Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
14.09.2012 16:27
Zitat von mrs.mary1982:
der kinderwagen ist putzig.
nen säuglingspflegekurs braucht man nicht unbedingt find ich. man kriegt ja im krankenhaus eh alles gezeigt.
da find ich einen kurs über heilmittel bei säuglingen viel sinnvoller.
den halten oft hebammen ab. da bekommt man "omas tipps" bei husten, schnupfen usw bei ganz kleinen säuglingen.
Wie gesagt den Kurs wollte mein Mann gerne machen, ist für ihn das erste baby und ich hab glaub ich als Krippen erzieherin schon genug popo´s gewickelt ect pp
So nen "Heilmittelkurs" gibts hier wohl nicht, hab die heftchen von 2 krankenhäusern durchwühlt, nur das übliche geburtsvorbereitung, stillgruppe, rückbildung, geschwisterkurs ...sogar großeltern kurs... erste hilfe am baby (hab ich aber durch die arbeit schon gemacht)....
14.09.2012 16:30
bei uns gibts ne hebammenpraxis, die das anbietet. dort gibts auch geschwisterschule für die "großen" geschwister ab 3 jahren
den erste hilfe kurs hab ich auch schon gemacht. ist nicht verkehrt sowas
den erste hilfe kurs hab ich auch schon gemacht. ist nicht verkehrt sowas
14.09.2012 16:42
Geschwisterkurs geht aber leider nur bis 10, meine große ist 12
Hab dann bei der anmeldung zum Pflegekurs gefragt (das sind 2 abende) ob das auch etwas für sie sein könnte und beim erstenmal ist wohl stillen und all sowas dran und beim zweitenmal baden ect pp und da könnten wir sie dann evt auch mitbringen
Ich hab keine vorsorge Hebamme, daher kenn ich auch keine Hebammenpraxis...
Bin immernoch am überlegen ob ich mir mal eine Hebamme zwecks Nachsorge (weil ich stillen zumindest versuchen möchte) suchen /angucken soll... Mmmmhhhhh ???
Hab dann bei der anmeldung zum Pflegekurs gefragt (das sind 2 abende) ob das auch etwas für sie sein könnte und beim erstenmal ist wohl stillen und all sowas dran und beim zweitenmal baden ect pp und da könnten wir sie dann evt auch mitbringen
Bin immernoch am überlegen ob ich mir mal eine Hebamme zwecks Nachsorge (weil ich stillen zumindest versuchen möchte) suchen /angucken soll... Mmmmhhhhh ???
14.09.2012 17:11
Zitat von nicole.88:
@Sabrina2
Danke für den Tipp aber malganz blöd gefragt, weil esist nun meine erste SS
u ehm ja.. kann man den dann wirklich direkt fühlen??
Für mich ist das alles halt noch neu Land u ich will das nichts ist u so..
Bin nämlich so eine die sich dann arg Sorgen macht..
ja. das fühlst Du Ich bin wirklich ein absoluter Gefühlslagasteniker. Bauchweh ist bei mir Bauchweh und kein "absenken der Mutterbänder" oder sonst was. Ich bin zu doof für meinen Körper. Aber bevor ich das zweite Mal schwanger geworden bin habe ich so ein bisschem mit NFP verhütet und tägl. meinen MuMu abgetastet. Ich wollte einmal schon zum Arzt gehen, weil der so anders war
Mir hilft es auch die Ruhe zu bewahren! Wenn der Bauch wieder hart war ein paar Tage, taste ich den MuMu ab und merke, dass da noch alles in Ordnung ist. Also keine Panik!
14.09.2012 17:13
Zitat von LizaLina:
Klar, warum denn nicht? Such Dir eine Hebamme, auch wenn sie nur 1 oder zwei mal kommt um sich den Nabel anzuschauen, wenn alles klappt!
Ich habe meine Hebamme bei Mario kaum gebraucht, nur einmal als ich Herpes hatte und nicht wusste, was ich machen soll (Welche Medikamente? Darf ich noch stillen? usw.)
Geschadet hat es somit sicher nicht!
14.09.2012 18:04
Zitat von Sterneken:
Zitat von Tunesialove2010:
Zitat von Sterneken:
Zitat von daisydee:
...
Sie kommt zum Glück gut mit allen klar! Auch meine Eltern hat sie schon als Oma und Opa aktzeptiert, nur es ist halt jedesmalvon neuem ein Kampf. fängt schon damit an das man sich nach toilette hände wäscht, beim essen sitzen bleibt. tagsüber kein fernseh geschaut wird. man nicht jedesmal beim einkaufen was bekommt etc..pp..
war sie denn schon mal länger bei euch als nen Woche?? Ich meine wo du dann gemerkt hast das es etwas besser wurde das es ihr leichter viel nach dem wc Hände waschen usw??
ja das längste waren 3 wochen, es dauert immer ein paar tage und dann sind die grössten kämpfe vorrüber. aber wenn sie dann das nächste mal da ist gehts wieder los...... und blöd ist immer wenn die grosse schule hat. die kleine macht jeden abend theater und dadurch kann die grosse nicht schlafen. leider haben wir kein eigenes zimmer für sie... letzte nacht hab ich die kleine samt matratze in die stube verfrachtet. aber sobald man böse, lauter wie auch immer wird schreit sie alles zusammen....
Oh man das hört sich nach arbeit an ähm wie war das ihr wollt erst umziehen / bauen, seit am bauen/ Kaufen, wenn Krümelchen da ist ???
Und wenn ihr es mit nem licht versucht im Wohnzi oder das jemand bei ihr ist bis sie eingeschlafen ist .......in unsrem zustanden möchte man nur noch ab nen gewissen punkt abends seine ruhe haben ..so ergeht es mir zurzeit.
Oder wenn die Große in wohnzi geht zum schlafen ...ach man auch keine gute Lösung ist echt ne verzwickte Situation ....vor allem bleibt alles bei dir hängen sorry aber so kommt gerade rüber.
14.09.2012 18:12
Hallo ihr lieben,
hab jetzt nicht wirklich alles durch gelesen den das letzte Mal war ich Montag hier und da hatte ich nicht wirklich viel Zeit.
Montag war ich wieder beim FA und habe durch den Durchfall und die brecherei wieder abgenommen aber zum Glück nicht zu viel. Sind dann Montagnachmittag in den Urlaub gefahren und heut wieder gekommen. Bin froh das jetzt alles wieder ausgepackt ist und ordnung herrscht naja ausser im Bad das sieht furchtbar aus durch die ganze Wäsche die da rum liegt aber wenigstens läuft schon mal die zweite Maschine.
hab jetzt nicht wirklich alles durch gelesen den das letzte Mal war ich Montag hier und da hatte ich nicht wirklich viel Zeit.
Montag war ich wieder beim FA und habe durch den Durchfall und die brecherei wieder abgenommen aber zum Glück nicht zu viel. Sind dann Montagnachmittag in den Urlaub gefahren und heut wieder gekommen. Bin froh das jetzt alles wieder ausgepackt ist und ordnung herrscht naja ausser im Bad das sieht furchtbar aus durch die ganze Wäsche die da rum liegt aber wenigstens läuft schon mal die zweite Maschine.
14.09.2012 18:31
Zitat:
Schaf
ja. das fühlst Du Ich bin wirklich ein absoluter Gefühlslagasteniker. Bauchweh ist bei mir Bauchweh und kein "absenken der Mutterbänder" oder sonst was. Ich bin zu doof für meinen Körper. Aber bevor ich das zweite Mal schwanger geworden bin habe ich so ein bisschem mit NFP verhütet und tägl. meinen MuMu abgetastet. Ich wollte einmal schon zum Arzt gehen, weil der so anders war
Mir hilft es auch die Ruhe zu bewahren! Wenn der Bauch wieder hart war ein paar Tage, taste ich den MuMu ab und merke, dass da noch alles in Ordnung ist. Also keine Panik!
Ich werde dann mal nachschauen.. ansonsten düse ich das Wochenende mal ins Krankenhaus..
Vielen Dank..
14.09.2012 18:34
Zitat von mrs.mary1982:
nen säuglingspflegekurs braucht man nicht unbedingt find ich. man kriegt ja im krankenhaus eh alles gezeigt.
den halten oft hebammen ab. da bekommt man "omas tipps" bei husten, schnupfen usw bei ganz kleinen säuglingen.
habe gerade wie doof den Gefällt mir Button gesucht
den Kinderwagen finde ich vom aussehen her echt schick doch wie der sich fährt ?? müsste ich ausprobieren um dazu was zu sagen
14.09.2012 18:36
Zitat von mrs.mary1982:
den Kinderwagen finde ich vom aussehen her echt schick doch wie der sich fährt ?? müsste ich ausprobieren um dazu was zu sagen
ich glaube der sollte mal hier eingeführt werden, hab den auch schon mal gesucht
14.09.2012 19:27
Mein Zuckerwert ist unauffällig
:Handshake: darauf ein Süssschnittchen
14.09.2012 20:09
Mein Zuckerwert ist unauffällig
Yeah Super!
14.09.2012 21:49
Zitat von mrs.mary1982:
Fahren lässt er sich super, sogar mit einer hand, die kleinen räder kann man fest stellen oder locker lassen - ich find ihn soweit super
14.09.2012 21:50
schön das bei den letzten die zuckertests gut ausgegangen sind !!!
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt