Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Sensana
1025 Beiträge
19.04.2013 09:09
Zitat von Luni:

Zitat von Cupra8:

Ok dann bin ich beruhigt! Wenn man es noch nicht mit den eigenen Augen gesehen hat kann man es noch nicht ganz glauben!
Arbeitet ihr alle weiter in ss? Ich bin im Moment krank geschrieben aber nur bis Dienstag danach müsste ich mir echt was überlegen!

Klar, warum auch nicht? Ich muss nicht schwer heben, ich kann mich mit nichts anstecken und mir gehts prima

bei mir auch so, habe einen Büro-Job mit viel rumsitzen ich kann bis zum Mutterschutz arbeiten
Lana_Fey
6790 Beiträge
19.04.2013 09:21
Elternzeit: Bin ich auch Habe bei Marc 3 Jahre beantragt, merke aber dass das eigentlich doch schon ziemlich lange ist
Bei Shrimpy werde ich mir nur 2 Jahre nehmen.

Pläne: Heute ist das Wetter bei uns eher lala. Gestern Sonne pur mit fast 28 Grad , da waren wir den ganzen Tag draußen. Heute ist es bewölkt und merklich kühler. Ich denke heute eher an einen Faulenz-Tag
Morgen treff ich mich dann mit meiner Freundin aufm Spielplatz (falls es nicht regnet) und am Abend gehen wir mit ein paar Leuten ins Kino
Putsch
26805 Beiträge
19.04.2013 09:47
Zitat von Cupra8:

Ich wäre froh ein bv zu bekommen dann müsste ich mir keine Gedanken mehr machen!
Aber wie bringe ich das meinem Chef und Kollegen bei? Sind gerade ziemlich unterbesetzt!
Aber wenn ich dann nur zu Hause bin geht die Zeit gar nicht rum! Die Woche hat sich so gezogen. Komisch eine Woche Urlaub verfliegt immer so schnell!

Ich denke, dasa du in deinem Beruf eig ein Bv kriegen müsstest. Röntgen darfst ja nicht mehr
19.04.2013 09:52
Zitat von Alica:

Gute Besserung an alle!

Medis, egal welche, würde ich nur in Absprche mit dem FA nehen, nie nur weil Google oder irgendeine Internetseite sagt das es ok ist
Ich habe in meiner ersten Schwngerschaft, Dolo Dopendan genommen, harmlose Lutschbonbons die gegen Halsweh/Husten helfen.... im Inet hieß es - kein Ding! Von meiner FÄ hab ich dann einen auf den Deckel bekommen, denn diee harmlosen Lutschbonbons waren alles andere als gut.
Ich hab meine Lektion gelernt

Mal kurz reinschleich: Wenn du im Internet aber bei embryotox.de nachschaust, dann kannste davon ausgehen, dass die Info richtig ist - und wieder rausschleich
mona84
4760 Beiträge
19.04.2013 10:09
Zitat von Sensana:

Zitat von Luni:

Zitat von Cupra8:

Ok dann bin ich beruhigt! Wenn man es noch nicht mit den eigenen Augen gesehen hat kann man es noch nicht ganz glauben!
Arbeitet ihr alle weiter in ss? Ich bin im Moment krank geschrieben aber nur bis Dienstag danach müsste ich mir echt was überlegen!

Klar, warum auch nicht? Ich muss nicht schwer heben, ich kann mich mit nichts anstecken und mir gehts prima

bei mir auch so, habe einen Büro-Job mit viel rumsitzen ich kann bis zum Mutterschutz arbeiten

Ich arbeite mit Kindern und arbeite auch weiter. Meine Eigenen muss ich ja auch versorgen. ab und zu beim Aufheben, frag ich mich schon, ob das gut ist, aber ich denke, wenn es passt, dann passt's...
19.04.2013 10:26
Ich hab Halsschmerzen Hat jemand ne Idee ? Hatte im WInter ne ziemlich dicke Mandelentzündung
mona84
4760 Beiträge
19.04.2013 10:27
Zitat von Grisu87:

Ich hab Halsschmerzen Hat jemand ne Idee ? Hatte im WInter ne ziemlich dicke Mandelentzündung

Etwas Homöopathisches aus der Apo?
mona84
4760 Beiträge
19.04.2013 10:31
Aaaaaaaaaaa mein Mann!!!! Ich werd noch verrückt. Diese Woche hilft ihm der Bruder einer Mama eines Tageskindes. Und ich sage, er kann das Verve mitnehmen (so ein Energiedrink), denn das Coffein Verträge ich nicht. Sagt mein Mann: und mein Nachwuchs auch nicht! Na super, nun wird es die Runde machen und ich wollte es aber meinen Mamas selber nach der 12 Woche sagen....
19.04.2013 10:34
Zitat von mona84:

Zitat von Grisu87:

Etwas Homöopathisches aus der Apo?

Das ist eine Idee danke
Lana_Fey
6790 Beiträge
19.04.2013 10:38
Habt ihr auch so nen stechenden Schmerz wenn ihr euch falsch bewegt, niesen oder husten müsst?
Ich denk dann immer mir zerreißt es da unten irgendwas
Romy2012
40 Beiträge
19.04.2013 10:39
ich arbeite weiter. ich bin ja selbstständig (führem mit meinem Vater eine KFZ-Werkstatt) und arbeite wieder seit dem die kleine 2 wochen alt ist. nehme sie halt mit auf arbeit anders geht es in einem Familienbetrieb nicht. Das ist halt auch die größte angst die ich habe. die reaktions meines Vaters auf die Nachricht auch wenn wir beschlossen haben das mein Freund diesmal elternzeit nimmt. weil ich einfach nicht nochmal 1,5 jahre nur so halb arbeiten kann
Putsch
26805 Beiträge
19.04.2013 10:51
Zitat von Lana_Fey:

Habt ihr auch so nen stechenden Schmerz wenn ihr euch falsch bewegt, niesen oder husten müsst?

Ja, hab ich genau an der Stelle wo die Gelbkörperzyste sitzt. Ganz normal laut Arzt "Da unten" tut sich ja zur Zeit ne Menge
Kala87
36830 Beiträge
19.04.2013 10:55
Guten morgen eine lieben.
*
Wie gehts euch?
Ich melde mich mal kurz.
Muss gleich noch mit dem großen zum Kieferorthopäden, danach Mittag essen, aufräumen und einkaufen.
Hab dieses Wochenende viel zu tun.
*

Melde mich bei gelegenheit bei euch.
Lana_Fey
6790 Beiträge
19.04.2013 11:00
Zitat von Putsch:

Zitat von Lana_Fey:

Ja, hab ich genau an der Stelle wo die Gelbkörperzyste sitzt. Ganz normal laut Arzt "Da unten" tut sich ja zur Zeit ne Menge

Ich liebe meine FA. Sie ist wirklich klasse. Sehr nett und einfühlsam. ABER.. einige Dinge könnte sie mir schon erzählen.. Das mit der Zyste hat sie echt verbockt. Mich so verunsichert sitzen zu lassen. Wenn ich als absoluter "Zysten-neuling" höre, dass bei mir ne Zyste sitzt, dann geh ich davon aus, dass das dort nicht hingehört und nicht normal ist.
Das hätte sie mir ruhig sagen können
Aber gut, dass es nicht nur mir so geht
Die-Steffi
2140 Beiträge
19.04.2013 11:08
Huhu ihr Lieben,

kann ich mich hier noch anschließen???
War eigentlich eine Dezemberlie 2012 Mama, aber meine Kleine ist ja leider bei der Geburt gestorben...

Und jetzt hab ich grade wieder positiv getestet!!! Heißt es wird dieses Jahr auch gerade so noch ein Dezemberli
Komm mir ein bissel vor wie in einer Wiederholung....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt