Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Lineja
1841 Beiträge
14.09.2012 10:58
Ich finde das auch so süss, dass man Mann das ganz entspannt sieht. Er hat noch nie ein Baby gewickelt aber er meinte, die Hebamme im Krankenhaus soll ihm das einmal zeigen und dann macht er das. Finde ich echt Super.
Zumal ich ja das Glück habe, dass er den ersten Monat zu Hause ist. Er macht das nachher besser als ich.
Glueckskeks
744 Beiträge
14.09.2012 11:24
Hey Mädels,

nochmal zur Erinnerung:
Am 20.10.2012 findet ein Treffen auf dem Bremer Freimarkt statt.
Wer auch gerne kommen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

LG
Glueckskeks
744 Beiträge
14.09.2012 11:24
Hey Mädels,

nochmal zur Erinnerung:
Am 20.10.2012 findet ein Treffen auf dem Bremer Freimarkt statt.
Wer auch gerne kommen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

LG
Glueckskeks
744 Beiträge
14.09.2012 11:41
Ich bin gerade richtig am abkotzen...
Ich habe hier aus dem Forum einer Frau vertraut und wurde da leider enttäuscht.
Da ich ja umziehe und das Baby bekomme, habe ich ein neues zu Hause für meine Bartagamen gesucht. Diese Frau hier aus dem Forum hatte Interesse und zeigte mir auch Bilder vom Terrarium in dem sie einziehen würden. Sie machte auf mich einen völlig netten Eindruck und ich hatte das Gefühl meine Tiere seien bei ihr gut aufgehoben. Es gab nur ein Problem, sie konnte sich das nicht leisten beide Tiere aufeinmal zu bezahlen. Ich kam ihr preislich schon sehr entgegen, weil mir das Wohl meiner Tiere wichtiger ist als jedliches Geld. Ebenso ließ ich mich darauf ein das sie mir das Geld in 2 Raten zahlt. Ich vertraute blind und schickte ihr meine Tiere obwohl ich erst 1 Rate bekommen hatte. Die nächste sollte dann Anfang diesen Monats bezahlt werden. Ich hielt auch alles "vertraglich" mit ihr fest. Sie bestätigte mir bei Email, wie abgemacht, das sie mit den Bedingungen einverstanden ist und mir die 2. Rate pünktlich zahlt. Nunja, nun ist die Hälfte des Monats rum und ich bekam natürlich kein Geld. Bereits letzte Woche schrieb ich sie an, wann ich denn mein Geld bekomme und sie sagte mir sie habe die Zahlung bereits letzte Woche Montag angewiesen. Da aber nichts an Geld kam schrieb ich sie letzte Woche erneut an, das sie nochmal überprüfen soll, was da schief gelaufen ist und das sie mir das Geld endlich überweisen soll. Ich habe aber nichts mehr von ihr gehört. Sie war auch das letzte mal online an dem Tag, an dem ich die PN schickte. Heute hab ich ihr dann ne paar Zeilen geschrieben und ihr eine Frist bis nächste Woche Freitag gesetzt und das ich sonst rechtliche Schritte einleiten werde. Das gleiche wird sie nun auch noch per Einschreiben auf den Postweg bekommen.
Ich denke nicht das ich jemals mein Geld sehen werde.
Ich bin wirklich so mega sauer darüber und auch sauer über mich das ich so naiv war und mich täuschen lassen habe. Ich wollte nur das Wohl meiner Tiere und nun? Weiß ich nichtmal ob nicht sogar evtl alles gelogen war, was sie mir erzählte und ob es meinen Tieren wirklich gut geht.
Ich bin jetzt echt am heulen, ich hatte die Tiere über 2 Jahre und hab sie von klein auf an und hab mich immer um sie gekümmert und nun sowas. Wie konnte ich nur so dumm sein.
Ich vermute sie hat sich einfach mit einem anderen Namen neuangemeldet, da sie auch immer sehr aktiv überall am mitschreiben war. Wisst ihr villeicht ob ich übern nen Admin oder Moderator herrausfinden kann ob sie noch ne anderen Account hat mit dem sie jetzt auch aktiv ist?

Sorry das es so lang geworden ist, ich musste das jetzt einfach mal runterschreiben, weil ich so enttäuscht bin. Es geht mir gar nicht wirklich um das Geld, sondern einfach nur ums Prinzip und den Vertrauensbruch, wie kann man sowas nur machen?
Whitedream
3771 Beiträge
14.09.2012 11:55
Sowas ist scheiße, grade wenn es um Tiere geht
Kenn das Problem, suche auch Händeringend nach netten menschen für meine 3 Agamen aber ich trau keinem soweit, dass ich sie ihm geben würd...
Ich würd wirklich über einen Rechtsanwalt gehen, denn wenn alles vertraglich festgesetzt wurde, gibt es diesbezüglich sicher keine probleme
maihexe87
909 Beiträge
14.09.2012 11:58
Zitat von Glueckskeks:

Da ich ja umziehe und das Baby bekomme, habe ich ein neues zu Hause für meine Bartagamen gesucht. Diese Frau hier aus dem Forum hatte Interesse und zeigte mir auch Bilder vom Terrarium in dem sie einziehen würden. Sie machte auf mich einen völlig netten Eindruck und ich hatte das Gefühl meine Tiere seien bei ihr gut aufgehoben. Es gab nur ein Problem, sie konnte sich das nicht leisten beide Tiere aufeinmal zu bezahlen. Ich kam ihr preislich schon sehr entgegen, weil mir das Wohl meiner Tiere wichtiger ist als jedliches Geld. Ebenso ließ ich mich darauf ein das sie mir das Geld in 2 Raten zahlt. Ich vertraute blind und schickte ihr meine Tiere obwohl ich erst 1 Rate bekommen hatte. Die nächste sollte dann Anfang diesen Monats bezahlt werden. Ich hielt auch alles "vertraglich" mit ihr fest. Sie bestätigte mir bei Email, wie abgemacht, das sie mit den Bedingungen einverstanden ist und mir die 2. Rate pünktlich zahlt. Nunja, nun ist die Hälfte des Monats rum und ich bekam natürlich kein Geld. Bereits letzte Woche schrieb ich sie an, wann ich denn mein Geld bekomme und sie sagte mir sie habe die Zahlung bereits letzte Woche Montag angewiesen. Da aber nichts an Geld kam schrieb ich sie letzte Woche erneut an, das sie nochmal überprüfen soll, was da schief gelaufen ist und das sie mir das Geld endlich überweisen soll. Ich habe aber nichts mehr von ihr gehört. Sie war auch das letzte mal online an dem Tag, an dem ich die PN schickte. Heute hab ich ihr dann ne paar Zeilen geschrieben und ihr eine Frist bis nächste Woche Freitag gesetzt und das ich sonst rechtliche Schritte einleiten werde. Das gleiche wird sie nun auch noch per Einschreiben auf den Postweg bekommen.
Ich bin wirklich so mega sauer darüber und auch sauer über mich das ich so naiv war und mich täuschen lassen habe. Ich wollte nur das Wohl meiner Tiere und nun? Weiß ich nichtmal ob nicht sogar evtl alles gelogen war, was sie mir erzählte und ob es meinen Tieren wirklich gut geht.
Ich bin jetzt echt am heulen, ich hatte die Tiere über 2 Jahre und hab sie von klein auf an und hab mich immer um sie gekümmert und nun sowas. Wie konnte ich nur so dumm sein.
Ich vermute sie hat sich einfach mit einem anderen Namen neuangemeldet, da sie auch immer sehr aktiv überall am mitschreiben war. Wisst ihr villeicht ob ich übern nen Admin oder Moderator herrausfinden kann ob sie noch ne anderen Account hat mit dem sie jetzt auch aktiv ist?

Sorry das es so lang geworden ist, ich musste das jetzt einfach mal runterschreiben, weil ich so enttäuscht bin. Es geht mir gar nicht wirklich um das Geld, sondern einfach nur ums Prinzip und den Vertrauensbruch, wie kann man sowas nur machen?

oh je, da ist ja einiges schief gelaufen. darf ich fragen wie viel Geld sie dir noch schuldet?

Ich wüde auch rechtliche Schritte einleiten, solche Leute müssen eben mit Konsequenzen rechnen, wer weiß wass sie sonst noch für Krumme Dinger machen.

Frag doch mal beim Moderator ob es da eine Möglichkeit gibt dies herasuzufinden, mehr als nein sagen kann er nicht.

Dann hoffe ich mal dass es deinen Tieren gut geht und sich die Sache bald klärt.
Nini2011
1743 Beiträge
14.09.2012 12:23
Oh süße das tut mir Leid das is immer das Problem mit dem lieben Internet die meisten Leute sind immer mehr Schein als Sein. Wenn sie sich die mühe gemacht hat und dir sogar Bilder schickt dann wird es den bestimmt gut gehen nur das Geld will sie eben nicht bezahlen. rechtliche schritte kannst du ihr zwar androhen aber ich mache dir da nicht viel hoffnung am ende kannst du ein Mahnbescheid raus lassen der dich wiederum Geld kostet und vor allem nerven vorrausgestezt der Vertrag ist auch wirklich rechtskräftig da gibt es viele schlupflöcher ich kenne mich da sehr gut aus da ich auch schon sehr mit arbeitsverträgen auf die Nase gefallen bin ! Schick mir doch per mail mal den Vertrag habe eine Rechtschutzversicherung die kostenlos Verträge prüft vielleicht kann ich dir da ein bisschen helfen. Aber wie gesagt mach dir da nicht zu viele hoffnung sollche leute sind mit allen wassern gewaschen und recht haben und recht bekommen sind in deutschland leider lange nicht mehr das gleiche ! Drück dich sei nicht so traurig !!!!!
Sabi
946 Beiträge
14.09.2012 12:27
Zitat von Glueckskeks:

Oje, dass ist Scheiße! Kann dich sehr gut verstehen. Ich würde auch auf jeden Fall rechtliche Schritte einleiten. Geh doch mal zum Anwalt und lasse dich beraten. Wünsche dir alles Gute.
14.09.2012 12:28
So ihr Lieben, den Zuckertest hab ich souverän bestanden nach dem lecker Säftchen und einer Stunde sollte der Messwert unter 10 liegen und ich war bei 5,4 :stolzbin:
Nebenbei stellte sich noch heraus, dass ich Rhesusfaktor positiv bin und so gab es dann auch gleich noch die Anti-D Spritze. So jetzt hab ich überall kleine Pflasterlis verteilt :lach: werd sie heut stolz als kleine Tapferkeitsorden tragen zur Belohnung gabs grad noch ein Quarkini vom Bäcker und nun ist der Haushalt dran. Haben heut hier ganz tolles Wetter, der See glitzert und man kann sogar sehr schön die Alpen sehen. Hach, ich gaub, das wird ein tolles Wochenende.

Hab übrigens gestern die Familyfix Basis und den Kinderwagen in Deutschland abgeholt. Mein Schatz ist schon ganz stolz mit dem Wagen vom Geschäft zum Auto gekurvt - er ist total begeistert. Und ich denke in den nächsten 2 oder 3 Wochen lassen wir dann Bettchen und Kommode aufbauen. So langsam kann es dann also Richtung Endspurt gehen.

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
Sabi
946 Beiträge
14.09.2012 12:32
Zitat von dakapo:

So ihr Lieben, den Zuckertest hab ich souverän bestanden nach dem lecker Säftchen und einer Stunde sollte der Messwert unter 10 liegen und ich war bei 5,4 :stolzbin:
Nebenbei stellte sich noch heraus, dass ich Rhesusfaktor positiv bin und so gab es dann auch gleich noch die Anti-D Spritze. So jetzt hab ich überall kleine Pflasterlis verteilt :lach: werd sie heut stolz als kleine Tapferkeitsorden tragen zur Belohnung gabs grad noch ein Quarkini vom Bäcker und nun ist der Haushalt dran. Haben heut hier ganz tolles Wetter, der See glitzert und man kann sogar sehr schön die Alpen sehen. Hach, ich gaub, das wird ein tolles Wochenende.

Hab übrigens gestern die Familyfix Basis und den Kinderwagen in Deutschland abgeholt. Mein Schatz ist schon ganz stolz mit dem Wagen vom Geschäft zum Auto gekurvt - er ist total begeistert. Und ich denke in den nächsten 2 oder 3 Wochen lassen wir dann Bettchen und Kommode aufbauen. So langsam kann es dann also Richtung Endspurt gehen.

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz

Schön, dass alles gut verlaufen ist, und es dir offensichtlich sehr gut geht . Genieße das schöne Wetter, bei uns ist es bähhh!
Glueckskeks
744 Beiträge
14.09.2012 12:33
Sind 75€.. ist halt auch immer die Frage in wie weit sich das bei dem Betrag alles lohnt.
Ich hoffe einfach trotzdem nur auf das gute in ihr, das es villeicht alles nur ein missverständnis ist. Oder das sie "Angst" bekommt, wenn sie hört rechtliche Maßnahmen.

Danke Nini lieb von dir Angebot. Ich versuch das erstmal so und sonst schick ich dir das, wenn sie auf die frist nicht reagiert.
Lineja
1841 Beiträge
14.09.2012 13:02
Zitat von Glueckskeks:

Sind 75€.. ist halt auch immer die Frage in wie weit sich das bei dem Betrag alles lohnt.
Ich hoffe einfach trotzdem nur auf das gute in ihr, das es villeicht alles nur ein missverständnis ist. Oder das sie "Angst" bekommt, wenn sie hört rechtliche Maßnahmen.

Danke Nini lieb von dir Angebot. Ich versuch das erstmal so und sonst schick ich dir das, wenn sie auf die frist nicht reagiert.

Fühl dich gedrückt, das ist echt miese sowas. Aber ich denke deinen Tierchen geht es gut. Da stimme ich Nini zu. Sie schickt fotos etc hat aber keine Lust die Kohle zu bezahlen. Ich hoffe aber trotzdem dass du dein Geld noch bekommst!!!!!
Glueckskeks
744 Beiträge
14.09.2012 13:46
Ich danke euch allen für die lieben worte

Hoffe auch das es den Tieren wirklich gut geht.
Nangijala
961 Beiträge
14.09.2012 14:42
Hey Mädels
Hoffe euch allen geht es gut und die kleinen Mäuse wachsen schön

Ich meld mich zur Zeit wenig wegen des Umzugs . . Wir haben noch kein Internet, nur übers Handy. Das ist etwas umständlich

14.09.2012 15:46
@Sabrina2

Danke für den Tipp aber malganz blöd gefragt, weil esist nun meine erste SS
u ehm ja.. kann man den dann wirklich direkt fühlen??
Für mich ist das alles halt noch neu Land u ich will das nichts ist u so..
Bin nämlich so eine die sich dann arg Sorgen macht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt