach dem anderen .. die nächten sieht man auch schon ihm zahnfleisch .
Kala87
36830 Beiträge
19.06.2014 20:28
Zitat von AdyaCaruna:

sie hat ja schon ziemlich früh angefangen mit den zähnchen und nun kommen sie einer nach dem anderen .. die nächten sieht man auch schon ihm zahnfleisch .

Das war bei meinem mittleren auch so. Er hat mit drei Monaten die ersten Zähne bekommen und dann ging es schlag auf schlag.
Nun hat er mit nicht mal zwei Jahren schon alle Zähne.
19.06.2014 20:37
Zitat von Kala87:

Zitat von AdyaCaruna:

Das war bei meinem mittleren auch so. Er hat mit drei Monaten die ersten Zähne bekommen und dann ging es schlag auf schlag.
Nun hat er mit nicht mal zwei Jahren schon alle Zähne.

ja das kenn ich von meinem großen auch so .. der war auch früh fertig mit den zähnen. soll mir recht sein^^ . haben wir weniger probleme mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt