Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
19.04.2013 13:41
Zitat von Grisu87:

Ich hab Halsschmerzen Hat jemand ne Idee ? Hatte im WInter ne ziemlich dicke Mandelentzündung

Das wüsste ich auch gerne, hab echt tierische Schmerzen
JayJay_89
3251 Beiträge
19.04.2013 13:42
Zitat von mona84:

Aaaaaaaaaaa mein Mann!!!! Ich werd noch verrückt. Diese Woche hilft ihm der Bruder einer Mama eines Tageskindes. Und ich sage, er kann das Verve mitnehmen (so ein Energiedrink), denn das Coffein Verträge ich nicht. Sagt mein Mann: und mein Nachwuchs auch nicht! Na super, nun wird es die Runde machen und ich wollte es aber meinen Mamas selber nach der 12 Woche sagen....

Oh man Männer eben
Hoffe meiner kommt nicht aus so ein Trichter
JayJay_89
3251 Beiträge
19.04.2013 13:43
Zitat von Lana_Fey:

Habt ihr auch so nen stechenden Schmerz wenn ihr euch falsch bewegt, niesen oder husten müsst?
Ich denk dann immer mir zerreißt es da unten irgendwas

Ohjaaa besonders jetzt bei jeden Niesen oder Husten
Aua
Luni
31779 Beiträge
19.04.2013 13:44
Zitat von mamideluxe10sg:

Sorry Egopost habt zuviel geschrieben
also ich war heute beim Fa das Herz hat ordentlich geblubbert und mein neuer Et ist der 8.12 es sieht alles super aus mir ist ein Stein vom Heerzen gefallen ich hatte so Angst im Wartezimmer das sie mir wieder sagt das es sich nicht entwickelt hat mir kamen so die Tränen vor Glück. Hab meinen Mutterpass auch bekommen und in 2 Wochen darf ich wieder kommen und das bis zur 12 ssw

Hey herzlichen Glückwunsch!
JayJay_89
3251 Beiträge
19.04.2013 13:45
Zitat von Die-Steffi:

Huhu ihr Lieben,

kann ich mich hier noch anschließen???
War eigentlich eine Dezemberlie 2012 Mama, aber meine Kleine ist ja leider bei der Geburt gestorben...

Und jetzt hab ich grade wieder positiv getestet!!! Heißt es wird dieses Jahr auch gerade so noch ein Dezemberli
Komm mir ein bissel vor wie in einer Wiederholung....

Oh deine Geschichte hab ich mit verfolgt Nun freut es mich umso mehr zu sehen das es wieder geklappt hat (war es geplant?)

Klar wir haben noch Platz, also wieder ein Dezemberlie
Luni
31779 Beiträge
19.04.2013 13:47
Zitat von Fini:

Steffi, Herzlich willkommen bei uns, tut mir schrecklich leid was dir passiert ist! Vielleicht ist es ja jetzt ein gutes Zeichen das du um die Zeit wieder schwanger bist. Ich wünsche dir das diesmal alles gut geht!

Thema arbeiten: Ich hoffe ehrlich gesagt das ich ein BV bekomme. Ich bin in der Kunststoffproduktion und da riechts und dampfts, es ist heiß und laut, ich muss teilweise mehrere Maschinen bedienen, bis zu 25kg heben und recht viel stehen.
Werd wohl am Donnerstag gleich mim FA sprechen. Heute Nacht habe ich mit Silikonkautschuk arbeiten müssen und wenn man zur Zeit sehr gut riecht ists nicht grad angenehm.

UI hört sich ja nicht so toll an. Ich drücke dir die Daumen für ein BV.
Luni
31779 Beiträge
19.04.2013 13:48
Zitat von Niji:

huhu,
ich würde mich gern zu euch gesellen.
habe gerade eben positiv getestet. termin wird dann wohl der 26.12.

Und noch eine Zweitmami, herzlichen Glückwunsch
Luni
31779 Beiträge
19.04.2013 13:49
Zitat von Grisu87:

Zitat von Luni:

Zitat von Cupra8:

Ich habe meiner leitenden mta gesagt dass ich schwanger bin.
Aber es wird erwartet dass ich im röntgen arbeite da haben andere schwangere auch gearbeitet. Aber es ist an diesem Arbeitsplatz auch ohne schwanger sein echt körperlich sau anstrengend und stressig. Jeden tag um die 100 Patienten und die sind teilweise echt krank. Tuberkulose, Lungenentzündung, Infekte, Grippe usw...
Aber in andere Bereiche darf ich nicht. Mrt wegen des Magnetfeldes und ct nicht weil wir da nadel legen müssen für km und man ab und zu auch alleine ist. !
Und dazu kommt noch dass ich 3 Stunden am tag im zug sitze wegen der Arbeit!

Sprich doch mit deinem FA vielleicht kann er ein Beschäftigungsverbot aussprechen.

Ist das überhaupt zulässig mit dem röntgen ect.? ne freundin von mir hat es bekommen weil sie als krankenschwester in der inneren arbeitet und da die chemos stattfinden.

Meine Freundin ist MTA und die durfte auch nicht mehr röntgen. Nur noch an der Anmeldung sitzen. Soweit ich weiß ist das nicht zulässig.
Cupra8
1705 Beiträge
19.04.2013 13:49
Röntgenstrahlen in dem sinn bekomme ich nicht ab. Die Tür ist ja immer geschlossen während der Aufnahme! Mir geht's eher darum dass es sehr stressig ist.man unter Druck arbeitet und kranke Menschen untersuchen muss, die einen teilweise anhusten etc.und das Gerät ist auch nicht leicht. Man muss ständig in die knie und ein Podest hin und her schieben!
Warum habe ich nix anderes gelernt? ??
JayJay_89
3251 Beiträge
19.04.2013 13:50
Zitat von Niji:

huhu,
ich würde mich gern zu euch gesellen.
habe gerade eben positiv getestet. termin wird dann wohl der 26.12.

Und wieder eine 2. Mama oder hast du noch mehr Kinder?
Luni
31779 Beiträge
19.04.2013 13:50
Wo ist eigentlich Bibi? Musste sie nicht noch testen? Was kam raus?
Luni
31779 Beiträge
19.04.2013 13:51
Zitat von Cupra8:

Röntgenstrahlen in dem sinn bekomme ich nicht ab. Die Tür ist ja immer geschlossen während der Aufnahme! Mir geht's eher darum dass es sehr stressig ist.man unter Druck arbeitet und kranke Menschen untersuchen muss, die einen teilweise anhusten etc.und das Gerät ist auch nicht leicht. Man muss ständig in die knie und ein Podest hin und her schieben!
Warum habe ich nix anderes gelernt? ??

Aber wenn du dich anstecken könntest bekommst du auch ein BV darum sind ja auch oft Kindergärtnerinnen im BV.
Cupra8
1705 Beiträge
Zitat von Luni:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Luni:

Zitat von Cupra8:

Ich habe meiner leitenden mta gesagt dass ich schwanger bin.
Aber es wird erwartet dass ich im röntgen arbeite da haben andere schwangere auch gearbeitet. Aber es ist an diesem Arbeitsplatz auch ohne schwanger sein echt körperlich sau anstrengend und stressig. Jeden tag um die 100 Patienten und die sind teilweise echt krank. Tuberkulose, Lungenentzündung, Infekte, Grippe usw...
Aber in andere Bereiche darf ich nicht. Mrt wegen des Magnetfeldes und ct nicht weil wir da nadel legen müssen für km und man ab und zu auch alleine ist. !
Und dazu kommt noch dass ich 3 Stunden am tag im zug sitze wegen der Arbeit!

Sprich doch mit deinem FA vielleicht kann er ein Beschäftigungsverbot aussprechen.

Ist das überhaupt zulässig mit dem röntgen ect.? ne freundin von mir hat es bekommen weil sie als krankenschwester in der inneren arbeitet und da die chemos stattfinden.

Meine Freundin ist MTA und die durfte auch nicht mehr röntgen. Nur noch an der Anmeldung sitzen. Soweit ich weiß ist das nicht zulässig.

Anmeldung ist bei uns ein komplett anderes team und ich weiß nicht ob das geht! Werde am Montag mal mit meinem fa sprechen!
Zitat von Luni:

Zitat von Grisu87:

Ich hab Halsschmerzen Hat jemand ne Idee ? Hatte im WInter ne ziemlich dicke Mandelentzündung

Warme Milch mit Honig trinken Hilft bei mir immer ganz gut.

Kann nur lactose freie milch trinken, und die mag ich warm nicht
JayJay_89
3251 Beiträge
19.04.2013 13:53
Zitat von Luni:

Zitat von JayJay_89:

Mädels

Ich glaub ich werd Krank (bitte nicht) hab totale Halsschmerzen,bin am Niesen (das zieht immer extrem im UL) und meine Nase ist leicht verstopft und friere total -.-

Hoffe das ist nur ne Eintagsfliege, wenn nicht hab ich echt ein Problem man darf in der SS ja so gut wie nichts nehmen

Liegt bestimmt am Schlafmangel,Streß in den letzten 2 Wochen oder an was anderen

Hau mich ins Bett, hoffe meine Tochter schläft heute mal wieder durch und lässt mich zur Ruhe kommen

Na wie gehts dir heute? und wie war die Nacht?

Mein Sohn wollte mal wieder mitten in der Nacht die Flasche (statt wie sonst gegen 22 Uhr) und hat gegen 5 Uhr auch wieder Terz gemacht. Bin gespannt wann er mal durchschlafen möchte...

Mir geht es echt beschi**en
Nacken steif,bekomme den Kopf nicht runter Hals+Ohrenschmerzen *na ganz toll*

Als wenn es nicht schon genug wäre behalte ich überhaupt kein Essen drinne mir ist sa* übel und übergeb mich in einer Tour -.- Blöde SS Beschwerden
*
*
Die Nacht war nicht so toll, um 0 Uhr ist meine Tochter wach geworden beruhigen in ihrem Bett ging garnicht, also bei uns ins Bett hat dann geschlafen bis heute morgen um 8 Uhr (klasse ) wenn ich nur auch schlafen gekonnt hätte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt