Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Cupra8
1705 Beiträge
03.12.2013 10:58
Lana..... herzlichen Glückwunsch zur Geburt von dem kleinen jan.
Alles so süße Zwerge!

Sonnenschein. ... hoffe ihr dürft schon kuscheln! Das hin und her ist ja nix!

Glaube ich mache heute nochmal den kompletten Haushalt. ... und dann hoffe ich das unser kleiner kommen mag!
kj-visage
2028 Beiträge
03.12.2013 13:21
Zitat von Niji:

@sonnenschein: klingt doch aber an sich sehr gut du ahst es auch bald geschafft. udn nochma heimfahren ist wirklich blöde

@Lana: oh mein gott ist der kleine süß! und ja garnicht so klein. herzlichen glückwunsch!

@KJ: zwingen sie dich schon zum zufüttern? ich mein is ja an sich normal, dass sie am anfang abnehmen, aber das is ja schon ne hausnummer. aber wnen er gut trinkt, dann wird er es bestimmt bald wieder aufholen

Das hoffe ich! Ja, ich soll zufüttern, aber da ich so viel Milch habe, gebe ich ihm einfach nach dem stillen abgepumpte muttermilch. Ich lasse ihm an meinem Finger nuckeln und spritze ihm dann die Milch nach und nach rein. Hab heute erst damit angefangen und hoffe dass er nicht mehr abnimmt!
Niji
32929 Beiträge
03.12.2013 13:25
Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

@sonnenschein: klingt doch aber an sich sehr gut du ahst es auch bald geschafft. udn nochma heimfahren ist wirklich blöde

@Lana: oh mein gott ist der kleine süß! und ja garnicht so klein. herzlichen glückwunsch!

@KJ: zwingen sie dich schon zum zufüttern? ich mein is ja an sich normal, dass sie am anfang abnehmen, aber das is ja schon ne hausnummer. aber wnen er gut trinkt, dann wird er es bestimmt bald wieder aufholen

Das hoffe ich! Ja, ich soll zufüttern, aber da ich so viel Milch habe, gebe ich ihm einfach nach dem stillen abgepumpte muttermilch. Ich lasse ihm an meinem Finger nuckeln und spritze ihm dann die Milch nach und nach rein. Hab heute erst damit angefangen und hoffe dass er nicht mehr abnimmt!

super lösung
fingerfeeding funktioniert bei den kleinen wohl auch am besten.
wird shcon werden. und vielleicht fehlt ihm einfahc wirklich nochn bissl die kraft genug direkt zu trinken. die milch ist ja da.
aber gelb ist er nicht oder?
kj-visage
2028 Beiträge
03.12.2013 13:30
Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

super lösung
wird shcon werden. und vielleicht fehlt ihm einfahc wirklich nochn bissl die kraft genug direkt zu trinken. die milch ist ja da.

Doch, der ist gelb. Der Index war heute früh bei 16,9. Deswegen ist er auch sehr müde und hat nicht so wirklich Kraft stark zu saugen. Er trinkt so 5 Minuten und schläft ein. Ist nicht mehr wach zu kriegen. Zum anlegen muß ich ihm auch wecken...
Niji
32929 Beiträge
03.12.2013 13:34
Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

super lösung

Doch, der ist gelb. Der Index war heute früh bei 16,9. Deswegen ist er auch sehr müde und hat nicht so wirklich Kraft stark zu saugen. Er trinkt so 5 Minuten und schläft ein. Ist nicht mehr wach zu kriegen. Zum anlegen muß ich ihm auch wecken...

ok, aber das erklärts ja dann. wobei das haben sie dir ja bestimmt eh gesgat, dass der wert am besten wieder runter eght, wenn er viel Mumi bekomtm. also immer wieder wecken und anlegen. ihr shcafft das bestimmt bald. und wenn er wieder wacher ist, dann nimmt er bestimtm auch zu
kj-visage
2028 Beiträge
03.12.2013 14:04
Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

...

super lösung

ok, aber das erklärts ja dann. wobei das haben sie dir ja bestimmt eh gesgat, dass der wert am besten wieder runter eght, wenn er viel Mumi bekomtm. also immer wieder wecken und anlegen. ihr shcafft das bestimmt bald. und wenn er wieder wacher ist, dann nimmt er bestimtm auch zu

Ja, das haben die genau so gesagt
Nur abpumpen ist echt der Horror, ich würde glaub ich lieber doppelt so oft anlegen als einmal abpumpen
Niji
32929 Beiträge
03.12.2013 14:12
Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

...

Nur abpumpen ist echt der Horror, ich würde glaub ich lieber doppelt so oft anlegen als einmal abpumpen

dann leg doch öfter an. und du aknnst alternativ auch versuchen auszustreichen. da gibts auch anleitungen im netz. aber das geht bei manchen frauen viel besser als pumpen (bei mir gings auch besser und war nicht so unangenehm). dazu die brust vorher anwärmen und dann mit dem zeigefinger und daumen ein c um die bw bilden (mit möglichst viel abstand zur bw, aber diese ist das zentrum des C) und dann mit sanftem druck immerwieder von aussen nach innendie beiden finger bewegen. also wie ne leichte massage. udn das ganze eben rundrum. da sollte dnan die milcha uch so rauskommen und du aknst den druck und alles selbst regulieren. das was rauskommt dann eben in ne flasche oder was ihr so da habt tropfen/spritzen alssen und das ist, wenn hände und brust sauber sind genauso steril wie beim abpumpen.
ich fand da fühlt man sich nicht so wie ne kuh an de rmelkmaschine
vielleicht habt ihr sogar ne gut ausgebildete hebi vor ort, dann kannst dus dir auch zeigen lassen, das können die aber nicht alle
Sensana
1025 Beiträge
03.12.2013 14:20
Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

...

das kann ich verstehen, fand abpumpen auch so ätzend Emily war auch total gelb und ist immer eingeschlafen... es half nur halb nackt ausziehen und die Füße und Händchen massieren, dann hat ganz schnell 100g getrunken
habt ihr schon mal ein Stillgewicht gemacht um zu schaun wieviel er trinkt?
kj-visage
2028 Beiträge
03.12.2013 14:58
Zitat von Sensana:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

...

das kann ich verstehen, fand abpumpen auch so ätzend Emily war auch total gelb und ist immer eingeschlafen... es half nur halb nackt ausziehen und die Füße und Händchen massieren, dann hat ganz schnell 100g getrunken

Bei uns funktioniert auch nur mit ausziehen
Das mit wiegen haben wir nicht gemacht. Es wird sich bald alles einspielen, wenn er nicht mehr gelb ist dann wirds besser gehen. Bis dahin Augen zu und durch. Wir schaffen das
mona84
4760 Beiträge
03.12.2013 15:02
Zitat von kj-visage:

Keri, alle Daumen sind gedrückt!

Mona: Klasse dass er so gut zugenommen hat! Stillst Du?
Tommy ist leider noch am abnehmen, hat schon 300 Gramm weniger und liegt damit gerade bei 2700gramm. Ich bin aber guter Hoffnung, der Milcheinschuß war schon da wenn der kleine nur nicht sofort einschlafen würde an der Brust

Ja, ich Stille. Dauernd. Jakob hat zuerst abgenommen und erst nach 14 Tagen wieder sein Geburtsgewicht. Aber nun geht's flott.
mona84
4760 Beiträge
03.12.2013 15:04
Zitat von kj-visage:

Zitat von Sensana:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

...

Bei uns funktioniert auch nur mit ausziehen
Das mit wiegen haben wir nicht gemacht. Es wird sich bald alles einspielen, wenn er nicht mehr gelb ist dann wirds besser gehen. Bis dahin Augen zu und durch. Wir schaffen das

Solange sie gelb sind, sollte man sie immer trinken lassen, da mit dem Stuhl auch das Biluirgendwas ausgeschieden wird. Viel Kacka und viel Tageslicht.
03.12.2013 15:31
hey mädels ..

lana Glückwunsch zum klein Prinzen ..

Sonnenschein die daumen sind g edrückt das es bald durch ist und du kuscheln darfst

bei uns läuft es ganz gut .. am tag sind vier fünf stunden schlaf drin.. nachts drei .. der rytmus ist für ihr alter schon beachtlich wie ich finde .. aber sie futtert so viel .. wenn ich sie lassen würde spuckt sie die flasche erst bei rund 60ml aus .. also hab ichs gedroßelt .. 50 bis 55 kann sie .. ab heute nacht dann 60 bis 65 ... heisst für mich öffters hoch aber geht ganz gut ..

gestzern hatte sie mega bauchschmerzen und hat so gebrüllt das sie heute heisser ist .. aber auch das haben wir wieder durch .. heute war die u2 beim kia .. der ist hoch zufreiden mit ihr.. sie hat auch schon fast wieder ihr geburtstgewicht bekommen ... alles andere so wie es sein soll .. sie liebt ihre schaukel .. und die ist für den tag echt goldwert
Luni
31779 Beiträge
03.12.2013 16:26
Zu mir, nachdem ich heute Vormittag wieder 2 Stunden geschlafen habe, mir die ganze Nacht übel war und meine Arme taub waren bin ich zum FA, Gestose ausschließen. Es war etwas Eiweis im Urin. Zum Blutwerte ermitteln haben sie mich dann ins KH geschickt. Dort lag ich dann erstmal am CTG. Interessanter Weise hab ich gesehen, dass ich Wehen die bis 80 gehen gar nicht merke, sondern mir nur die Luft weg bleibt. Also könnte ich durchaus schon länger Vorwehen oder Übungswehen haben, denn das Phänomen kenne ich.

Dann wollten sie schallen. Ich kann nur leider GAR NICHT MEHR auf dem Rücken liegen. Erster Versuch der unsicheren angehenden Ärztin endete damit, das ich unterbrechen musste, da mein Kreislauf wegsackte. Sobald ich seitlich lag wars ok. Zweiter Versuch endete damit, dass ich ihr vor die Füße gek... habe. Habs zwar angekündigt und sie hat auch nach ner Schale gesucht aber so ein Ding fängt ja nix auf... Mit Beutel wars dann besser.. .
Dritter und letzter Versuch (sie konnte zwischendrin schon immer wieder Werte ziehen) war dann ok.

Fakt ist nun, das es wohl sinnvoll ist 24 h lang den Urin zu kontrollieren. Da sie erst morgen anfangen bin ich heute nochmal heim, geh ja nicht zum Spaß ins KH... Mal kucken was raus kommt. Sind die Werte gut, darf ich nach 24 h wieder heim. Sind sie schlecht wird eingeleitet.

Mein Liebstes wäre ja immer noch die Kleine Maus macht sich jetzt einfach von selbst auf den Weg...
Tapa
1206 Beiträge
03.12.2013 17:48
Ich lese Nachher noch etwas komm jetzt noch nich zu.

Kurzer Bericht: ultraschall von heute kindchen liegt immernoch nich feste im becken hab wehen die wieder mal nix auslösen. ..-.-
Er ist jetzt 49 cm un wiegt 3000g !!

Wo soll das nur hinführen? ?:/ und noch 13 Tage bis zum KS wie soll ich mir diese Schmerzen angenehm machen bis zum 16.???:/
Niji
32929 Beiträge
03.12.2013 18:23
@luni: ich drück die daumen,d ass es einfahc heut nacht oder so losgeht und dir dann der tag KH erspart bleibt. wehen sind ja anscheinend schon welche da. wer weiss vllt bringts was

@tapa: ich drück die daumen,d ass es dir nochmal besser geht. aber wenn er nciht fest im becken ist, dann ists ja gut. heisst wenigstens, dass es wahrscheinlich nicht vor dem KS termin losgeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt