Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
15.09.2012 23:25
HILFE Nun fängt das SODBRENNEN auh bei mir an ahhhhhhhhhh und es hilft nur *Ironisch an* mein Lieblingsgetränk MILCH hilft bähhhh *Ironisch aus* aber da muss ich wohl nun durch die nächsten 2,5 Monate.
15.09.2012 23:29
Oh nein, Sodbrennen ist Mist.
Aber solange noch irgendetwas hilft, ist es doch gut!
Aber solange noch irgendetwas hilft, ist es doch gut!
15.09.2012 23:42
Wochenwechsel Wie schnell das immer geht Zum sodbrennen,habe ich seid 2 wochen eigentlich jeden tag Auch egal was ich esse.Meißtens hilft eine halbe flasche fachinger.Milch bringt mir nich wirklich was.Aber vorhin musste ich mal son beutelchen nehmen.
16.09.2012 00:06
Zitat von mamaglück.09:
Wochenwechsel Wie schnell das immer geht Zum sodbrennen,habe ich seid 2 wochen eigentlich jeden tag Auch egal was ich esse.Meißtens hilft eine halbe flasche fachinger.Milch bringt mir nich wirklich was.Aber vorhin musste ich mal son beutelchen nehmen.
Noch hilft mir da zum glück nen SCHLUCK Milch aber das ich die nicht so mag wegen meiner Kindheit da MUSSTE ich jeden Morgen und Abend ein Glas "frische" Milch trinken, wir hatten da noch Kühe auf dem Hof, eher durften wir nicht aufstehen bähhhhh später wurde es dann in Kakao getauscht. Doch seit dem trinke ich nur noch selten Milch oder auch Kakao.
16.09.2012 00:43
Das glaube ich,würde mir auch zum Hals raus hängen.Aber wenigstens hilft es bei dir.Ich mag auch nicht so gern pure Milch,wenn nur kakao
16.09.2012 10:52
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Sabi:
Ich mache einen GVK wegen der Gymnastik und Wassergym ist da auch dabei. Ausserdem Still und Trageberatung. Und um mal rauszukommen und Leute kennenzulernen
Oh, wie toll, dass das bei euch so umfassend ist! Mein GVK bei unserer Hebi umfasst 4 Treffen. Beim letzten Treffen sind die werdenden Papis dann mit dabei (das kostet aber extra ).
Ich habe hier nirgends Wassergym oder Yoga für Schwangere gefunden! Krass, oder? Dabei wohne ich 5 Gehminuten von einer Luxus-Wellness-Therme mit angeschlossenem Sportbad entfernt!
Trageberatungen gibt es. Und Stillberatung macht meine Hebamme bei der Nachsorge.
Mein GVK startet Ende Oktober und endet Ende November. Ich Finde das etwas spät, denn mein ET ist ja bereits am 11.12. ...
huhu...is ja bei mir auch so hab mich und mein mann angemeldet und mein kurs fängt am 9.10. an ( 5 treffen )...und endet mitte november und mein termin is der 1.12....naja mal gucken wie es wird...
16.09.2012 11:02
mooooorgen....ich wünsche allen mamis einen tollen sonntag
...ruht euch alle schön aus und genießt das wetterchen
liiiiiiiiiiiiiiiiebe grüße
...ruht euch alle schön aus und genießt das wetterchen
liiiiiiiiiiiiiiiiebe grüße
16.09.2012 11:05
Zitat von Tunesialove2010:
HILFE Nun fängt das SODBRENNEN auh bei mir an ahhhhhhhhhh und es hilft nur *Ironisch an* mein Lieblingsgetränk MILCH hilft bähhhh *Ironisch aus* aber da muss ich wohl nun durch die nächsten 2,5 Monate.
2,5 Monate ??
du bist doch noch ca. 14 wochen schwanger du meintest 3,5 monate
schönen sonntag
16.09.2012 12:21
Zitat von nicole.88:
@Sabrina2
Danke für den Tipp aber malganz blöd gefragt, weil esist nun meine erste SS
u ehm ja.. kann man den dann wirklich direkt fühlen??
Für mich ist das alles halt noch neu Land u ich will das nichts ist u so..
Bin nämlich so eine die sich dann arg Sorgen macht..
Also der Muttermund leigt meistens recht weit hinten so dass man ihn am besten so im halb schräg liegen ertasten kann. Er fühlt sich án wie ein ganz fest verschlossener Mund sowie als wenn man Ober und Unterlippe ganz fest zusammen presst. Wenn man dann wirksame Wehen hat dann verstreicht das mit der Zeit spich es wird glatt und öffnet sich. Die Öffnung spürt man dann natürlich auch...wie gesagt mir hat es beim letzten mal sehr geholfen und ich werde es diesmal wieder so machen um ein wenig den Überblick zu behalten! Man sollte da natürlich nicht iwie mit gewallt versuchen rein zu bohren (in den Mumu zwischen die Lippen) aber wenn man da ganz vorsichtig mit der Fingerkuppe fühlt/tastet (natürlich immer mit sauberen Händen) dann passiert da nichts...
Lg Sabrina
16.09.2012 12:22
mein gvk geht schon seit der 20 ssw jede Woche eine stunde mindestes 14 mal man kann auch länger ...
so schönen Sonntag allen
so schönen Sonntag allen
16.09.2012 14:23
Ich weiß garnicht ob das wirklich sodbrennen ist was ich als sodbrennen ansah, ich hab gestern irgendwo gelesen das das ein brennen / stechen hinterm brustbein sei...bei mir ist das ein ekliges / brennendes gefühl im hals ??? Naja jedenfalls hilft mir bisher eine tasse oder auch mal 2 tassen milch...und ein glück ist es nicht täglich...hatte es jetzt einmal auf eintee getränk was wohl zu süß war und mal auf was zu fettiges...ist also noch auszuhalten wenn das alles ist.
Schlimmer ist es das ich keine socken tragen kann weil das sooo extrem die gelenke (um den fuß / knöchel) abschnürt...Wie soll das denn werden wenns erst richtig kalt wird ? kann doch net ohne socken gehen...
Schlimmer ist es das ich keine socken tragen kann weil das sooo extrem die gelenke (um den fuß / knöchel) abschnürt...Wie soll das denn werden wenns erst richtig kalt wird ? kann doch net ohne socken gehen...
16.09.2012 17:55
Zitat von Tunesialove2010:
Zitat von Lineja:
Mein GVK geht am Dienstag los. Sind 6 Termine- geht dann bis Ende Oktober und 2 mal mit den Männern, bin mal gespannt. Und am 07.10. habe ich wieder Vorsorge bei der Hebamme. Sie ist dann für Vorsorge, GVK und Nachsorge für uns zuständig. Finde das ganz praktisch denn dann kennt man sich ja schon. Ich erzähl dann am Dienstag wie es war.
Am Montag ist aber erstmal wieder der regulärer Termin beim FA.
Gestern war die Hochzeit meiner Cousine und sie ist in der 31. Woche. Hat von Dienstag morgen bis Donnerstag Abend im Krankenhaus gelegen wegen Vorwehen, gebarmutterverkürzung und Mumu auf! Es wurde schon überlegt die Trauuung ins Krankenhaus zu verlegen. Es hat aber dann gestern doch alles geklappt, nur zum Abend hin, hatte sie wieder einen harten Bauch und naja wie jetzt aktuell der Stand ist, keine Ahnung. Aber sie hat schon die Lungenreifenspritze bekommen und ich hoffe das alles gut geht. 31. Woche ist schon noch arg früh, oder geht das????
wenn es sich nicht vermeiden lässt kann es auch schon in der 31 ssw kommen doch am besten währ es das er/ sie bis zur 36 woche noch in seinem schönen zu Hause bleibt
doch unsere Zwerge habe schon eine Überlebens Chance ab der 27 ssw oder auch schon früher so weit ist die Austattung / Technik schon in den Kh
dennoch hoffe ich das der Zwerg noch etwas drinnen bleibt bei deiner Cousine
ich bekomme ja auch die lungenreife, muss dann bei 23+3 und 23+4 stationär und darf bei 24+0 wieder nach hause. Danach, also 25. Ssw hat es dann schon ne relativ gute überlebenschance!
16.09.2012 18:06
Echt, warum habt ihr sie gebraucht? Hattest du nebenwirkungen? Soll ja herzrasen und hitzewallungen machen... Musstest du auch stationär bleiben?
16.09.2012 18:10
Zitat von Jonna_86:
Echt, warum habt ihr sie gebraucht? Hattest du nebenwirkungen? Soll ja herzrasen und hitzewallungen machen... Musstest du auch stationär bleiben?
bei mir war muttermund fingerdurchlässig und gebärmutterhals etwas geweitet... ich musste 6 tage stationär bleiben "bettruhe" durfte also nur aufs klo... täglich 2 mal CTG und eben 2 tage lang die Lungenreifespritze in den po bekommen, nebenwirkungen hatte ich davon keine, nur hats nach dem spritzen extrem gebrannt habe nur 2 spritzen bekommen...
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt