Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabi
946 Beiträge
13.09.2012 17:22
Hey Mädels,
hab mal kurz alles überflogen, bin hier nämlich im Töpchen Training Stress. Alle 5 Min. schreit sie: " MAMA PIPI" . Und macht dann einen Tropfen ins Töpchen, nur um nen Aufkleber zu bekommen . Habe ihr jetzt gesagt, dass es nur einen gibt, wenn sie viel Pipi macht. Bin ja mal gespannt, was das noch gibt .

Glückwunsch allen Uhus

@Mamaglück: Hoffe der Verdacht hat sich nicht bestätigt?!

@harter Bauch: Hatte ich auch ne Zeit lang sehr oft, ist aber wieder alleine weggegangen. Aber sobald Unsicherheiten aufkommen, sofort zum Arzt.
Penelope2911
98 Beiträge
13.09.2012 18:03
*houuuhouuu .... und schon wieder 20 Seiten zum Nachlesen ;P .... das hab ich mir jetzt erstmal für nachher aufgehoben.

Herzlich Willkommen an alle Neuen
Allen Kranken hoffe ich das es wieder besser geht =)

@me
Vor 4 Wochen hatte ich ja das 1. Mal krasse Vorwehen mit leichter Lösung des Schleimpfropfs und Verkürzung des Muttermunds worauf ich jetzt fast ausschließlich gelegen bin und wöchentliche Kontrollen hatte.

Der Muttermund hat sich jetzt stabilisiert auf 2,6-3 cm und ist Gott sei Dank wieder geschlossen, d. h. langsam steigernde aufrechte Belastungen

Elias Durchblutung ist super und sein Herzchen schlägt kräftig. 2 CTG´s bisher waren ohne Wehen und unauffällig.
Der Kleine wiegt jetzt schon 1251 g <3 .... soooooo süß <3
Leider hat er sich mal wieder nicht richtig gezeigt, soll heißen 1 tolles Bild hat der Gyn gefunden, ein schönes Profilbild mit Daumen im Mündchen, doch als er dieses speichern wollte hat Elias sich prompt umgedreht und so ging es immer weiter, dauernd hat er sich weggedreht

Naja, Hauptsache ist doch wir sind beide gesund und munter und Elias entwickelt sich zeitgemäß.

Seid gegrüßt
Lucy272
3938 Beiträge
14.09.2012 05:28
Zitat von mrs.mary1982:

ich glaub ich bin die einzige, die keine orgasmen im traum hat

Nee bist du nicht
daisydee
3282 Beiträge
14.09.2012 06:00
Zitat von nicole.88:

Hallo melde mich auch mal wieder..
Komme ja gar nicht mehr mit vor lauter lesen

Ich habe mal eine Frage..
Wie ich schon mal in meinem ersten Beitrag erwähnt habe, hatte ich schon früh wehen.. doch die fühlten sich recht anderst an als die von nun, sofern es wehen sind..

Zuerst mal habe ich sehr starke Rückenschmerzen, dass ich schon gar nicht mehr weiss wie ich mich legen oder sitzen soll.. Starke Uleib schmerzen.. Meine Bauch wird öfters hart, sogar wenn ich sitze.. Manchmal ist das auch wenn die kleine sich dreht dann ist das auch wieder weg, aber ab u zu ist es dauerhaft.. Oder beim laufen, ich laufe 5 minuten ein Stück u dann kann ich nicht mehr u Bauch ebenfalls wieder hart

U nun ist es so das ich seit ein paar Tagen diese Schmerzen heftiger werden, sie schon bis in meine Beine ziehen.. Mein Körper unterhalb schmerzt das ich schon sehr stark verzweifel ...

Nun meine eigentliche Frage... Normal, wegen dem Hormon das nun für die Geburt produziert wird das Knochen u Bänder elastischer macht oder doch wieder wehen nur stärker...

Danke schon mal für euer Feedback..
Grüße

Will dich nicht verunsichern aber willst du nicht vllt doch besser ins KH fahren? Das hört sich nämlich nicht gut an. Ich habe auch manchmal Rückenschmerzen und auch einem harten Bauch,oder Gelenkschmerzen aber nie alles zusammen und auch nicht so extrem wie du es beschreibst. Meine Schwägerin meinte sobald ich schmerzen habe die vom Rücken zum Bauch gehen dann sollte ich das im KH abklären lassen. Hoffe es geht dir besser!
daisydee
3282 Beiträge
14.09.2012 06:01
Zitat von Penelope2911:

*houuuhouuu .... und schon wieder 20 Seiten zum Nachlesen ;P .... das hab ich mir jetzt erstmal für nachher aufgehoben.

Herzlich Willkommen an alle Neuen
Allen Kranken hoffe ich das es wieder besser geht =)

@me
Vor 4 Wochen hatte ich ja das 1. Mal krasse Vorwehen mit leichter Lösung des Schleimpfropfs und Verkürzung des Muttermunds worauf ich jetzt fast ausschließlich gelegen bin und wöchentliche Kontrollen hatte.

Der Muttermund hat sich jetzt stabilisiert auf 2,6-3 cm und ist Gott sei Dank wieder geschlossen, d. h. langsam steigernde aufrechte Belastungen

Elias Durchblutung ist super und sein Herzchen schlägt kräftig. 2 CTG´s bisher waren ohne Wehen und unauffällig.
Der Kleine wiegt jetzt schon 1251 g <3 .... soooooo süß <3
Leider hat er sich mal wieder nicht richtig gezeigt, soll heißen 1 tolles Bild hat der Gyn gefunden, ein schönes Profilbild mit Daumen im Mündchen, doch als er dieses speichern wollte hat Elias sich prompt umgedreht und so ging es immer weiter, dauernd hat er sich weggedreht

Naja, Hauptsache ist doch wir sind beide gesund und munter und Elias entwickelt sich zeitgemäß.

Seid gegrüßt

Super das es euch beiden gut geht! Freut mich!
14.09.2012 08:52
Gute Morge zusammen!
Hocke gerade beim Zuckertest :langweil: leider war der Nüchternwert leicht über dem erlaubten Grenzwert, also durfte ich 2 Gläser leckerste Zuckerlösung trinken. Na ja, war jetzt nicht so schlimm, wie befürchtet. Jetzt heisst es warten bis kurz vor halb 10 und dann nochmalvkurz vor halb 11. Bitte drückt mir die Daumen, dass die Werte dann in Ordnung sind.
LizaLina
3057 Beiträge
14.09.2012 09:15
Ich bin echt mal gespannt auf diesen zuckertest....nächste woche bin ich dran....
LizaLina
3057 Beiträge
14.09.2012 09:18
Hab das nochmal hervorgeholt, glaub das ist etwas untergegangen, hat niemand was zu dem wagen oder säuglingspflegekurs gesagt

Zitat von LizaLina:

Hallo ihr lieben ! Hab gestern nur mal kurz quergelesen, wünsche allen denen es nicht so gut geht das es besser wird und allen neuen ein Herzliches Willkommen !!!
Schaf hoffe deinem kleinen geht es besser ??

Habe seid dem wochenende dank meiner cousine, wieder einen "neuen" Laptop. Menne hat gleich alles eingerichtet und mir auch meine alte Festplatte retten können
Die zeit mit Menne bin ich / sind wir natürlich richtig am genießen gewesen und haben soviel wie möglich zusammen unternommen. Waren den Abend wo er ankam gleich mit freunden essen und haben erfahren das sie auch nochmal nachwuchs bekommen ende Dez, deren großer ist 2 jahre
Am wochenende (Fr) waren wir mit seiner sis und unserer nichte udn unserer großen schwimmen und am samstag hatten wir alone time, da war kiddo auf ner geburtstagsparty und wir sind mal durch nen babyladen in aller ruhe.... Dann haben wir noch ebay kleinanzeigen durchwühlt und Sonntag auf dem nachhauseweg nachdem wir bei freunden grillen waren noch wo nen Kinderwagen ansehen gegangen.
Völlig neuwertig mit babyschale und buggyaufsatz, es wurde uns dann noch dazu eine extra wagenmatratze und ein neuwertiger maxicosi - plus ein taxi gestell (hat sie so noch dazu gegeben) angeboten und das ganze Paket haben wir zu dem super preis von 120 € erstanden. Der wagen ist flieder mit lila super schön. Stelle dann mal ein Ebay Foto rein - ist Marke Vesper NP 300 Euro !!! ....Ihr baby ist erst 6 monate alt und schreit nur im wagen und ist aus dem cosi schon rausgewachsen
Tja heute hab ich meinen mann schon wieder zum flughafen gebracht, aber wenn er dann wieder kommt ist Babypause bis mitte januar

Hier ein Foto vom wagen

Menne möchte gerne so nen Säuglingspflegekurs machen da hab ich uns heute mal gleich dafür angemeldet, da ist nämlich wenn er zurück ist nur noch ein Termin bevor die geburt ansteht Hoffe das Mäusekind nicht 4 wochen eher kommen will hahaha

Was wir jetzt noch machen wollen ist ein Infoabend im krankenhaus besuchen, das haben wir jetzt nicht auch noch gemacht, weil menne doch ganzschön mit der zeitverschiebung gekämpft hat, ja und dann brauchen wir noch ne wickelkommode, ein beistellbett bekommen wir evt von ner freundin von mir - wenn nicht haben wir ja schon ein bettchen oder wir schauen doch nochmal bei ebay kleinanzeigen.... und dann fehlt noch wärmelampe udn eine babyschaukel und sonst haben wir praktisch alles bis auf pflegeartikel...

Menne hat ernsthaft gefragt ob wir dann noch ein baby wollen damit wir das beim hausbau einplanen und 3 kinderzimmer und nicht nur 2 machen Naja besser ein zimmer mehr als eins zu wenig oder ???

mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.09.2012 09:39
der kinderwagen ist putzig.
nen säuglingspflegekurs braucht man nicht unbedingt find ich. man kriegt ja im krankenhaus eh alles gezeigt.
da find ich einen kurs über heilmittel bei säuglingen viel sinnvoller.
den halten oft hebammen ab. da bekommt man "omas tipps" bei husten, schnupfen usw bei ganz kleinen säuglingen.
maihexe87
909 Beiträge
14.09.2012 09:55
Lizalina: der Kinderwagen ist schön

Säuglingspflegekurs: da haben wir uns noch nicht angemeldet. Die Hebamme kommt ja nach der geburt zu uns und erklärt und zeigt alles und im Geburtsvorbereitungskurs wird das angeboten, kann den dann immernoch machen wenn ich denke mir fehlt das wissen.

ABER:

Wir überlegen ob wir uns zu einem ERste-Hilfe-Kurs anmelden sollen. Man hat den EH Kurs scho öfter gemacht aber an SÄuglingen ist doch vieles anders
Lineja
1841 Beiträge
14.09.2012 10:03
Zitat von maihexe87:

Säuglingspflegekurs: da haben wir uns noch nicht angemeldet. Die Hebamme kommt ja nach der geburt zu uns und erklärt und zeigt alles und im Geburtsvorbereitungskurs wird das angeboten, kann den dann immernoch machen wenn ich denke mir fehlt das wissen.

ABER:

Wir überlegen ob wir uns zu einem ERste-Hilfe-Kurs anmelden sollen. Man hat den EH Kurs scho öfter gemacht aber an SÄuglingen ist doch vieles anders

Bingo, den werden wir auch machen in der Hebammenpraxis. Da geht es auch um Fieberkrämpfe etc. Da melde ich mich am Dienstag an. Da ist auch der erste Termin zum Geburtsvorbereitungskurs aber ohne Partner. Von den 6 Termin sind 2 mit Partner. Das reicht auch....
Lineja
1841 Beiträge
14.09.2012 10:04
Zitat von Lineja:

Zitat von maihexe87:

ABER:

Bingo, den werden wir auch machen in der Hebammenpraxis. Da geht es auch um Fieberkrämpfe etc. Da melde ich uns am Dienstag an. Da ist auch der erste Termin zum Geburtsvorbereitungskurs aber ohne Partner. Von den 6 Termin sind 2 mit Partner. Das reicht auch.... also ab sofort jeden Dienstag Abend gibt es GV. Jupi. Bin mal gespannt.
Sabrina2
341 Beiträge
14.09.2012 10:24
Zitat von nicole.88:

Hallo melde mich auch mal wieder..
Komme ja gar nicht mehr mit vor lauter lesen

Ich habe mal eine Frage..
Wie ich schon mal in meinem ersten Beitrag erwähnt habe, hatte ich schon früh wehen.. doch die fühlten sich recht anderst an als die von nun, sofern es wehen sind..

Zuerst mal habe ich sehr starke Rückenschmerzen, dass ich schon gar nicht mehr weiss wie ich mich legen oder sitzen soll.. Starke Uleib schmerzen.. Meine Bauch wird öfters hart, sogar wenn ich sitze.. Manchmal ist das auch wenn die kleine sich dreht dann ist das auch wieder weg, aber ab u zu ist es dauerhaft.. Oder beim laufen, ich laufe 5 minuten ein Stück u dann kann ich nicht mehr u Bauch ebenfalls wieder hart

U nun ist es so das ich seit ein paar Tagen diese Schmerzen heftiger werden, sie schon bis in meine Beine ziehen.. Mein Körper unterhalb schmerzt das ich schon sehr stark verzweifel ...

Nun meine eigentliche Frage... Normal, wegen dem Hormon das nun für die Geburt produziert wird das Knochen u Bänder elastischer macht oder doch wieder wehen nur stärker...

Danke schon mal für euer Feedback..
Grüße

Huhu,

weißte was ich gegen Ender meiner 2 SS angefangen habe...ich habe angefange selber immer mal wieder meinen Mumu zu tasten! Ich wollte einfach wissen wie er sich verändert bzw wenn es dann soweit ist und ich wehen habe ein bischen den Überblick zu behalten wie schnell es vorran geht und wann ich meine Hebi anrufen sollte...und das hat auch super geklappt! Ich war nämlcih 2 mal wg "falschen Alarm" im KH weil ich Senkwehen hatte! Und an dem Abend als ich echte Wehen hatte habe ich dann ganz deutlich die Veränderung am Mumu gespürt...als ich zuhause getastet habe war er bei 5 cm und 1 std später im KH sagte die Hebi wir sind bei 6 cm! Mein Hebi hat das total klasse gefunden das ich ihr nachts am Tel sagen konnte das sich dort unten einiges getan hat.
Ich für mich finde das Mumu tasten eine wunderbare möglichkeit selber festzustellen geht es nun wirklich los oder ist das nur üben vom Körper oder unwirksame wehen...
Werde das diesmal wieder genauso machen...ich für meinen Teil möchte nämlich solange wie möglich zuhause sein und nur solange wie unbedingt möglich im Kreissaal liegen! Letztes mal war ich um 3h im KH und um 4.45h war die kleine da....
Lg
Sabrina2
341 Beiträge
14.09.2012 10:25
Achja...bin ja jetzt auch ein Uhu
Sabi
946 Beiträge
14.09.2012 10:31
Hallo Mädels,

Mamaglück was hat der Test ergeben? Oder hab ich dich überlesen?

Säuglingspflegekurs: Mach ich nicht. Man bekommt alles von den Hebammen und Kinderkrankenschwestern im KH gezeigt, und ausserdem kann man sich ja auch ne Hebamme nach Hause holen.

Erste Hilfe: Habe ich vor ca. nen Jahr gemacht. Am Säugling und Kind. Kann ich nur empfelen! Bei den Kleinen ist wirklich alles anders.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt