Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
03.02.2013 19:56
Hey Mädesl,
Louisa-Magdalena kommt tagsüber auch alle 2 std ganz selten schafft sie mal 3 stunden...wird auch voll gestillt!
Was mich aber gerade echt fertig macht das sich die Maus jeden abend so schwer tut endgültig zu schlafen...das zieht sich ech über 2-3 std hin! Sie ist tot müde schläft immer wieder kurz ein und weckt immer wieder...
das ist so anstrengend! Kennt Ihr das? Habt ihr nen Tipp für mich?
Lg Brinchen
PS: Louisa-Magdalena kann das Köpfchen auch schon ganz toll halten und grinsen und tönen tut sie seid dem sie 5 wochen alt ist!
Louisa-Magdalena kommt tagsüber auch alle 2 std ganz selten schafft sie mal 3 stunden...wird auch voll gestillt!
Was mich aber gerade echt fertig macht das sich die Maus jeden abend so schwer tut endgültig zu schlafen...das zieht sich ech über 2-3 std hin! Sie ist tot müde schläft immer wieder kurz ein und weckt immer wieder...
Lg Brinchen
PS: Louisa-Magdalena kann das Köpfchen auch schon ganz toll halten und grinsen und tönen tut sie seid dem sie 5 wochen alt ist!
04.02.2013 07:43
Zitat von Sabrina2:
Hey Mädesl,
Lg Brinchen
Genauso ist es bei uns auch-denke das ist wohl so ne Phase von den Kleinen
Vor 22/23 Uhr wird nicht geschlafen,wenn immer nur für 15min.oder so.
Schläft Sie denn dann nachts länger?
04.02.2013 09:41
Guten morgen
wenn wir diese schwierige Einschlafphase überstanden haben dann schafft sie 4 bis 4 1/2 Std am stück und dann aber wieder alle 2-3 std....
Lg
wenn wir diese schwierige Einschlafphase überstanden haben dann schafft sie 4 bis 4 1/2 Std am stück und dann aber wieder alle 2-3 std....
Lg
Zitat von SarahF:
Zitat von Sabrina2:
Hey Mädesl,
Lg Brinchen
Genauso ist es bei uns auch-denke das ist wohl so ne Phase von den Kleinen
Vor 22/23 Uhr wird nicht geschlafen,wenn immer nur für 15min.oder so.
Schläft Sie denn dann nachts länger?
04.02.2013 11:36
Gerade von der U3 zurück.
Laut KiA haben wir es mit einem gesunden, munteren und neugierigen Mädchen zu tun
Mit ihren sechs Wochen wiegt Lia nun 4530 g und ist 55 cm groß, KU ist bei 38 cm. Sie hat alles interessiert mitgemacht und erst gegen Ende gemeckert. Nun gehts gleich zum Opa der hat Geburtstag.
Laut KiA haben wir es mit einem gesunden, munteren und neugierigen Mädchen zu tun
Mit ihren sechs Wochen wiegt Lia nun 4530 g und ist 55 cm groß, KU ist bei 38 cm. Sie hat alles interessiert mitgemacht und erst gegen Ende gemeckert. Nun gehts gleich zum Opa der hat Geburtstag.
04.02.2013 13:00
Hallo Mädels,
Wir haben die erste Impfung hinter uns.... Maus hat geschrien, mir ist fast das Herz stehen geblieben. Am naechsten Tag hatte sie Fieber und hat viel geschlafen. Sonntag war sie wieder fit. Wiegen tut sie jetzt 5300g bei einem Startgewicht von 3090g. Sie ist auch ganze 10cm gewachsen, also jetzt 61 cm lang
Sie lacht und brabbelt viel, Kopf halten kann sie aber nicht so gut. Der ist ihr noch zu schwer.
Sie nuckelt aber jetzt am Daumen.... Weiss jemand was man dagegen machen kann?
Wir haben die erste Impfung hinter uns.... Maus hat geschrien, mir ist fast das Herz stehen geblieben. Am naechsten Tag hatte sie Fieber und hat viel geschlafen. Sonntag war sie wieder fit. Wiegen tut sie jetzt 5300g bei einem Startgewicht von 3090g. Sie ist auch ganze 10cm gewachsen, also jetzt 61 cm lang
Sie lacht und brabbelt viel, Kopf halten kann sie aber nicht so gut. Der ist ihr noch zu schwer.
Sie nuckelt aber jetzt am Daumen.... Weiss jemand was man dagegen machen kann?
05.02.2013 21:58
Wir hatten letzte woche die erste impfung. Hat sie super überstanden, kein fieber und nichts...
Gewogen hat sie genau 5.000 gr bei einem startgewicht von 2600gr
Sie kommt nun alle 2 stunden und trinkt 100ml pre
Gewogen hat sie genau 5.000 gr bei einem startgewicht von 2600gr
Sie kommt nun alle 2 stunden und trinkt 100ml pre
07.02.2013 08:45
Hier ist wirklich nicht mehr viel los!
Schade eigentlich! Hoffe es geht allen gut!
Wir kämpfen immer noch mit unseren abendlichen Einschlafschwierigkeiten....
gestern von 19h-24h, immer wieder kurz eingeschlafen aber nach ein paar Min immer wieder aufgewacht....
Weiß nicht was ich noch machen soll...
Lg
gestern von 19h-24h, immer wieder kurz eingeschlafen aber nach ein paar Min immer wieder aufgewacht....
Lg
07.02.2013 09:26
Zitat von Sabrina2:
Hier ist wirklich nicht mehr viel los!
Lg
Das Spielchen machen wir auch jeden Abend. Aber bis 2 Uhr und dann wird bis 7 oder 8 Uhr geschlafen. Du bist also nicht alleine mit dem Problem und ich kann es sehr gut nachvollziehen wie verzweifelt du dich da fühlst. Wir haben auch vieles ausprobiert aber irgendwiemhilft nur kuscheln, kuscheln, kuscheln und Brust. Was hast du denn schon probiert? Baden ist vllt eine gute Idee noch oder eine Massage? Fencheltee oder mit dem Schnulli bis zum nächsten Essen hinauszögern damit sie sich satt trinkt. Oder einfach in eine Wippe? Vllt braucht sie eine monotone Bewegung? Licht dämpfen oder vorsingen? Tagsüber zur Not auch mal wecken damit sie abends müde ist? (Das habe ich noch nie probiert- bringe es nicht übers Herz) ich drücke dir die Daumen! Es ist vllt zur Zeit auch einfach nur der Schub. Bei uns kommt Schub und Krankheit zusammen, sowie Kolliken und natürlich Clusterfeeding. aber ich nehme es mit Humor. Im Krankenhaus wieder zu sein ist schlimmer. Berichte mal, ob irgendetwas klappt!
07.02.2013 09:31
louis hat abends auch immer ne std wo er schreit und nörgelig ist.
das einzige was ich dagegen mache ist stillen oder einfach nur festhalten, kuscheln und dabei wippen. dann schläft er irgendwann ein und alles ist gut.
mein großer sohn war auch so. ständig am schreien, nicht schlafen wollen usw.er brauchte damals auch einfach nur nähe.
ich finds auch schade, dass hier so wenig los ist
das einzige was ich dagegen mache ist stillen oder einfach nur festhalten, kuscheln und dabei wippen. dann schläft er irgendwann ein und alles ist gut.
mein großer sohn war auch so. ständig am schreien, nicht schlafen wollen usw.er brauchte damals auch einfach nur nähe.
ich finds auch schade, dass hier so wenig los ist
07.02.2013 09:32
ich hab louis gestern ne mütze genäht, schaut mal
und meinem großen hab ich die gleiche genäht. nun können sie im partnerlook gehen
und meinem großen hab ich die gleiche genäht. nun können sie im partnerlook gehen
07.02.2013 09:34
Zitat von mrs.mary1982:
Sehr süß...
Ist innen ein Futter oder ist die einfach genäht? Muss mich auch endlich mal wieder an meine Nähmaschine setzen. Hab kurz vor der Geburt alles weggeräumt weil es zu anstrengend wurde und jetzt bin ich noch nicht wieder dazu gekommen. Ein Mobile muss noch her und dann natürlich süße Babysachen
07.02.2013 09:36
Zitat von mrs.mary1982:
Total süß ♥♥♥♥♥
07.02.2013 09:37
die ist einfach genäht, ohne futter innen.
ich dachte das reicht, weil er, wenn wir unterwegs sind ja meistens noch die kapuze von der jacke drüber hat. nicht dass es zu warm wird. ausserdem haben wir gefütterte mützen ohne ende *lach*
am we müsste ich neuen stoff bekommen, da wollte ich ihm einen gefütterten strampelsack nähen, weil seiner erstens zu weit am bund ist, und zweitens ist er zu dünn. mal schauen ob ich das hinkriege. bin ja mehr oder weniger ein blutiger anfänger
ich dachte das reicht, weil er, wenn wir unterwegs sind ja meistens noch die kapuze von der jacke drüber hat. nicht dass es zu warm wird. ausserdem haben wir gefütterte mützen ohne ende *lach*
am we müsste ich neuen stoff bekommen, da wollte ich ihm einen gefütterten strampelsack nähen, weil seiner erstens zu weit am bund ist, und zweitens ist er zu dünn. mal schauen ob ich das hinkriege. bin ja mehr oder weniger ein blutiger anfänger
07.02.2013 09:42
das hab ich meinem großen letztes jahr gemacht.
das von louis muss ich auch noch machen
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt