Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Tapa
1206 Beiträge
29.05.2013 08:14
zum Thema Geburt:

Sind hier eigentlich Kaiserschnitt Mama´s ??
Wenn ja habt ihr irgendwelche beschwerden wenn der Bauch wächst ?
Ich hab so Angst das die Narbe irgendwie aufgeht :S

Ich hoffe das ich diesmal im Dez. normal entbinden kann...:S
Mindy05
862 Beiträge
29.05.2013 08:23
Zitat von Tapa:

zum Thema Geburt:

Sind hier eigentlich Kaiserschnitt Mama´s ??
Wenn ja habt ihr irgendwelche beschwerden wenn der Bauch wächst ?
Ich hab so Angst das die Narbe irgendwie aufgeht :S

Ich hoffe das ich diesmal im Dez. normal entbinden kann...:S


Hier ich hatte auch nen ks und die gleiche angst das irgendwas mit der narbe ist weil es ja erst knapp nen jahr her ist. Aber bisher nichts.
Luni
31779 Beiträge
29.05.2013 08:25
Zitat von Bauchzwerg13:

wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..

Ich wollte dir damit keine Angst machen.
In der Regel geht alles gut. Und wenn es eben doch zu Komplikationen kommt ist es eben besser direkt im KH zu sein. Finde ich.
Jede Geburt ist anders, man keine mit der anderen vergleichen darum mach dich nicht vorher verrückt sondern lass es auf dich zukommen.
Es gibt genügend Leute bei denen es total schnell und leicht ging
Luni
31779 Beiträge
29.05.2013 08:27
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Bauchzwerg13:

ja hört sich ja schon alles sehr schmerzhaft an und schmerzmittel mag ich eigentlich nicht so aber wenns gar nicht geht dann muss das wohl sein

steiger dich nicht schon von vorn herein in die Angst rein, lass es auf
dich zukommen. ICH habs wie stärkere Regelschmerzen empfunden, alle meinten
immer das tut soooooooo weh, ich hab gewartet und gewartet das es mal schlimmer
wird, irgendwann bin ich ins KH weil ich eh zum CTG sollte da ich drüber war
und was war.... Muttermund 7cm offen, wurde nicht mehr schlimmer

Cool SO will ich meine nächste Geburt bitte auch haben
Bauchzwerg13
73 Beiträge
29.05.2013 09:18
Wie gesagt ich freue mich jetzt erstmal auf meine Schwangerschaft und um die Geburt mach ich mir keine weiteren sorgen
29.05.2013 10:08
Morgen,

Bei uns ist wieder ein bescheidenes Wetter es ist grau regnerisch und windig. Hab schon wieder die Heizung angemacht.

Hab auch noch gleich zwei gute Nachrichten
Mein Touchpad geht wieder
und ich hab glaub ich ganz leicht und mehr im Hintergrund das Herzchen gehört. Im Vordergrund war glaub ich immer die Nabelschnur oder so...

Zum Thema Geburt:
Ich bin ja eh von der natürlichen Sorte und a weng öko
Wenns nach mir gänge fänd ich auch ein Geburtshaus toll, allerdings ist das von uns 40 km entfernt und da ja dann Winter ist, ist das glaub ich nicht so toll. Ansonsten würd ich das machen. Eine Geburt ist ja keine Krankheit.
Also wirds in unser Klinikum im Ort gehen, die haben nach über 20 Jahren endlich die Entbindungsstation und den Kreissaal neu renoviert.
Möcht auch gern natürlich entbinden. Ich hab mehr Angst vorm Kaiserschnitt als davon
So ne Geburt wie bei dir Engelchen wär natürlich super! Meine Stiefmutter lag 48 Stunden in den Wehen und hat dann ein 4500g Baby rausgepresst. Aua...
29.05.2013 10:42
es gugget und blubbert ^^ .. bauchkrümel macht sich bemerkbar
littleStar89
20550 Beiträge
29.05.2013 11:05
Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

...


Ne, es war schon beim ersten Termin 7+4 SSW so, dass das kleine erst 7mm klein war und das hat mich schon stutzig gemacht.
Bei den anderen beiden Schwangerschaften war alles in Ordnung, wurde nie zurück gestuft oder so.
War aber auch erst mein zweiter Termin in dieser Schwangerschaft, also konnte man es vorher ja noch nicht zu 100% sicher sagen, wie weit ich bin.

vielleicht hast du diesmal auch einfach ein zierlicherers kind. ich finde es immer doof, wenn man so spät noch umdatiert wird. ich halte da nichts von


Naja obs ein zierliches Kind wird, denke ich nicht. Denn die SSL und der durchmesser vom Kopf zeigen das gleiche ergebnis an.
Dann hat sich wohl mein ES ziemlich verschoben, wo ich dachte da die Einnistung ist, war anscheinend der ES und da haben wir natürlich ohne Verhütung. Naja egal. Hauptsache, das Kind ist gesund.


genau!
littleStar89
20550 Beiträge
29.05.2013 11:07
Zitat von Engelchen1711:

Geburtshaus gibts bei uns eh nicht...

bei uns leider auch nicht bin aber froh, dass ich es beim ersten nicht machen konnte, sonst wär ich vermutlich auch nicht mehr hier
littleStar89
20550 Beiträge
29.05.2013 11:09
Zitat von Bauchzwerg13:

wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..

na klar stehst du das durch. bisher haben es noch alle mütter geschafft
littleStar89
20550 Beiträge
29.05.2013 11:11
Zitat von Bauchzwerg13:

ja hört sich ja schon alles sehr schmerzhaft an und schmerzmittel mag ich eigentlich nicht so aber wenns gar nicht geht dann muss das wohl sein


haha, na schmerzen wirst du auf jeden fall haben. das gehört eben zu einer geburt dazu. es ist aber nichts, was man nicht aushalten kann
littleStar89
20550 Beiträge
29.05.2013 11:13
Zitat von Tapa:

zum Thema Geburt:

Sind hier eigentlich Kaiserschnitt Mama´s ??
Wenn ja habt ihr irgendwelche beschwerden wenn der Bauch wächst ?
Ich hab so Angst das die Narbe irgendwie aufgeht :S

Ich hoffe das ich diesmal im Dez. normal entbinden kann...:S

ich bin eine ks mami. bisher keine beschwerden an der narbe. bin aber auch erst nach 1,5 jahren nach ks wieder schwanger geworden. normal geht die noicht einfach auf.
littleStar89
20550 Beiträge
29.05.2013 11:16
Zitat von Fini:

Morgen,

Bei uns ist wieder ein bescheidenes Wetter es ist grau regnerisch und windig. Hab schon wieder die Heizung angemacht.

Hab auch noch gleich zwei gute Nachrichten
Mein Touchpad geht wieder
und ich hab glaub ich ganz leicht und mehr im Hintergrund das Herzchen gehört. Im Vordergrund war glaub ich immer die Nabelschnur oder so...

Zum Thema Geburt:
Ich bin ja eh von der natürlichen Sorte und a weng öko
Wenns nach mir gänge fänd ich auch ein Geburtshaus toll, allerdings ist das von uns 40 km entfernt und da ja dann Winter ist, ist das glaub ich nicht so toll. Ansonsten würd ich das machen. Eine Geburt ist ja keine Krankheit.
Also wirds in unser Klinikum im Ort gehen, die haben nach über 20 Jahren endlich die Entbindungsstation und den Kreissaal neu renoviert.
Möcht auch gern natürlich entbinden. Ich hab mehr Angst vorm Kaiserschnitt als davon
So ne Geburt wie bei dir Engelchen wär natürlich super! Meine Stiefmutter lag 48 Stunden in den Wehen und hat dann ein 4500g Baby rausgepresst. Aua...

bei einem baby ist das gewicht übrigens nicht entscheidend, sondern der KU. das ist nämlich die breiteste stelle die aus dem körper muss.
ich habe mir in meiner ersten ss auch nie nen kopf über nen ks gemacht. es war einfach keine option für mich. als das ganze dann in einem notks endete war ich am boden zerstört. ich habe noch viele monate gebraucht um das alles zu verarbeiten. beim nächsten mal weiß ich jedenfalls, dass es nochmal so sein könnte.
ich kann dir nur den tipp geben dich nicht zu sehr zu versteifen. es kommt immer anders als man denkt
littleStar89
20550 Beiträge
29.05.2013 11:16
Zitat von AdyaCaruna:

es gugget und blubbert ^^ .. bauchkrümel macht sich bemerkbar

wie schön
29.05.2013 11:27
Zitat von littleStar89:

Zitat von Fini:

Morgen,

Bei uns ist wieder ein bescheidenes Wetter es ist grau regnerisch und windig. Hab schon wieder die Heizung angemacht.

Hab auch noch gleich zwei gute Nachrichten
Mein Touchpad geht wieder
und ich hab glaub ich ganz leicht und mehr im Hintergrund das Herzchen gehört. Im Vordergrund war glaub ich immer die Nabelschnur oder so...

Zum Thema Geburt:
Ich bin ja eh von der natürlichen Sorte und a weng öko
Wenns nach mir gänge fänd ich auch ein Geburtshaus toll, allerdings ist das von uns 40 km entfernt und da ja dann Winter ist, ist das glaub ich nicht so toll. Ansonsten würd ich das machen. Eine Geburt ist ja keine Krankheit.
Also wirds in unser Klinikum im Ort gehen, die haben nach über 20 Jahren endlich die Entbindungsstation und den Kreissaal neu renoviert.
Möcht auch gern natürlich entbinden. Ich hab mehr Angst vorm Kaiserschnitt als davon
So ne Geburt wie bei dir Engelchen wär natürlich super! Meine Stiefmutter lag 48 Stunden in den Wehen und hat dann ein 4500g Baby rausgepresst. Aua...

bei einem baby ist das gewicht übrigens nicht entscheidend, sondern der KU. das ist nämlich die breiteste stelle die aus dem körper muss.
ich habe mir in meiner ersten ss auch nie nen kopf über nen ks gemacht. es war einfach keine option für mich. als das ganze dann in einem notks endete war ich am boden zerstört. ich habe noch viele monate gebraucht um das alles zu verarbeiten. beim nächsten mal weiß ich jedenfalls, dass es nochmal so sein könnte.
ich kann dir nur den tipp geben dich nicht zu sehr zu versteifen. es kommt immer anders als man denkt


ja leider...hattest du dann eine Vollnarkose oder? Weiß nicht, also wenn es wirklich zu einem KS kommen sollte, und dann diese Teilnarkose, ich glaub ich würd die Geräusche nicht packen und mir würde es so gehen wie dir das ich mir monate lang danach nen Kopf machen würd...
Wie hat es denn bei dir dann mim Milcheinschuss geklappt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt