Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
19.02.2013 17:52
Eben das ist es ja deswegen frag ich mich ja warum man es nicht vor nen halben Jahr darf. Schließlich ist ja in beim Babyschwimmen auch so das chlor im Wasser ist oder?
maihexe87
909 Beiträge
19.02.2013 17:56
Ich weiß nicht wann Babyschwimmen anfängt aber ich frage mich wo ich den kleinen hin stellen soll während ich Dusche???

maihexe87
909 Beiträge
19.02.2013 17:58
Habt ihr eure kleinen schon alleine bei der Familie gelassen??

Sie fragen mich ständig wann ich den kleinen mal da lasse, aber ich will das nicht. Er braucht doch die Mama

Vor allem wenn er wach wird und ich bin nicht da, die Kriegen ihn nicht beruhigt, selbst mein Mann kann das nicht immer.

Vielleicht bin ich übervorsichtig...???
Julvina
144 Beiträge
19.02.2013 18:26
Zitat von maihexe87:

Sie fragen mich ständig wann ich den kleinen mal da lasse, aber ich will das nicht. Er braucht doch die Mama

Vor allem wenn er wach wird und ich bin nicht da, die Kriegen ihn nicht beruhigt, selbst mein Mann kann das nicht immer.

Das kann ich absolut verstehen. Bis vor 1 Woche war ich noch relativ gelassen, weil die Kleine recht pflegeleicht ist. Einmal mussten wir sie notgedrungen schon in der 2. Woche zu Hause bei den Schwiegereltern lassen. Da musste ich nachts noch mal ins Krankenhaus wegen Problemen mit dem Wochenfluss. Da es so lange gedauert hat, war sie 3 Stunden da...Ich war nervös....Wir hatten sie vorher gewickelt und gefüttert und da hat sie geschlafen und es war ok. Aber vor kurzem Waren wir zum Geburtstag bei den Schwiegereltern und der Opa hat sie gehalten und auf einmal hat sie geweint. Ich wollte nicht übertreiben und hab ihn gelassen. Er konnte sie nicht beruhigen.Sie kannte ihn ja noch nicht und er war so anders als ich mit ihr....jetzt würde ich sie auch nicht gern mal abgeben...ist noch zu früh
Jamie912
1126 Beiträge
19.02.2013 18:36
Zitat von maihexe87:

Da meine Schwiegereltern nur 3 Häuser weiter wohnen ist sophia öfters da gerade wenn ich zur Arbeit muss will ich sie nicht mit aufs werk nehmen. ...

Ich sehe es nicht so eng sind ja viel drüben .. und sie mag es
Wunsch77
1691 Beiträge
19.02.2013 19:15
Meine ist auch regelmäßig tagsüber bei meiner Mama! Die freut sich und ich finde es auch wichtig, das Greta sich auch schon früh daran gewöhnt. Ich muss ja jetzt zwischendurch auch wieder in die Firma und deshalb gewöhnen wir sie schon dran. Abends haben meine Eltern auch schon aufgepasst, ich sehe das ganz locker. Die haben uns schließlich auch ruhig bekommen, wenn wir geschriehen haben.
Über Nacht haben wir aber auch noch nicht, das ist mir auhc noch zu früh!!
BensMum
581 Beiträge
19.02.2013 19:30
Zitat von maihexe87:

Ich weiß nicht wann Babyschwimmen anfängt aber ich frage mich wo ich den kleinen hin stellen soll während ich Dusche???

Da wartet die geduschte Prinzessin auf die Mama, die gerade Duscht ...Babyschwimmen ist hier ab 3ter Monat.
cooky
12566 Beiträge
19.02.2013 21:12
Manchmal war sie bei Verwandten, wenn ich eben halbes Stündchen walken ging und der Papa noch arbeiten war. Aber eben immer nur recht kurz. Am Freitagabend war meine Kleine das erste Mal etwas länger Mama und Papalos. Mein Freund und ich leiten einen Treff für integrative Jugendliche. War seit einer Woche vor de Geburt nicht mehr da, aber wollte Freitag wieder gerne. Meine Mama und mein Bruder waren dann Abends hier (ging von 19-21 Uhr). Ich wollte zig mal anrufen, habs aber gelassen

Ich hab das Gefühl, dass bei Lia schon die Zähne einschießen. Sie weinte heute extremer und auch anders als sonst. Sie nuckelt seit Tagen an ihrer Hand oder nuckelt auch alles andere an. Und dabei sabbert sie ziemlich viel. Wenn man ihr ein Finger gibt und mit dem übers Zahnfleisch fährt beruhigt sie sich. Denke nicht, dass die Zähnchen schon durchkommen, aber Einschießen könnte vlt. sein
maihexe87
909 Beiträge
19.02.2013 21:27
Zitat von cooky:

Manchmal war sie bei Verwandten, wenn ich eben halbes Stündchen walken ging und der Papa noch arbeiten war. Aber eben immer nur recht kurz. Am Freitagabend war meine Kleine das erste Mal etwas länger Mama und Papalos. Mein Freund und ich leiten einen Treff für integrative Jugendliche. War seit einer Woche vor de Geburt nicht mehr da, aber wollte Freitag wieder gerne. Meine Mama und mein Bruder waren dann Abends hier (ging von 19-21 Uhr). Ich wollte zig mal anrufen, habs aber gelassen

Ich hab das Gefühl, dass bei Lia schon die Zähne einschießen. Sie weinte heute extremer und auch anders als sonst. Sie nuckelt seit Tagen an ihrer Hand oder nuckelt auch alles andere an. Und dabei sabbert sie ziemlich viel. Wenn man ihr ein Finger gibt und mit dem übers Zahnfleisch fährt beruhigt sie sich. Denke nicht, dass die Zähnchen schon durchkommen, aber Einschießen könnte vlt. sein

Das macht unser kleiner auch seit gestern. Dacht erst er hätte Hunger ist aber nicht so.

Lukas ist heute auch sehr sehr weinerlich und will ständig an die Brust und getragen werden, denke der 2. Schub steht an.
diecher
9592 Beiträge
19.02.2013 22:14
Zitat von maihexe87:

Bei der anderen beiden hab ich es mal gemacht aber bei der kleinen würde ich das nicht machen da sie sobald sie aus ihrer gewohnheit raus kommt zickiger reagiert und es sich auch nachts auslegt auch wenn es nicht so schlimm ist aber bin ja froh das sie wenn sie wir ihren gewohnheiten nachgehen auch durch schläft
SarahBS1982
5541 Beiträge
19.02.2013 23:02
Zitat von maihexe87:

Zitat von cooky:

Das macht unser kleiner auch seit gestern. Dacht erst er hätte Hunger ist aber nicht so.

Lukas ist heute auch sehr sehr weinerlich und will ständig an die Brust und getragen werden, denke der 2. Schub steht an.

Ja, bei Jendrik seit ein paar Tagen das gleiche. Ist wohl der 2. Schub, denn zeitgleich lernt er ratzfatz neues dazu. Seit einer Woche "erzählt" er. Soooo süß!

Heute Nacht hat er sich alleine von der Seit-Rückenlage auf den Bauch gedreht (und mich somit endgültig auf die Bettkante verbannt). Das hat er vorhin mit Begeisterung wieder und wieder gemacht, als ich ihn stillen wollte. Fand er wohl unglaublich lustig, mein kleiner Sonnenschein <3.

Ach - und er ist NOCH schmusiger als sonst
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.02.2013 13:01
Bin grad stolz wie Oskar :

Mausbär hat sich zum ersten Mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht!

Ganz angestrengt und hochkonzentriert

Danach hatte er Bärenhunger und nun schläft er völlig erledigt auf meinem Arm
daisydee
3282 Beiträge
22.02.2013 03:04
Zitat von SarahBS1982:

Maus packt das mit dem drehen noch nicht und auf dem Bauch liegt sie nicht gerne weil sie den Kopf noch nicht heben kann...
Wunsch77
1691 Beiträge
22.02.2013 07:19
Zitat von daisydee:

Zitat von SarahBS1982:

Maus packt das mit dem drehen noch nicht und auf dem Bauch liegt sie nicht gerne weil sie den Kopf noch nicht heben kann...

Unsere hebt den Kopf schon wie ein Weltmeister. Sieht immer total cool aus..
Bin gespannt wie sie Sonntag zufrieden ist, da haben wir Taufe. Heute Abend kommt der Pastor zum Taufgespräch. Weiß gar nicht, was da auf uns zukommt. Hatte das schön jemand von Euch?
22.02.2013 07:25
Zitat von SarahBS1982:

Wahnsinn!
Das ist aber sehr früh,oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt