Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
28.05.2013 20:46
Zitat von mona84:

Hallo ihr Lieben!
Danke für euer Mitfiebern (dachte ich werde hier immer überlesen ). Die Blutung ist fast weg. Morgen Vormittag geh ich zur Kontrolle. Ich konnte einfach nicht im KH bleiben - fragt nicht wie ich die Entbindung schaffen soll
Unser Urlaub fällt natürlich nun ins Wasser. wären ja morgen gefahren...

Nö hab dich nie überlesen.

Woran lag es denn mit der Blutung?
Luni
31779 Beiträge
28.05.2013 20:50
Zitat von Gwen85:

Ich würde gerne ambulant entbinden. Eben weil ich kein Mensch bin der ruhen kann oder eben bemuttert werden will. Krankenhaus war immer eine Qual für mich. Und wenn ich den Pfefferminztee schon rieche...

Ich finde nicht das was gegen ambulante Geburt spricht (nicht mit Hausgeburt verwechseln!!)

Allerdings finde ich es praktisch, das im KH gleich die U2 gemacht wird und ich nicht gleich in der ersten Woche mit so nem kleinen Würmchen zum KiA muss.

Bei Johannes bin ich nach 48 Stunden heim. Direkt nach der U2, das werde ich beim nächsten wieder so machen, wenn alles passt.
Tine83
202 Beiträge
28.05.2013 20:54
ich überlege auch ambulant zu entbinden. irgendwie macht mich das traurig wenn ich dran denke 3 tage ohne meine kleine. und ruhe hatte ich beim.letzten mal im kh auch nicht. jeden tag war so viel besuch da das mich das nur noch gestresst hat. und wenn ich zuhause bin dann muss der besuch sich ja vorher ankündigen
Luni
31779 Beiträge
28.05.2013 20:55
Zitat von Niji:

Zitat von mona84:

Hallo ihr Lieben!
Danke für euer Mitfiebern (dachte ich werde hier immer überlesen ). Die Blutung ist fast weg. Morgen Vormittag geh ich zur Kontrolle. Ich konnte einfach nicht im KH bleiben - fragt nicht wie ich die Entbindung schaffen soll
Unser Urlaub fällt natürlich nun ins Wasser. wären ja morgen gefahren...


ich empfehle dir ein geburtshaus oder sogar eien hausgeburt. das werde ich diesmal auch anstreben, dann bleibt einem das krankenhaus und vorallem die ollen schwestern die einem reinreden wollen in der wochenstation erspart

Das widerum lehne ich nach meiner ersten Geburt total ab!

Mein Kind war ein Sternguckerbaby ich stand 2x kurz vor KS und er kam dann mit Saugglocke. Das war vorher nicht abzusehen und ich war so dermaßen froh schon im KH zu sein.
Luni
31779 Beiträge
28.05.2013 20:57
Zitat von Niji:

Zitat von Punnika:

Also ich mag lieber im kh entbinden.Weil ich dann ruhe mit allem hab und das find ich gut die ersten 3 Tage mit dem kleinen bin & mein Mann sich um den großen kümmert


echt? ich fand das krankenhaus total nervig. da kam ständig jemand an und wollte irgendwas. das muss gemacht werden und das und nochma wiegen. und ne stillprobe. 10mal gefragt ob de rolle schwarze kot schon kam usw.
dann "wir können das baby etzt abden" "sie können nicht alle 30min stillen das kind wird nicht satt..."
nee danke da geh ich lieber gleich heim
und ich hab noch garnich von den zimmernachbarn begonnen

Ok, versteh bei mir war das gar nicht so, ich hatte nen super tolles Krankenhaus!
Niji
32921 Beiträge
28.05.2013 21:14
Zitat von Luni:

Zitat von Niji:

Zitat von mona84:

Hallo ihr Lieben!
Danke für euer Mitfiebern (dachte ich werde hier immer überlesen ). Die Blutung ist fast weg. Morgen Vormittag geh ich zur Kontrolle. Ich konnte einfach nicht im KH bleiben - fragt nicht wie ich die Entbindung schaffen soll
Unser Urlaub fällt natürlich nun ins Wasser. wären ja morgen gefahren...


ich empfehle dir ein geburtshaus oder sogar eien hausgeburt. das werde ich diesmal auch anstreben, dann bleibt einem das krankenhaus und vorallem die ollen schwestern die einem reinreden wollen in der wochenstation erspart

Das widerum lehne ich nach meiner ersten Geburt total ab!

Mein Kind war ein Sternguckerbaby ich stand 2x kurz vor KS und er kam dann mit Saugglocke. Das war vorher nicht abzusehen und ich war so dermaßen froh schon im KH zu sein.


ich bin selbst erstaunt, dass ich dennoch ins geburtshaus möchte meine kleine sollte nach 2,5h presswehen per ks geholt werden, aber der oberarzt hat uns noch 1/2h gegeben und meinte wir schaffen das auch so. naja nach 3h presswehen war sie dnan da. und das mit nem 40cm KU also kein wunder, dass die nich da raus wollte
Mindy05
862 Beiträge
28.05.2013 21:58
Kala: ich wurde auch zurück gestuft schon 2 mal denn mein es hat sich um satte 2 Wochen verschoben
Bauchzwerg13
73 Beiträge
28.05.2013 21:58
wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..
kj-visage
2028 Beiträge
28.05.2013 21:59
Zitat von Niji:

Zitat von Luni:

Zitat von Niji:

Zitat von mona84:

Hallo ihr Lieben!
Danke für euer Mitfiebern (dachte ich werde hier immer überlesen ). Die Blutung ist fast weg. Morgen Vormittag geh ich zur Kontrolle. Ich konnte einfach nicht im KH bleiben - fragt nicht wie ich die Entbindung schaffen soll
Unser Urlaub fällt natürlich nun ins Wasser. wären ja morgen gefahren...


ich empfehle dir ein geburtshaus oder sogar eien hausgeburt. das werde ich diesmal auch anstreben, dann bleibt einem das krankenhaus und vorallem die ollen schwestern die einem reinreden wollen in der wochenstation erspart

Das widerum lehne ich nach meiner ersten Geburt total ab!

Mein Kind war ein Sternguckerbaby ich stand 2x kurz vor KS und er kam dann mit Saugglocke. Das war vorher nicht abzusehen und ich war so dermaßen froh schon im KH zu sein.


ich bin selbst erstaunt, dass ich dennoch ins geburtshaus möchte meine kleine sollte nach 2,5h presswehen per ks geholt werden, aber der oberarzt hat uns noch 1/2h gegeben und meinte wir schaffen das auch so. naja nach 3h presswehen war sie dnan da. und das mit nem 40cm KU also kein wunder, dass die nich da raus wollte


Puuuuh, 40cm? Echt krass, ich fand Lauras 31, 5cm schon schwierig
Aber toll, dass Du das geschafft hast! Der Oberarzt wusste schon was er sagt

@ambulante Geburt: finde ich in Ordnung, soweit Mama und Baby gut geht, steht doch nichts im Wege.
Ich hab 2 Tage im KH verbracht, bin direkt nach der U2 nach Hause gefahren.
28.05.2013 22:01
Zitat von Bauchzwerg13:

wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..
klar stehst du das durch

ICH persönlich fands nicht schlimm und wenn du es gar nicht aushälst gibts
immer noch Schmerzmittel, PDA usw.
kj-visage
2028 Beiträge
28.05.2013 22:01
Zitat von Bauchzwerg13:

wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..


Erstmal hallo Bauchzwerg
Klar geht alles gut mach dir keinen kopf
kj-visage
2028 Beiträge
28.05.2013 22:02
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Bauchzwerg13:

wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..
klar stehst du das durch

ICH persönlich fands nicht schlimm und wenn du es gar nicht aushälst gibts
immer noch Schmerzmittel, PDA usw.


Ich fands auch nicht schlimm ging super schnell und unkompliziert
Niji
32921 Beiträge
28.05.2013 22:02
Zitat von Bauchzwerg13:

wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..


ABER wnen du das so liest, dann siehst du auch, dass wir alle ja nun mit dem 2ten oder schon mehr schwanger sind. also so schlimm kanns nicht gewesen sein

ganz ehrlich ich hab noch im kreissaal gesagt, dass es trotzdem ein geschwisterchen gibt. und so ist es nun auch.
und du bekommst das hin. wir frauen sind dafür gemacht kinder zu bekommen und du wirst sicher auch bei der geburt hilfe von deinem freund und vielleicht auch deiner mama haben. udn sie hat das ja schon selbst erlebt
mach dir ma deswegen jetzt noch keien gedanken. frag mal engelchen, die hatte eine traumgeburt
28.05.2013 22:04
Zitat von kj-visage:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Bauchzwerg13:

wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..
klar stehst du das durch

ICH persönlich fands nicht schlimm und wenn du es gar nicht aushälst gibts
immer noch Schmerzmittel, PDA usw.


Ich fands auch nicht schlimm ging super schnell und unkompliziert
wie bei mir
28.05.2013 22:05
Zitat von Niji:

Zitat von Bauchzwerg13:

wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich doch ein bisschen bammel vor der geburt, ob ich das durchstehe.. ob alles gut gehe und und und ..


ABER wnen du das so liest, dann siehst du auch, dass wir alle ja nun mit dem 2ten oder schon mehr schwanger sind. also so schlimm kanns nicht gewesen sein

ganz ehrlich ich hab noch im kreissaal gesagt, dass es trotzdem ein geschwisterchen gibt. und so ist es nun auch.
und du bekommst das hin. wir frauen sind dafür gemacht kinder zu bekommen und du wirst sicher auch bei der geburt hilfe von deinem freund und vielleicht auch deiner mama haben. udn sie hat das ja schon selbst erlebt
mach dir ma deswegen jetzt noch keien gedanken. frag mal engelchen, die hatte eine traumgeburt
oh ja und ich freu mich schon auf die Nächste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt