Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
22.02.2013 07:26
Zitat von Wunsch77:

Zitat von daisydee:

Zitat von SarahBS1982:

Bin grad stolz wie Oskar :

Mausbär hat sich zum ersten Mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht!

Ganz angestrengt und hochkonzentriert

Danach hatte er Bärenhunger und nun schläft er völlig erledigt auf meinem Arm

Maus packt das mit dem drehen noch nicht und auf dem Bauch liegt sie nicht gerne weil sie den Kopf noch nicht heben kann...

Unsere hebt den Kopf schon wie ein Weltmeister. Sieht immer total cool aus..
Bin gespannt wie sie Sonntag zufrieden ist, da haben wir Taufe. Heute Abend kommt der Pastor zum Taufgespräch. Weiß gar nicht, was da auf uns zukommt. Hatte das schön jemand von Euch?

Wir haben erst im Juni Taufe.
Weiß also auch noch nicht,wie das abläuft
Was zieht Sie an?
Wieviel Leute kommen?
SarahBS1982
5541 Beiträge
22.02.2013 07:34
Zitat von daisydee:

Zitat von SarahBS1982:

Maus packt das mit dem drehen noch nicht und auf dem Bauch liegt sie nicht gerne weil sie den Kopf noch nicht heben kann...

Gestern Nacht beim ins-Bett-gehen hat er sich wiederholt auf den Bauch gedreht (hochkonzentriert und unter Anstrengung) und dann gemeckert. Ich ihn also wieder zurückgedreht, er sich wieder auf den Bauch geackert um erneut festzustellen, dass er so doch nicht liegen möchte . Nach 3x war er dann so erschöpft, dass er zur Brust gekugelt ist um schmausend einzuschlafen

SarahBS1982
5541 Beiträge
22.02.2013 07:37
Zitat von SarahF:

Zitat von SarahBS1982:

Wahnsinn!
Das ist aber sehr früh,oder?

hmm, dafür macht er andere Sachen noch nicht

Für seine Greiflinge interessiert er sich NULL.

Aber er LIEBT Mobiles und kann sie stundenlang ansehen, ihnen was erzählen oder sie einfach nur anlachen
diecher
9592 Beiträge
22.02.2013 10:20
Meine mag seit 2 Tagen gar nicht mehr auf dem Bauch liegen bzw auch nicht das Köpfchen heben. Hab mich schon gewundert gehabt bis sie gestern anfing zu husten. War beim Arzt und jetzt muss sie erstmal Hustensaft nehmen wenn sie gesund ist wird sie sicherlich wieder mehr lust haben aber ihr Spielzeug schmeißt sie wenigstens trotz allem gern durch die Gegend
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2013 13:49
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SarahF:

Zitat von SarahBS1982:

Wahnsinn!
Das ist aber sehr früh,oder?

hmm, dafür macht er andere Sachen noch nicht

Für seine Greiflinge interessiert er sich NULL.

Aber er LIEBT Mobiles und kann sie stundenlang ansehen, ihnen was erzählen oder sie einfach nur anlachen

Vom Rücken auf den Bauch drehen sich Kinder normalerweise erst mit 5-6 Monaten. Simon dreht sich seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken. Das ist einfacher, weil die Schwerkraft mitspielt:
- Unterarmstütz
- Kopf auf die eine Seite werfen (ein hoch auf ein Schwerkraft)
- schimpfen
- planlos mit den Füßen fuchteln
- irgendwann mi etwas Glück abstoßen
- umfallen
- total freuen, weil man endlich wieder am Rücken liegt

Greifringe werden hier auch ignoriert (von Simon... Mario liebt sie zum "Musik machen"), Mobile sind heiß begehrt bam liebsten nackig auf der Wickelkommode unter dem Heizstrahler
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2013 13:50
Zitat von diecher:

Meine mag seit 2 Tagen gar nicht mehr auf dem Bauch liegen bzw auch nicht das Köpfchen heben. Hab mich schon gewundert gehabt bis sie gestern anfing zu husten. War beim Arzt und jetzt muss sie erstmal Hustensaft nehmen wenn sie gesund ist wird sie sicherlich wieder mehr lust haben aber ihr Spielzeug schmeißt sie wenigstens trotz allem gern durch die Gegend
nach jeder Krankheit können Kinder etwas mehr. Gute Besserung, an die kleine Maus.
maihexe87
909 Beiträge
22.02.2013 15:43
Lukas kann sein Köpfchen von Anfang an heben. Aber umdrehen kann er sich noch nicht.

Er ist auch am liebsten nackig

Hab ihm ein activitycenter und eine Wippe mit Vibration gekauft, das findet er auch ganz toll.

Aber am meisten freut er sich wenn Mami ihm was erzählt, dann lächelt er so süß und gibt fröhliche Laute von sich

Muss ihn aber öfter baden, das mag er nur wenn einer von uns mit badet, allein schreit er nur. Da hilft auch kein Föhn zur Beruhigung oder singen. Vielleicht bringt es was öfter zu baden damit er sich dran gewöhnt.
Wunsch77
1691 Beiträge
22.02.2013 16:32
Zitat von SarahF:

Zitat von Wunsch77:

Zitat von daisydee:

Zitat von SarahBS1982:

Bin gespannt wie sie Sonntag zufrieden ist, da haben wir Taufe. Heute Abend kommt der Pastor zum Taufgespräch. Weiß gar nicht, was da auf uns zukommt. Hatte das schön jemand von Euch?

Was zieht Sie an?
Wieviel Leute kommen?

Bekommt ein Taufkleid an, bekomme ich von meiner Schwägerin geliehen. Darunter zieh ich ihr normale Sachen an. Ich hab eine weiße Hose, die sie sonst auch an hat und einen hellen Pullover, darunter ne Strumpfhose. Damit sie nicht friert. Wir sind 16 Leute. Das ist die ganze Familie, mach aber keinen großen Aufwand. die Taufe ist um drei , dann gibt es Kaffee und Kuchen und abends ne Käsesuppe. Das war's dann auch. Hab auch nicht extra irgendwo was bestocken lassen und so... Machst du das?
diecher
9592 Beiträge
22.02.2013 17:07
Zitat von Schaf:

Zitat von diecher:

nach jeder Krankheit können Kinder etwas mehr. Gute Besserung, an die kleine Maus.

Danke dir. Da bin ich mal gespannt ob sie danach wirklich etwas mehr kann. Man freut sich ja immer mit den kleinen wenn sie was neues lernen.
22.02.2013 18:01
Zitat von Wunsch77:

Zitat von SarahF:

Zitat von Wunsch77:

Zitat von daisydee:

...

Was zieht Sie an?
Wieviel Leute kommen?

Bekommt ein Taufkleid an, bekomme ich von meiner Schwägerin geliehen. Darunter zieh ich ihr normale Sachen an. Ich hab eine weiße Hose, die sie sonst auch an hat und einen hellen Pullover, darunter ne Strumpfhose. Damit sie nicht friert. Wir sind 16 Leute. Das ist die ganze Familie, mach aber keinen großen Aufwand. die Taufe ist um drei , dann gibt es Kaffee und Kuchen und abends ne Käsesuppe. Das war's dann auch. Hab auch nicht extra irgendwo was bestocken lassen und so... Machst du das?

Also Ben bekommt nen Anzug an(total niedlich)von c und a.Wir werden auch nur Familie und Paten sein.Wir werden aber das Essen bestellen und nen Tauftorte wird es auch geben!
maihexe87
909 Beiträge
22.02.2013 18:44
Wir lassen Lukas am 24.märz taufen.

Anschließend gibt's Kaffee und küchen im brauhaus und natürlich Abendessen.

Wenn alle kommen sind's 30 Leute.

Ich Kauf ihm was schickes aber keinen taufanzug
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2013 20:04
Zitat von maihexe87:

Muss ihn aber öfter baden, das mag er nur wenn einer von uns mit badet, allein schreit er nur. Da hilft auch kein Föhn zur Beruhigung oder singen. Vielleicht bringt es was öfter zu baden damit er sich dran gewöhnt.

Das war bei Mario der Grund, warum wir mit Babyschwimmen angefangen haben in der Badewanne gab esnur Gebrüll. Jetzt geht entweder mein Mann oder ich mit beiden Jungs zusammen in die große Badewanne. Danach ist zwar das ganze Bad unter Wasser - aber es macht Spaß!
maihexe87
909 Beiträge
22.02.2013 21:14
Vielleicht geh ich auch ins Babyschwimmen... Allerdings müsste ich dafür knapp 40km fahren, da wo ich wohne gibt's das nicht.
cooky
12576 Beiträge
22.02.2013 21:54
Babyschwimmen wäre echt super. Pekip oder Schwimmen, mal sehen was wir machen werden

Habt ihr alle schon mit dem RüBi Kurs gestartet? Bei mir gings heute los.
diecher
9592 Beiträge
22.02.2013 23:22
Ich kann leider den RüBi Kurs nicht machen. Hab durch die ss einen Nabelbruch der in 2 Wochen operiert wird und danach ist 6 Wochen schonung angesagt. Bin froh das mein Mann bis 31.3. zu hause ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt