Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
26.06.2014 08:08
arian hat auch null zähne, aber irgendwie bekommt er das hin. ich frag mich allerdings auch wie er das macht

fruchtnetz? wo gibtsn sowas?
26.06.2014 08:23
Zitat von Niji:

arian hat auch null zähne, aber irgendwie bekommt er das hin. ich frag mich allerdings auch wie er das macht

fruchtnetz? wo gibtsn sowas?

http://www.baby-walz.de/NUBY-Nuby-Fruchtsauger-112 211.html?group=125163172810

aber das kannt du auch sonst überall kaufen
26.06.2014 08:57
Ich geb auch Gläschen hab's versucht mit kochen..

Habe Kartoffeln und Pastinake für 1 Woche gekocht und eingefrorenen...

Hat sie total verschmäht, musste ich wegschmeißen alles schade...

Sie ist Apfel-banane morgens oder mal Grießbrei, mittags derzeit Kartoffel Möhre Rindfleisch bei abends sind wir noch nicht... Zähne gibbet noch nicht

Aber ein Gläschen schafft sie nie, nur immer Hälfte, bei euch auch?

Und wenn ich nen falschen Zeitpunkt erwische und sie müde wird, nimmt die gar nix... Einfach ist es nicht aber bleibe dran...

Still morgens, tagsüber 2-3 mal und nachts 2x
Putsch
26805 Beiträge
26.06.2014 09:01
Zitat von julemaus:

Sie ist Apfel-banane morgens oder mal Grießbrei, mittags derzeit Kartoffel Möhre Rindfleisch bei abends sind wir noch nicht... Zähne gibbet noch nicht

Und wenn ich nen falschen Zeitpunkt erwische und sie müde wird, nimmt die gar nix... Einfach ist es nicht aber bleibe dran...

Brei essen bei großer Müdigkeit ist hier auch schwer. Sie reibt sich dann das Gesicht und quengelt...da greif ich dann lieber zur Milch.

Wenn wir mal übers WE bei meinen Eltern sind, gibt es dort auch mal ein Gläschen. Von den 190 Gramm, die drin sind, schafft sie maximal 150.
Hin und wieder gibts hinterher noch Obst - das geht irgendwie immer
Luni
31779 Beiträge
26.06.2014 10:05
Zitat von julemaus:

Ja meine isst auch fast immer nur die halbe Portion. Aber sie sind ja auch noch klein.
kj-visage
2028 Beiträge
26.06.2014 11:47
Ich gebe mal selbstgekochtes, mal Gläschen. Ich koche nicht extra für ihm, wenn wir etwas esssen was er auch "darf" dann puriere ich es einfach. Ich koche eh meistens ohne Salz oder mit gaaaanz wenig. Sonst gibt es Gläschen. Und er schafft auch in der Regel alles was man ihm gibt. Tommy isst halt gerne
Außerdem gibt es morgens obst-getreide-brei und abends Grießbrei. Dazu noch 2 x 150 ml Milch am Tag und 1x in der Nacht/früh morgens
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.06.2014 15:49
Ich geb ihm auch beides, selbst Gekochtes und Gläschen unterwegs. Und er schafft auch ca nur die Hälfte, bei Pastinake freu ich mich, dass ich aufessen darf die übrige Zeit wird noch gestillt aber in einer Woche werd ich mal den Abendbrei testen.
Luni
31779 Beiträge
27.06.2014 20:08
Baaaaaaaaaaahhhhhh du magst das aufessen???
Würd mir im Traum nicht einfallen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.06.2014 20:55
lecker
27.06.2014 21:44
Igitt

Son Gläschen mit 190gr Brei haut Amaro ohne Probleme weg, hinterher
stillen wir abends dann noch ein bisschen.
Sensana
1025 Beiträge
27.06.2014 22:21
So der kleine Mops hat heute dann schon mal 40ml geschafft. Emily durfte auch mal probieren und fand es wiederlich. Konnte garnicht glauben, dass sie das mal gegessen hat. Aber hat sie und fand Kürbis total lecker.
Gestern lief es garnicht gut. Er war einfach zu hungrig und das mit dem Brei ging ihm nicht schnell genug. Ich muss noch darauf achten, dass der Magen nicht schon so leer ist. Hoffe das gibts sich bald wenn er das mampfen besser drauf hat
27.06.2014 22:23
ganz bestimmt ich muss auch immer aufpassen das er nicht schon zu
hungrig ist, sonst brüller er mehr als er isst, dann wird vorher kurz gestillt
und dann gibts Breichen.
28.06.2014 09:05
Ich mische auch mal wieder mit

U5 hatten wir am 24. 06.

70cm, 9120g ...KU ist mir gerade entfallen^^
Alles super mit der Maus.

Wir tragen immer noch 68/74.
Und sie bekommt immer noch nur eine feste Mahlzeit am Tag.
Mittlerweile aber mit Kartoffeln (+Karotte), nun will ich mich mal dran machen und ihr anderes anbieten. Kohlrabi habe ich schon hier, Zucchini und Co. werden noch gekauft. Ich mag aber erstmal sehen wie sie auf Kohlrabi reagiert, vielleicht ist sie auch noch nicht so weit und wir bleiben erstmal bei Karotte+Kartoffel.
Schauen wir mal

Sie dreht sich immer mehr, Ansätze vom Vierfüßlerstand gibt es auch, aber noch nichts richtiges. Ist halt eine kleine faule^^

Zähne haben wir Zwei
Line1113
3582 Beiträge
28.06.2014 21:56
Zitat von Alica:

U5 hatten wir am 24. 06.

Mittlerweile aber mit Kartoffeln (+Karotte), nun will ich mich mal dran machen und ihr anderes anbieten. Kohlrabi habe ich schon hier, Zucchini und Co. werden noch gekauft. Ich mag aber erstmal sehen wie sie auf Kohlrabi reagiert, vielleicht ist sie auch noch nicht so weit und wir bleiben erstmal bei Karotte+Kartoffel.
Schauen wir mal

Sie dreht sich immer mehr, Ansätze vom Vierfüßlerstand gibt es auch, aber noch nichts richtiges. Ist halt eine kleine faule^^

Zähne haben wir Zwei

Wow, was für Maße!
Faul? Finde mit gerade 6 Monaten müssen sie weder robben, noch in den Vierfüssler, geschweige denn krabbeln! Henri kann sich drehen und auf dem Bauch kommt er paar cm vorwärts bzw dreht sich auf dem Bauch im Kreis! Finde das völlig ok so!
28.06.2014 22:01
Zitat von Line1113:

Zitat von Alica:

U5 hatten wir am 24. 06.

Schauen wir mal

Zähne haben wir Zwei

Wow, was für Maße!
Faul? Finde mit gerade 6 Monaten müssen sie weder robben, noch in den Vierfüssler, geschweige denn krabbeln! Henri kann sich drehen und auf dem Bauch kommt er paar cm vorwärts bzw dreht sich auf dem Bauch im Kreis! Finde das völlig ok so!

Naaa das eh klar^^
Aber faul ist sie trotzdem, sie liegt nur da, vielleicht dreht sie sich dann mal auf den Bauch und wartet dann meistens darauf das ich sie wieder zurück drehe - ansonsten wird gemeckert, aber dennoch liegen geblieben bis ich dann komme, obwohl sie es ja kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt