Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
20.11.2013 13:05
Zitat von Schnuck2013:

AlSo sie hebi im GVK meinte, dass die Kinder sich entweder gegen Ende mehr bewegen da es eng wird, das Fruchtwasser weniger wird und sie sich darüber beschweren bzw auch richtig ausstrecken... Oder Kinder die das akzeptieren und dann einfach den wenigen platz akzeptieren und halt ruhiger sind xD
Wären schon die ersten Charakterzüge

Mini beschwert sich.... eindeutig.

Ich weiß was da hilft.... rauskommen
20.11.2013 13:41
Ich kopier mal fix

Heute morgen war wieder FA Termin!

Eisenwert ist wieder auf 11,9 hoch, FW verliere ich nicht - hat sie gleich nochmal geguckt als ich ihr von dem Knacken erzählt habe
Und anscheinend hat die kleine HAAAAARE!!
Celine hatte ja mal fast gar nichts nach der Geburt und auf dem US hatte sie da auch nie was gesehen, heute bei Amelie, standen die Haare richtig ab und man hat sie auf dem US sehr gut erkennen können - "ein kleiner Igel" meinte die FÄ

Also sie ist sich sicher, dass Amelie mit einer richtigen Haarpracht zur Welt kommen wird. Ich bin gespannt!!

ANsonsten, GMH auf 2cm verkürzt, Mumu schon seeeehr weich.
Sie sagt es ist zwar noch nicht Geburtsreif, aber wir sind auf dem besten Weg dahin. Es bereitet sich alles mit großen Schritten darauf vor, die kleine "rauszuschmeißen"

CTG waren 3 Miniwehen zu sehen, eine davon wohl schon sehr Richtung "Geburtswehen" (also von er Intensität), dass lustige war - nur die 2 normal kleinen habe ich als sehr schmerzhaft empfunden, die Große hingegen habe ich kaum gespürt

Joa, eigentlich alles Top in Ordnung, auch mein Blutdruck.
Also keine Gestose oder dergleichen! Da hatte sie sich schon Sorgen gemacht weil ich eben so extrem viel Wasser mit einem Mal bekommen habe. Aber, alles tipitopi
Luni
31779 Beiträge
20.11.2013 13:53
Hey das klingt ja super! Drück mir die Daumen, dass sich bei mir da unten auch was tut, muss morgen zum FA. Bin auf dein Igelchen gespannt
LottaFee
60 Beiträge
20.11.2013 13:58
das klingt doch alles super toppi schon lustig das man im us erkennen kann, ob der Zwerg haare hat. total lustig.. bin gespannt wie lang die stacheln von deinem Igel sind

okee, dachte das knacken saß tiefer.

treten und rumwühlen kann meiner auch noch sehr gut. fühlt sich manchmal an, als greife er sich die bauchdecke und knetet sie von innen durch
Gwen85
18463 Beiträge
20.11.2013 14:17
Haushalt schaff ich noch ganz gut, bin fit und Ich muss....wir haben einen Hund und die haart so sehr, da saug ich echt jeden Tag. Und Bad darf ich auch jeden Tag putzen...Aber was Müll und Wäsche betrifft, da hilft mein Mann

@Knacken im Bauch: Hab ich heute Morgen gehabt. Bitte lasst uns doch über die Geburt schreiben
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.11.2013 14:35
Na Alica das klingt doch alles sehr gut.

Ich hab die Nase irgendwie voll. Kann kaum noch laufen hab so extreme Rücken schmerzen, Wasser ohne ende und ständig schlafen mir Arme und Beine ein. Sonst wardas iimmer nur im liegen jetzt auch im sitzen. Schlafen kann ich auch nur noch schlecht. Meine Maus war ja sonst immer sehr aktiv seit zwei Tagen merke ich sie nur selten. Sorry fürs jammern
Keri27
510 Beiträge
20.11.2013 14:57
Ich merke paula auch nicht mehr so oft.
Hab bei jeder Bewegung nen mega harten Bauch und versuche deshalb jeden tag ne halbe stunde Haushalt zu machen und das klappt mal so mal so.
Hab etwas abgenommen und im Moment Kopfschmerzen.

Ich bin jetzt auch froh wenn ich Paula auf dem Arm habe, richtige Lust habe ich nicht mehr, da es mir echt mega schwer fällt so schwerfällig zu sein.
Jeder kennt mich aktiv und das ich nie nach Hilfe frage und jetzt!
Naja gut da müssen wir alle durch
kj-visage
2028 Beiträge
20.11.2013 15:43
Ich fühle mich auch sooo unfit... dabei bin ich normalerweise sehr sportlich
Heute hab ich meine Mädels im Fitnesstudio besucht, ich freue mich schon bald wieder Sport machen zu dürfen. Hab immerhin bis zur 27. SSW weiter trainiert.

Alica: das hört sich alles klasse an! Die Schmerzen waren also nicht ganz umsonst

Morgen hab ich einen Termin mit der Oberärztin im Krankenhaus. Ich hoffe sie macht nochmal ein US und sagt mir dass ich doch KEIN Riesenbaby bekomme
Hab nämlich wirklich ein bisschen Schiss
20.11.2013 15:49
Zitat von Gwen85:

Haushalt schaff ich noch ganz gut, bin fit und Ich muss....wir haben einen Hund und die haart so sehr, da saug ich echt jeden Tag. Und Bad darf ich auch jeden Tag putzen...Aber was Müll und Wäsche betrifft, da hilft mein Mann

@Knacken im Bauch: Hab ich heute Morgen gehabt. Bitte lasst uns doch über die Geburt schreiben
ja bitte ich hab schon wieder wehen...

Mädels habt ihr ne Vorstellung wie ihr entbinden wollt? (um das Thema mal
anzuregen )

Ich würd ja gern in die Wanne wenn mein Kreislauf mitspielt...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.11.2013 15:54
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Gwen85:

Haushalt schaff ich noch ganz gut, bin fit und Ich muss....wir haben einen Hund und die haart so sehr, da saug ich echt jeden Tag. Und Bad darf ich auch jeden Tag putzen...Aber was Müll und Wäsche betrifft, da hilft mein Mann

@Knacken im Bauch: Hab ich heute Morgen gehabt. Bitte lasst uns doch über die Geburt schreiben
ja bitte ich hab schon wieder wehen...

Mädels habt ihr ne Vorstellung wie ihr entbinden wollt? (um das Thema mal
anzuregen )

Ich würd ja gern in die Wanne wenn mein Kreislauf mitspielt...


Ich würde auch gern in die Wanne nur stell ich es mir komisch vor dann in dem ganzen Blut zu liegen was mir letztens auch zugesagt hat war der Hocker fand den sehr bequem. Ich denke werde das abhängig vom Zustand meiner seits machen
LottaFee
60 Beiträge
20.11.2013 15:58

meine erste Entbindung fand einfach im Bett im wehenzimmer statt. es war total gemütlich, da überall Kerzen schienen und leise Musik lief.

aber so richtig Gedanken habe ich mir nicht gemacht. ich denke, ich nehme was ich kriegen kann alles, was mir gut tut und ich würde gerne mehrere Sachen ausprobieren. mal sehen was mir am ende gut tut. vielleicht hechelnd im vierfüßlerstand
20.11.2013 16:03
ja ist ja auch die Frage ob der Kreissaal mit Wanne frei ist, Hocker konnt
ich noch nicht ausprobieren, der Kurs wo wir probieren konnten war leider
genau den Donnerstag vorm Umzug Da hab ichs nicht hin geschafft,
vll probier ichs im KH dann mal....

Naja und duschen geht man ja hinterher eh ich hab die Hoffnung das
dann da alles so schön eingeweicht ist das ich nicht wieder reiße.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.11.2013 16:19
Ich denke wenn man gern lange in der Wanne liegt und einem das Kreislauf technisch nichts ausmacht wäre es schon ein Versuch wert. Aber auch bei uns gibt es nur einen Kreißsaal mit Wanne da muss man Glück haben den zu bekommen. Ich lag damals bei lukas nur das möchte ich dieses mal nicht so. Hatte am Ende so schmerzen das ich kaum noch Kraft hatte zum pressen hoffe das ich da diesmal etwas gegen wirken kann.
20.11.2013 16:21
Ich lieg gern in der Wanne, leider vertrag ichs im Moment nicht so, vll ist
mein Wasser aber auch zu heiß

Lag bei Danilo auch nur, hat keine Kraft zum Stehen oder so... ging ja so schnell...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.11.2013 16:29
Mhmm also ich bade im moment immer so bei 39 vetrag das echt erstaunlich gut. War vorhin erst aber während der Entbindung ist das ja immer noch mal ganz was anderes. Zum besichtigen meinten die das viele in die Wanne gehen aber die meisten Frauen müssen kurz vorher raus weil sie es nicht schaffen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt