Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
ti-an2012
1015 Beiträge
09.02.2013 09:17
Zitat von jacky88:

hey meld mich auch mal wieder
uns geht es gut und die Jungs halten einen sehr auf trapp

Die beiden machen sich echt super bei der Geburt hatte Maximilian 2700 g und war 48 cm Groß. Vor 3 Wochen ca. hatte die Hebamme gewogen und da kam er auf 4800 g und 60 cm
Alexander wog 2320 g und war 47 cm. Vor ca. 3 Wochen 4500 g und 57 cm.

Die Nacht ist seid 3 Tagen echt super um 20 Uhr geht es ins Bett dann kommen sie so um 3 Uhr und danach wird noch mal bis 10 Uhr geschlafen.
Am Tag kommen sie so alle 3 - 4 Stunden
so langsam wird es echt angenehm
lg Jacky

Deine beiden sind ja sooooo goldig
Ist es sehr anstrengend mit zwillingen? Stillst du eigentlich? Ist es gut zu handhaben wenn beide gleichzeitig Hunger haben? Sorry.... So viele fragen
diecher
9592 Beiträge
09.02.2013 13:26
@jacky88: Das sind ja zwei süße Jungs
Wunsch77
1691 Beiträge
09.02.2013 17:43
Gegen was lässt ihr denn alles impfen? Ich muss. Montag nen Termin machen!
diecher
9592 Beiträge
09.02.2013 21:10
Ich lass sie gegen alles Impfen was empfohlen wird das einzigste was ich selbst bei meiner 6 jährigen nicht impfen lasse ist gegen grippe.
jacky88
33 Beiträge
10.02.2013 01:35
Julvina: sie schlafen erst seit 3 - 4 tagen so und wenn die beiden dann kommen trinken sie ca. 100 - 130 ml und am Tag ca. 130 - 160 ml.

ti -an2012: anfangs war es nicht leicht wo sie alle 3 stunden gekommen sind und das dann auch immer gleichzeitig. aber mittlerweile geht das ganz leicht von der Hand
Wenn beide gleichzeitig kommen werden beide aufs Bett gelegt mit einem Handtuch unter der Flasche. der eine trinkt etwas schneller als der andere und wenn der fertig ist wird ein bäuerchen gemacht und gewickelt, ist der erste fertig kommt der zweite
Ich hatte anfangs gestillt musste aber immer nachfüttern, weil es nicht gereicht hat für beide und vor ein paar Tagen habe ich abgestillt weil nicht mehr richtig was kommen wollte.
ti-an2012
1015 Beiträge
10.02.2013 12:56
Zitat von jacky88:

Julvina: sie schlafen erst seit 3 - 4 tagen so und wenn die beiden dann kommen trinken sie ca. 100 - 130 ml und am Tag ca. 130 - 160 ml.

ti -an2012: anfangs war es nicht leicht wo sie alle 3 stunden gekommen sind und das dann auch immer gleichzeitig. aber mittlerweile geht das ganz leicht von der Hand
Wenn beide gleichzeitig kommen werden beide aufs Bett gelegt mit einem Handtuch unter der Flasche. der eine trinkt etwas schneller als der andere und wenn der fertig ist wird ein bäuerchen gemacht und gewickelt, ist der erste fertig kommt der zweite
Ich hatte anfangs gestillt musste aber immer nachfüttern, weil es nicht gereicht hat für beide und vor ein paar Tagen habe ich abgestillt weil nicht mehr richtig was kommen wollte.

Oh ja das glaub ich dir da muss man sich erst mal einfinden und helfen können wenn beide kommen. Schade das deine Milch nicht ausgereicht hat...aber das ist wahrscheinlich häufiger so wenn man Zwillinge säugt, oder? Ich bemerke bei mir auch oft sobald es etwas stressiger wird das die Milch zurück geht und dann geht's nur wieder mit viel stilltee, karamalz und Pumpen. Ehrlich gesagt bin ich schon etwas froh wenn nele 6 Monate alt ist und ich abstillen werde...dann muss ich mir deshalb nicht immer sorgen machen. Noch dazu nimmt es bei uns pro stillen 1 bis 1 1/2stunden in Anspruch... Noch drei Monate

Deine beiden sind echt Supersüß...wünsche dir weiterhin viel Spaß mit ihnen
Sabrina2
341 Beiträge
10.02.2013 18:48
Huhu Mädesl,

hab meine erste Periode bekommen nach der Geburt...ich blute seid 3 Tagen wie ein abgestochenes Ferkel...kennt Ihr das? Ich habe glaub echt bald kein blut mehr in mir!

Lg
maihexe87
909 Beiträge
10.02.2013 20:20
Huhu,

Melde mich auch mal wieder.

Uns geht's soweit ganz gut. Lukas hat leider Koliken aber seit kurzem kriegt er lefax vor dem stillen das hilft zum Glück.

Das letzte mal Stille ich gegen 22:30-23 Uhr, dann um halb 00:30 Uhr und ab dann alle 1,5-2std.

An manchen Tagen muss ich ha pre zufüttern wenn er nur am schreien ist, oder wenn er schon 2 std an der brust hängt und ich das Gefühl habe er wird nicht satt. Nachts trinkt er ca 15 min und schläft dann weiter.

Aber tagsüber haben wir keinen Rhythmus. Heute hat er schon 2 mal die Flasche bekommen er hat meine Brust verweigert weiß nicht warum. Hoffe nicht das er ab sofort keine Brust mehr will.

Den ersten Schub hatten wir letzte Woche denke ich. Aber heute und gestern ist er nur am schreien. Weiß nicht was er hat...
diecher
9592 Beiträge
10.02.2013 20:51
Zitat von Sabrina2:

Huhu Mädesl,

hab meine erste Periode bekommen nach der Geburt...ich blute seid 3 Tagen wie ein abgestochenes Ferkel...kennt Ihr das? Ich habe glaub echt bald kein blut mehr in mir!

Lg

Wie ein abgestochenes Ferkel hab ich nicht geblutet aber mich hat es nach 6 Tagen Periode genervt das es ständig aufhörte und ein Tag später gings wieder los und das ging 4 Tage lang
Schaf
12473 Beiträge
10.02.2013 22:43
Zitat von maihexe87:

Huhu,

Melde mich auch mal wieder.

Uns geht's soweit ganz gut. Lukas hat leider Koliken aber seit kurzem kriegt er lefax vor dem stillen das hilft zum Glück.

Das letzte mal Stille ich gegen 22:30-23 Uhr, dann um halb 00:30 Uhr und ab dann alle 1,5-2std.

An manchen Tagen muss ich ha pre zufüttern wenn er nur am schreien ist, oder wenn er schon 2 std an der brust hängt und ich das Gefühl habe er wird nicht satt. Nachts trinkt er ca 15 min und schläft dann weiter.

Aber tagsüber haben wir keinen Rhythmus. Heute hat er schon 2 mal die Flasche bekommen er hat meine Brust verweigert weiß nicht warum. Hoffe nicht das er ab sofort keine Brust mehr will.

Den ersten Schub hatten wir letzte Woche denke ich. Aber heute und gestern ist er nur am schreien. Weiß nicht was er hat...

Gerade wenn er jetzt schon die Brust verweigert solltest Du die abfälschen wegpacken! Das klingt für mich nach einer ordentlichen Saugverwirrung. Wenn Du stillen willst vom Dir so schnell wie möglich ne Stillberaterin unter www.afs-stillen.de oder wende Dich an die Stillmamas hier in der Mc.
daisydee
3282 Beiträge
11.02.2013 05:24
Zitat von Sabrina2:

Huhu Mädesl,

Lg

Ich habe meine erste Periode 38 Tage nach der ET bekommen und habe 5 Tage wie ein abgestochenes Schwein geblutet. Ganze 12 Tage hat es gedauert ... bei der zweiten Regelblutung hat es 7 Tage gedauert und davon habe ich 3 Tage lange doll geblutet. Hoffe es ist bei nächsten mal wieder normal. ...
11.02.2013 06:29
Zitat von Sabrina2:

Huhu Mädesl,

Lg

Ich hatte genau 4 Wochen den Wochenfluss und genau 1 Woch e "Ruhe"dann habe ich meine Regel bekommen,allerdings dann für über eine Woche hoffe das bleibt nicht so. Geblutet habe ich aber nur,wie vorher auch,also überhaupt nicht schlimm!
BensMum
581 Beiträge
13.02.2013 05:28
Ich hatte meine Regel nach 5wochen das erstmal wieder um
Lief auch mit XXLtampon und Binde rum und kam aus dem wechseln nicht mehr raus!!
Taya hatte gestern ihre erst Impfung und soooo geweint das hat mir fast das Herz zerrissen - RIESEN kullertränen hat sie geweint die arme Maus... Und seither braucht sie durchweg Körperkontakt - hat glaub einen Riesen Schrecken bekommen gestern

Von Sarah hat niemand mehr was gehört, oder?
Total schade, ich hab sie so gerne gelesen

Schlafen tut Taya die Nacht durch, aber schon fast von Anfang an. Aber für ein Flaschenkind ja auch keine große Kunst!
daisydee
3282 Beiträge
13.02.2013 05:40
Zitat von BensMum:

Ich hatte meine Regel nach 5wochen das erstmal wieder um
Lief auch mit XXLtampon und Binde rum und kam aus dem wechseln nicht mehr raus!!
Taya hatte gestern ihre erst Impfung und soooo geweint das hat mir fast das Herz zerrissen - RIESEN kullertränen hat sie geweint die arme Maus... Und seither braucht sie durchweg Körperkontakt - hat glaub einen Riesen Schrecken bekommen gestern

Von Sarah hat niemand mehr was gehört, oder?
Total schade, ich hab sie so gerne gelesen

Schlafen tut Taya die Nacht durch, aber schon fast von Anfang an. Aber für ein Flaschenkind ja auch keine große Kunst!

Meine Maus hat auch bei der Impfung so laut geschrien und geweint und da liefen nicht nur bei ihr die Tränen...
Sabrina2
341 Beiträge
13.02.2013 09:25
Hey Mädels,
ja das mit der Sarah finde ich auch echt komisch und schade und auch bissl blöd!
Unsere Maus hat nach wie vor abends große probleme endgültig in den schlaf zu finden...gerade gestern hat es sich mit kurzen nickerchen wieder über 4 std gezogen...sie hat gebrüllt bis zur erschöpfung....egal ob ich sie auf dem arm hatte oder sie hingelegt habe....man man man hoffe das ist bald vorbei...

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt