Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
29.05.2013 11:30
Zitat von Fini:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Fini:

Morgen,

Bei uns ist wieder ein bescheidenes Wetter es ist grau regnerisch und windig. Hab schon wieder die Heizung angemacht.

Hab auch noch gleich zwei gute Nachrichten
Mein Touchpad geht wieder
und ich hab glaub ich ganz leicht und mehr im Hintergrund das Herzchen gehört. Im Vordergrund war glaub ich immer die Nabelschnur oder so...

Zum Thema Geburt:
Ich bin ja eh von der natürlichen Sorte und a weng öko
Wenns nach mir gänge fänd ich auch ein Geburtshaus toll, allerdings ist das von uns 40 km entfernt und da ja dann Winter ist, ist das glaub ich nicht so toll. Ansonsten würd ich das machen. Eine Geburt ist ja keine Krankheit.
Also wirds in unser Klinikum im Ort gehen, die haben nach über 20 Jahren endlich die Entbindungsstation und den Kreissaal neu renoviert.
Möcht auch gern natürlich entbinden. Ich hab mehr Angst vorm Kaiserschnitt als davon
So ne Geburt wie bei dir Engelchen wär natürlich super! Meine Stiefmutter lag 48 Stunden in den Wehen und hat dann ein 4500g Baby rausgepresst. Aua...

bei einem baby ist das gewicht übrigens nicht entscheidend, sondern der KU. das ist nämlich die breiteste stelle die aus dem körper muss.
ich habe mir in meiner ersten ss auch nie nen kopf über nen ks gemacht. es war einfach keine option für mich. als das ganze dann in einem notks endete war ich am boden zerstört. ich habe noch viele monate gebraucht um das alles zu verarbeiten. beim nächsten mal weiß ich jedenfalls, dass es nochmal so sein könnte.
ich kann dir nur den tipp geben dich nicht zu sehr zu versteifen. es kommt immer anders als man denkt


ja leider...hattest du dann eine Vollnarkose oder? Weiß nicht, also wenn es wirklich zu einem KS kommen sollte, und dann diese Teilnarkose, ich glaub ich würd die Geräusche nicht packen und mir würde es so gehen wie dir das ich mir monate lang danach nen Kopf machen würd...
Wie hat es denn bei dir dann mim Milcheinschuss geklappt?

ne, keine vollnarkose.
also ich z.b. war so fertig, dass ich zwichendurch immer eingeschlafen bin. auch die aufregung konnte mich nicht wach halten.
mit dem milcheinschuss hat es trotzdem sehr gut geklappt. ich konnte am 2. tag schon richtig stillen. hatte allerdingss chon ca. um die 20. woche herum die erste vormilch. bin gespannt wann es diesmal losgeht
29.05.2013 11:31
Zitat von littleStar89:

Zitat von Fini:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Fini:

Morgen,

Bei uns ist wieder ein bescheidenes Wetter es ist grau regnerisch und windig. Hab schon wieder die Heizung angemacht.

Hab auch noch gleich zwei gute Nachrichten
Mein Touchpad geht wieder
und ich hab glaub ich ganz leicht und mehr im Hintergrund das Herzchen gehört. Im Vordergrund war glaub ich immer die Nabelschnur oder so...

Zum Thema Geburt:
Ich bin ja eh von der natürlichen Sorte und a weng öko
Wenns nach mir gänge fänd ich auch ein Geburtshaus toll, allerdings ist das von uns 40 km entfernt und da ja dann Winter ist, ist das glaub ich nicht so toll. Ansonsten würd ich das machen. Eine Geburt ist ja keine Krankheit.
Also wirds in unser Klinikum im Ort gehen, die haben nach über 20 Jahren endlich die Entbindungsstation und den Kreissaal neu renoviert.
Möcht auch gern natürlich entbinden. Ich hab mehr Angst vorm Kaiserschnitt als davon
So ne Geburt wie bei dir Engelchen wär natürlich super! Meine Stiefmutter lag 48 Stunden in den Wehen und hat dann ein 4500g Baby rausgepresst. Aua...

bei einem baby ist das gewicht übrigens nicht entscheidend, sondern der KU. das ist nämlich die breiteste stelle die aus dem körper muss.
ich habe mir in meiner ersten ss auch nie nen kopf über nen ks gemacht. es war einfach keine option für mich. als das ganze dann in einem notks endete war ich am boden zerstört. ich habe noch viele monate gebraucht um das alles zu verarbeiten. beim nächsten mal weiß ich jedenfalls, dass es nochmal so sein könnte.
ich kann dir nur den tipp geben dich nicht zu sehr zu versteifen. es kommt immer anders als man denkt


ja leider...hattest du dann eine Vollnarkose oder? Weiß nicht, also wenn es wirklich zu einem KS kommen sollte, und dann diese Teilnarkose, ich glaub ich würd die Geräusche nicht packen und mir würde es so gehen wie dir das ich mir monate lang danach nen Kopf machen würd...
Wie hat es denn bei dir dann mim Milcheinschuss geklappt?

ne, keine vollnarkose.
also ich z.b. war so fertig, dass ich zwichendurch immer eingeschlafen bin. auch die aufregung konnte mich nicht wach halten.
mit dem milcheinschuss hat es trotzdem sehr gut geklappt. ich konnte am 2. tag schon richtig stillen. hatte allerdingss chon ca. um die 20. woche herum die erste vormilch. bin gespannt wann es diesmal losgeht


Ok du machst mir Mut, dann sollte wenigstens das stillen klappen falls es in 30 Wochen so sein sollte
Was spürt man denn so beim KS?
littleStar89
20550 Beiträge
29.05.2013 11:35
Zitat von Fini:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Fini:

Zitat von littleStar89:

...


ja leider...hattest du dann eine Vollnarkose oder? Weiß nicht, also wenn es wirklich zu einem KS kommen sollte, und dann diese Teilnarkose, ich glaub ich würd die Geräusche nicht packen und mir würde es so gehen wie dir das ich mir monate lang danach nen Kopf machen würd...
Wie hat es denn bei dir dann mim Milcheinschuss geklappt?

ne, keine vollnarkose.
also ich z.b. war so fertig, dass ich zwichendurch immer eingeschlafen bin. auch die aufregung konnte mich nicht wach halten.
mit dem milcheinschuss hat es trotzdem sehr gut geklappt. ich konnte am 2. tag schon richtig stillen. hatte allerdingss chon ca. um die 20. woche herum die erste vormilch. bin gespannt wann es diesmal losgeht


Ok du machst mir Mut, dann sollte wenigstens das stillen klappen falls es in 30 Wochen so sein sollte
Was spürt man denn so beim KS?

nicht viel. man hat mir erst auf den bauch gestrichen und ich sollte sagen welche temperatur die flüssigkeit hat. ich meinte dann so "keine ahnung, lauwarm?" dabei wars ganz kalt. also das streichen auf dem bauch selbst hab ich gemerkt, die temperatur nicht.
ansonsten merkst du nur, dass da irgednwas passiert. es ruckelt irgednwie, aber vom schnitt selbst merkst du eigentlich nicht wirklich was. zumindest nichts schmerzhaftes.
Lana_Fey
6790 Beiträge
29.05.2013 15:51
Zitat von littleStar89:

mona: wo du grad entbindung ansprichst:

ich bin am überlegen eine ambulante geburt zu machen, wenn es diesmal natürlich klappen sollte.
hatte schon jemand eine ambulante geburt?


Mädels, 140 Beiträge will ich nicht nachlesen
.
Ambulante Geburt: Ich will unbedingt eine haben. Bin so enttäuscht von unserem KH.. die Wochenbettstation ist der reinste Horror. Will da nicht nochmal hin. Baby bekommen und ab nach Hause, freu mich schon drauf von Anfang an das Baby zuhause zu haben
Lana_Fey
6790 Beiträge
29.05.2013 15:52
Zum Thema KS und Vollnarkose:
Ich hatte beides, wenn jemand also was wissen will
29.05.2013 15:59
Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Bauchzwerg13:

ja hört sich ja schon alles sehr schmerzhaft an und schmerzmittel mag ich eigentlich nicht so aber wenns gar nicht geht dann muss das wohl sein

steiger dich nicht schon von vorn herein in die Angst rein, lass es auf
dich zukommen. ICH habs wie stärkere Regelschmerzen empfunden, alle meinten
immer das tut soooooooo weh, ich hab gewartet und gewartet das es mal schlimmer
wird, irgendwann bin ich ins KH weil ich eh zum CTG sollte da ich drüber war
und was war.... Muttermund 7cm offen, wurde nicht mehr schlimmer

Cool SO will ich meine nächste Geburt bitte auch haben
also n bisschen weniger offen darf mein MuMu gern sein will in die Wanne
29.05.2013 16:13
war heute im KH wegen dem Brennen und Jucken.

Hab ne leichte Pilzinfektion, soll jetzt heute Sitzbäder machen und wenns
nicht besser wird morgen nochmal wieder kommen, dann schreibt sie mir
was anderes auf.

US hat sie auch gemacht, Bildchen hab ich aber leider nicht bekommen. Dafür
hab ichs zum ersten mal richtig rumzappeln sehen.
(ich lins mal in den Umschlag für meinen Doc ob die US Bilder da drin sind,
ausgedruckt hat sie 4 Stück)
Gwen85
18463 Beiträge
29.05.2013 17:19
Zitat von Bauchzwerg13:

Zitat von Niji:

Zitat von Bauchzwerg13:

wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..


ABER wnen du das so liest, dann siehst du auch, dass wir alle ja nun mit dem 2ten oder schon mehr schwanger sind. also so schlimm kanns nicht gewesen sein

ganz ehrlich ich hab noch im kreissaal gesagt, dass es trotzdem ein geschwisterchen gibt. und so ist es nun auch.
und du bekommst das hin. wir frauen sind dafür gemacht kinder zu bekommen und du wirst sicher auch bei der geburt hilfe von deinem freund und vielleicht auch deiner mama haben. udn sie hat das ja schon selbst erlebt
mach dir ma deswegen jetzt noch keien gedanken. frag mal engelchen, die hatte eine traumgeburt


Das stimmt wohl
Naja mein Freund wollt ich nicht unbedingt dabei haben der kann sowas nämlich gar nicht sehen ^^
Dann nehm ich lieber meine Mama mit
Ich sag mal so hauptsache das kind ist hinterher gesund und munter dann ist ja alles gut


Bin auch zum ersten Mal schwanger
Bauchzwerg13
73 Beiträge
29.05.2013 17:24
Zitat von Gwen85:

Zitat von Bauchzwerg13:

Zitat von Niji:

Zitat von Bauchzwerg13:

wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..


ABER wnen du das so liest, dann siehst du auch, dass wir alle ja nun mit dem 2ten oder schon mehr schwanger sind. also so schlimm kanns nicht gewesen sein

ganz ehrlich ich hab noch im kreissaal gesagt, dass es trotzdem ein geschwisterchen gibt. und so ist es nun auch.
und du bekommst das hin. wir frauen sind dafür gemacht kinder zu bekommen und du wirst sicher auch bei der geburt hilfe von deinem freund und vielleicht auch deiner mama haben. udn sie hat das ja schon selbst erlebt
mach dir ma deswegen jetzt noch keien gedanken. frag mal engelchen, die hatte eine traumgeburt


Das stimmt wohl
Naja mein Freund wollt ich nicht unbedingt dabei haben der kann sowas nämlich gar nicht sehen ^^
Dann nehm ich lieber meine Mama mit
Ich sag mal so hauptsache das kind ist hinterher gesund und munter dann ist ja alles gut


Bin auch zum ersten Mal schwanger


Uiih eine die das auch zum ersten mal mitmacht
Bei dir war es bestimmt ein Wunschkind oder?
Und wie hast du reagiert als du es erfahren hast?
Punnika
2813 Beiträge
29.05.2013 17:34
Zitat von Niji:

Zitat von Punnika:

Also ich mag lieber im kh entbinden.Weil ich dann ruhe mit allem hab und das find ich gut die ersten 3 Tage mit dem kleinen bin & mein Mann sich um den großen kümmert


echt? ich fand das krankenhaus total nervig. da kam ständig jemand an und wollte irgendwas. das muss gemacht werden und das und nochma wiegen. und ne stillprobe. 10mal gefragt ob de rolle schwarze kot schon kam usw.
dann "wir können das baby etzt abden" "sie können nicht alle 30min stillen das kind wird nicht satt..."
nee danke da geh ich lieber gleich heim
und ich hab noch garnich von den zimmernachbarn begonnen


Ohje sowas hatte ich mal gar nicht
hatte zwar nen 2 bettzimmer aber war da schon alleine .Zum stillen wurde der kleine immer gebracht.Und da er so ne schlafmütze war immer alle 5 Stunden..erwollte einfach nicht.Essen war auch top morgens und abends so ne art buffet man konnte essen soviel man wollte und was man wollte.^^Mittags durfte man sich auch alles aussuchen . Wenn man Hilfe brauchte kam sofort jemand.Also ich hatte da sehr viel ruhe und fand das sehr entspannend da.Würden wir da noch wohnen würde ich auch dort wieder entbinden ohne frage
Punnika
2813 Beiträge
29.05.2013 17:37
Zitat von Bauchzwerg13:

ja hört sich ja schon alles sehr schmerzhaft an und schmerzmittel mag ich eigentlich nicht so aber wenns gar nicht geht dann muss das wohl sein


Also bei mir ging es alles sehr schnell inenrhalb 2 1/2 stunden ohne pda war der fratz da
Niji
32921 Beiträge
29.05.2013 17:37
Zitat von littleStar89:

Zitat von Fini:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Fini:

Morgen,

Bei uns ist wieder ein bescheidenes Wetter es ist grau regnerisch und windig. Hab schon wieder die Heizung angemacht.

Hab auch noch gleich zwei gute Nachrichten
Mein Touchpad geht wieder
und ich hab glaub ich ganz leicht und mehr im Hintergrund das Herzchen gehört. Im Vordergrund war glaub ich immer die Nabelschnur oder so...

Zum Thema Geburt:
Ich bin ja eh von der natürlichen Sorte und a weng öko
Wenns nach mir gänge fänd ich auch ein Geburtshaus toll, allerdings ist das von uns 40 km entfernt und da ja dann Winter ist, ist das glaub ich nicht so toll. Ansonsten würd ich das machen. Eine Geburt ist ja keine Krankheit.
Also wirds in unser Klinikum im Ort gehen, die haben nach über 20 Jahren endlich die Entbindungsstation und den Kreissaal neu renoviert.
Möcht auch gern natürlich entbinden. Ich hab mehr Angst vorm Kaiserschnitt als davon
So ne Geburt wie bei dir Engelchen wär natürlich super! Meine Stiefmutter lag 48 Stunden in den Wehen und hat dann ein 4500g Baby rausgepresst. Aua...

bei einem baby ist das gewicht übrigens nicht entscheidend, sondern der KU. das ist nämlich die breiteste stelle die aus dem körper muss.
ich habe mir in meiner ersten ss auch nie nen kopf über nen ks gemacht. es war einfach keine option für mich. als das ganze dann in einem notks endete war ich am boden zerstört. ich habe noch viele monate gebraucht um das alles zu verarbeiten. beim nächsten mal weiß ich jedenfalls, dass es nochmal so sein könnte.
ich kann dir nur den tipp geben dich nicht zu sehr zu versteifen. es kommt immer anders als man denkt


ja leider...hattest du dann eine Vollnarkose oder? Weiß nicht, also wenn es wirklich zu einem KS kommen sollte, und dann diese Teilnarkose, ich glaub ich würd die Geräusche nicht packen und mir würde es so gehen wie dir das ich mir monate lang danach nen Kopf machen würd...
Wie hat es denn bei dir dann mim Milcheinschuss geklappt?

ne, keine vollnarkose.
also ich z.b. war so fertig, dass ich zwichendurch immer eingeschlafen bin. auch die aufregung konnte mich nicht wach halten.
mit dem milcheinschuss hat es trotzdem sehr gut geklappt. ich konnte am 2. tag schon richtig stillen. hatte allerdingss chon ca. um die 20. woche herum die erste vormilch. bin gespannt wann es diesmal losgeht


die vormilch hat null bedeutung was das spätere stillen angeht. nur das sich da keiner gedanken macht
marie85
229 Beiträge
29.05.2013 18:14
hallo Mädels,
ich wollte nur mal schnell hallo sagen, war ne woche im kh und jetzt werde ich mich noch ein par tage zu hause schonen.
habe hier bestimmt einiges verpasst, aber morgen ist mein sohn erstmal dran, zum ersten mal ne ganze woche ohne mama war wohl ziemlich anstrengend für ihn
JayJay_89
3251 Beiträge
29.05.2013 18:35
Zitat von Mindy05:

Zitat von Tapa:

zum Thema Geburt:

Sind hier eigentlich Kaiserschnitt Mama´s ??
Wenn ja habt ihr irgendwelche beschwerden wenn der Bauch wächst ?
Ich hab so Angst das die Narbe irgendwie aufgeht :S

Ich hoffe das ich diesmal im Dez. normal entbinden kann...:S


Hier ich hatte auch nen ks und die gleiche angst das irgendwas mit der narbe ist weil es ja erst knapp nen jahr her ist. Aber bisher nichts.

Dito!
Bei mir genau das selbe Hoffe das bleibt auch soo!
Gwen85
18463 Beiträge
29.05.2013 18:41
Zitat von Bauchzwerg13:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Bauchzwerg13:

Zitat von Niji:

...


Das stimmt wohl
Naja mein Freund wollt ich nicht unbedingt dabei haben der kann sowas nämlich gar nicht sehen ^^
Dann nehm ich lieber meine Mama mit
Ich sag mal so hauptsache das kind ist hinterher gesund und munter dann ist ja alles gut


Bin auch zum ersten Mal schwanger


Uiih eine die das auch zum ersten mal mitmacht
Bei dir war es bestimmt ein Wunschkind oder?
Und wie hast du reagiert als du es erfahren hast?


Ja ist unser Wunschkind. Wie ich reagiert habe? Zwiegespalten zwischen Freude und Angst. Dazu muss ich sagen das ich im Oktober eine Fehlgeburt hatte in der 7. Woche. Daher die Angst.
Doch jetzt ist da mehr Freude als Angst, da die 12 Wochen nun rum sind. Ich denke einfach, das jede Schwangerschaft einfach ein neues Abenteuer ist Und ich lasse dieses Abenteuer mit jedem Tag entspannt weiter auf mich zu kommen..Passieren kann ja immer was, leider
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt