Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
04.02.2014 14:39
@kj: gut, dass alles geklappt hat und ihr heim dürft. was hat die schwester denn gemacht?

@mona: hab ja drüben schon geschrieben aber jetzt mal ohne kind an der brust daher vermutlich deutlicher
waren beide male beim wiegen die gleichen bedingungen? also nacktgewicht? vor dem kackern oder danach? gerade gestillt oder länger her?
das alles und die andere waage kann schon extrem viel ausmachen.
daher wäre es auch möglich, dass er gerade einfahc nur nen gewichtsstillstand hat, weil er die energie in die gehirnentwicklung steckt. und in kombination mit den randbedingungen hat er eventuell garnicht oder nur ganz wenig abgenommen.

er kommt ja von anfang an alle 1-2h oder? udn aht imerm gut zugenommen. wenn er nun nichtmehr satt würde, dann würde er unzufriedener als normal sein, deutlich häufiger stillen (also eventuell jede halbe stunde oder immer jede stunde) und hätte weniger nasse windeln.
wenn du das alles ausschließen kannst, dann biete ruhig tagsüber dennoch häufiger an, wenn er nix nimmt ist er wohl satt
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.02.2014 21:45
Hallo, so waren heute beim Arzt hab die Impfung erstmal abgelehnt. Sie bekam stattdessen die 6fach Impfung. Ich wurde aber bestimmt ne viertel Stunde versucht umzustimmen bzgl. der rotaviren Impfung. Es sei ja so wichtig blabla. Ich könnte es mir noch bis eEnde des Monats überlegen weil ab dem dritten Monat nicht mehr geimpft wird weil da die Nebenwirkungen am häufigsten sind.

KJ schön das alles gut ging.

Mona schön das es soweit in Ordnung ist aber mit dem abnehmen ist natürlich blöd aber nicht jede wage wiegt genau. Was wäre denn eigentlich gewesen wenn das schonvverknöchert gewesen wäre?
mona84
4760 Beiträge
05.02.2014 11:27
@Abnehmen: ich hab ihn heute zu Hause auf meiner Waage gewogen. Und die zeigt mir 5700 Gramm, nicht 5000 wie gestern im KH. *confused*
@Schädelknochen: die müssten dann operativ aufgemacht werden, damit das Gehirn Platz hat und der Kopf normal wächst...

Ich weiß auch nicht. Leute, ihr könnt mich für verrückt halten und ich glaub schön langsam, ich spinne auch. Jakob hatte heute irgendwie einen Krampf. Er hat sich ganz steif gemacht und die Hände nach oben gekrampft und ganz komische Laute gemacht. Ich hab ihn dann hoch und dann hat er ganz bitterlich geweint. ich hab's meinem Mann erzählt, weil ich möchte, dass er weiß, dass er so komisch gemacht hat, falls er es wieder macht. Wir waren ja gestern im KH und die meinten, dass soweit alles in Ordnung ist. Er lacht auch und "redet" mit einem. Also die Entwicklung passt. Trotzdem, ich bin heute so erschrocken... Ganz steif war er. Wie wenn er sich nicht mehr bewegen könnte...
Cupra8
1705 Beiträge
05.02.2014 14:25
Mona.... mit dem Gewicht würde ich mir auch keine Gedanken machen.
War bei uns so mit der Größe. .. bei Geburt war marc 57cm... dann bei der u3 komischerweise auch 57 cm.... aber als ich ihn nachgemessen habe 62cm... also ich geb da nix drauf.

Aber das mit dem Krampfen oder steif machen würde ich abklären lassen.
Hoffe es kommt nicht wieder vor. Da bekommt man schon echt angst das was nicht stimmt!!!
Oder hatte er vllt Bauchschmerzen? Meiner macht als seine Beine ganz steif weint dann und paar Minuten später ist dann die windel voll
marie85
229 Beiträge
05.02.2014 16:24
Ach mensch, mona das tut mir leid das du solch einen stress hast. Ich drück dir die daumen das sich alles gut entwickelt und du mal zur ruhe kommen kannst.
kj-visage
2028 Beiträge
05.02.2014 17:28
@Mona: das kann doch nicht sein Ich meine 700g sind extrem viel, die mussten sich im Krankenhaus vermessen haben.
Mit dem Krampf ist echt nicht schön. Wie lange hast es gedauert? Hat er dabei geschrien? Waren seine Augen auf?
Sensana
1025 Beiträge
11.02.2014 09:11
Huhu Mädels wo seit ihr denn? Alle so sehr beschäftigt wie ich?

Wenn ich dachte es kann nicht schlimmer werden mit unserem kleinen Schreihals... habe ich mich arg getäuscht. Wir sind nun endlich im Tal der Tränen des 8 Wochen Schubs angekommen. Ich musste sogar Ohropacks in die Ohren machen, weil ich Ohrenschmerzen von seinem Geschrei bekommen habe - wenn ich ihn auf dem Arm habe schreit er halt genau in die Ohren Er lässt sich Abends garnicht beruhigen. Ich kann ihn nur halten und warten bis er total müde einschläft. Ich mache 3 Kreuze wenn wir den Schub geschafft haben.
mona84
4760 Beiträge
11.02.2014 09:11
Huhuuuuu!
Keiner mehr da???

Ich hab die letzten Tage Abends nach 3 mal Brust-wechseln Flasche gegeben. Er trinkt dann 60. denkt ihr, dass das Hunger ist? Nach 2 Stunden meldet er sich dann wieder, dann geht's in dem Takt weiter. Untertags schläft er vormittags eine Stunde im Arm und nachmittags ne Stunde im Wagerl. Um 21 Uhr gehen wir ins Bett, wo er oft noch bis 22 Uhr rumnervt. Um 8 stehen wir auf. Meiner Meinung schläft er viel zu wenig, aber alles hilft nichts.
mona84
4760 Beiträge
11.02.2014 09:13
Zitat von Sensana:

Huhu Mädels wo seit ihr denn? Alle so sehr beschäftigt wie ich?

Wenn ich dachte es kann nicht schlimmer werden mit unserem kleinen Schreihals... habe ich mich arg getäuscht. Wir sind nun endlich im Tal der Tränen des 8 Wochen Schubs angekommen. Ich musste sogar Ohropacks in die Ohren machen, weil ich Ohrenschmerzen von seinem Geschrei bekommen habe - wenn ich ihn auf dem Arm habe schreit er halt genau in die Ohren Er lässt sich Abends garnicht beruhigen. Ich kann ihn nur halten und warten bis er total müde einschläft. Ich mache 3 Kreuze wenn wir den Schub geschafft haben.


Puh, den hatten wir auch ganz schlimm und ich dachte, der hört gar nicht mehr auf. nun kommt bei uns sicher bald der 12-Wochen-Schub. Hoffentlich nicht zur Taufe...
11.02.2014 09:18
Zitat von mona84:

Huhuuuuu!
Keiner mehr da???

Ich hab die letzten Tage Abends nach 3 mal Brust-wechseln Flasche gegeben. Er trinkt dann 60. denkt ihr, dass das Hunger ist? Nach 2 Stunden meldet er sich dann wieder, dann geht's in dem Takt weiter. Untertags schläft er vormittags eine Stunde im Arm und nachmittags ne Stunde im Wagerl. Um 21 Uhr gehen wir ins Bett, wo er oft noch bis 22 Uhr rumnervt. Um 8 stehen wir auf. Meiner Meinung schläft er viel zu wenig, aber alles hilft nichts.



versuch dochmal eine malzeit nur komplett die flasche zu geben ..damit du siehst wie viel er trinkt und wie er danach drauf ist.. vielleicht ist es wirklich hunger.. wenn das nicht hilft.. ja weiss ich auch nichts mehr
11.02.2014 09:20
Zitat von Sensana:

Huhu Mädels wo seit ihr denn? Alle so sehr beschäftigt wie ich?

Wenn ich dachte es kann nicht schlimmer werden mit unserem kleinen Schreihals... habe ich mich arg getäuscht. Wir sind nun endlich im Tal der Tränen des 8 Wochen Schubs angekommen. Ich musste sogar Ohropacks in die Ohren machen, weil ich Ohrenschmerzen von seinem Geschrei bekommen habe - wenn ich ihn auf dem Arm habe schreit er halt genau in die Ohren Er lässt sich Abends garnicht beruhigen. Ich kann ihn nur halten und warten bis er total müde einschläft. Ich mache 3 Kreuze wenn wir den Schub geschafft haben.


unser schub war nach vier tagen vorbei .. aber auch der erste tag mit viel viel brüllen .. danach zum glück nur noch häufiges essen
Sensana
1025 Beiträge
11.02.2014 09:26
Zitat von mona84:

Huhuuuuu!
Keiner mehr da???

Ich hab die letzten Tage Abends nach 3 mal Brust-wechseln Flasche gegeben. Er trinkt dann 60. denkt ihr, dass das Hunger ist? Nach 2 Stunden meldet er sich dann wieder, dann geht's in dem Takt weiter. Untertags schläft er vormittags eine Stunde im Arm und nachmittags ne Stunde im Wagerl. Um 21 Uhr gehen wir ins Bett, wo er oft noch bis 22 Uhr rumnervt. Um 8 stehen wir auf. Meiner Meinung schläft er viel zu wenig, aber alles hilft nichts.



das klingt aber nicht nach viel schlaf - aber manche Kinder brauchen eben weniger schlaf als andere... meine Kinder sind eher Murmeltiere und schlafen viel
Wobei bei Maximilian noch gar kein Rhythmus zu erkennen ist. Er schläft mal so mal so: mal den ganzen Vormittag, mal den ganzen Nachmittag und mal irgendwie hier und da ne halbe Stunde - total durcheinander. Nur nächts schläft er wirklich immer gut. Wir gehen zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und egal wieviel er vorher geweint hat, dann ist endlich Ruhe und es wird geschlafen.

Leider kann ich zu ml Angaben was Kinder trinken oder nicht so garnichts sagen. Ich stille halt wieder voll (wie bei meiner ersten)... da hat man so gar kein Gefühl was die Kinder so trinken (außer es kommt wieder raus )
Sensana
1025 Beiträge
11.02.2014 09:28
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Sensana:

Huhu Mädels wo seit ihr denn? Alle so sehr beschäftigt wie ich?

Wenn ich dachte es kann nicht schlimmer werden mit unserem kleinen Schreihals... habe ich mich arg getäuscht. Wir sind nun endlich im Tal der Tränen des 8 Wochen Schubs angekommen. Ich musste sogar Ohropacks in die Ohren machen, weil ich Ohrenschmerzen von seinem Geschrei bekommen habe - wenn ich ihn auf dem Arm habe schreit er halt genau in die Ohren Er lässt sich Abends garnicht beruhigen. Ich kann ihn nur halten und warten bis er total müde einschläft. Ich mache 3 Kreuze wenn wir den Schub geschafft haben.


unser schub war nach vier tagen vorbei .. aber auch der erste tag mit viel viel brüllen .. danach zum glück nur noch häufiges essen


na dann sind es ja nur noch 2 Tage wenn wir Glück haben
11.02.2014 09:37
Zitat von Sensana:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Sensana:

Huhu Mädels wo seit ihr denn? Alle so sehr beschäftigt wie ich?

Wenn ich dachte es kann nicht schlimmer werden mit unserem kleinen Schreihals... habe ich mich arg getäuscht. Wir sind nun endlich im Tal der Tränen des 8 Wochen Schubs angekommen. Ich musste sogar Ohropacks in die Ohren machen, weil ich Ohrenschmerzen von seinem Geschrei bekommen habe - wenn ich ihn auf dem Arm habe schreit er halt genau in die Ohren Er lässt sich Abends garnicht beruhigen. Ich kann ihn nur halten und warten bis er total müde einschläft. Ich mache 3 Kreuze wenn wir den Schub geschafft haben.


unser schub war nach vier tagen vorbei .. aber auch der erste tag mit viel viel brüllen .. danach zum glück nur noch häufiges essen


na dann sind es ja nur noch 2 Tage wenn wir Glück haben


ich drück die daumen ..

meine maus trinkt im moment akurat zu jeder malzeit 160 ml .. und das auf fünf flaschen am tag .. die letzte um elf.. und schläft dann bis morgens um 6
Sensana
1025 Beiträge
11.02.2014 10:47
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Sensana:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Sensana:

Huhu Mädels wo seit ihr denn? Alle so sehr beschäftigt wie ich?

Wenn ich dachte es kann nicht schlimmer werden mit unserem kleinen Schreihals... habe ich mich arg getäuscht. Wir sind nun endlich im Tal der Tränen des 8 Wochen Schubs angekommen. Ich musste sogar Ohropacks in die Ohren machen, weil ich Ohrenschmerzen von seinem Geschrei bekommen habe - wenn ich ihn auf dem Arm habe schreit er halt genau in die Ohren Er lässt sich Abends garnicht beruhigen. Ich kann ihn nur halten und warten bis er total müde einschläft. Ich mache 3 Kreuze wenn wir den Schub geschafft haben.


unser schub war nach vier tagen vorbei .. aber auch der erste tag mit viel viel brüllen .. danach zum glück nur noch häufiges essen


na dann sind es ja nur noch 2 Tage wenn wir Glück haben


ich drück die daumen ..

meine maus trinkt im moment akurat zu jeder malzeit 160 ml .. und das auf fünf flaschen am tag .. die letzte um elf.. und schläft dann bis morgens um 6


meiner trinkt zum letzten mal so gegen 10 Uhr abends und schläft dann aber voll toll bis 4:30 Uhr - das ist echt schon super, meine Große hat es nie so lange geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt