Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.02.2014 21:32
Danke Cupra.

War diese Woche mit ihm bei einer Osteopathin/Physiotherapeutin weil er motorisch so extrem unruhig ist und auch so sehr nervös. Es war schockierend. Er steht schief, das Becken ist schief und er ist verspannter als ein Erwachsener. Hat mich ganz schön traurig gemacht weil ich es immer geahnt habe aber man wird manchmal auch nicht ernst genommen. Nun müssen wir das ganze Jahr zu ihr und hoffen das sie das hin bekommt. Ergotheraphie läuft jetzt auch an.
Cupra8
1705 Beiträge
14.02.2014 00:50
Oh der arme lukas. ... hat der Osteopath denn gesagt wovon so Verspannungen kommen bei einem Kind???
Hoffe das renkt sich schnell wieder ein bei ihm...

Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.02.2014 06:58
Es gibt manches was man ja garnicht so mitbekommt z.b. fallen sie mal dolle auf den Po davon kann das Becken schief werden und dann ist das ein selbstläufer. Dadurch das er versucht das dann auszugleichen kommen Verspannungen dazu davon kann auch sein zappeliges Verhalten kommen. Er kann ja nicht mal sein rechtes Bein richtig anheben. Das bekommt man aber nur mit wenn man genau darauf achtet. Es spielen viele Faktoren eine Rolle ist sehr komplex und schwierig aufzuschreiben. Er kam damals ja auch mit einem deformierten Kopf auf die Welt weil er im Bauch immer rechts lag. Waren ja schon als Baby immer in Behandlung mit ihm weil er seinen Kopf nicht gescheit drehen konnte. Durch den Umzug von Badenwürttemberg nach Sachsen ist alles ganz schön in den Hintergrund geraten. Aber es kann wieder werden müssen jetzt nur extrem dahinter sein.
Punnika
2813 Beiträge
14.02.2014 06:58
Zitat von Sonnenschein_:

Also Laura wurde vor zwei Wochen geimpft 6fach und pneumokokken hat super funktioniert sie hatte keine Nebenwirkungen. Rotaviren lass ich nicht impfen.

Laura hat einen Infekt sollen inhalieren und Nasentropfen haben wir bekommen. Lukas war auch gleich mit er kämpft seit paar Tagen mit Magen Darm. Ihm wurde dann auch gleich mal Blut abgenommen. Weil er generell sehr eigenartig ist und auch immer dünner wird. Nun wird alles kontrolliert auch Schilddrüse weil ich das ja auch habe und auch in der Familie oft verbreitet ist. Ich hoffe es kommt nichts schlimmes bei raus. Lukas geht gerade einen schwierigen weg aber das wird alles wieder hoffe ich.


Gute Besserung an deine kleinen.Vielleicht sollte ich auch mal beim Arzt schauen lassen wegen schilddrüse..weil er auch einfach nicht zunimmt..Ich selbst hab es nicht aber meine mum hatte das.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.02.2014 07:02
Zitat von Punnika:

Zitat von Sonnenschein_:

Also Laura wurde vor zwei Wochen geimpft 6fach und pneumokokken hat super funktioniert sie hatte keine Nebenwirkungen. Rotaviren lass ich nicht impfen.

Laura hat einen Infekt sollen inhalieren und Nasentropfen haben wir bekommen. Lukas war auch gleich mit er kämpft seit paar Tagen mit Magen Darm. Ihm wurde dann auch gleich mal Blut abgenommen. Weil er generell sehr eigenartig ist und auch immer dünner wird. Nun wird alles kontrolliert auch Schilddrüse weil ich das ja auch habe und auch in der Familie oft verbreitet ist. Ich hoffe es kommt nichts schlimmes bei raus. Lukas geht gerade einen schwierigen weg aber das wird alles wieder hoffe ich.


Gute Besserung an deine kleinen.Vielleicht sollte ich auch mal beim Arzt schauen lassen wegen schilddrüse..weil er auch einfach nicht zunimmt..Ich selbst hab es nicht aber meine mum hatte das.


Ich musste richtig drängen von allein kommen die da nicht drauf aber es gibt vieles was für sowas sprechen könnte bei ihm. Hätte eigentlich erst Mitte März einen Termin gehabt aber dadurch das wir gestern fort waren hat sie es gleich gemacht
14.02.2014 07:22
guten morgen mädels ..

Sonnenschein .. hoffen wir mal das es deinem kurzen bald besser geht

ich hab mal ne frage .. und war will mein arzt .. meiner kurzen BabySchwimmenaufs auge drücken .. oder Krankengymnastik aus folgendem grund.. sie versuch ( wie warscheinlich jedes kind) sich auf zu etzen .. also aus der ligeposition zum sitzen zu kommen .. und schafft es oberkörper und beine so hoch zu ziehen das sie nur noch auf den lendenwirbeln liegt..dabei strengt sie sich manchmal so an das sie sich übergibt ... mein arzt ist fest der meinung.. das sie schon mehr könnte wenn sie die muskelatur hätte.. nun will er sie vorbeugend zum schwimmen oder zur gymnastik schicken .. damit sie sdie muskelatur aufbaut ..

ich weiss nur nicht wie sinnig das bei einem zwerg in ihrem alter sein soll ..

er sagt das würde einem schiefhals iund buckel vorbeugen .. aber wenn sie dann die mukelatur hat sitzt sie dann mit 4 monaten oder wie? .. dann hat sie die muskelatur .. aber die knochen sind noch garnicht stark genug? ..

was würdet ihr machen ?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.02.2014 07:33
Sie ist doch noch viel zu jung zum sitzen. Also Baby schwimmen ist ne schöne Sache werden wir auch machen aber ich warte noch bis sie ein halbes Jahr ist. Ich finde es quatsch da so einzugreifen meine will auch manchmal mehr als sie kann. Aber das ist ja ganz normal und spucken tut sie auch.
Punnika
2813 Beiträge
14.02.2014 07:49
Ich würde es nicht machen,sie ist noch viel zu klein dafür..
Da würde ich echt abwarten.
Luni
31779 Beiträge
14.02.2014 08:28
Ich würde auch auf keinen Fall forcieren, dass sie sitzt. Das was sie jetzt macht sind doch Übungen die die Muskeln stärken.
Babyschwimmen an sich find ich ne schöne Sache, aber ohne damit was erreichen zu wollen. Wir gehen wenn sie 4,5 Monate alt ist, da fängt der Kurs an.
Punnika
2813 Beiträge
14.02.2014 11:59
Achja..wenn alles perfekt ist kann doch nur iwas schiefgehen..

So nun wieder da vom Arzt,der weg fühlte sich an wie eine Weltreise...
Obwohl es nur 300m waren x.x
Ist alles noch schön dick,geschwollen und geprellt. Hab ne Überweisung ins kh bekommen zum röntgen.Wenn mein Mann früh kommt heute dann heute noch sonst morgen früh.
Er sagte sollte aufjedenfall geröntgt werden.Da er nicht auschließen kann ob es ein bruch ist. Weil er nix bewegen konnte und es aussah als hätte da jemand mit nem Hammer drauf rumgekloppt.Und es danach aussieht als wäre die kniescheibe im arsch x.x
Hab nun die völle dröhnung an schmerztabletten bekommen 800er. Da es kaum aushaltbar ist..
Ich hoffe das es nix schlimmes ist.Sonst heißt es unters Messer..
JayJay_89
3251 Beiträge
14.02.2014 14:59
Wir leben auch noch

Komme wenn es hochkommt abends am Laptop, bin dann meistens aber so kaputt das ich es doch lasse ...

Wie gehts euch so mit euren Zwergen? Schlafe sie schon durch?!

Meine Maus schläft seit knapp 2 Wochen nun durch (Tiara schlief mit 8 Wochen durch) trinkt gegen 21 Uhr ihre letzte Flasche und kommt dann erst wieder gegen 8/9 Uhr morgens

Über den Tag muss man sie auch manchmal eher wecken zum trinken, trink immer weniger (erst waren es 4x Pre/ nun eher 3 Flaschen) sie schläft sehr sehr sehr viel (teilweise fast nur -- trinken-- dann sofort wieder schlafen) hab das auch schon vom KIA abchecken lassen aber alles in Ordnung! Trostdem macht man sich so seine Gedanken, da sie auch nicht viel zu nimmt (seit Geburt erst knapp 800gr)

Mir geht auch besser, habe seit der Geburt nun 25 KG abgenommen und fühle mich super, werde definitiv weiter dabei bleiben..

Am Wochenende hab ich Kinder frei und gehe mit Freunden endlich mal wieder richtig raus und bisschen feiern, was freue ich mich
Cupra8
1705 Beiträge
14.02.2014 17:57
Punnika. ...gute Besserung!
Warst beim röntgen??? Was kam raus?
Hoffe nicht das du operiert werden musst! Wie machst du das denn zu hause mit deinen zwei kleinen? Hast du Unterstützung?

Jayjay.... wow durchschlafen!!! Beneide euch...
bei uns ist daran noch nicht zu denken!
Tagsüber viel schlafen dafür nachts weniger! Ist immer ein Kampf bis er dann mal schläft!
Krass das du 25 Kilo abgenommen hast!
Ich habe in der ssw 18 Kilo zugenommen dann nach der Geburt ziemlich schnell 16 Kilo runter und die letzten 2 wollen nicht weg... kein wunder ich esse grad viel süßkram.... die schlümpfe sind sooooo lecker!
Ich wollte eigentlich weniger wiegen als vor der ssw.
marie85
229 Beiträge
14.02.2014 21:49
cupra ich hab nach der geburt noch nicht einmal auf der waage gestanden, wenn ich hier lese das du nurnoch 2 kg über hast könnt ich heulen....
Punnika
2813 Beiträge
15.02.2014 00:39
Zitat:
Punnika. ...gute Besserung!
Warst beim röntgen??? Was kam raus?
Hoffe nicht das du operiert werden musst! Wie machst du das denn zu hause mit deinen zwei kleinen? Hast du Unterstützung?


Zum röntgen geht es morgen früh um 8.Da die nur bis 17 uhr aufnehmen und mein Mann noch auf arbeit war und ich so sonst nicht zum kh kam.
Ich hoffe es auch.Der große war jetzt die ganze Woche nicht im Kiga da ich weder laufen noch Autofahren konnte mit dem Knie.
Konnte ihn aber so super beschäftigen zuhause.Und Joona bemerkt man iwie gar nicht da er nur schläft und auch nur wach wird wenn er Hunger hat.
Ne mach alles soweit alleine und wenn was war was nicht ging macht das dann Abends mein Mann.So wie wäsche aussm Keller holen und hochtragen.Bis auf Saugen und wischen geht alles.Nimm mir dann nen stuhl und setz mich dabei hin.

Putsch
26805 Beiträge
15.02.2014 07:38
huhu

bei uns ist alles fit. Mira passt jetzt schon bei den meisten Teilen in die 56 einige fallen recht groß aus, die passen noch nicht.

Ans Durchschlafen ist bei uns noch lange nicht zu denken. In den meisten Nächten wird sie 2-3x wach. In schlechten Nächten auch mehr. Sie schläft tagsüber auch recht wenig. Über den Tag verteilt so 3 Stunden würde ich sagen. Mal mehr, mal weniger. Ist natürlich recht anstrengend

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt