Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
LottaFee
60 Beiträge
20.11.2013 23:13
Ich war heut Abend bei der Blue man Group! Heidewitzka sag ich euch. Mein Zwerg hat so Radau gemacht... Irgendwie Tat er mir leid, aber dann wiederum dachte ich mir... So schnell kannste abends nicht mehr aus gehen! Es war toll...trotz des Protestes
Luni
31779 Beiträge
21.11.2013 08:19
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Gwen85:

Haushalt schaff ich noch ganz gut, bin fit und Ich muss....wir haben einen Hund und die haart so sehr, da saug ich echt jeden Tag. Und Bad darf ich auch jeden Tag putzen...Aber was Müll und Wäsche betrifft, da hilft mein Mann

@Knacken im Bauch: Hab ich heute Morgen gehabt. Bitte lasst uns doch über die Geburt schreiben
ja bitte ich hab schon wieder wehen...

Mädels habt ihr ne Vorstellung wie ihr entbinden wollt? (um das Thema mal
anzuregen )

Ich würd ja gern in die Wanne wenn mein Kreislauf mitspielt...

Geburtshocker wäre mein Ding glaub ich. Hoffe es kommt diesmal dazu. Beim letzten Mal hab ich die PDA gebraucht und da ist ja nix mehr mit vom Bett aufstehen und so....
gibts da nicht auch eine wo man trotzdem rumlaufen kann?

Weiß nicht, aber die PDA betäubt doch allles. Also ich hab nix mehr gespürt auch nicht meine Beine.
Luni
31779 Beiträge
21.11.2013 08:19
Tapa ich tippe auch auf Senkwehen.
21.11.2013 08:23
Geburt: Ich werde wieder ganz normal im "Bett" entbinden. Hat bei Celine super geklappt (war ja eh 'ne schnelle Geburt). Badewanne oder das Seil zum dranhängen etc. wäre alles nichts für mich. Ich will liegen, einfach nur liiiiiiegen

Ich hatte die Nacht schon wieder starke Senkwehen
Langsam nervt es ziemlich, reicht doch wenn die Geburtswehen (also auch schon die die den Mumu öffnen) schmerzhaft sind, da muss man sowas doch nciht auch noch bei den Senkwehen haben *Schmoll*
Sensana
1025 Beiträge
21.11.2013 10:22
Zitat von Alica:

Geburt: Ich werde wieder ganz normal im "Bett" entbinden. Hat bei Celine super geklappt (war ja eh 'ne schnelle Geburt). Badewanne oder das Seil zum dranhängen etc. wäre alles nichts für mich. Ich will liegen, einfach nur liiiiiiegen

Ich hatte die Nacht schon wieder starke Senkwehen
Langsam nervt es ziemlich, reicht doch wenn die Geburtswehen (also auch schon die die den Mumu öffnen) schmerzhaft sind, da muss man sowas doch nciht auch noch bei den Senkwehen haben *Schmoll*

habe auch das Gefühl das bei der zweiten Schwangerschaft dieses ganze Senkwehen- und Vorwehengedöns viel schmerzhafter ist als beim ersten mal - die Nachwehen sollen auch heftiger sein (hatte bei Emily gar keine)

warum eigentlich?? echt ätzens :/
Niji
32928 Beiträge
21.11.2013 10:26
ohh ja vor den nachwehen grauts mir ehrlichgesgat schon. da muss ich jedes mal an meien zimmernachbarin damals im KH denken. die hat dann volle dröhnung schmerzmittel bekommen weil sie bei jedem anlegen dachte sie bekommt noch ein kind
die arme! ich hoffe, es ist bei mir dann nicht so schlimm
Luni
31779 Beiträge
21.11.2013 10:27
Und ich merk immer noch so gut wie gar nix... Frag mich immer ob ich das jetzt genießen soll, oder sich einfach nix tut. Hab heute Nachmittag FA-Termin, bin mal gespannt.
21.11.2013 10:43
guten morgen mädels ..

gott was eine horror nacht .. jedesmal wenn ich mich links oder rechts auf die seite drehen wollte.. dachte ich .. ich komm um vor schmerzen .. jedesmal hat das von unten bis oben gezogen .. das ich dachte .. messerstiche eise nadeln .. und gerissene gummibänder tracktieren mich .. was war das ? .. wenn ich auf dem rücken gelegen habe... war das wieder weg -.- seid um 4 bin ich wach .. und selbst jetzt kann ich mich nicht auf die seite drehen .. kennt das jemand?
Luni
31779 Beiträge
21.11.2013 10:46
Sorry, nein. Hört sich aber fies an.
21.11.2013 10:54
Juhu 35 Woche

War heute vorhin bei meinen fa Termin. Meiner kleinen Maus geht's supi hab auch wohl schon leichte inruhe im bauch, wehenschreiber ging bis 82 hoch. Aber der fa sagte das sei normal für die Woche
Ansonsten ist noch alles gut zu und druck aufn MuMu ist auch noch nicht

Nächster Termin ist der 5.12
kj-visage
2028 Beiträge
21.11.2013 11:31
Zitat von AdyaCaruna:

guten morgen mädels ..

gott was eine horror nacht .. jedesmal wenn ich mich links oder rechts auf die seite drehen wollte.. dachte ich .. ich komm um vor schmerzen .. jedesmal hat das von unten bis oben gezogen .. das ich dachte .. messerstiche eise nadeln .. und gerissene gummibänder tracktieren mich .. was war das ? .. wenn ich auf dem rücken gelegen habe... war das wieder weg -.- seid um 4 bin ich wach .. und selbst jetzt kann ich mich nicht auf die seite drehen .. kennt das jemand?

Das klingt echt fies... ich würde auf die Mutterbänder tippen, aber dann hätte es auch auf dem Rücken liegen wehgetan
Kann Dir da echt nicht weiter helfen, ich hoffe nur, dass es jetzt nicht mehr vorkommt!
kj-visage
2028 Beiträge
21.11.2013 11:37
Zitat von Brinchen2007:

Juhu 35 Woche

War heute vorhin bei meinen fa Termin. Meiner kleinen Maus geht's supi hab auch wohl schon leichte inruhe im bauch, wehenschreiber ging bis 82 hoch. Aber der fa sagte das sei normal für die Woche

Ist ja supi!
Die Mäuse machen sich langsam alle auf den Weg

Mein Termin heute im Krankenhaus war auch klasse! Ich fühle mich dort richtig wohl
Die Ärztin hat noch nen US gemacht weil sie selber nicht glauben konnte dass ich so ein großes Kind in mir trage. Und was soll ich sagen? Tommy ist dich gar kein Riesenbaby ist zwar lang mit seinen 47, 5 cm, wiegt aber höchstens 2500gramm die Ärztin war sich ziemlich sicher
Kopfumfang ca 33cm - dieses Maß ist nur etwas größer, aber auch nicht tragisch!

Putsch
26805 Beiträge
21.11.2013 12:12
Huhu, ihr Lieben

FA-Bericht von gestern:
Das Kind muss raus, ich hab in 2 Wochen 1,6 Kg zugenommen Damit wären wir nun insgesamt bei 4,8 Kg mehr als zu Beginn. Damit beweg ich mich gefährlich nah an der Grenze, die ich mir gesetzt hatte (5Kg) Wär ich schlank gestartet, wäre mir das egal...
Ansonsten hat der FA mich gestern mit den Worten: "So, nun darf es gerne kommen! Aber es muss nicht. Ganz so wie es lustig ist." Nee, mal im Ernst...es würde uns schon ganz gut passen wenn sie noch bis Mitte/Ende nächster Woche warten würde...ab da darf sie gern
Das CTG war so ruhig wie nie zuvor! Sonst macht die Maus da immer Theater, diesmal hat sie geschlafen. Und keine Wehe weit und breit.
Was mich ärgert: Er macht keine Anstalten mal nach dem Mumu zu schauen. Dabei würde mich so sehr interessieren, wie es untenrum aussieht...ob der GMH schon verkürzt ist usw... Am Mittwoch muss ich wieder hin, dann sprech ich ihn darauf an.

So, genug geschrieben...jetzt geh ich mal nachlesen was bei euch so los war
Putsch
26805 Beiträge
21.11.2013 12:35
Entbindungsposition: Da schmiede ich aufgrund von Erfahrung dieses Mal gar keine Pläne. Beim Großen hatte ich tausend Pläne im Kopf wie ich entbinden will - für die Katz. Unter der Geburt war es dann nämlich so, dass mein Körper mir ganz genau sagte, in welche Position ich jetzt muss/will. Das waren teilweise Positionen, mit denen ich niiiie gerechnet hätte und an die ich zuvor nie gedacht hab. Von daher spar ich mir die Pläne dieses Mal und vertrau auf mein Körpergefühl

Engelchen_1989: Oh, das is blöde Ich neig leider auch dazu, von AB Pilze zu kriegen

Tapa: Diese Schmerzen kenn ich. Kann sie auch nie deuten. Treten aber nur dann auf, wenn ich mich sehr angestrengt hab. Also entweder sind das Senk/Übungswehen oder unser Körper will uns bei sowas einfach sagen: "Mach mal ne Pause!"

Nachwehen: Hatte ich damals bei Pusel sehr stark. Mir wurde damals gesagt, dass man die meist erst beim zweiten Kind hat, aber es auch mal beim ersten vorkommen kann. Schön waren die wirklich nicht Hab nun natürlich Angst, dass die dieses Mal noch heftiger werden

Luni: Genieß es! Die Verrücktmacherei bringt ja nix. Ist sicher die Ruhe vorm Sturm

Haushalt: Geht so...Es ist zwar alles anstrengender als sonst, aber ich bin noch recht beweglich. Nur fehlt mir irgendwie total die Lust Ich mach halt täglich die üblichen Arbeiten und 1x die Woche dann Großputz.
Niji
32928 Beiträge
21.11.2013 13:15
Zitat von kj-visage:

Zitat von Brinchen2007:

Juhu 35 Woche

Ist ja supi!
Die Mäuse machen sich langsam alle auf den Weg

Mein Termin heute im Krankenhaus war auch klasse! Ich fühle mich dort richtig wohl
Die Ärztin hat noch nen US gemacht weil sie selber nicht glauben konnte dass ich so ein großes Kind in mir trage. Und was soll ich sagen? Tommy ist dich gar kein Riesenbaby ist zwar lang mit seinen 47, 5 cm, wiegt aber höchstens 2500gramm die Ärztin war sich ziemlich sicher
Kopfumfang ca 33cm - dieses Maß ist nur etwas größer, aber auch nicht tragisch!

na sieht du! doch eine blöde messung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt