Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
mona84
4760 Beiträge
26.06.2013 13:55
Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

FA-Termin vorbei, war schön, dass kleine hat sich total viel bewegt, gewunken, am Däumchen genuckelt (sah zumindest so aus) usw. - ich musste richtig weinen..
Dem kleinen geht's auch gut, passt genau in die SSW. Nur wegen der Plazenta macht sie sich etwas Sorgen, dass was sie beim letzten US aufgeholt hatte, läuft nicht mehr optimal
Was natürlich auch am ganzen Stress liegt und selbstverstndlich daran, dass ich zuwenig Esse und Trinke... deshalb hab ich in den letzten 1,5 WOchen auch schon wieder 1,5kg abgenommen, wenn ich das bis zum nächsten Termin nicht in den Griff bekomme, muss ich ins Krankenhaus...
Weiß aber ehrlich gesagt nicht wie, ich zwinge mich schon jeden Tag zu essen und zu trinken. Wie soll ich denn noch mehr runterkriegen??
Es wieder auszu**** bringt ja dann auch nicht sonderlich viel...

Wann hast du deinen nächsten FA-Termin? Was machen sie im KH?
Voll Mist. Versuch auf jeden Fall gesund und ausgewogen zu essen.

Ganz ehrlich Alicia. Du musst essen! Da geht es echt um die Plazenta - wenn die nicht ordentlich wächst, kann sie nicht ordentlich arbeiten! Ich würd mir in der Apo Spezialnahrung kaufen (so Packerl zum Trinken), hochkalorisches Zeug futtern, auch wenn nur Schoki gelutscht wird. Alles besser als wenn plötzlich das Kleine nicht mehr leben würde....
26.06.2013 13:57
Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

FA-Termin vorbei, war schön, dass kleine hat sich total viel bewegt, gewunken, am Däumchen genuckelt (sah zumindest so aus) usw. - ich musste richtig weinen..
Dem kleinen geht's auch gut, passt genau in die SSW. Nur wegen der Plazenta macht sie sich etwas Sorgen, dass was sie beim letzten US aufgeholt hatte, läuft nicht mehr optimal
Was natürlich auch am ganzen Stress liegt und selbstverstndlich daran, dass ich zuwenig Esse und Trinke... deshalb hab ich in den letzten 1,5 WOchen auch schon wieder 1,5kg abgenommen, wenn ich das bis zum nächsten Termin nicht in den Griff bekomme, muss ich ins Krankenhaus...
Weiß aber ehrlich gesagt nicht wie, ich zwinge mich schon jeden Tag zu essen und zu trinken. Wie soll ich denn noch mehr runterkriegen??

In genau 3 Wochen.
Im KH würden sie mich dann 'Zwangsernähren' - sol wohl soviel bedeuten dass ich entweder an den Tropf komme, zumindest schonmal für die Flüssigkeit.. und das Essen, ja keine Ahnung, wie ich mir dass dann vorstellen soll
26.06.2013 13:58
Zitat von mona84:

Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

Ganz ehrlich Alicia. Du musst essen! Da geht es echt um die Plazenta - wenn die nicht ordentlich wächst, kann sie nicht ordentlich arbeiten! Ich würd mir in der Apo Spezialnahrung kaufen (so Packerl zum Trinken), hochkalorisches Zeug futtern, auch wenn nur Schoki gelutscht wird. Alles besser als wenn plötzlich das Kleine nicht mehr leben würde....

Als wenn ich's mit Absicht machen würde...

Ich esse schon soviel wie es geht und zwinge mich bei jedem Bissen! Ich tu was ich kann damit es meinem Baby gut geht...
26.06.2013 14:00
Alica hast du nicht irgendwas was du sehr gern isst? vll bleibt das leichter drin?
Luni
31779 Beiträge
26.06.2013 14:00
Das war doch von Mona überhaupt nicht böse gemeint. Wir machen uns einfach Sorgen um dich und dein Baby. Frag doch wirklcih mal in der Apo nach ob es irgend einen Shake oder was gibt, wo du viele Nährstoffe aufnimmst wenn du den trinkst oder ähnliches.
26.06.2013 14:06
Ich bin wahrscheinlich gerade nur etwas empfindlich...

Mein Leben ist im Eimer, Sorgen um die Zukunft, um das Würmchen... Bin ziemlich am Ende, da liest sich alles schnell als Vorwurf. Sorry!
26.06.2013 14:07
Zitat von Alica:

Mein Leben ist im Eimer, Sorgen um die Zukunft, um das Würmchen... Bin ziemlich am Ende, da liest sich alles schnell als Vorwurf. Sorry!
dir ist hier bestimmt keiner böse
Luni
31779 Beiträge
26.06.2013 14:13
Was hat dir der FA den empfohlen, was du tun kannst? Also ausser versuchen zu essen? Weiß der nix von solchen Shakes die man zu sich nehmen kann?

Finds vor allem auch komisch, dass er schon diesmal wegen KH angesprochen hat und nun wieder 3 Wochen warten will. Finde ich zu lange den Abstand.
mona84
4760 Beiträge
26.06.2013 14:19
War wirklich nicht böse gemeint. Ich möchte, dass es dir und deinem Baby gut geht! Tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Hatte eine Freundin mit einer Essstörung und deren Baby ist gestorben, weil sie nicht über ihren Schatten springen und zunehmen konnte - vielleicht hab ich deshalb so impulsiv geschrieben. Tut mir leid!
26.06.2013 14:31
Zitat von mona84:

War wirklich nicht böse gemeint. Ich möchte, dass es dir und deinem Baby gut geht! Tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Hatte eine Freundin mit einer Essstörung und deren Baby ist gestorben, weil sie nicht über ihren Schatten springen und zunehmen konnte - vielleicht hab ich deshalb so impulsiv geschrieben. Tut mir leid!
na Alica isst ja, sie hat keine Essstörung, wird bei ihr einfach nur an
der Gesamtsituation liegen.
Engelchen_1989
432 Beiträge
26.06.2013 14:31
Zitat von Alica:

Ach Süße... Wenn du willst, kannst du mir gern ne Nachricht schreiben

Kopf hoch, es wird sicher alles wieder! Denk positiv auch wenn es schwerer scheint...

@me: Bin noch immer dauermüde, Kopfschmerzen werden auch einfach nicht besser! Mal sehen wielange ich es noch aushalte, sonst werd ich früher zum FA...
mona84
4760 Beiträge
26.06.2013 14:40
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von mona84:

na Alica isst ja, sie hat keine Essstörung, wird bei ihr einfach nur an
der Gesamtsituation liegen.

War ja auch nicht so gemeint, dass sie eine Essstörung hat. Hab mir nur Sorgen gemacht wegen der Abnahme und weil sie eben kaum essen kann.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.06.2013 20:01
Sie meinte 7sei noch ok bin da auch etwas unsicher musste bei lukas schon Tabletten nehmen. Werde sie beim nächsten mal drauf ansprechen.

Liebe Alica niemand meint irgendwas böse machen uns nur sorgen. Das was Mona angesprochen hat mit dem hoch kallorischem ist eine super Idee versuch es doch damit mal. Wenn man es als trink aus der Apotheke holt gibt's auch verschiedene Geschmacksrichtungen. Hatten das oft in der Pflege im Einsatz hab es selbst schon gekostet schmeckt eigentlich nicht schlecht.

Darf man fragen was passiert ist warum es dir so geht?
JayJay_89
3251 Beiträge
26.06.2013 20:11
Zitat von Alica:

Schön das es deinen ,,kleinen" so gut geht!
Blöd natürlich mit der Plazenta, musst echt aufpassen.

Darf man fragen was los ist, das so viel Streß bei dir ist, du sogar so extrem abnimmst?!
JayJay_89
3251 Beiträge
26.06.2013 20:36
Zitat von Alica:

Das hört sich nicht gut an, was denn passiert?
Sorry wenn du es nicht sagen magst auch okey!
Dich mal drück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt