Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
11.02.2014 15:28
Uns geht es nach der op um Welten besser! Tommy hat keine Schmerzen mehr und schreit nicht mehr so viel - nur wenn er sehr müde ist er hat aber rieeeeesen Probleme mit einschlafen, ist extrem müde, kommt aber nicht zu Ruhe. Er kann den Schnuller noch nicht selber im Mund behalten, möchte aber nuckeln. Tagsüber schläft er zum Beispiel nur wenn man neben ihm liegt und ihm den Schnuller hält. Lässt man los, wird er sofort wach und kann nicht mehr einschlafen. Oder halt im Maxi Cosi wenn wir unterwegs sind. Echt anstrengend, nachmittags ist er schon so müde dass er ungenießbar wird
Gestern haben wir ab 16 Uhr mit ihm gekämpft, bis er um 22Uhr endlich eingeschlafen ist. .. nachts wird er noch mindestens 1 mal wach, manchmal auch 2 mal und möchte trinken.
Aber im großen und ganzen ist es schon viel besser geworden, ich hab endlich ein zufriedenes Kind
Heute war auch die letzte Kontrolle beim Kinderarzt, Verband wurde endgültig abgemacht, alles gut verheilt
Cupra8
1705 Beiträge
11.02.2014 15:41
Kj... schön das es deinem kleinen jetzt besser geht!

Mona. .. bei mir ist es so das er morgens mittags und nachmittags gut alleine durchs stillen satt wird. Aber immer abends fängt es an dass ihm die brust nicht reicht und zwischen 40 und 90 ml dazu braucht um satt zu werden.
Hab jetzt mal durch pumpen über den tag verteilt gemerkt dass ich morgens die meiste milch habe und gegen abend viel weniger.... trotz aller möglichen Hilfsmittel still Öl still tee karamalz etc...

sonst geht's uns ganz gut. Der kleine wird immer größer. Er misst jetzt schon 63cm und selbst Kleidung 62 wird schon eng. Ok...manche fallen auch echt unterschiedlich aus. Und er ist echt ein Schatz. Lacht immer und brabbelt vor sich hin nur mit dem nachts einschlafen hat er so seine Probleme. Vor halb 3 ist er nicht zum schlafen zu bewegen dafür möchte er tagsüber fast durchgehend außer trinkpausen schlafen. Haben schon alles probiert wach halten nachmittags hinlegen dann wecken... gute Nacht Bad usw... dafür schläft er dann durch bis 8 teilweise 9 uhr...

am Freitag haben wir unsere erste Impfung! Mir grauts ganz schön davor. Aber lasse alles impfen außer rota viren! Hoffe er verträgt es gut!
Luni
31779 Beiträge
11.02.2014 21:50
KJ schön, dass es ihm jetzt gut geht und gut dass ihr es so bald gemerkt habt, was nicht stimmt.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.02.2014 21:40
Hallo ihr lieben, bin momentan echt nur beschäftigt und habe gar keine Zeit hier mit zu schreiben. Momentan ist mein großer krank hat Magen Darm. Mit Laura geh ich morgen auch zum Arzt, sie klingt so verschleimt, verschnupft und hustet ab und zu. Aber Temperatur hat sie nicht. Sonst macht sie sich aber sehr gut. Sie schläft in der Nacht immer 9-10Stunden und kommt sonst am Tag aller 3Std.

Kj schön das dein kleiner besser drauf ist. Laura kann den Nuckel auch noch nicht halten müsste den auch immer festhalten. Ich mach das jetzt so das ich ein Mullwindel nehme und ihr wie ein Halstuch leicht ran mache und somit den Nuckel befestige. Natürlich nur am Tage.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.02.2014 21:42
Hallo ihr lieben, bin momentan echt nur beschäftigt und habe gar keine Zeit hier mit zu schreiben. Momentan ist mein großer krank hat Magen Darm. Mit Laura geh ich morgen auch zum Arzt, sie klingt so verschleimt, verschnupft und hustet ab und zu. Aber Temperatur hat sie nicht. Sonst macht sie sich aber sehr gut. Sie schläft in der Nacht immer 9-10Stunden und kommt sonst am Tag aller 3Std.

Kj schön das dein kleiner besser drauf ist. Laura kann den Nuckel auch noch nicht halten müsste den auch immer festhalten. Ich mach das jetzt so das ich ein Mullwindel nehme und ihr wie ein Halstuch leicht ran mache und somit den Nuckel befestige. Natürlich nur am Tage. Findet sie auch gut sie kuschelt sich dann richtig ein und schläft
kj-visage
2028 Beiträge
13.02.2014 07:11
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben, bin momentan echt nur beschäftigt und habe gar keine Zeit hier mit zu schreiben. Momentan ist mein großer krank hat Magen Darm. Mit Laura geh ich morgen auch zum Arzt, sie klingt so verschleimt, verschnupft und hustet ab und zu. Aber Temperatur hat sie nicht. Sonst macht sie sich aber sehr gut. Sie schläft in der Nacht immer 9-10Stunden und kommt sonst am Tag aller 3Std.

Kj schön das dein kleiner besser drauf ist. Laura kann den Nuckel auch noch nicht halten müsste den auch immer festhalten. Ich mach das jetzt so das ich ein Mullwindel nehme und ihr wie ein Halstuch leicht ran mache und somit den Nuckel befestige. Natürlich nur am Tage. Findet sie auch gut sie kuschelt sich dann richtig ein und schläft


9-10 SStunden ein Traum! Tommy schafft 4
ich drücke euch die Daumen für den Artztermin, hoffentlich hat sie nix.

Das mit der Mullwindel muss ich auch mal ausprobieren, mache mir da aber nicht so viel Hoffnung, er bewegt sich sehr viel dann bleibt die bestimmt nicht lange an der richtigen Stelle aber ein versuch ist es wert
Cupra8
1705 Beiträge
13.02.2014 13:10
Hallo Mädels. .. bin grad total verunsichert wegen der Impfung morgen! Marc ist seit gestern 2 Monate alt.
Wir würden morgen die 6 fach und pneumokokken impfen lassen. Ich habe mich gegen die rota entschieden. Denkt ihr das impfen ist zu früh?
Wer hat sein kind schon impfen lassen? Wenn ja gab es Nebenwirkungen?
Hab echt angst davor!!!!
Luni
31779 Beiträge
13.02.2014 13:16
Meine wurde vor zwei Tagen gegen die Rotaviren geimpft, keine Nebenwirkungen.
Ich würde die 6Fach und die Pneumokokken nicht zusammen impfen. Mein Großer hat auf die erste 6fach ohne Pneumokokken nicht reagiert. Bei der 2. 6fach hab ich dann beides impfen lassen und er hatte Fieber. Beim 3. Mal ebenfalls. Dann war nocoh einmal Pneumokokken übrig und es hat ihm wieder gar nix ausgemacht.
Diesmal werde ich es getrennt machen.
Mein KiA impft die 6fach immer erst zur U4
Luni
31779 Beiträge
13.02.2014 13:16
Meine wurde vor zwei Tagen gegen die Rotaviren geimpft, keine Nebenwirkungen.
Ich würde die 6Fach und die Pneumokokken nicht zusammen impfen. Mein Großer hat auf die erste 6fach ohne Pneumokokken nicht reagiert. Bei der 2. 6fach hab ich dann beides impfen lassen und er hatte Fieber. Beim 3. Mal ebenfalls. Dann war nocoh einmal Pneumokokken übrig und es hat ihm wieder gar nix ausgemacht.
Diesmal werde ich es getrennt machen.
Mein KiA impft die 6fach immer erst zur U4
Punnika
2813 Beiträge
13.02.2014 13:27
Zitat von Cupra8:

Hallo Mädels. .. bin grad total verunsichert wegen der Impfung morgen! Marc ist seit gestern 2 Monate alt.
Wir würden morgen die 6 fach und pneumokokken impfen lassen. Ich habe mich gegen die rota entschieden. Denkt ihr das impfen ist zu früh?
Wer hat sein kind schon impfen lassen? Wenn ja gab es Nebenwirkungen?
Hab echt angst davor!!!!


Der große hatte bei keiner Impfung iwelche nachwirkungen.
13.02.2014 13:31
Zitat von Cupra8:

Hallo Mädels. .. bin grad total verunsichert wegen der Impfung morgen! Marc ist seit gestern 2 Monate alt.
Wir würden morgen die 6 fach und pneumokokken impfen lassen. Ich habe mich gegen die rota entschieden. Denkt ihr das impfen ist zu früh?
Wer hat sein kind schon impfen lassen? Wenn ja gab es Nebenwirkungen?
Hab echt angst davor!!!!
wir haben schon impfen lassen, auch Rota, hatten keine Nebenwirkungen,
nicht mal erhöhte Temperatur
13.02.2014 14:21
ich hab die rota nicht machen lassen ..

die andere impfung geht erst zu u4 los.. die haben wir am 27.2

mein großer hat auf alle imfpungen reagiert später so schlimm das ich ihn nicht hab weiter impfen lassen .. ich bete das die kleine nicht so arg reagiert wie er
Cupra8
1705 Beiträge
13.02.2014 19:44
Danke Mädels. .. hab heute auch lange mit meinem schwager gesprochen der selbst Kinderarzt ist. Der meinte es sei ok ihn morgen gegen beides impfen zu lassen!
Rota solle ich weg lassen. Wäre mir auch echt zu viel für ein Tag! Der arme.
Hoffe er verträgt es gut!
Frag morgen nochmal den kia... ob wirklich beides auf einmal gemacht wird!
Bin schon voll nervös deswegen.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.02.2014 21:02
Also Laura wurde vor zwei Wochen geimpft 6fach und pneumokokken hat super funktioniert sie hatte keine Nebenwirkungen. Rotaviren lass ich nicht impfen.

Laura hat einen Infekt sollen inhalieren und Nasentropfen haben wir bekommen. Lukas war auch gleich mit er kämpft seit paar Tagen mit Magen Darm. Ihm wurde dann auch gleich mal Blut abgenommen. Weil er generell sehr eigenartig ist und auch immer dünner wird. Nun wird alles kontrolliert auch Schilddrüse weil ich das ja auch habe und auch in der Familie oft verbreitet ist. Ich hoffe es kommt nichts schlimmes bei raus. Lukas geht gerade einen schwierigen weg aber das wird alles wieder hoffe ich.
Cupra8
1705 Beiträge
13.02.2014 21:18
Sonnenschein. ..
Gute Besserung an deine zwei Mäuse!! Hoffentlich geht's den beiden schnell besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt