Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
29.06.2013 10:54
Zitat von Putsch:

Huhu!

Hab jetzt keine 20 Seiten gelesen...sorry!

FA Termin am Dienstag war gut. Alles dran, alles okay.

Mein Eisenwert hat sich verbessert von 7,8 auf 8,2

Und ich habe immer noch nix zugenommen, sondern nochmal 400 Gramm abgenommen.

Heute war die Hebi da zum Kennenlernen. Sie ist sehr nett und wir kommen gut klar Sie wird ab jetzt so alle 4-6 Wochen kommen.

Ansonsten ist bei uns auch alles gut.

Haben nun endlich den Mietvertrag für die neue Wohnung in der Tasche, zum 01.09. wohnen wir dort offiziell. Anfang August gibts den Schlüssel

Und ich bin endlich die Übelkeit los! Wurde ja auch mal Zeit jetzt!

Achso und wir haben letzte Woche nen Kinderwagen gekauft...den Tiko 6s in white-black

Wir werden übers Wochenende einen kleinen Trip an die Müritz machen. Morgen früh um 7 gehts los und Sonntag Abend kommen wir wieder

Ich wünsch euch ein schönes WE

Viel Spaß wünsch ich euch!
*
Kinderwagen müssen wir keinen kaufen, hatten beim 1. Kind viel Geld für einen guten KiWa ausgegeben und der reicht auch noch prima fürs zweite, und das obwohl wir den auch als Buggy genutzt haben die letzten MOnate. Sehr stabil das Teil.
Luni
31779 Beiträge
29.06.2013 10:56
Zitat von JayJay_89:

Sag mal Mädels, wie macht ihr das eigentlich wenn das Baby da ist,
wollt ihr Tragen oder kauft ihr nen Geschwisterwagen/Zwillingswagen?!

Wir haben einen Abstand von 19 Monaten und kein Auto,
sind sehr viel unterwegs zu Fuß und mit Bus&Bahn.
*
Waren heute shoppen und haben uns 2 Modelle angesehen,
wovon wir einen an sich toll finden (wollte nie einen) nur ist der total teuer und ich weiß nicht ob wir wirklich einen brauchen bzw ob sich das lohnt

Mein Sohn wird knapp 21 Monate älter sein als das erste. Wir möchten versuchen, dass er dann schon ohne Wagen ist. Werden uns so ein Rollbrett für den KiWa kaufen.
Wenns nicht klappt kaufen wir noch nen Buggy und gut ist.
Werde nicht viel Geld für nen GEschwisterwagen oder ähnliches ausgeben.
Muss dazu sagen, dass mein Sohn läuft seit er 13 Monate alt ist und bis dahin eigentlich schon recht fit sein müsste.
Und wir haben ein Auto.
Luni
31779 Beiträge
29.06.2013 10:57
Zitat von Punnika:

Guten Morgen
Unser einkauf war gestern erfolgreich wurde aber nur das Zimmer.Weil wir überall hergefahren sind um uns was auszusuchen
>Das ist es am ende geworden von Pocco.
Mal ebend so 800€ Mit Matraze & Lattenrost...
Aber alle anderen haben uns iwie nicht so gefallen.
Da wir gestern nicht alles geschafft haben geht es heute weiter & was macht ihr so?

Schaut super aus!
Und 800 € sind ok, ist ja viel Schrank dabei und Matratze und etc.
mona84
4760 Beiträge
29.06.2013 11:06
Punnika tolles Zimmer, wir haben ein ähnliches (besser gesagt 2 ähnliche) für die Großen und finde den Preis angemessen und für die Zeit, in der sie es brauchen, langt es allemal.
Melli toll, wenn es deinen Beiden gut geht und sie ein Pärchen werden ich würd die Cerclage machen lassen, man weiß ja nie...
Lana-Fey und hm Namen Namen wo sind die Namen ich fürchte, ich bekomme auch viel Wasser, mir tun jetzt schon immer so die Beine weh, ganz schrecklich
JayJay_89
3251 Beiträge
29.06.2013 12:02
Zitat von Kala87:

Zitat von JayJay_89:

*
wovon wir einen an sich toll finden (wollte nie einen) nur ist der total teuer und ich weiß nicht ob wir wirklich einen brauchen bzw ob sich das lohnt

Wir haben einen Abstand von 15/16 monaten, wenn das Baby da ist.
Wir werden evtl. ein Kiddyboard kaufen, für kürzere strecken. Habe auch noch ein Tragetuch da, wo das kleine dann rein kommt für längere Strecken und Milan kommt in den KiWa.
Ansonsten haben wir noch einen Buggy, wenn was wäre.
Da schiebt dann mein Mann oder Sohn den KiWa oder Buggy, also haben alles schon durchdacht.
*
Ach und einen Geschwisterwagen werden wir uns nicht besorgen, sehe ich garnicht ein, nochmals ein heiden Geld dafür auszugeben.

Kiddyboard hatten wir auch überlegt, nur im Winter wird es bestimmt sehr kalt für Kind (ohne Fussack) und ob man mit dem Kiddy dann gut vorwärts kommt

Und ich glaube auch nicht das meine Maus still stehen bleibt, ist mir daher dann auch zu gefährlich an der Straße etc.
Waren uns ja gestern informieren in mehreren Babymärkten und vom Board wurde uns abgeraten sind eher für größere Kinder

Geschwisterwagen ja sind teuer (wollte auch nie einen), den wir uns ausgeguckt hatten ist zwar was teurer aber mit der beste den wir getestet haben lässt sich super klein zusammen bauen, ist recht leicht und wenig.. Werden wenn dann unseren verkaufen (wie neu mit Garntie) nutzen ja schon seid Januar unseren Hartan Buggy

Nur wir sind so unschlüssig ob sich das lohnt und da wir kein Auto haben (wird sich erstmal nicht ändern Führerschein kommt erst nachdem Umzug)

Noch wird erstmal nichts gekauft, wollte warten aber kurz vor Weihnachten,Sortimentswechsel und Lieferzeiten machen das alles etwas schwer
JayJay_89
3251 Beiträge
29.06.2013 12:05
Zitat von Punnika:

Guten Morgen
Unser einkauf war gestern erfolgreich wurde aber nur das Zimmer.Weil wir überall hergefahren sind um uns was auszusuchen
>Das ist es am ende geworden von Pocco.
Mal ebend so 800€ Mit Matraze & Lattenrost...
Aber alle anderen haben uns iwie nicht so gefallen.
Da wir gestern nicht alles geschafft haben geht es heute weiter & was macht ihr so?

Sehr schick
Und habt ja gut Geld gelassen

Heute werde ich nur einkaufen gehen und Haushalt,
das Wetter ist ja mal wieder zum heulen toller Sommer
JayJay_89
3251 Beiträge
29.06.2013 12:10
Zitat von Luni:

Zitat von JayJay_89:

*

Mein Sohn wird knapp 21 Monate älter sein als das erste. Wir möchten versuchen, dass er dann schon ohne Wagen ist. Werden uns so ein Rollbrett für den KiWa kaufen.
Wenns nicht klappt kaufen wir noch nen Buggy und gut ist.
Werde nicht viel Geld für nen GEschwisterwagen oder ähnliches ausgeben.
Muss dazu sagen, dass mein Sohn läuft seit er 13 Monate alt ist und bis dahin eigentlich schon recht fit sein müsste.
Und wir haben ein Auto.

Ah okey, meine läuft ja noch nicht (fast 14 Monate) an den Händen mehr oder weniger je nach Lust an (mom eher faul) an Möbeln etc klappt es prima

Wir haben ja auch unseren Kiwa (teueres Modell) und unseren Hartan Buggy würde den ungern abgeben und nen Geschwisterwagen kaufen aber da wir kein Auto haben und mein Männe sehr viel und lange Arbeit bin ich quasi mit den Kids immer alleine

Das alles so schwer
Kala87
36830 Beiträge
29.06.2013 12:10
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Kala87:

Zitat von JayJay_89:

*

Wir werden evtl. ein Kiddyboard kaufen, für kürzere strecken. Habe auch noch ein Tragetuch da, wo das kleine dann rein kommt für längere Strecken und Milan kommt in den KiWa.
Da schiebt dann mein Mann oder Sohn den KiWa oder Buggy, also haben alles schon durchdacht.
*
Ach und einen Geschwisterwagen werden wir uns nicht besorgen, sehe ich garnicht ein, nochmals ein heiden Geld dafür auszugeben.

Kiddyboard hatten wir auch überlegt, nur im Winter wird es bestimmt sehr kalt für Kind (ohne Fussack) und ob man mit dem Kiddy dann gut vorwärts kommt

Und ich glaube auch nicht das meine Maus still stehen bleibt, ist mir daher dann auch zu gefährlich an der Straße etc.
Waren uns ja gestern informieren in mehreren Babymärkten und vom Board wurde uns abgeraten sind eher für größere Kinder

Geschwisterwagen ja sind teuer (wollte auch nie einen), den wir uns ausgeguckt hatten ist zwar was teurer aber mit der beste den wir getestet haben lässt sich super klein zusammen bauen, ist recht leicht und wenig.. Werden wenn dann unseren verkaufen (wie neu mit Garntie) nutzen ja schon seid Januar unseren Hartan Buggy

Nur wir sind so unschlüssig ob sich das lohnt und da wir kein Auto haben (wird sich erstmal nicht ändern Führerschein kommt erst nachdem Umzug)

Noch wird erstmal nichts gekauft, wollte warten aber kurz vor Weihnachten,Sortimentswechsel und Lieferzeiten machen das alles etwas schwer

Also wir werden denke ich schon ein Kiddyboard kaufen, ist ja nur für kurze strecken gedacht.
Haben aber auch ein Auto.
Denke wenn ich ohne Auto wäre, dann würden wir das auch anders planen.
JayJay_89
3251 Beiträge
29.06.2013 12:44
Zitat von Kala87:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Kala87:

Zitat von JayJay_89:

*

*

Also wir werden denke ich schon ein Kiddyboard kaufen, ist ja nur für kurze strecken gedacht.
Haben aber auch ein Auto.
Denke wenn ich ohne Auto wäre, dann würden wir das auch anders planen.

Genau, das ist unser Problem wir wissen einfach nicht was am ,,sinnvollsten" ist das echt schwer..

Hätten wir ein Auto, wäre es einfacher
Aber erst der Umzug, dann Führerschein und Auto dauert bestimmt noch bis Mitte/Ende nächsten Jahre
Niji
32929 Beiträge
29.06.2013 13:39
meine ist ja dann schon deutlich älter, aber wir werden definitiv keinen geschwisterwagen kaufen oder uns überhaupt einen kinderwagen zulegen.

bei euren altersabstnden der kinde rfinde ich die variante am besten das baby zu tragen, gerade im winter bekommt man da die wrmeregulation viiiel besser hin als in einem kinderwagen. und das große kind dann in den buggy bzw laufen und buggy.

unser mini wird dnan genau wie die große auch shcon nur getragen und im frühjahr können beide im fahrradanhnger mitfahren. den kann man ja notfalls auch als doppelwagen nutzen
JayJay_89
3251 Beiträge
29.06.2013 13:45
Niji

Hatte meine Tochter auch getragen, würde ich wohl beim 2 auch wieder machen möchte aber irgendwie auch ne Alternative haben zum Tragen

Ich mein aufm Spielplatz im Frühling, mit Baby auf der Brust ist schon bissel blöd , muss meiner großen ja auch gerecht werden..

Da ich recht übergewichtig bin, käme keine wirkliche Trage in Frage
also wieder nur ein Tragetuch (haben wir verkauft )
bei meiner Länge sind die auch nicht so günstig
Niji
32929 Beiträge
29.06.2013 13:53
Zitat von JayJay_89:

Niji

Hatte meine Tochter auch getragen, würde ich wohl beim 2 auch wieder machen möchte aber irgendwie auch ne Alternative haben zum Tragen

Ich mein aufm Spielplatz im Frühling, mit Baby auf der Brust ist schon bissel blöd , muss meiner großen ja auch gerecht werden..

man kann die kinde rvon geburt an auf den rücken binden
ich werde das 2te sicher auch nicht lange vorne tragen uma usreichend mit der großen toben zu können.
gebraucht sind die 7er tücher aber auch nicht so teuer. udn für den rucksack udn das känguruh (das wäre ja dnan vorne also ein tuch für beide möglichkeiten ohne,d ass du dann viel rest rumbaumeln hast) reicht dir bestimmt ein 4er oder 5er
ich find halt egrade geschwisterwagen total groß udn unpraktisch ich finds auch extrem ätzend wenn die in der straßenbahn oder dem bus sind. da passt dann keienr weiter rein.
es gibt übrigens auch so sitzaufsätze die man über die babytasche an nem kombikinderwagen befestigt. also so, dass die großend ann wie auf ner sitzbank da drauf sitzen.
JayJay_89
3251 Beiträge
29.06.2013 14:15
Zitat von Niji:

Zitat von JayJay_89:

Niji

man kann die kinde rvon geburt an auf den rücken binden
ich werde das 2te sicher auch nicht lange vorne tragen uma usreichend mit der großen toben zu können.
gebraucht sind die 7er tücher aber auch nicht so teuer. udn für den rucksack udn das känguruh (das wäre ja dnan vorne also ein tuch für beide möglichkeiten ohne,d ass du dann viel rest rumbaumeln hast) reicht dir bestimmt ein 4er oder 5er
ich find halt egrade geschwisterwagen total groß udn unpraktisch ich finds auch extrem ätzend wenn die in der straßenbahn oder dem bus sind. da passt dann keienr weiter rein.
es gibt übrigens auch so sitzaufsätze die man über die babytasche an nem kombikinderwagen befestigt. also so, dass die großend ann wie auf ner sitzbank da drauf sitzen.

So ein Sitz oben drauf, kommt nicht in Frage
Unstabil und nicht komfortabel für unsere Tochter.
*
Hatte wenn mich das jetzt nicht täuscht ein 5,xx Meter Tuch klappte für Vorne Ansich ganz gut nur hinten denke ich wird es knapp
Gab die Tücher nicht größer von der Firma..
29.06.2013 16:53
Zitat von JayJay_89:

*

ich finde das lohnt sich nicht, Danilo ist dann 16 Monate etwa, wir kaufen keinen
Wagen für 2 ... Baby wird erstmal getragen, später kriegt Danilo dann ein
Kiddiboard.
29.06.2013 16:57
@Luni... die Cerclage ist ein Ring der über den Muttermund geschoben wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt