Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
19.11.2013 13:39
Durch den BH geht's bei mir auch nicht, aber halt die Flecken von innen

Bei Laura hatte ich auch Vormilch, aber nicht so viel. So gut stillen konnte ich damals leider nicht und hab nach 6 Wochen komplett abgestillt... ich hoffe sehr dass es diesmal besser klappt!
19.11.2013 13:39
Vormilch habe ich eigentlich gar nicht. Ist immer alles trocken
Hatte bei Celine aber auch schon nichts.
Mareike3101
2784 Beiträge
19.11.2013 13:40
Hallo

Also ich hab auch noch keinen Tropfen Milch entdecken können…
guck schon immer, aber da ist nix…
Niji
32921 Beiträge
19.11.2013 13:47
man muss auch garkeine vormilch ahben. das hat ull zusammenhang damit wie das stillen dann später klappt oder wie schnell der milcheinschuss kommt.
kj hast du dir shcon die telefonnumemr einer stillberaterin bereitgelegt? wenn du wirklich stillen möchtest, dann ist das die beste vorbereitung, denn im KH und auch die "lieben mitmenschen" werden oft falsche sachen erzählt und man geht dann einen falschen weg und versaut das ganze somit.
Mareike3101
2784 Beiträge
19.11.2013 13:49
Zitat von Niji:

man muss auch garkeine vormilch ahben. das hat ull zusammenhang damit wie das stillen dann später klappt oder wie schnell der milcheinschuss kommt.
kj hast du dir shcon die telefonnumemr einer stillberaterin bereitgelegt? wenn du wirklich stillen möchtest, dann ist das die beste vorbereitung, denn im KH und auch die "lieben mitmenschen" werden oft falsche sachen erzählt und man geht dann einen falschen weg und versaut das ganze somit.


Ok, gut zu wissen Danke !

Stillberaterin? Macht das nicht auch die Nachsorge-Hebi?
19.11.2013 13:50
Zitat von Mareike3101:

Zitat von Niji:

man muss auch garkeine vormilch ahben. das hat ull zusammenhang damit wie das stillen dann später klappt oder wie schnell der milcheinschuss kommt.
kj hast du dir shcon die telefonnumemr einer stillberaterin bereitgelegt? wenn du wirklich stillen möchtest, dann ist das die beste vorbereitung, denn im KH und auch die "lieben mitmenschen" werden oft falsche sachen erzählt und man geht dann einen falschen weg und versaut das ganze somit.


Ok, gut zu wissen Danke !

Stillberaterin? Macht das nicht auch die Nachsorge-Hebi?


Muss ja nicht heissen das sie auch wirklich Ahnung davon hat und eben die falschen Tipps rausgibt

Niji
32921 Beiträge
19.11.2013 13:56
Zitat von Mareike3101:

Zitat von Niji:

man muss auch garkeine vormilch ahben. das hat ull zusammenhang damit wie das stillen dann später klappt oder wie schnell der milcheinschuss kommt.
kj hast du dir shcon die telefonnumemr einer stillberaterin bereitgelegt? wenn du wirklich stillen möchtest, dann ist das die beste vorbereitung, denn im KH und auch die "lieben mitmenschen" werden oft falsche sachen erzählt und man geht dann einen falschen weg und versaut das ganze somit.


Ok, gut zu wissen Danke !

Stillberaterin? Macht das nicht auch die Nachsorge-Hebi?


macht sie. und wenn du pech hast erklärt sie dir wie wichtig es ist, dass das kind nicht ölfter als alle 3-4h trinkt.
wenn du glück hast, dann ist sie auf einem aktuelleren stand. hebammen müssen sich was das stillen betrifft nicht weiterbilden.
Mareike3101
2784 Beiträge
19.11.2013 14:05
Oh ok, das wusste ich so nicht
Luni
31779 Beiträge
19.11.2013 14:13
Zitat von kj-visage:

Bei mir gabs damals ein Peng
Wir kamen gerade vom Spaziergang mit meinem Mann, meiner Mama und Schwiegermama - alle haben es deutlich gehört

Sagt mal Mädels, habt ihr auch so viel Vormilch? Die letzten Tage sind meine BHs immer voller Flecken, ich glaub ich muss anfangen Stilleinlagen zu benutzen

Gar nicht. Überhaupt nix. GSD
Luni
31779 Beiträge
19.11.2013 14:15
Zitat von Alica:

Zitat von Mareike3101:

Zitat von Niji:

man muss auch garkeine vormilch ahben. das hat ull zusammenhang damit wie das stillen dann später klappt oder wie schnell der milcheinschuss kommt.
kj hast du dir shcon die telefonnumemr einer stillberaterin bereitgelegt? wenn du wirklich stillen möchtest, dann ist das die beste vorbereitung, denn im KH und auch die "lieben mitmenschen" werden oft falsche sachen erzählt und man geht dann einen falschen weg und versaut das ganze somit.


Ok, gut zu wissen Danke !

Stillberaterin? Macht das nicht auch die Nachsorge-Hebi?


Muss ja nicht heissen das sie auch wirklich Ahnung davon hat und eben die falschen Tipps rausgibt


Außerdem ist es schon gut viel vorher zu wissen. Z.B. wie das Kind die Brustwarze nehmen muss, damit sie sich nicht entzünden usw.

Ich hatte damals nen ziemlich guten GVK wo uns einiges gesagt wurde. Im KH hatte ich keine Hilfe. Schade, sonst war ich dort sehr zufrieden. Geklappt hats dank den Tipps aus dem GVK aber trotzdem super.
Mareike3101
2784 Beiträge
19.11.2013 14:41
Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

Zitat von Mareike3101:

Zitat von Niji:

man muss auch garkeine vormilch ahben. das hat ull zusammenhang damit wie das stillen dann später klappt oder wie schnell der milcheinschuss kommt.
kj hast du dir shcon die telefonnumemr einer stillberaterin bereitgelegt? wenn du wirklich stillen möchtest, dann ist das die beste vorbereitung, denn im KH und auch die "lieben mitmenschen" werden oft falsche sachen erzählt und man geht dann einen falschen weg und versaut das ganze somit.


Ok, gut zu wissen Danke !

Stillberaterin? Macht das nicht auch die Nachsorge-Hebi?


Muss ja nicht heissen das sie auch wirklich Ahnung davon hat und eben die falschen Tipps rausgibt


Außerdem ist es schon gut viel vorher zu wissen. Z.B. wie das Kind die Brustwarze nehmen muss, damit sie sich nicht entzünden usw.

Ich hatte damals nen ziemlich guten GVK wo uns einiges gesagt wurde. Im KH hatte ich keine Hilfe. Schade, sonst war ich dort sehr zufrieden. Geklappt hats dank den Tipps aus dem GVK aber trotzdem super.


Ja beim GVK haben wir auch "hoffentlich gute" viele Tips bekommen
kj-visage
2028 Beiträge
19.11.2013 14:47
Meine Hebamme hat sich bereit erklärt mir dabei zu helfen
Aber ich denke viel hängt von der Einstellung ab. Damals hab ich zwar versucht zu stillen, aber so wirklich davon überzeugt war ich nicht. Diesmal ist es anders.
Ich werde zwar nicht lange stillen, aber definitiv mehr als 6 Wochen
Gwen85
18463 Beiträge
19.11.2013 15:04
Hallo

Alica, hatte auch sofort wie Niji an einen Blasensprung gedacht

Sonnenschein, schön das du wieder da bist und alles soweit gut ist

Ich war heute morgen beim Zahnarzt, wollte unbedingt nochmal einen Checkup vor der Entbindung, aber alle Zähne und auch das Zahnfleisch ist tutti

@Vormilch: Jup habe ich, aber eher so Intervall- und phasenweise. Letztens hatte ich folgendes Erlebnis:
-Ich war einkaufen und ich stand an der Kasse und hinter mir war eine junge Mama mit Baby. Das Baby fing an zu weinen und mir schießt die Milch aus den Hupen. Ich hab mich so erschrocken und ich habe nur gehofft das nichts "durchgeschossen" ist.
Putsch
26805 Beiträge
19.11.2013 15:10
Das hast du richtig gespürt, Gwen?

Zähne: Mein Weisheitszahn macht seit gestern Abend Theater Ich bete, dass sich das wieder gibt. Das könnt ich ja jetzt gar nicht gebrauchen.
Keri27
510 Beiträge
19.11.2013 17:17
Ich hab auch ein wenig Vormilch aber wenn dann mal hier ein Tröpfchen mal da eins. Ich habe auch viel übers stillen im GVK gelernt und meine Hebi hilft mir noch bei der Nachsorge.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt