Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
17.11.2013 17:28
Happy birthday engelchen
Cupra8
1705 Beiträge
17.11.2013 17:31
Zitat von Engelchen1711:

Danke Ja dafür steht das 1711 in meinem Nick.

stimmt könnte man drauf kommen!
17.11.2013 17:58
Alles Gute
Putsch
26805 Beiträge
17.11.2013 18:12
Happy Birthday, Engelchen! Hoffe du hattest einen angenehmen Tag!

@ Mona: Ich freue mich, dass ihr wohlauf seid und alles noch mal gut ausging (kenn mich nicht aus mit diesem Syndrom, aber was ich so mal nebenbei gelesen hab, klingt recht ernst).

@ Me: Ich bin sehr gespannt auf das Gespräch morgen in der Klinik zwecks Geburtsplanung. Um 9Uhr ist der Termin. Ich halte es für sehr plausibel, dass die Kleine jetzt wieder richtig rum liegt...fühlt sich jedenfalls so an. Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken, wer weiß...zumindestens bin ich froh, morgen Klarheit zu haben.
mona84
4760 Beiträge
17.11.2013 18:23
Huhu! Ich melde mich auch wieder mal. Wir sind noch im Kh und mir geht es ziemlich bescheiden. Keine Ahnung, aber mir tut einfach noch immer alles schrecklich weh (der Bauch) und es wird einfach nicht besser. Noch dazu ist die Betreuung hier trotz Klasse bescheiden. Die haben Full-Rooming in. Wirklich "Full". Am zweiten Tag nach dem Ks, ca 36 Stunden danach, fragte ich, ob sie mir den Kleinen mitnehmen, weil ich gerne Duschen gehen würde (bzw. Wurde ich trotz Blutdruck 80/50 dazu ermahnt). Antwort: zu Hause musst du auch neben dem Baby duschen. Na Bravo. Zu meiner Frage, was ich mit dem Pflaster machen soll wurde mir gesagt, nach dem Duschen einfach abziehen. Dann kommt nichts mehr rauf. Die Naht ist ca 25 cm lang. Ich hab da echt Angst, dass sich da was infizieren könnte, wenn die ganz offen ist. Aber tja. Stillen klappt. Gestern war ich wund, dann wurde einmal gelasert. Heute hat sich leider keine Schwester dafür finden lassen. Das Beste. Ich ging ja in dieses Kh, weil die hier eine Kinderstation haben. Hab extra einen Bergpass in Kauf genommen. Der Kinderarzt hat ihn angekuckt, der Orthopäde auch. Als ich dann am ersten Tag nach KS abends gewickelt habe, sehe ich, dass bei beiden Füßen der dritte und der zweite Zeh zusammengewachsen sind. Und keiner hat es gesehen. Tja. Ich werde hier bald abbiegen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Die Schwestern muss man suchen. Da kommt keine. Ich kam ja um 18 Ubr vom Aufwachraum rauf, dann wurde mir der Kleine auf die Brust gelegt, nur mit Windel, war echt fein. Aaaaaaber ich kam dann in mein Zimmer und dann hat die ganze Nacht keiner mehr nachgesehen. Auch nicht, wie ich mit dem Stillen tu. Ich und mein Baby im schmalen KH-Bett. Nach dem KS. Um 7 Uhr 30 morgens kam dann die Morgenschwester (das Frühstück stand schon auf dem Tisch) und meinte, ich solle essen (wie das mit Baby auf Bauch?), nahm mir dann auf Aufforderung den Kleinen ab und meinte: hach, noch gar nichts an, das mag auch nicht jede Mami. Oder das erste mal Einlagen wechseln. Nach der Op, es ist nur so geronnen (Zitat Schwester: ach, da rinnt eine ja aus. Stemmen sie mal mit den Beinen den Po in die Höhe, dann wechseln wir das) im wahrsten Sinne des Wortes 3 Stunden nach der OP "stemmen sie mit den Beinen den Po hoch" Mann, Mann, da krieg ich fast einen Koller, wenn ich so nachdenke...
Putsch
26805 Beiträge
17.11.2013 18:41
Woah Mona, das ist ja die Hölle!

Hast du den Ärzten die zusammengewachsenen Zehe nun gezeigt? Wenn ja, was haben sie dazu gesagt?

Dass die Schwestern einem das Baby nicht mal zum Duschen abnehmen, war bei mir damals auch so. Ich bekam dann den netten Spruch "Sie wissen ja gar nicht was Sie Ihrem Kind antun" gedrückt

Was da so kurz nach dem KS von dir verlangt wird, find ich krass...

Da kann man sich ja nicht wohlfühlen

Weißt du schon wann ihr heim gehen werdet?
Niji
32921 Beiträge
17.11.2013 18:46
mona bist du allein im zimmer?
was ich von dem H halte hab ich aj schon im anderen thread geschrieben.
also bei meienr großen ahben sie einem da kidn zwar abgenommen, aber auch eher widerwillig.
ich bin dann duschen als die kleine im Kh bettchen geschlafen hat und meine zimmernachbarin mit hinschauen konnte.
Cupra8
1705 Beiträge
17.11.2013 19:02
Mona.... das ist ja echt nicht schön was man da hört.
Echt unglaublich. .. finde das geht gar nicht.
Die sollen sich mal gescheit um euch kümmern und euch dementsprechend unterstützen! Und man muss ja zumindest davon ausgehen können dass die Ärzte sich den kleinen ganz genau anschauen!

Wünsche euch alles gute! Hoffe es wird besser im Krankenhaus!
17.11.2013 19:08
Oh Schreck - Mona! Das hrt sich ja wirklich schimm an...
Auf sowas kann man, gerade nach der Geburt, echt verzichten...

Wie lange bleibst du noch dort?
Sensana
1025 Beiträge
17.11.2013 19:24
Oh Gott Mona, hoffe du kommst da schnell raus. Was ist denn das für ein Horror Krankenhaus. Bei Emilies Geburt hat man sie mir Abends sogar mal abgenommen zum waschen, wiegen und anziehen und ich konnte mal ein Stündchen schlafen - war so kaputt nach der Geburt.
Punnika
2813 Beiträge
17.11.2013 20:02
Oh Hilfe Mona...hoffe du bist da bald raus.
Ich kenn sowas gar nicht. Hatte taro nach der geburt direkt und hab ihn gestillt und nach 2h kuscheln haben sie ihn dann mitgenommen in die wärmebox & konnte in ruhe schlafen und nach 5h kamen sie wieder mit ihm zum stillen.Damit ich mich genug ausruhehn konnte.
Habe ihn dann gestillt und danach gefrühstückt. Die waren bei uns sehr besorgt.Haben alle stunde mal geschaut ob alles okay ist.War super top.

Kann gar nicht verstehen das es solche kh´s wie bei dir gibt.Unverschämt sowas.
17.11.2013 20:21
Danke euch.

Nee leider nicht, war ein Tag wie jeder andere auch....
Luni
31779 Beiträge
18.11.2013 08:13
Wow Engelchen 38+0, jetzt darfst aber dann mal langsam
18.11.2013 08:16
Bei 38+4 kam meine Motte damals
Ich hoffe beim Mäuschen muss ich auch nicht länger durchhalten.

Allen WW'lern alles Gute!
Lana_Fey
6790 Beiträge
18.11.2013 08:21
@Enegelchen, nachträglich alles Liebe!

@Mona, das ist ja ne absolute Frechheit. Das mit dem Duschen ist einfach ne Sauerei
Bei uns im KH ist es quasi umgekehrt. Hier traut den Müttern keiner einen vernünftigen Umgang mit den eigenen Babys zu. Das Schwesternzimmer ist täglich voll mit Neugeborenen. Marc haben sie mir in den ersten zwei Nächten aus dem Zimmer "gestohlen". Hab davon nix mitgekriegt und auf meine Frage wieso die mein Kind geholt haben wurde mir nur gesagt "damit Sie sich erholen können".
Ganz toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt