Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
20.11.2013 16:32
naja ich lass mich überraschen ob mein Kreislauf mitmacht
wenns soweit ist.

WLAN ist übrigens mal genial (hatten vorher nur n Stick)
habs geschafft auf der PS3 von meinem Mann Youtube an
zu kriegen

Niji
32921 Beiträge
20.11.2013 17:31
also ich würde wann e auch ganz intressant finden, aber absolut kein muss. das KH hat 4 kreissäle eienr mit wanne und noch 2 glaub ich mit einer normalen badewanne im nebenzimmerchen. also im bad eben. ich denke solange es nicht wieder wird wie bei de rgroßen ists mir gleich. da lag ich viel und dauernd "jetzt auf die rechte seite und 2 wehen, dann wieder auf die linke und 2 wehen. jetzt hinhocken und wir waren 3wehen ab. so ich schau nochmal. ok das ganze nochmal" da ist die kleine immer wieder ausm becken hochgerutscht und die hebamme hat alle möglichen "turnübungen" aufgefahren. ich hab dann nur noch wie ein roboter agiert. das ganze geturne auf dem kreissaalbett. aber es hat was gebracht. sie hat auch im nachhinein gesagt, dass es anders nix geworden wäre und sie sehr stolz ist, dass ich nicht aufgegeben habe und den anstrengenden scheiss zusätzlich zu den üblken wehen mitgemacht habe. waren immerhin ganze 3h presswehen.
ich hätts gern diesmal n bissl entspannter und selbstbestimmter
wobei das mit dem selbstbestimtm jetzt auch falsch klingt. ich wusste damals in der situation ganz sicher, dass es schiefgeht, wenn ich nicht ganz genau auf die liebe frau höre. und das war ja auch nur in der austreibungsphase so blöde. davor durfte ich total frei entscheiden wo ich hin mag. aufn gymnastikball war ganz cool um den unteren rücken zu entlasten. der hocker war gelinde gesgat scheiße den fand ich echt schlimm. rumlaufen. ins tuch hängen war super. mal sehn wies diesmal so ist.
20.11.2013 17:33
drück dir die Daumen das es diesmal besser läuft
Niji
32921 Beiträge
20.11.2013 17:34
Zitat von Engelchen1711:

drück dir die Daumen das es diesmal besser läuft


da mein äffchen ja anscheinend kleiner ist als Ina und ich hoffe, dass die ganzen wehen die letzten 2 wochen auch was helfen, kanns ja nur beser laufen
es war ja auch nicht schlecht oder doll schlimm bei ina. nur es ist ja eh jede geburt anders und da weiss ich eben auf was ich gern verzichten würde
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.11.2013 18:13
Ich saß letztens nur beim Infoabend auf dem Hocker da war er bequem wie es in Aktion ist weiß ich ja nicht möchte auf jedenfall auch gern einiges ausprobieren. Mal abwarten vielleicht geht es ja auch ganz schnell und ich habe gar keine Zeit was auszuprobieren
Engelchen_1989
432 Beiträge
20.11.2013 18:48
Ach Mädels...

Mein FA hatte mich am Nachmittag angerufen, dass der Abstrich nicht okay war-> Staphylococcus Aureus (irgendein Wundefekt oder so )..

Muss jetzt für eine Woche Antibiotika nehmen und 80% bekommen dann davon eine Pilzinfektion- da hat er mir gleich einen Zettel mitgegeben, falls das der Fall ist...

Jetzt kann ich Antibiotika nehmen, dass ich dann noch was bekomm!?! Na echt toll, nervt mich grad so was von!!!!!!!!

Sry Mädels fürs Auskotzen...
20.11.2013 19:12
ist leider oft so das man nach AB ne Pilzinfektion bekommt.

ich glaub Vagisan kann man vorsorglich nehmen ich guck nachher
nochmal in die Beschreibung (also damit man erst gar nicht einen bekommt)

gute Besserung
Sensana
1025 Beiträge
20.11.2013 19:16
Zitat von Engelchen1711:

ist leider oft so das man nach AB ne Pilzinfektion bekommt.

ich glaub Vagisan kann man vorsorglich nehmen ich guck nachher
nochmal in die Beschreibung (also damit man erst gar nicht einen bekommt)

gute Besserung


Hab ich auch vorsorglich bekommen.
Gwen85
18463 Beiträge
20.11.2013 19:19
Also ich habe ja auch mit der Wanne geliebäugelt zum entbinden.
Da wir aber auch nur 4 Kreisssäle haben und da die erste Dame die zur Entbindung kommt sich den Kreisssaal aussuchen darf, werde ich nehmen was frei ist. Wenn ich die erste bin, nehme ich den mit Wanne-da ist auch direkt ein komplettes Bad in einem Extraraum dran und der Raum bietet sowohl die Möglichkeit mit Gebährhocker, verstellbares Kreissbett, Tau und Petziball und Sessel
Von den Möglichkeiten sind die anderen Räume bis auf Wanne und anliegendes Bad eigentlich genauso eingerichtet. Nur eben nicht so schön.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.11.2013 19:45
Zitat von Engelchen_1989:

Ach Mädels...

Mein FA hatte mich am Nachmittag angerufen, dass der Abstrich nicht okay war-> Staphylococcus Aureus (irgendein Wundefekt oder so )..

Muss jetzt für eine Woche Antibiotika nehmen und 80% bekommen dann davon eine Pilzinfektion- da hat er mir gleich einen Zettel mitgegeben, falls das der Fall ist...

Jetzt kann ich Antibiotika nehmen, dass ich dann noch was bekomm!?! Na echt toll, nervt mich grad so was von!!!!!!!!

Sry Mädels fürs Auskotzen...


Gute Besserung
Gwen85
18463 Beiträge
20.11.2013 19:47
Zitat von Engelchen_1989:

Ach Mädels...

Mein FA hatte mich am Nachmittag angerufen, dass der Abstrich nicht okay war-> Staphylococcus Aureus (irgendein Wundefekt oder so )..

Muss jetzt für eine Woche Antibiotika nehmen und 80% bekommen dann davon eine Pilzinfektion- da hat er mir gleich einen Zettel mitgegeben, falls das der Fall ist...

Jetzt kann ich Antibiotika nehmen, dass ich dann noch was bekomm!?! Na echt toll, nervt mich grad so was von!!!!!!!!

Sry Mädels fürs Auskotzen...


Wie ärgerlich! Ich wünsche auch gute Besserung und hoffentlich bleibst du vom Pilz verschont.
Luni
31779 Beiträge
20.11.2013 20:17
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Gwen85:

Haushalt schaff ich noch ganz gut, bin fit und Ich muss....wir haben einen Hund und die haart so sehr, da saug ich echt jeden Tag. Und Bad darf ich auch jeden Tag putzen...Aber was Müll und Wäsche betrifft, da hilft mein Mann

@Knacken im Bauch: Hab ich heute Morgen gehabt. Bitte lasst uns doch über die Geburt schreiben
ja bitte ich hab schon wieder wehen...

Mädels habt ihr ne Vorstellung wie ihr entbinden wollt? (um das Thema mal
anzuregen )

Ich würd ja gern in die Wanne wenn mein Kreislauf mitspielt...

Geburtshocker wäre mein Ding glaub ich. Hoffe es kommt diesmal dazu. Beim letzten Mal hab ich die PDA gebraucht und da ist ja nix mehr mit vom Bett aufstehen und so....
Tapa
1206 Beiträge
20.11.2013 20:54
Hey mädels ihr habt ja wieder fleißig geschrieben!

Zu mir wir sind jetzt eingezogen in die neue Wohnung seit dem 9.11. ..stress pur.
Ich hab seit gestern Abend wie so ein periodenschmerz ausm rücken her ganz komisch kann mit dem schmerz nix anfangen hatte ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft nicht.! :/
Wenn ich laufe drückt es stark nach unten und pickst und sticht stark... Das werden doch keine wehen sein??

Der kleine bub ist ja in Bel und dazu hab ich ja noch nen leichten nabelbruch meint ihr die schmerzen kommen daher??

Ich kann wirklich niiix machen schon ein kleines bisschen laufen ist schmerzhaft

Kennt das wer von euch??
20.11.2013 21:15
Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Gwen85:

Haushalt schaff ich noch ganz gut, bin fit und Ich muss....wir haben einen Hund und die haart so sehr, da saug ich echt jeden Tag. Und Bad darf ich auch jeden Tag putzen...Aber was Müll und Wäsche betrifft, da hilft mein Mann

@Knacken im Bauch: Hab ich heute Morgen gehabt. Bitte lasst uns doch über die Geburt schreiben
ja bitte ich hab schon wieder wehen...

Mädels habt ihr ne Vorstellung wie ihr entbinden wollt? (um das Thema mal
anzuregen )

Ich würd ja gern in die Wanne wenn mein Kreislauf mitspielt...

Geburtshocker wäre mein Ding glaub ich. Hoffe es kommt diesmal dazu. Beim letzten Mal hab ich die PDA gebraucht und da ist ja nix mehr mit vom Bett aufstehen und so....
gibts da nicht auch eine wo man trotzdem rumlaufen kann?
20.11.2013 21:15
Zitat von Tapa:

Hey mädels ihr habt ja wieder fleißig geschrieben!

Zu mir wir sind jetzt eingezogen in die neue Wohnung seit dem 9.11. ..stress pur.
Ich hab seit gestern Abend wie so ein periodenschmerz ausm rücken her ganz komisch kann mit dem schmerz nix anfangen hatte ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft nicht.! :/
Wenn ich laufe drückt es stark nach unten und pickst und sticht stark... Das werden doch keine wehen sein??

Der kleine bub ist ja in Bel und dazu hab ich ja noch nen leichten nabelbruch meint ihr die schmerzen kommen daher??

Ich kann wirklich niiix machen schon ein kleines bisschen laufen ist schmerzhaft

Kennt das wer von euch??
senkwehen würd ich sagen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt